Jump to content

kein Glück in der Liebe


kepis007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb kaffeedate:

Single ist schon sehr geil.es ist eine Freiheit die Du mit alles was dir Spaß Macht genießen kannst

Richtig geil ist es, wenn du in einer Partnerschaft trotzdem deine Freiheiten hast und Spaß genießen kannst!

Dieses "wenn du kein Single mehr bist, dann hast du keine Freiheiten mehr" ist für mich immer nur eine ziemlich platte Ausrede bzw. sich schön Rederei.

Geschrieben
Am 6.2.2018 at 06:59, schrieb BBWBellyDonna:

Ich bin gerne Single... beim warten auf den Richtigen, kann man jede Menge Spaß mit den falschen haben.

Sofern man auch erkennt, dass "die Falschen" zwar nicht das sind, was man sich für eine Partnerschaft wünscht und dennoch Spaß haben kann ...

 

vor 22 Stunden, schrieb diesanne:

Was gibt es denn sonst für eine Alternative? Eine Beziehung führen, mit irgendjemandem, weils halt einigermaßen passt? Nee, nee, solange mir die Liebe nicht begegnet bin ich single und mache das Beste draus.

... und mit "den Falschen" Spaß haben B|

 

vor 21 Stunden, schrieb palimpalim1905:

Immer sein Glück in äußeren Bedingungen suchen ist keine Option. Sein Glück immer abhängig machen von anderen Dingen kann nur frustrieren, daher ist eher der Weg angesagt sich auf sich selbst zu besinnen. Dann wird auch nicht die Frage aufkommen die du stellst. Ich verstehe es immer nicht, das alle an diesem Konzept festhalten um glücklich zu sein etwas Äußeres zu finden. Daher fang einfach an dich mit dir selbst zu beschäftigen und deine inneren Werte zu entdecken und Lenk dich nicht ab mit fragen die dir keine beantworten kann.

Sehr schön ge- und beschrieben! Gefällt mir :thumbsup:

Das unterschreibe ich! :D

 

vor 20 Stunden, schrieb Ronculus:

[...] Ist es denn immer "die grosse Liebe"? Kommt Liebe nicht immer erst mit der Zeit? Verwechselt man "Verliebtheit" nicht oft mit "Liebe"? Oder ist es manchmal nur sexuelle Anziehung, aus der mehr wird?

Ich denke, wenn man sich zu sehr eine Partnerschaft wünscht, dann vermischt man Verliebtheit mit Liebe. Wobei ich nicht absprechen will, dass es die berühmte Liebe auf den ersten Blick gibt. Zumindest habe ich davon gehört. Allerdings möchte ich die Erfahrungen von Verliebtheit bis zur eventuellen LIebe selbst erleben um für mich zu entscheiden, ob ich diesen Menschen weiter und näher in mein Leben lassen möchte und auch mit ihm die Höhen und Tiefen zu erleben und zu teilen. Ich möchte für mich entscheiden, ob ich mit den Macken, der Unvollkommenheit (was absolut nicht negativ gemeint ist!) meines Gegenübers leben kann und will.

Denn dann ergibt sich für mich:

vor 20 Stunden, schrieb Ronculus:

[...] dass aus weniger mehr wird.

 

vor 20 Stunden, schrieb Ronculus:

Und oft, dass die Hürden zu einer erfüllten Partnerschaft selbst gebaut sind. Die "Ansprüche" sind oft so hoch, dass keiner diese erfüllen kann.

Und manchmal liegt es einfach daran, dass einer oder sogar beide "Teilnehmer" einfach "Partnerschaft" nicht "können", warum auch immer.

Meines Erachtens liegt es daran, wenn man entweder zu lange alleine ist oder war und/oder wenn man sein Erlebtes (egal ob nun Bekanntschaften/Affairen/Partnerschaften) auf andere Menschen überträgt und immer das Schlechte sieht. Was nicht bedeutet, dass man blauäugig oder naiv in ein nächstes Kennenlernen stolpern sollte. Doch wenn man aufmerksam ist, mit einem gesunden Menschenverstand seinen Gegenüber sieht und auf sein Bauchgefühl hört, könnten wunderschöne Begegnungen stattfinden und man braucht nicht jammern, dass immer die anderen Schuld sind.

Ein wenig Selbstreflektion und seine Werte, Wünsche und Sehnsüchte überdenken hat noch niemanden geschadet. Denn wie hier schon geschrieben wurde, den 100 %igen Menschen gibt es nicht. Und wenn man sich das vor Augen hält, da man selbst ja auch nicht perfekt ist (obwohl das manche von sich denken oder gar behaupten), könnte ein Miteiander, sich auf seinen Gegenüber einlassen, ein Anfang sein ...

Geschrieben

Ich würde mich da nicht festlegen wollen. Alles hat seine positiven wie auch negativen Seiten. Aber wann hat man denn Pech in der Liebe? Kann man nicht auch als Single lieben. Ich habe für mich geklärt, dass Liebe viele Facetten haben kann und auch in der gelegentlichen Verbindung Liebe entstehen kann. Für mich war das Zauberwort "n ichtbeitzen wollen" das, wasmir half, das zu akzeptieren, was gerade ist. Ob Single, Beziehung, freie Verbindung... alles ist OK (für mich). 

×
×
  • Neu erstellen...