Jump to content

Loyalität


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Loyalität ist nicht nur eine Phrase, sondern der einzig feste Wert.....
Geschrieben
Ehrlich für einander da zu sein...einander den Rücken zu stärken. Echte Freunde eben. Ich habe das große Glück solche zu haben.
Geschrieben
Das was es nunmal bedeutet.

Unter allen Umständen zu jemandem halten, ohne diese Person, dessen Gründe oder Umstände hinterfragen zu hinterfragen.

Es ist irgendwie traurig, dass in jedem dritten Profil steht, dass der Mensch loyal ist oder Loyalität fordert.

Zum einen muss diese erstenmal wie Vertrauen verdient werden und zum anderen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich schreibe ja auch nicht, dass ich treu bin und niemals fremdgehe/ gegangen bin.

Einerseits kann dieses niemand nachweisen, andererseits wäre eine Biezung so eh keine Option.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :
Gibt es unter den Menschen nicht mehr..

Absoluter Unsinn! Wer so denkt, sollte sich selbst gründlich hinterfragen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb LetsBrock:
Loyalität ist nicht nur eine Phrase, sondern der einzig feste Wert.....

„der einzig feste Wert“? Was soll das denn heißen?! Das ist schon „ein bisschen“ absurd, oder?!

Geschrieben
Loyalität muss sich bei mir verdient werden und beruht auf Respekt, Gegenseitigkeit und Ehrlichkeit. Dann stehe ich hinter und zu der Person oder Organisation/Institution
vor 5 Minuten, schrieb LetsBrock:

Loyalität ist nicht nur eine Phrase, sondern der einzig feste Wert.....

Und wie genau definierst Du Loyalität? Was ist das für Dich?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt es unter den Menschen nicht mehr..

Blödsinn. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Mein Hund ist loyal

Ein Hund ist nicht loyal … er ist abhängig 

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt es unter den Menschen nicht mehr..

…nur wenn man sich selber illoyal verhält, macht man diese Erfahrung fortwährend und immerdar 😉

Geschrieben
Das ist nicht absurd und man kann sich das nicht verdienen weils Erpressung wäre. Es ist die Fähigkeit Dinge anzunehmen und ruhen zu lassen und trotzdem weiter zu machen, und zwar aus freiem Willen. Das hat man oder man hats nicht. Versteckte Rachsucht kann sehr gefährlich werden....
Geschrieben
Ich habe das Gefühl, dass du das so machst. Aber im Allgemeinen können wir nicht darauf verzichten
Geschrieben
Grundsätzlich bedeutet das ersteinmal zu mir und meinen eigenen Werten stehen.
Also das Gegenteil von Ja-Sager, Wendehals, Miitläufer, usw.
Dann bin ich noch loyal gegenüber meinem Arbeitgeber, indem ich zwar meckere aber dennoch treu meinen Dienst verrichte.
Hätte ich eine neue Partnerin würde ich unter Liyalität ihr gegenüber verstehen, dass ich ihr Wesen und Handeln nach innen und außen loyal vertrete, also sie bestätige und nach außen auch verteidige und rechtfertige.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Muse1969:
Loyalität muss sich bei mir verdient werden und beruht auf Respekt, Gegenseitigkeit und Ehrlichkeit. Dann stehe ich hinter und zu der Person oder Organisation/Institution

Und wie genau definierst Du Loyalität? Was ist das für Dich?

Die Definition ist immer fix.
Die persönliche Auslegung macht den Unterschied

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Muse1969:

…nur wenn man sich selber illoyal verhält, macht man diese Erfahrung fortwährend und immerdar 😉

Sie sind loyal, intelligent, anhänglich und herzlich aber jeder wie er meint!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Me-321:

Das ist nicht absurd und man kann sich das nicht verdienen weils Erpressung wäre. Es ist die Fähigkeit Dinge anzunehmen und ruhen zu lassen und trotzdem weiter zu machen, und zwar aus freiem Willen. Das hat man oder man hats nicht. Versteckte Rachsucht kann sehr gefährlich werden....

Dies ist nicht die Definition von Loyalität. Die Fähigkeit Dinge anzunehmen, ist Akzeptanz.

Die Fähigkeit Dinge ruhen zu lassen, ist Geduld. 
 

Die Fähigkeit trotzdem weiterzumachen, ist Biss oder Durchhaltevermögen.

Freier Wille ist Eigenmotivation 

Und versteckte Rachsucht hat mit Loyalität so viel zu tun, wie Kaugummi mit Rinderhack. 

Geschrieben
Worte wie „Loyalität“ und „Ehre“ werden mittlerweile sehr inflationär verwendet. Und wenn man genau hinsieht, erkennt man dass die Menschen welche am meisten von diesen Werten sprechen, sie am wenigsten leben.
Meist sind es auch recht doppelmoralische Menschen, welche immer wieder (!) von Loyalität und Ehre sprechen. Die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, was diese Dinge bedeuten und schreiben sich selbst am meisten von ihnen zu, während sie sie anderen Menschen, oft vollständig absprechen wollen, nicht selten nur weil sie gerade mal ihren aktuellen Willen nicht bekommen. Letztlich legt auch Jeder anders aus, was das Wort „Loyalität“ bedeutet, und es ist schwer, einer expliziten Bedeutung immer vollumfänglich gerecht zu werden. Ich glaube, die Frage ob man loyal ist, wird eigentlich immer nur dann wichtig, wenn es um ernsthafte Situationen geht. Ein Mensch ist seinem Partner gegenüber nicht gleich unloyal, nur weil er der Bitte seines Chefs, ein oder zwei Überstunden zu absolvieren, nachkommt, und das dem Partner stinkt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bahamuth:
Worte wie „Loyalität“ und „Ehre“ werden mittlerweile sehr inflationär verwendet. Und wenn man genau hinsieht, erkennt man dass die Menschen welche am meisten von diesen Werten sprechen, sie am wenigsten leben.
Meist sind es auch recht doppelmoralische Menschen, welche immer wieder (!) von Loyalität und Ehre sprechen. Die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, was diese Dinge bedeuten und schreiben sich selbst am meisten von ihnen zu, während sie sie anderen Menschen, oft vollständig absprechen wollen, nicht selten nur weil sie gerade mal ihren aktuellen Willen nicht bekommen. Letztlich legt auch Jeder anders aus, was das Wort „Loyalität“ bedeutet, und es ist schwer, einer expliziten Bedeutung immer vollumfänglich gerecht zu werden. Ich glaube, die Frage ob man loyal ist, wird eigentlich immer nur dann wichtig, wenn es um ernsthafte Situationen geht. Ein Mensch ist seinem Partner gegenüber nicht gleich unloyal, nur weil er der Bitte seines Chefs, ein oder zwei Überstunden zu absolvieren, nachkommt, und das dem Partner stinkt.

Verzeihung, ich meinte natürlich „illoyal“ statt „unloyal“!😌

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Sie sind loyal, intelligent, anhänglich und herzlich aber jeder wie er meint!

Ich weiß, was Du meinst. Ich liebe Hunde und hatte selber welche. Ein Hund weiß gar nicht, was Loyalität ist. Er liebt einfach bedingungslos. Loyalität ist nicht bedingungslos, sondern eine intellektuelle Entscheidung und die trifft ein Hund nicht. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Bahamuth:

„der einzig feste Wert“? Was soll das denn heißen?! Das ist schon „ein bisschen“ absurd, oder?!

Wenn du denn Sinn nicht verstehst kannste es ja googeln.

Geschrieben

Loyalität...

Ich stehe zu und hinter der Person, die meine Loyalität verdient...

Geschrieben
Loyal bedeutet für mich Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit und für einander Dasein.
×
×
  • Neu erstellen...