Jump to content

(Verbale) Loyalität dem Partner gegenüber

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein aussagekräftigerer Titel fiel mir nicht ein. 

Gestern war ich mit einer Gruppe Kollegen zum After Work-Abendessen verabredet. In dem kleinen Restaurant arbeiten zwei weibliche Servicekräfte Anfang 20, beide ausgesprochen hübsch. Die Damen waren bei einigen in unserer Runde das Hauptthema, das ging von "Wenn ich noch mal 20 Jahre jünger wäre..." bis hin zu sehr viel derberen Sprüchen. Die krassesten kamen dabei zum Teil von den vergebenen/verheirateten Kerlen.

Dass das den betreffenden jungen Damen gegenüber sexistisch war, ist klar. Aber seht ihr so ein Verhalten auch als Geringschätzung der eigenen Partnerin bzw. als Respektlosigkeit ihr gegenüber? Oder denkt ihr, die Frauen waren ja nicht dabei, und Männer reden nun mal so...?

  • Gefällt mir 5
Gone-for-now
Geschrieben

Natürlich ist es unmöglich, es ihnen zu verbieten...aber respektlos definitiv! Sollte nicht sein...

  • Gefällt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)

appetit holen ist ja ok.....hoffentlich haben sie genug Trinkgeld da gelassen, wenn sie sich schon auf deren Kosten amüsiert haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Gefällt mir 5
sexyboy3187
Geschrieben

Männer reden so und trotzdem ist es respektlos gegenüber der Partnerin...

  • Gefällt mir 3
SevenSinsXL
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb macKenzie:

Männer reden nun mal so...?

Ja, das denke und weiß ich. Die sind meist die zahmsten Hasen zuhause.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir frauen sind doch oft nicht besser. Lass die vaddis doch träumen..😂😂

  • Gefällt mir 4
thecrazyfox
Geschrieben

Da du ja nicht konkret geschrieben hast, was denn die Kollegen über ihre Frauen gesagt haben, kann ich schlecht beurteilen, ob es respektlos war ... aber ich denke, wenn Alkohol im Spiel ist, rutscht dem einen oder andern sicher mal was raus, was nicht so gemeint war. Vielleicht auch einfach, um ein bissl anzugeben?! ;)

  • Gefällt mir 2
ComeWhateverMay
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sexyboy3187:

Männer reden so und trotzdem ist es respektlos gegenüber der Partnerin...

bitte nicht verallgemeinern..z.b. ich bringe solche sprüche nicht

  • Gefällt mir 2
sweetboy13088
Geschrieben

Is doch normal wenn Ma(nn) Nymphoman ist ! Wir haben immer und überall schmutzige Gedanken, und begutachten fast jede Frau ! :-) Aber ist es normal oder schon physisch Krankhaft wenn es so ist trotz Ehefrau zu Hause !?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke hunde die bellen beissen nicht.. und wenn noch alkohol im spiel ist schon zwei mal nicht.. .für die bedienung sprich die mädchen ist das sehr unangenehm.. aber wenn sie schön länger in drr branche sind .... dann haben sie die passenden antworten darauf... Ich denke hier möchte jeder nur seinen spass haben.. 😀.. lg mike

  • Gefällt mir 2
Stud22
Geschrieben

Völlig normal. Jagen und sammeln.

Lausitz-Spreewald
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nicht jede gehört zu der Fraktion, die bei den Sixpack- Muskelmännern ihren Verstand verliert und rumkreischt wie ein Teenie.

Und jeder Mann auch nicht.

Ich kann mich da benehmen und zurückhalten.

  • Gefällt mir 4
Joe_2016
Geschrieben

Ich finde es liegt in der Natur wenn man bestimmte Phantasien hat und da ist es egal ob bei Frauen oder Männern.

Der Unterschied ist wohl da eher das Niveau und was gesprochen und wie über die Person des anderen Geschlecht gesprochen wird.

Solang es nur Gespräche sind denke ich ist es nicht respektlos. 

Wenn ich mit meiner Frau weg gehe sprechen wir auch gemeinsam ab und an über Männer und Frauen die wir so sehen.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Was soll's? Wie viele Menschen respektieren denn heutzutage noch den eigenen Partner? Da wird gefickt und fremdgegangen, was das Zeug, besser der Schwanz, (aus)hält.

sweetboy13088
Geschrieben

Is doch normal wenn Ma(nn) Nymphoman ist ! Wir haben immer und überall schmutzige Gedanken, und begutachten fast jede Frau ! :-) Aber ist es normal oder schon physisch Krankhaft wenn es so ist trotz Ehefrau zu Hause !?

la-mystique
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lovemeee:

Mann muss nicht alles sagen was Mann denkt. Ich finde das respektlos gegenüber den Kellnerinnen. Einfach mal die fresse halten!!!

Genauso sehe ich das nämlich auch... hätte sich mein verstorbener Mann in der Öffentlich respektlos anderen Frauen gegenüber verhalten... wäre ich wohl früher Witwe geworden..ich scheiss da echt auf die Loyalität mir gegenüber... mangelnder Respekt vor anderen ist mangelnder Respekt .. nichts anderes....

  • Gefällt mir 4
Metaboliko
Geschrieben

Leider oft Standard in Männerrunden. Sexistische Gerede in alle Richtungen. Oft von gut situierten Männern. "Die Kleine" da ist viel geiler als "meine Alte" Zuhause. Sehr armselig.

  • Gefällt mir 4
v1980er
Geschrieben

Nein, verbal werde ich persönlich nicht, außer, dass ich vielleicht nach der Telefonnummer fragen würde ;-) Aber sexistische Äußerungen sind überhaupt nicht mein Ding... Dann eher Blickkontakt... immer wieder schön zu sehen, wie eine Frau beim Blickkontakt dahinschmilzt ;-)

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie jetzt hier die ganzen Männer von Respektlosigkeit reden, um sich für die Frauen in ein gutes Licht zu stellen. Absolut köstlich. Ihr tickt da überwiegend sicherlich nicht anders 😂😂.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja Männer reden nun mal so

  • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...