Jump to content

Weinen nach dem Orgasmus - gibts Leute mit dem selben Phänomen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das klingt für mich nach einem Trauma. Bin aber kein Psychologe

Geschrieben

Bei mir fing es an als ich ein Lebens Bedrohende Krankheit hatte. Ich denke und weis der Sex war sehr sehr intensiv, der Körper auf voll Empfindlichkeit eingestellt. Wir können das nicht wirklich steuern. Dann ist das weinen während oder gleich nach eine Orgasmus, ein Emotionale Höhepunkt wo der Körper und Geist fast eins bekommen und man lässt alles los. Nicht unähnlich wenn Sportler fast zusammen brechen wenn sie gewonnen haben. Es hat auch zu tun mit Adrenalin und der Geschwindigkeit das auf und Abbau. Wenn man Traurigkeit spürt aber ist es manchmal das man sich so aufgemacht hat ---alle Barrieren runter gelassen hat oder man trauert den Orgasmus und der Gefühl Nach. Die Erklärung , wenn meine allerdings recht vereinfacht ist kam von eine Physiologin . Ihr Vorschlag. genieße den Orgasmus, und als es zu ende kommt, denke an was warmes beruhigendes, und versuch eine Lächeln auf den Lippen zu haben, das hilft auch bei uns Frauen die Emotional ein bisschen den Herz auf dem Arm tragen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 19hundert80:

Das klingt für mich nach einem Trauma. Bin aber kein Psychologe

Nein das ist einfach eine Reaktion und ist nicht gleich bei jedem ein Trauma, eine bekannte von mir hat immer gelacht nach dem Orgasmus, was mich anfangs sehr verunsichert hat. Ist wie eine unkontrollierte Gefühlsregung wie wenn man solange bis einem die Tränen kommen lacht.

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert . Da war es besonders intensiv . Für mich waren es Glückstränen. 

Geschrieben

Ich finde es schön wenn die Frau ihren Gefühlen freien Lauf lässt.

Geschrieben

Meine ehemalige Freundin hatte das mal, nachdem ich Ihr eine Yonimassage zugute kommen lassen habe. Es muss wohl sehr intensiv gewesen sein. Sie wusste selbst nicht wie ihr geschah und konnte darüber leider nicht wirklich reden...

Geschrieben

Ein Orgasmus löst eine heftige Flut der Hormone Dopamin, Adrenalin und Oxytocin aus. Und die sind verantwortlich für extreme Gefühle. Der Körper muss auf solche großen Mengen an körpereigenen "Drogen" vermutlich gegensteuern und dann kommt Trauer.

Geschrieben

besser als alles andere, wenn einem das beim Orgasmus geschieht !!!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Delea:

Hey ihr Lieben

Leider weiss ich nicht, ob das hier rein gehört. Falls nicht: sorry

Ich wollte mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die (teilweise) nach dem Orgasmus weinen? Ich hab das seit gut einem Jahr. Erst war das nur beim Sex mit einem Partner. Mittlerweile hab ich das aber auch, wenn ichs mir selber mach. Nicht immer, sondern nur manchmal. Und je intensiver der Orgasmus war, desto ausgiebiger muss ich danach heulen. Das Gefühl, was ich dabei hab, ist schwierig zu beschreiben. Ne Zeit lang war es tiefe Trauer. Mittlerweile ist es höchstens leichte Trauer, meist aber eher neutral.

Erklärt mich für komisch. Die die das nie erlebt haben können das wohl noch weniger nachvollziehen als ich. Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir eine Fährte gibt, woher das kommen könnte...

Eins vorweg: ich zerbreche mir deswegen nicht den Kopf, vielmehr bin ich einfach neugierig🤗

Freue mich von euch zu lesen!

 

Liebe Grüsse

Delea

Ich hab das bisher nur bei einer Frau erlebt und das hatte mich entsprechend ziemlich mitgenommen. Ich meine: Menschen zum Weinen bringen ist das letzte, was ich will und in einem so intimen Moment, der ja eigentlich Freude bringen soll? Für mich war das so ein Moment von Schockstarre, aber sie wollte eigentlich auch gar nicht aufhören, sondern im Gegenteil, weitermachen. Wie sich herausstellte war es ein "Stresslöser-Moment". Also alles, was sich über die Woche an Ärger, Stress und Wut angestaut hatte, löste sich in diesem einen Moment. Das hat sie dann so überwältigt, dass sie weinen musste. So hat sie's zumindest selbst beschrieben.

Geschrieben

Ich weine nur wenn ichs mir selber mache. Weil es so schön ist. Hab immer ne Packung Taschentücher bei um meine Tränchen wegzuwischen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb An-drea:

Hat bei mir nichts mit Trauer zu tun. Ist bei mir wenn der Sex besonders intensiv und gefühlvoll ist, da kullern dann einfach die Tränen. Und ich sehe es positiv, mehr Gefühl geht nicht

Als Trauer empfinde ich es bei mir auch definitiv nicht :$

Und Ähnliches empfand ich letzt beim Flug in den Urlaub.  Einfach wahnsinns glücklich, sowas erleben zu können,

würde es als Riesen-Dankbarkeit an Gott, das Schicksal oder das Universum bezeichnen ;)

Geschrieben

Weinen nach einem orgasmus kenn ich nicht. Weinen nach besonders intensiven Momenten kenn ich :) es war kein Trauer Gefühl, einmal war es als ob eine last, eine ewig lange last von mir genommen wurde, es war eine Befriedigung in dem Moment und ich war so glücklich darüber :) klingt irgendwie komisch glaub ich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Weinen nach einem orgasmus kenn ich nicht. Weinen nach besonders intensiven Momenten kenn ich :) es war kein Trauer Gefühl, einmal war es als ob eine last, eine ewig lange last von mir genommen wurde, es war eine Befriedigung in dem Moment und ich war so glücklich darüber :) klingt irgendwie komisch glaub ich.

Nö .

 

 

die Seele wurde berührt , so ähnlich vermutlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hades638:

Nö .

 

 

die Seele wurde berührt , so ähnlich vermutlich.

Denk ich auch :) ein tolles Gefühl

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Denk ich auch :) ein tolles Gefühl

Ich weiß 😏😉😊

Geschrieben

Also mir ist das auch schon mal passiert. War aber irgendwie eher schön. Wirklich schwer zu erklären.

Geschrieben

Hatte ich schon bei ner Dame... beim fisten nach einem Cervixorgasmus. Wenn man es kennt ist es ok. Wenn es unverhoft kommt fragt man sich was ist passiert. Zum Glück sagte Sie gleich es ist vor Glück weil es so heftige Gefühle auslösste.

Geschrieben

Ist meiner Ex passiert, weil damals bei ihr ein emotionaler Knoten geplatzt ist. Das war dann super schön. Und danach war alles noch besser.

Geschrieben

Ganz und gar nicht komisch, sondern es sind ja heftige Gefühle und Hormone die bei einem Orgasmus losgelöst werden. Daher bewerte es einfach nicht so stark, sondern sehe es einfach als Zustand dessen. Ich hatte eine Freundin der ist es auch immer passiert...ich war am Anfang immer verunsichert, aber danach war es ganz normal und das kuscheln danach war intensiver....hatte dann auch was inniges zwischen uns....von daher :) alles gut und du bist auf keinen Fall komisch 😘

Geschrieben

Wie schon einige beschrieben haben, ist es meistens sicherlich so, dass es ein großes Glücks-Erleichterungs ound/oder Befreiungsgefühl. Das kann sich sehr intensiv anfühlen und auch genussvoll empfunden werden. Die Frage die da auftaucht ist...von was werde ich erleichter oder befreit. Dem müsste doch eine Art von "Mangel oder Defizitempfinden" vorausgegangen sein. Möglicherweise könnte es sein, dass man vorher nicht hat loslassen können. Sich nicht dem Genuss der Berührungen hingeben können. Vielleicht ist man bis zum Orgasmus, der ja dann ein Kontrollverlust ist, zu kontrolliert. Und ich denke, die meisten Menschen sehnen sich nach dieser Unkontrolliertheit beim Sex (nicht nur erst beim Orgasmus) . Es aber mit dem Orgasmus dann erreicht zu haben, das befreit dann natürlich und setzt alle angestauten Emotionen frei. Schlimm finde ich das nicht (wenn es so sein sollte), es ist ja wirklich ein intensives Gefühl und tut gut, wenn es erreicht wird. Un dgleichzeitig wäre es doch schön, wenn man zu jeder Zeit beim Sex so losgelöst sein könnte. Vielleicht findest Du in dieser Idee etwas für Dich brauchbares...

Geschrieben

Sowas ist mir mal als ***ie passiert. Wir wussten beide nicht wie wir damit umgehen sollen. Heute weiß ich allerdings, dass es einfach nur gut war.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte das auch ne Zeitlang... damals war ich sehr unglücklich und habe mir viel vorgemacht, der Sex und vorallem die Orgasmen allein waren ein Ablenkungsmanöver. In dem Moment wenn der Kopf leer ist und nur das Gefühl übrig bleibt, merkte ich wie traurig ich war und dann passierte mir das auch mal. Also bei mir lags an tiefgreifenden Problemen. Kann aber sicher bei jedem anders sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
zu dicke Finger auf Handytasten
Geschrieben

Dachte schon ich bin da alleine da mir das auch schon passiert ist, da ich an sich schon nah am Wasser gebaut bin.... Ist aber sehr selten und passiert nicht jedes mal. Beim ersten mal war mir das sehr peinlich da ich es absolut nicht kontrollieren konnte in dem Moment.

Geschrieben

Ist mir auch schon ab und an passiert. Erst dieses intensive Gefühl, dann lässt die Anspannung nach und es kommen Gefühle wie Trauer oder Verlust hoch, die viel tiefer liegen und nichts mit dem Sex zu tun haben...

Geschrieben

Ergeht mir auch, wenn es so innig und tief passiert ist.... ein Gefühlschaos von Freude, Trauer, Verlust.... tut einerseits gut und andererseits steht da dieses Gefühl des verlassenseins im Raum... völlig skuril....uns später Lachflashs

×
×
  • Neu erstellen...