Jump to content

(Verbale) Loyalität dem Partner gegenüber


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Okay, dann vermute ich mal, daß die Sprüche gar nicht so derb waren.

Geschrieben

dann kann ja hier eigentlich zu, wenn der TE sich weigert etwas zur klärung des themas beizutragen:coffee_morning:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb macKenzie:

Nö.

Dann werden sie wohl übergreifend misogyne Anteile tragen..😏

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Okay, dann vermute ich mal, daß die Sprüche gar nicht so derb waren.

Inhalt oder "Schweregrad" der Sprüche sind für meine Fragestellung im EP doch irrelevant. Hast du nicht bei meinem letzten Thema schon nicht gerafft, was ich eigentlich diskutieren will?:D Nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen...

Der Thread kann gerne geschlossen werden, die meisten diskutieren hier eh am Thema vorbei.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb macKenzie:

IHast du nicht bei meinem letzten Thema schon nicht gerafft, was ich eigentlich diskutieren will?:D Nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.

Wodurch unterscheiden sich eigentlich deine Äußerungen , von denen der Herren , die du in deinem Thread zur Diskussion gestellt hast 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb macKenzie:

Hast du nicht bei meinem letzten Thema schon nicht gerafft, was ich eigentlich diskutieren will?:D Nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen...

War das jetzt ein Beispiel für einen derben Spruch oder ist das ein normaler Umgangston für Dich?

Die Frage, welcher Art denn jene Sprüche waren, ist eben nicht ganz irrelevant, wie Du es behauptest, da ein jeder Mensch (auch wenn es Dich eventuell nun verwundern wird) spezifische Situationen anders sieht und interpretiert. Die Folge? Für A kann "Schöner Hintern." bereits die Feuer der Hölle als angemessene Bestrafung ob solch einer unmöglichen und nicht wiedergutzumachenden Äußerung sinnvoll erscheinen lassen, wohingegen B nur müde die Augenbraue hebt und sich fragt, in welchem erzkatholischen Internat jemand aufgewachsen sein müßte, um diese Aussage auch nur als erwähnenswert zu empfinden.

Und da Dein EP nach der Ansicht und Meinung der Forenmitglieder gefragt hat, wie sie diese von Dir geschilderte Situation bewerten, ist dieses in Deinen Augen so unnütze Detail (nämlich der tatsächlich erfolgte Tatbestand anhand der exakten Worte) alles andere als irrelevant, wenn Dir an ehrlichen Antworten gelegen ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja so gesehen gehen hier Sprüche , die ich privat auch nicht dulden würde ,

aber zumindest sind die sehr aufschlußreich . 

Geschrieben (bearbeitet)

ach gottle , wer hat sich denn 'beschwert' , das  er in der Gastronomie arbeiten mußte , der diesen Job als notwendiges Übel in Kauf genommen hat ! ? - warst du das nicht ? :$ Sorry , lesen kann ick noch , och wenn de dir jetzt an deinem nicht richtiig geschriebenen Niknamen hochzuziehen versuchst ! :D 

Am 27.1.2018 at 19:11, schrieb la-mystique:

Liebe Ladys... vielleicht hätte ich in meinem Post die Haltung so mancher Männer klarer formulieren sollen... denn manche glauben immer noch .. alle Frauen sind Schlampen nur Mutti nicht...generell ist es doch so..manche allein erziehende Frau findet schlecht einen Job und landet dann in der Gastro wegen der "flexibleren " Arbeitszeiten.. und das  dann zu einem wirklich bescheidenen "Mindestlohn".... und da kommen dann geifernde Herren daher und lassen Sprüche..... mal ganz im Ernst... Sprüche machen nicht satt... ein gutes Trinkgeld auf jeden Fall.....es ist davon aus zu gehen das die Frauen mit bekommen wie über sie geredet wird... doch anscheinend reicht die Solidarität der meisten Frauen nicht um sich hinter diese Frauen zu stellen... statt dessen überlegt man doch lieber in wie weit solches Verhalten dann der Beziehung zuträglich ist... was für nen scheiss... ( ich selber habe als meine 1 Tochter geboren wurde und ihr Vater nichts zahlte so manche Nacht hinter dem Tresen gestanden und so manches Mal mitbekommen wie sich Kerle über Frauen äusserten... und das war mit Sicherheit nicht nice......das diese "Herren der Schöpfung " Feuer bekommen haben erklärt sich von ganz allein...)

Klar und meine Kinder hat der Storch gebracht...es gibt niemandem das Recht sich despektierlich dem anderen gegenüber zu verhalten oder zu äussern... ganz einfach...

und nochmals die Frage , was hebt nun eine alleinerziehende Mutter über alle anderen Frauen hervor ? 

 

bearbeitet von LadyHenderson
Ick verkneif mir die Frage ob man grad nicht mit so'nen Statements wie von M. , diejenigen die ihren JOB in der Gastro lieben , nicht abwertet .😎
Geschrieben

la-mystique... das was du hier schreibst kann ich nicht nachvollziehen...weißt du eigentlich wieviele Frauen ihren Körper verkaufen um das sie ihr Kind ernähren können...nur weil der Vater keinen Unterhalt zahlt...ich finde da kommt man in der Gastronomie noch sehr klimpflich davon...

Ich bin seid 16 Jahren alleinerziehende Mutter und mich hebt nichts von anderen Frauen hervor...weder bin ich besser noch schlechter als alle anderen

Geschrieben

@macKenzie...

War dein Spruch nun ein Beispiel für DEINEN Umgangston?

Ansonsten lies einfach mal den Beitrag von @OneNo, der sehr eindrücklich erklärt hat warum es eben doch wichtig wäre zu wissen WIE genau denn die angeblichen derben/krassen Sprüche lauteten!

Wenn du solch einen Beitrag zur Diskussion stellst, etwas von derben/krassen Sprüchen schreibst, dann solltest du dir im Vorfeld schon darüber im Klaren sein, daß die Leute nachfragen, wie denn nun genau diese Sprüche lauteten.

Kein Grund DEINEN derben/krassen Umgangston an den Diskussionsteilnehmern "auszuleben"!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

@macKenzie...

War dein Spruch nun ein Beispiel für DEINEN Umgangston?

***

@OneNo hat eine Fragestellung in meinen EP hineininterpretiert, die ich dort beim besten Willen nicht sehe. Ich wollte von euch keine "Bewertung" einer nicht besonders außergewöhnlichen Situation. Interessiert hat mich konkret Folgendes - ich zitiere mich selbst - "(...) Dass das den betreffenden jungen Damen gegenüber sexistisch war, ist klar. Aber seht ihr so ein Verhalten auch als Geringschätzung der eigenen Partnerin bzw. als Respektlosigkeit ihr gegenüber?" 

Lässt sich schon aus meinem Threadtitel ableiten, meine ich...

Dass sich der geneigte Leser ungefähr vorstellen kann, was mit "derben Sprüchen" gemeint ist, hab ich einfach mal vorausgesetzt. Und eine ungefähre Vorstellung hätte für die Beantwortung der eigentlichen Frage gereicht. Dass nun die meisten Leute anfangen, die Situation an sich zu kommentieren, verbuche ich unter "Sie bemühten sich stets"...

Kurz und bündig: Ich weiß, was ich mit meinem EP wollte, ich weiß, dass der konkrete Wortlaut der Sprüche meiner Kollegen dafür irrelevant ist, und damit hat sich's.

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat entfernt/persönliche Animositäten entfernt
Geschrieben

@macKenzie

Ich habe Deinen EP einfach bis zum Ende gelesen. Soll heißen - bis hierhin:

Zitieren

Aber seht ihr so ein Verhalten auch als Geringschätzung der eigenen Partnerin bzw. als Respektlosigkeit ihr gegenüber? Oder denkt ihr, die Frauen waren ja nicht dabei, und Männer reden nun mal so...?

Da Dein einzig genanntes Beispiel das zünftig gehaltene "Wenn ich noch einmal zwanzig Jahre jünger wäre..." gewesen ist, ist es für mich als Antwortenden nicht ganz unerheblich zu wissen, wie aus Deiner Sicht Männer "nun mal so reden". Oder anders ausgedrückt: Was sind jene derben Sprüche, weil ich (als Mann) nur dann tatsächlich Auskunft geben kann, ob solche Formulierungen selten/gelegentlich/häufig/immer gewählt werden. Da sich nämlich sehr wahrscheinlich unsere beiden Sichtweisen, was nun derb sei, unterscheiden, bringt Dir eine Ja-/Nein-Antwort meinerseits absolut nichts. Außer Mißverständnisse.

Du mußt selbstverständlich nicht auf die an Dich gestellte Frage antworten, die den Sachverhalt in Deinem EP näher beleuchten kann - es sollte allerdings nicht ganz unverständlich für Dich sein, daß diese Frage auftaucht/auftauchen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@macKenzie

Die da ( die Kellnerin) ist so süß, wie meine Frau / Partnerin - hier, sehe ich persönlich, kein Loyalitätsverlust der Partnerin gegenüber.

Die da ( die Kellnerin ) ist so, wie meine Dreilochstute zuhause - DAS wäre, für mich persönlich, ein eideutiges Loyalitätsverlust. Und obendrauf noch einfach nur zum kotzen.

Merkst Du, wesahlb die Leute hier wissen wollen, WAS für Worte gefallen sind?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
zu viel - ein -
Geschrieben

@macKenzie So wie Du teilweise antwortest, gehe ich mal davon aus, dass Du zu der etwas "härteren" Art der Gattung gehörst.

Beim nächsten Mal, einfach wie für Herren deines Kalibers üblich, den sich drastisch im Ton vergreifenden "Kollegen" vor die Türe bitten und knapp und deutlich "Klarmachen" was Du von seinem Verhalten so hälst ;)

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HarmOnie9:

@macKenzie

Die da ( die Kellnerin) ist so süß, wie meine Frau / Partnerin - hier, sehe ich persönlich, kein Loyalitätsverlust der Partnerin gegenüber.

:joy::joy:

Solche Aussagen zieht ihr also in Betracht, wenn ich von "derben Sprüchen" spreche?  O-kaaay... ich merke tatsächlich gerade, warum es hier nötig wäre, konkreter zu werden... 

Junge, junge... :grimacing:

 

Geschrieben

Es ging DIR doch um die LOYALITÄT der Partnerin gegenüber.

Also auch solche Sprüche (obwohl für viele niedlich) können als Verrat und falsch interpretiert / empfunden werden. Sogar von den anderen Kumpels, die daneben sitzen. Weil sie hätten sich beispielweise ÜBERHAUPT nicht zu der Kellnerin geäußert. Und somit die eigene Partnerin nicht ins Spiel gebracht, weil - WARUM muss sie der Gegenstand, und damit egal ob niedlich oder derb, einer Äußerung werden, wenn sie nicht dabei ist!! . Dann hätte sich die Frage in deinem EP überhaupt nicht gestellt.

Junge, Junge, Junge :P

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb HarmOnie9:

Es ging DIR doch um die LOYALITÄT der Partnerin gegenüber.

Also auch solche Sprüche (obwohl für viele niedlich) können als Verrat und falsch interpretiert / empfunden werden. Sogar von den anderen Kumpels, die daneben sitzen. Weil sie hätten sich beispielweise ÜBERHAUPT nicht zu der Kellnerin geäußert. Und somit die eigene Partnerin nicht ins Spiel gebracht, weil - WARUM muss sie der Gegenstand, und damit egal ob niedlich oder derb, einer Äußerung werden, wenn sie nicht dabei ist!! . Dann hätte sich die Frage in deinem EP überhaupt nicht gestellt.

Junge, Junge, Junge :P

JA, es ging mir um Loyalität der Partnerin/dem Partner gegenüber, danke für deine On Topic-Antwort. ;)

Ich sehe es so wie du. Wäre ich verheiratet, würde ich mir wünschen, dass meine Frau einen gutaussehenden jungen Kellner einfach mal GAR nicht kommentiert. Mir wäre die titelgebende verbale Loyalität also wichtig. Ich könnte es aber verstehen, wenn Andere das albern und übertrieben finden. 

vor 1 Stunde, schrieb raissa:

@macKenzie So wie Du teilweise antwortest, gehe ich mal davon aus, dass Du zu der etwas "härteren" Art der Gattung gehörst.

Beim nächsten Mal, einfach wie für Herren deines Kalibers üblich, den sich drastisch im Ton vergreifenden "Kollegen" vor die Türe bitten und knapp und deutlich "Klarmachen" was Du von seinem Verhalten so hälst ;)

 

Das wäre schon zu galant für Typen "meines Kalibers"...  Broes before hoes B|*

[*Nur Spaß. Nicht ernst gemeint.]

 

Geschrieben
Am 25.1.2018 at 20:23, schrieb macKenzie:

Aber seht ihr so ein Verhalten auch als Geringschätzung der eigenen Partnerin bzw. als Respektlosigkeit ihr gegenüber?

1. genau das = Geringschätzung aber

2. auch ein Armutszeugnis,

denn wer über seine eigene Frau - je nach Bemerkung - abfällig redet, vergisst wohl, dass ER SELBER sie doch auserwählt hat :confused:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Raaapunzel:

denn wer über seine eigene Frau - je nach Bemerkung - abfällig redet, vergisst wohl, dass ER SELBER sie doch auserwählt hat :confused:

Er schreibt ja selber Broes before Hoes (Brüder vor Huren) Also sieht er seine Frau als Hure an. Was ist ER dann?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb raissa:

Broes before Hoes (Brüder vor Huren)

Dann is ja gut, dass er bi-interessiert ist :P

Geschrieben
Am 30.1.2018 at 00:05, schrieb LadyHenderson:

ach gottle , wer hat sich denn 'beschwert' , das  er in der Gastronomie arbeiten mußte , der diesen Job als notwendiges Übel in Kauf genommen hat ! ? - warst du das nicht ? :$ Sorry , lesen kann ick noch , och wenn de dir jetzt an deinem nicht richtiig geschriebenen Niknamen hochzuziehen versuchst ! :D 

und nochmals die Frage , was hebt nun eine alleinerziehende Mutter über alle anderen Frauen hervor ? 

 

Lach..beschwert ?..als not nice habe ich lediglich die Äusserungen der Männer bezüglich der Frauen empfunden.... ansonsten hätte ich wohl kaum 15 Jahre im Nachtleben verbracht... ( davon mehr als 10 Jahre als Geschäftsführerin / Eigentümerin.... )....ich bin der Meinung das es keinem Mann zusteht sich despektierlich über Frauen zu äussern... auch wenn er dann heim kommt und den Pantoffelhelden spielt... 

 

und was alleinerziehende über andere herrvorhebt...?.. na wenn du das nicht weisst... dann ist das schon schade.... ich empfand diese Rolle bei meiner 1. Tochter ziemlich heftig. (vor 33 Jahren gab es nämlich auch keine Elternzeit und co).... ich wollte von niemandem finanziell abhängig sein und so blieb mir nur 7 Nächte die Woche zu arbeiten und auf eine gute Nachtwache für meine Tochter zurück zu greifen.... wenig Schlaf und stets ein schlechtes Gewissen....bis ich meinen verstorbenen Mann kennen lernte ...da wurde alles ein wenig leichter... eine alleinerziehende hat vieles auch wirklich allein durch zu stehen... da braucht es weder sexistische Kommentare... noch Stutenbissikeit bzw mangelnde Emphatie...

 

Geschrieben
Am 30.1.2018 at 02:39, schrieb play_and_fun:

la-mystique... das was du hier schreibst kann ich nicht nachvollziehen...weißt du eigentlich wieviele Frauen ihren Körper verkaufen um das sie ihr Kind ernähren können...nur weil der Vater keinen Unterhalt zahlt...ich finde da kommt man in der Gastronomie noch sehr klimpflich davon...

Ich bin seid 16 Jahren alleinerziehende Mutter und mich hebt nichts von anderen Frauen hervor...weder bin ich besser noch schlechter als alle anderen

ja das weiss ich... habe schliesslich in Hamburg im Sperrbezirk in der Gastro gearbeitet... soviel mal dazu....und diesen Frauen gebührt jeglicher Respekt... und jede Unterstützung die sie bekommen können..... denn das was da abgeht ist der Hammer...... und glimpflich davon kommen... ist nen reiner Witz....doch solange es immer noch Frauen gibt die es normal finden das andere Frauen  mies behandelt werden... solange wird dieses auch geschehen... ganz einfach... denn schliesslich erziehen auch Frauen die Männer... 

und klar hebt Dich etwas hervor.... dein Kampfgeist . denn für nen Kind zu sorgen.. in jeglicher Form.... ist mehr als nur nen Fulltime Job.....und wenn man den alleine bewerkstelligt..am besten noch mit nem Ganztagsjob...... ist das schon grossartig....da braucht sich niemand klein reden zu lassen.....

So mancher Mann sollte sich mal vorstellen es stünde seine Frau... seine Mutter oder seine Tochter hinter dem Tresen oder im Service und würde sich "Männer übliche Sprüche " anhören.... na das möchte ich mal erleben.....

Geschrieben

Ich habe nie geschrieben das ich es als normal ansehe... aber wir können es ihnen nicht verbieten... sondern nur was dagegen tun...Ich bin der Typ... das ich mit erhobenen Kopf an ihnen vorbei laufe... denn ich weiß das solche Männer nie an mich rankommen werden...!!!

Ich bin zwar alleinerziehende Mutter... aber ich hebe mich nicht hervor... ich beschwere mich nicht wie schwer es doch manchmal war... damit muss ich nicht haussieren gehen...ich stehe meine Frau in jeglicher Situation...und mache das Beste daraus...Mutter zu sein ist für mich eine Erfüllung... da brauch ich weder Mitleid noch Anerkennung von jemanden... die  Anerkennung bekomm ich von meinem Kind...und das reicht mir völlig aus...!!!

Geschrieben

@la-mystique

Und hab ich vor 23 Jahren auch, hab nebenbei mich fortgebildet, keine Alimente bekommen, in nem Männerberuf gearbeitet und das Gör in Krippe und Kindergarten später im Hort geparkt.....was ist an der Lebensweise nun so besonderes....... genau, nix, weil das ist Alltag  ( ich merke an, ich musste aber weder meinen Körper verkaufen noch mein Leben in der Gastronomie fristen)

Alleinerziehende sind NIX besonderes

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb la-mystique:

....und was alleinerziehende über andere herrvorhebt...?.. na wenn du das nicht weisst... dann ist das schon schade....

... da braucht es weder sexistische Kommentare... noch Stutenbissikeit bzw mangelnde Emphatie...

Ah ja :kissing_heart:

 

×
×
  • Neu erstellen...