Jump to content

kein Glück in der Liebe


kepis007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das, was Palimpalim schreibt.

Ist es denn immer "die grosse Liebe"? Kommt Liebe nicht immer erst mit der Zeit? Verwechselt man "Verliebtheit" nicht oft mit "Liebe"? Oder ist es manchmal nur sexuelle Anziehung, aus der mehr wird?

Ich habe schon oft erlebt, dass aus weniger mehr wird. Und oft, dass die Hürden zu einer erfüllten Partnerschaft selbst gebaut sind. Die "Ansprüche" sind oft so hoch, dass keiner diese erfüllen kann.

Und manchmal liegt es einfach daran, dass einer oder sogar beide "Teilnehmer" einfach "Partnerschaft" nicht "können", warum auch immer.

Geschrieben

...nein die Lösung ist das mit Sicherheit nicht, aber ich bin lieber ein glücklicher Single als das ich eine unerfüllte Beziehung habe...

morituritesalutant
Geschrieben

nein single sollte immer ein zeitlich begrenztes lebensmodell sein.glück oder unglück in der liebe gibt es nach meinen erfahrungen nicht,es finden sich nur die "falschen"menschen und viele können einfach den "richtigen"partner nicht erkennen,wenn dieser vor ihnen"steht".gehe offen für alles durchs leben,fokussiere dich nicht oberflächliche äußerlichkeiten und sehe die inneren werte .dann brauchst du das glück nur noch erkennen und es nie mehr loslassen.ich erlebe es jeden tag und es ist das beste was mir je passiert ist,geschweige denn je passieren wird(ein kleines,nicht aufdringliches plädoyer für meine wesentlich bessere hälfte).

Geschrieben

Für Männer der Weg zum früheren Tot so statistisch gesehen ,

könnte die Lösung für die Frauen sein einen glücklichen Lebensabend zu verbringen. B|

Geschrieben

Was soll sonst die Lösung sein? Eine Beziehung eingehen, nur um mit jemandem zusammen zu sein? Nur um das evtl. Unglück zu beheben, das ich als Single verspüre? Nein. Dann lieber Single...

Geschrieben

Wem willst du Liebe geben, wenn du Sie dir selbst nicht gibst !!!!! ;)

Geschrieben

Single ist schon sehr geil.es ist eine Freiheit die Du mit alles was dir Spaß Macht genießen kannst

Geschrieben

Meines Erachtens nur - wenn du wirklich glücklich und zufrieden als Single bist... Allerdings glaube ich - dass da meistens Prägungen und Blockaden hinter stehen... Wenn du die mit einem Fachmann auflöst - kannst du eventuell wirklich frei entscheiden...

Geschrieben

ich bin leider ebenfalls Singel.Dies ist für mich einfach keine schöne Zeit,vorallen in den Winter Monaten.Wenn mann von der Arbeit nach Hause kommt keiner der einfach mal Hallo sagt.Die Wohnung kühl und dunkel ist.dies ist für mich einfach eine grauen hafte und un schöne Zeit.Mann muß halt einfach das Beste daraus machen und versuchen damit klar zukommen.Ürgenwann steht dir die Richtige Person gegenüber und es funkt vieleicht dabei auch.Dies wünsche ich mir sehr.Mehr als an sich Arbeiten kann mann ja auch nicht.Vieles möchte ich auch wieder zu zwei geniesen.da meine ich alles mögliche von Sexuellen bis Intressen über Hobbys.Dies ist einfach meine offene und auch meine erliche Meinung sowie meine Einstellung.Wünsche allen noch einen schönen erholsamen Abend.glg

Geschrieben

Kann man gut mit leben Zu Haus wartet ja immer die Katz da kommt das kuscheln auch nicht zu kurz

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb wattscheboy:

Das Problem ist, das viele sich darauf versteifen die Liebe finden zu müssen. Bleibt locker und geduldig, dann kommt die Liebe ganz von selbst.

Das sagt einer der verheiratet ist und dem anscheinend trotzdem was fehlt. :no_mouth:

Ich weiß, ich weiß. Liebe hat für jeden eine andere Bedeutung. :confused:

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mapouka666:

Das sagt einer der verheiratet ist und dem anscheinend trotzdem was fehlt. 

Das eine ist liebe, das andere ist Sex ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wattscheboy:

Das eine ist liebe, das andere ist Sex ;)

Sieht das deine Frau auch so? 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb kepis007:

ist Single sein die Lösung ?

nein, irgendeiner würde dich bestimmt nehmen und dann lebst du mit Deinen Kompromissen.....gibt genug Leute die so denken.....für mich keine Option.

vor 2 Stunden, schrieb kaffeedate:

Single ist schon sehr geil.es ist eine Freiheit die Du mit alles was dir Spaß Macht genießen kannst

was meinst du, wie geil das erst ist, wenn man das ganze dann auch noch zu zweit geniessen kann ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

HM...

 

Zufall entscheiden lassen, ohne Zwangdenken und viel Geduld...auch ohne Kompromisse machen zu müssen....

Das funktioniert...kann ich bestätigen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ja bin ich sehr gerne hat viele Vorteile

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Mapouka666:

Sieht das deine Frau auch so? 

Leider nicht, aber schön das du dich so um sie sorgst ;)

Geschrieben

Wieso leider? Es liegt doch nur an dir es ihr mitzuteilen.

Ich sorge mich nicht um sie. Sie tut mir einfach nur leid.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Gaby89:

Die große Liebe hatte ich schon ( er soll in der Hölle schmoren) Für mich ist Single sein ( zur Zeit) die Lösung

Da hast Du vollkommen Recht, wenn die Liebe nur einseitig ist, dann geht es einem als Single besser.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kaffeedate:

Single ist schon sehr geil.es ist eine Freiheit die Du mit alles was dir Spaß Macht genießen kannst

Ich kann auch in meiner Beziehung alles machen, was mir Spaß macht. Wir lassen uns jede Freiheit ausser fremdgehen. Aber zusammen macht das Meiste viel mehr Spaß.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wattscheboy:

Das eine ist liebe, das andere ist Sex ;)

....oh, und das findest du nicht in EINER Person?

Liebe und Sex trennen? Ist nicht für "jedermann" die richtige Option. 

Geschrieben

Genau, nicht für jederman.

Ich versuche meine Einstellung aber auch nicht anderen aufzudrängen oder denen ihre schlecht zu reden ;)

Geschrieben

Sinhel sein ist nicht meins ich hasse es.

×
×
  • Neu erstellen...