Jump to content

(Verbale) Loyalität dem Partner gegenüber


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 25.1.2018 at 20:23, schrieb macKenzie:

Ein aussagekräftigerer Titel fiel mir nicht ein. 

Gestern war ich mit einer Gruppe Kollegen zum After Work-Abendessen verabredet. In dem kleinen Restaurant arbeiten zwei weibliche Servicekräfte Anfang 20, beide ausgesprochen hübsch. Die Damen waren bei einigen in unserer Runde das Hauptthema, das ging von "Wenn ich noch mal 20 Jahre jünger wäre..." bis hin zu sehr viel derberen Sprüchen. Die krassesten kamen dabei zum Teil von den vergebenen/verheirateten Kerlen.

Dass das den betreffenden jungen Damen gegenüber sexistisch war, ist klar. Aber seht ihr so ein Verhalten auch als Geringschätzung der eigenen Partnerin bzw. als Respektlosigkeit ihr gegenüber? Oder denkt ihr, die Frauen waren ja nicht dabei, und Männer reden nun mal so...?

Ich finde sowas im Kollegenkreis eher arg befremdlich. Wenn 2 freunde unterwegs sind und sich dann, auch wenn sie verpartner sind, über eine Dame austauschen die vorbei läuft, finde ich das zwar nicht nett der Partnerin gegenüber, aber gucken darf man mal. Und es kommt ja drauf an, was man sagt "Wow, hast Du den Hintern gesehen? " oder ob man sagt "Ich wünschte meine häßliche Alte zuhause hätte so einen Hinter." 

Grundsätzlich finde ich solche Gespräche im Kollegenkreis nicht professionell und fehl am Platz.  

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb la-mystique:

Ach da haben wir es wieder.... Männer die sich immer noch so benehmen wie schon immer.... verdrängen ist das Zauberwort....? Das Frauen zu einem Lustobjekt degradiert werden ist scheinbar immer noch völlig normal...und wir Frauen nehmen das immer noch hin...?.. klar kann "Frau" damit auf die eine oder andere Art und Weise ihren "GEWINN" machen... Trinkgeld...bessere Bedingungen im Job und Co.....doch wenn man es genauer betrachtet sind es doch die Männer die ... ob ihrer Potenz ..sowohl den Preis zahlen dürfen als auch die Regeln bestimmen....jaa.. es war schon immer so....und es gibt immer noch Frauen die nach diesem Muster leben und somit all dieses indirekt forcieren.... es ist nichts dagegen ein zu wenden wenn nen Mann einer Frau hinter her sieht... es ist auch nichts dagegen zu sagen wenn ein Mensch einen anderen als attraktiv empfindet und dieses kund tut....doch es gibt eine hauchdünne Grenze die zum Sexismus führt.....viele Frauen haben sich schon längst emanzipiert.. sind unabhängig....brauchen keinen Versorger....und mit Sicherheit auch keinen Mann der sich nicht emanzipiert hat.....schön finde ich folgenden Spruch....`stirbt die Frau.. ist der Mann dem Verfall geweiht.... denn er kann kaum seinen Haushalt bewältigen... stirbt hingegen der Mann... geht die Frau zur Bank um die Geschäfte zu übernehmen........ ja Jungs wenn ihr zukünftig meint respektlos sein zu müssen.. dann denkt mal drüber nach ob die Lady nicht auch zeitgleich Mutter ist die sich ihr Geld hart erarbeiten muss.....

Naja diese emanzipierten Frauen sind wahrscheinlich auch die, die der Menschheit erzählen, der Mensch ist gemacht, um ohne Fleisch zu ernähren.

Gegenseitiger Respekt sollte natürlich Pflicht für alle sein. Jedoch hat die Natur einen Plan und in dem steht Arterhaltung ganz oben. Also sind Männlein und Weiblein mit "Signalgebern" ausgestattet und der gegenüberliegenden Part mit entsprechenden Antennen. Es ist also ganz natürlich das Mann aber auch Frau gucken, unabhängig von einer Beziehung. Es sollte natürlich nicht so geschehen jeder Dame ungeniert in den Ausschnitt zu stieren.

 

Andererseits ziehen Frauen sich oft sexy an, natürlich machen sie sich nur für sich selbst schön😂 und wenn dann ein Mann ein Kompliment macht bezüglich der Figur oder anderer Körperteile(und damit meine ich nicht"ey geiler Arsch"), läuft er Gefahr wegen sexueller Belästigung angeprangert zu werden.

Es fehlt irgendwie oft das rechte Maß

Geschrieben

@play_and_fun

Was Du glaubst ist Deine Sache .

Wenn wir unterwegs waren , gab´s da immer zig tolle Mädchen / Frauen .

Wenn da einer von uns Interesse hatte ist er halt zu Einer hin , sonst waren Frauen schlichtweg kein Thema , es sei denn es gab Beziehungsstreß , da konnte es zu Gesprächen darüber kommen , allerdings nie in " großer Runde " .

Das Verhalten gegenüber Dienstleisterinnen hat schlichtweg erst mal neutral freundlich zu sein , egal wie hübsch oder häßlich Diese ist , sie soll ihren Job machen , dann ist Alles gut .

In einer möglichen Stammkneipe ist das Verhältnis ein Anderes da geht auch nett flirten . 

Dort würde dann aber auch jeder der sich daran nicht hält schnell Ärger bekommen. 

Geschrieben
Am 26.1.2018 at 12:36, schrieb la-mystique:

.. dann denkt mal drüber nach ob die Lady nicht auch zeitgleich Mutter ist die sich ihr Geld hart erarbeiten muss.....

ja ja die armen bedauernswerten Mütter .  

Geschrieben

@la-mystique

Öhm und.....dann sind se eben Mütter, was hat das jetzt damit zu tun...haben alleinerziehende oder gebundene Mütter nun schon irgend nen Sondernstatus, Mutter sein ist nix besonderes

Ein Glück jibbet ab und zu Ausgang für Männer, ich würd als Mann mich manchmal sehr unwohl mit meiner Partnerin fühlen,wenn ich das so lese

Geschrieben

So.....

Ich hab jetzt hier auch mal weiter gelesen und hab geschmunzelt.....

Seit meiner ersten Ausbildung habe ich ganz viele Männer um mich herum.....und daher ist mir wahrscheinlich dieses Empfindlichkeitsgen und dieses *Ich-bin-eine-Frau-und-muss- jetzt- emanzipiert-sein* Getue verloren gegangen^^

Das hat sich auch nicht geändert und daher kann ich, für meine Person, durchaus mit ein paar derben Sprüchen umgehen und mich gar nicht angesprochen fühlen.

Und wenn doch, dann kann ich genauso austeilen und darauf reagieren, sollte es mal zuviel werden, da ich weder auf Kopf noch Mund gefallen bin.

Und ich war bisher immer Frau genug, mich nicht aufzuregen, wenn mein Partner mal ner anderen Frau auf den Hintern geschaut hat. Solange er nur meinen anfasst ist das völlig ok^^

Natürlich gibt es auch sensiblere Exemplare jeglicher Geschlechter, die damit nicht umgehen können und sich angegriffen fühlen.

Und es gibt die Exemplare jeglicher Geschlechter, die alles aufbauschen, alles hinterfragen und alles nur negativ bewerten können und müssen, da sie alles nur schwarz- weiss sehen.

Jeder ist eben anders......aber dafür ist mein Leben ziemlich bunt :-)

 

golden, die heute Abend vielleicht aufn Bier geht und Männern auf den Hintern schaut^^

Geschrieben

Interessant wäre zu erfahren, wie die Männer (aus der Runde) reagiert hätten, wenn sich ein fremder Mann derb (wir wissen, leider, immer noch nicht, wie die derben Worte waren) über die Partnerin(en) der Männer geäußert hätte.

Käme dann der Silberrücken zum Vorschein? Mit Gebrüll und Fäuste auf den Brustkorb knallend auf den Mann gestürmt? Oder hätten sie, womöglich, sogar mit gemacht?

Weil sie doch schon woanders geübt haben? Weil sie Männer sind und das doch alles OK ist?

Ich bin auch nicht auf den Mund gefallen. Kann sehr gut kontern. Aber, wenn ich nichts von dem Gehabe mit bekomme, kann ich auch nicht wirklich darauf reagieren und mich verbal nicht wehren kann.

Also frage ich noch mal : müssen sich die (einige) Männer so benehmen? Werden sie dadurch männlicher? Oder machen sie sich damit nur zum109.gif ?

Bin mir auch nicht so ganz sicher, dass die Mutternatur (nur, weil die Fortpflanzung eingestrebt wird ) solche (pseudo)männliche Gebährden sinnvol findet smilie_girl_052.gif

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb HarmOnie9:

Interessant wäre zu erfahren, wie die Männer (aus der Runde) reagiert hätten, wenn sich ein fremder Mann derb (wir wissen, leider, immer noch nicht, wie die derben Worte waren) über die Partnerin(en) der Männer geäußert hätte.

Dann gäbs vermutlich ne Schlägerei.

Affen dulden keine Invasionen ;)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Happiny:

Ja, aber sowas von!!!

vor 17 Stunden, schrieb LadyHenderson:

ja ja die armen bedauernswerten Mütter .  

vor 17 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

@la-mystique

Öhm und.....dann sind se eben Mütter, was hat das jetzt damit zu tun...haben alleinerziehende oder gebundene Mütter nun schon irgend nen Sondernstatus, Mutter sein ist nix besonderes

Ein Glück jibbet ab und zu Ausgang für Männer, ich würd als Mann mich manchmal sehr unwohl mit meiner Partnerin fühlen,wenn ich das so lese

Liebe Ladys... vielleicht hätte ich in meinem Post die Haltung so mancher Männer klarer formulieren sollen... denn manche glauben immer noch .. alle Frauen sind Schlampen nur Mutti nicht...generell ist es doch so..manche allein erziehende Frau findet schlecht einen Job und landet dann in der Gastro wegen der "flexibleren " Arbeitszeiten.. und das  dann zu einem wirklich bescheidenen "Mindestlohn".... und da kommen dann geifernde Herren daher und lassen Sprüche..... mal ganz im Ernst... Sprüche machen nicht satt... ein gutes Trinkgeld auf jeden Fall.....es ist davon aus zu gehen das die Frauen mit bekommen wie über sie geredet wird... doch anscheinend reicht die Solidarität der meisten Frauen nicht um sich hinter diese Frauen zu stellen... statt dessen überlegt man doch lieber in wie weit solches Verhalten dann der Beziehung zuträglich ist... was für nen scheiss... ( ich selber habe als meine 1 Tochter geboren wurde und ihr Vater nichts zahlte so manche Nacht hinter dem Tresen gestanden und so manches Mal mitbekommen wie sich Kerle über Frauen äusserten... und das war mit Sicherheit nicht nice......das diese "Herren der Schöpfung " Feuer bekommen haben erklärt sich von ganz allein...)

vor 20 Stunden, schrieb felix3466:

Naja diese emanzipierten Frauen sind wahrscheinlich auch die, die der Menschheit erzählen, der Mensch ist gemacht, um ohne Fleisch zu ernähren.

Klar und meine Kinder hat der Storch gebracht...es gibt niemandem das Recht sich despektierlich dem anderen gegenüber zu verhalten oder zu äussern... ganz einfach...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

@goldenhills

Das Schauen ist aber doch gar nicht Thema ? 

stimmt.....alleinerziehende Mütter.....hab ich überlesen....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hotlafami:

Melde dich mal!!!

na hör mal...in dem ton kannst du deinen hund rufen...:coffee_morning:

Geschrieben

@la-mystike nu arbeiten ja in schlecht bezahlten Jobs , Gastronomie , Frisör , Altenpfleger usw. nicht nur Muttis  . Komischerweise sprechen aber ganz selten mal grad die bedauernswerten Muttis über die anderen Frauen , die dann die Arbeit der so schlecht behandelten Muttis mitmachen müssen , weil sie  Schwanger , im  Babyjahr , am We , an Feiertagen frei bekommen  , Urlaub während der Schulferien nehmen dürfen usw. 

Wenn man sich Emanzipation auf die Schulter geschrieben hat , dann aber bitte auch für alle ! Dann ist es egal , ob Frau nun 'ne alleinerziehende ist oder die 70 jährige Rentnerin , die putzen geht um sich und ihrem Mann das Rentendasein etwas finanziell unabhängiger zu gestalten .  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

stimmt.....alleinerziehende Mütter.....hab ich überlesen....

Feix......dat ist nix besonderes, kenn ich, sogar ohne Alimente........ überlebt man alles....muss man auch nicht inner Gastronomie arbeiten...ggg

@la-mystique

Also ich hab nicht inner Gastronomie arbeiten müssen.......hab ich was falsch gemacht??

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyHenderson:

@la-mystike nu arbeiten ja in schlecht bezahlten Jobs , Gastronomie , Frisör , Altenpfleger usw. nicht nur Muttis  . Komischerweise sprechen aber ganz selten mal grad die bedauernswerten Muttis über die anderen Frauen , die dann die Arbeit der so schlecht behandelten Muttis mitmachen müssen , weil sie  Schwanger , im  Babyjahr , am We , an Feiertagen frei bekommen  , Urlaub während der Schulferien nehmen dürfen usw. 

Wenn man sich Emanzipation auf die Schulter geschrieben hat , dann aber bitte auch für alle ! Dann ist es egal , ob Frau nun 'ne alleinerziehende ist oder die 70 jährige Rentnerin , die putzen geht um sich und ihrem Mann das Rentendasein etwas finanziell unabhängiger zu gestalten .  

ach herrje.. ja es ist schon ein Privileg in den Ferien Urlaub nehmen zu dürfen.... zumal.... 1... es nur 12 Wochen Ferien gibt... ( mehr als doppelt soviel wie so mancher Urlaubsanspruch...wobei dann auch noch so manche Kitas in den Sommerferien für bis zu 4 Wochen schliessen...)....2... Reisen in der Ferienzeit auch so wirklich günstig sind.... 3.... Mutter sein auch kein Job sondern nur Hobbie ist....

 

 

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Feix......dat ist nix besonderes, kenn ich, sogar ohne Alimente........ überlebt man alles....muss man auch nicht inner Gastronomie arbeiten...ggg

@la-mystique

Also ich hab nicht inner Gastronomie arbeiten müssen.......hab ich was falsch gemacht??

Freu Dich... dennoch sind Frauen auch in der Gastronomie kein Freiwild...

Geschrieben (bearbeitet)

la-mysteque  in welchem Bundesland haben Servicekräfte Anspruch auf 12 Wochen Urlaub ?

Naja vielleicht möchten sich ja alle , die ihren Job in der Gastro nicht nur als unterprivelegierten Hilfslob sehen , dort auch bewerben ! 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär ein bestimmtes Schauen geht ja dem Verbalen meist voraus oder erfolgt gleichzeitig  :kissing_heart:

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

@LadyHenderson

Jo ausgesprochen wahrscheinlich , aber das Thema ist nun mal die verbale Entgleisung und nicht der Blick , für mich schon gänzlich andere Baustellen , wobei es auch " Blickarten" gibt die ich einfach nicht mag . 

Ist für mich aber mehrere Stufen unter dem eigentlichen Thema hier . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

@goldenhills

Na ich mein schon das Thema also verbale , für mich Entgleisungen und nicht  hinschauen .

Ich habe Dir ja schon mal geantwortet.

Inzwischen habe ich es begriffen, dass es um alleinerziehende Mütter geht...konnte ich zumindest heraus lesen.

Und wenn Dir mein Posting aufstösst....dann kann ich das nicht ändern, werde aber auch nicht darüber diskutieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Herdentrieb bei Männern (und natürlich auch bei Frauen) kann zu Erscheinungen führen, die nicht mit dem zu vergleichen sind, wenn einem Personen alleine (und dann wie einsam und verlassen) gegenüber stehen. Da wird dann das "1, 2, 3, ich bin der/die Größte hier" schnell mal auf halbe Persönchen zurecht gerückt.

Oder noch weniger..... 

Geschrieben

Mag zickig klingen, ich finde aber weiterhin, es macht einen Unterschied, wo Männer und auch Frauen derbe Sprüche von sich geben. Ich arbeite fast ausschließlich mit Männern und habe überhaupt nichts gegen einen netten Flirt. Ich stelle aber fest, dass es Männer gibt, die bei Sekretärinnen, Kellnerinnen usw. sehr viel häufiger verbal derb oder anzüglich werden als bei den weiblichen Führungskräften. Und ich fürchte sehr, es liegt nicht daran, dass die Sekretärinnen usw. so unglaublich viel hübscher sind. Aufgrund Job, Bezahlung, vielleicht alleinerziehend wehren die sich ungleich seltener und leider reagieren auch die Frauen daneben kaum. 

Derbes Angebaggere mit dem Tenor "geil, hast ordentlich Holz vor der Hütte" bei einem "Machtgefälle" finde ich daher widerlich, weil sich einige dieser Herren das bei anderen Vorzeichen eben nicht erlauben würden. 

×
×
  • Neu erstellen...