Jump to content

Weinen nach dem Orgasmus - gibts Leute mit dem selben Phänomen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

weinen nicht

(  Gott sei gedankt ) .... aber  " schlechtes Gewissen " wenn ich onaniere

(  auch Nicht immer aber ab und an mal )

Geschrieben

Ich persönlich weine nicht nach dem Orgasmus, habe das aber schon bei einigen Partnerinnen erlebt.

Geschrieben

Ich hatte das auch schon mehrmals und empfand es als pures Glücksgefühl, so losgelöst zu sein. Aber da muss einfach alles passen. Aber zugegeben, meinen Partner hat es anfangs sehr irritiert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wenndannkann:

Wie schon einige beschrieben haben, ist es meistens sicherlich so, dass es ein großes Glücks-Erleichterungs ound/oder Befreiungsgefühl. Das kann sich sehr intensiv anfühlen und auch genussvoll empfunden werden. Die Frage die da auftaucht ist...von was werde ich erleichter oder befreit. Dem müsste doch eine Art von "Mangel oder Defizitempfinden" vorausgegangen sein. Möglicherweise könnte es sein, dass man vorher nicht hat loslassen können. Sich nicht dem Genuss der Berührungen hingeben können. Vielleicht ist man bis zum Orgasmus, der ja dann ein Kontrollverlust ist, zu kontrolliert. Und ich denke, die meisten Menschen sehnen sich nach dieser Unkontrolliertheit beim Sex (nicht nur erst beim Orgasmus) . Es aber mit dem Orgasmus dann erreicht zu haben, das befreit dann natürlich und setzt alle angestauten Emotionen frei. Schlimm finde ich das nicht (wenn es so sein sollte), es ist ja wirklich ein intensives Gefühl und tut gut, wenn es erreicht wird. Un dgleichzeitig wäre es doch schön, wenn man zu jeder Zeit beim Sex so losgelöst sein könnte. Vielleicht findest Du in dieser Idee etwas für Dich brauchbares...

Das hast du schön geschrieben. Danke dir! Früher hätte dies total gepasst. Jedoch hat es erst dann angefangen, als ich zum ersten mal einen Partner hatte, der mich richtig wild machte und da habe ich also definitiv auch lange vor dem Orgasmus schon sehr viele unkontrollierte Dinge gemacht. Vielleicht ist es so, dass ich nun endlich das erleben kann (es quasi ‚gelernt‘ habe), was früher so fern schien...

Geschrieben

Bei meiner ex Freundin war das auch so das sie nach dem Orgasmus geweint hat, nichts schlimmes aber man durfte sie dann eine geraume Zeit nicht anfassen. Aber war alles nicht weiter schlimm

Geschrieben

Mit meiner ex hatten wir das auch:) sie sagte es sei so schön und sie hat sich einfach sowas von glücklich gefühlt dass sie weinen musste. War nix schlimmes. Frauen halt, mal so mal so :))

Geschrieben

Hoi Rösslitante, 😁

Du machst das genau richtig. Du hörst auf Dich und Deinen Körper und nicht auf irgendwelche Mainstreams. Die wesentlichen Antworten waren hier nun auch schon alle dabei. Es sind definitiv Deine eigenen Körperdrogen bzw. Hormone. Deren Ausschüttung hängt von der vorangegangenen Intensität ab. Die danach eintretende "Leere" ist auch normal. Es ist wie ein Überschwingen in die andere Richtung. Der Körper erholt sich. Bei einer früheren Freundin war das dann die Zeit des im Arm haltens. Das Gefühl der Leere oder Traurigkeit verging immer recht rasch. Vor allem, wenn man anschliessend miteinander redet.

Tränen sind auch etwas Schönes. Gehören zum Leben. Bodigen.

Geschrieben

Habe bereits öfters davon gehört aber nie selber erlebt....

Geschrieben

Tränen sind für mich Seele ... Gefühl.. Ich sage immer, mir läuft das Gefühl einfach so aus den Augen. Ist doch schön, wenn mein Sexpartner anhand der Tränen sehen kann, dass er mich in meiner Seele erreicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Tränen sind für mich Seele ... Gefühl.. Ich sage immer, mir läuft das Gefühl einfach so aus den Augen. Ist doch schön, wenn mein Sexpartner anhand der Tränen sehen kann, dass er mich in meiner Seele erreicht

Menschlich :)

 

Geschrieben

Weinen ist immerhin besser als in Ohnmacht zu fallen. Das gibt es nämlich auch.

(Hab nicht alles gelesen. Falls das schonmal angesprochen wurde, dann sorry)

morituritesalutant
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rrezaa:

Ehrlich gesagt wenn mann nach d sex weinnen muss das heiß mann fühlt sich schuldig und mann will einfach mit fremden kein sex haben das wegen weinnt man nach d sex meine meinnuhng finde dir ein freund und hör auf mit fremde leute sex zu machen

wenn du gelesen und verstanden hättest,wäre dir diese antwort nicht eingefallen.

sie schreibt ,dass sie auch weint nach dem masturbieren.

sie hat auch nichts vom fremdgehen erwähnt,folglich düften schuldgefühle als auslöser nicht der grund sein.

für alle anderen möglichkeiten sind eher die psychologen  unter uns zuständig.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Delea:

Das hast du schön geschrieben. Danke dir! Früher hätte dies total gepasst. Jedoch hat es erst dann angefangen, als ich zum ersten mal einen Partner hatte, der mich richtig wild machte und da habe ich also definitiv auch lange vor dem Orgasmus schon sehr viele unkontrollierte Dinge gemacht. Vielleicht ist es so, dass ich nun endlich das erleben kann (es quasi ‚gelernt‘ habe), was früher so fern schien...

Liebe Delea, das freut mich sehr für Dich!

Dann könnte es sich auch vielleicht um die "Schicht " dahinter handeln. Das könnte so etwas sein, wie "es nicht glauben zu können " oder in der Art wie "darf ich sex überhaupt so frei erleben?"

Ist aber natürlich nur eine Idee. Ich bin ja nicht Du ;-)

Aber in einem bin ich mir sicher. Es gibt einen auslösenden Faktor, sonst wäre es nicht so. Wenn es Dich nicht stört, dann kannst Du es ruhig so lassen. Ansonsten wirst Du sicherlich weiter forschen.

Alles liebe, bei welchem Weg auch immer :-)

 

Geschrieben

Mir ist das auch passiert und ich hatte mit keinem fremden gepoppt!

Geschrieben

Das Phänomen kenne ich auch. Ist bei mir zwar nicht jedes Mal, aber immer mal wieder. Ich nehme es als gegeben hin und freue mich drüber, dass ich in einer abgeklärten Welt noch Gefühle habe und diese zulassen kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb wenndannkann:

Liebe Delea, das freut mich sehr für Dich!

Dann könnte es sich auch vielleicht um die "Schicht " dahinter handeln. Das könnte so etwas sein, wie "es nicht glauben zu können " oder in der Art wie "darf ich sex überhaupt so frei erleben?"

Ist aber natürlich nur eine Idee. Ich bin ja nicht Du ;-)

Aber in einem bin ich mir sicher. Es gibt einen auslösenden Faktor, sonst wäre es nicht so. Wenn es Dich nicht stört, dann kannst Du es ruhig so lassen. Ansonsten wirst Du sicherlich weiter forschen.

Alles liebe, bei welchem Weg auch immer :-)

 

Damit könntest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Ein bisschen in diese Richtung ging meine Vermutung schon vor meinem Post. So unkontrolliert zu sein und dies zu dürfen hatte ich nie gelernt. Daher war es auch schwierig, sowas überhaupt zuzulassen...

Danke dir herzlichst!

Geschrieben

Ach krass, das gibt's also nochmal? Ich habe vor vielen Jahren Sex mit einer Dame gehabt, die mittendrin anfing zu weinen. Bis heute frage ich mich WARUM nur??? ;) Muss aber rückblickend dazu sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass sie psychisch ziemlich labil war. Und vielleicht war der Moment soooo schön, dass der Gegensatz zwischen ihrer derzeit sehr negativen Situation und dem momentan positiven Erlebnis sie zum weinen brachte.... Nur so eine Vermutung!

Geschrieben

Ich kenne das von mehreren Frauen. Wenn's richtig gut war, haben die auch ab und zu Mal geweint. Ist wohl eine Mischung aus Glücksgefühl, Entspannung und Liebe. Wenn es kommt, lass es raus..... Ganz normal.

Geschrieben

Kenne das auch ziemlich gut. Mit meinem Partner kommt das öfter mal vor und nach besonders intensiven Erlebnissen mit Frauen auch. Finde das aber echt ok weil ich eigentlich schon immer wenn ich besonders glücllich bin heulen muß bei Traurigkeit eher nicht

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muß nach einem guten Orgasmus manchmal lachen ... das verwirrt die Partnerin gewöhnlich gewaltig. Aber ich weine auch grundsätzlich so gut wie nie ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...