Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Magnifica:

mollig wäre meiner meinung nach zb 170 cm und 75 kg, alles darüber ist erst dick und danach kommt fett

Das ist laut BMI im Normalgewichtbereich o.O

Weiß nicht, ob deine Sicht darauf vllt etwas verschoben ist?!

Geschrieben

@Glutenfrei

Was Du da geliefert hast sind weder Fakten ,

noch haben die Behauptungen auch nur ansatzweise etwas mit Objektivität am Hut . 

Diese Diskussion gab es schon mal und 

auch da war es nicht möglich mit Fakten Vorurteile und persönliche Weltsichten zu erschüttern .

Normal ist nur das was als Solches definiert wird und er BMI ein längst überholter Indikator .

Selbst die gesundheitlichen Aspekte werden grad von der Wissenschaft völlig neu bewertet . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Glutenfrei

Was Du da geliefert hast sind weder Fakten ,

noch haben die Behauptungen auch nur ansatzweise etwas mit Objektivität am Hut . 

Diese Diskussion gab es schon mal und 

auch da war es nicht möglich mit Fakten Vorurteile und persönliche Weltsichten zu erschüttern .

Normal ist nur das was als Solches definiert wird und er BMI ein längst überholter Indikator .

Selbst die gesundheitlichen Aspekte werden grad von der Wissenschaft völlig neu bewertet . 

Ich habe gar nicht vor, deine Vorurteile mit Fakten zu erschüttern. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chubbychica:

Ganz ehrlich Leute ,Menschen die sagen man ist dick und hässlich und sollte mal weniger essen oder Sport machen um das Übergewicht zu verlieren die sollten sich mal in die Lage versetzen von kranken Menschen die nichts können für Übergewicht. Und ja es gibt eine Schilddrüsenunterfunktion und die habe ich zB und ganz ehrlich abzunehmen ist 1000 mal schwerer als alles andere. Mir wurde auch oft gesagt friss weniger..wenn dann aber die Leute gesehen haben wie wenig ich tatsächlich esse , gucken die immer ganz ungläubig. ich müsste ja ,laut mancher aussagen hier , nurnoch an einer gehhilfe laufen können oder im Rollstuhl. schnell zu urteilen ist ein Hobby von Menschen .kennen Hintergründe nicht aber fresse aufmachen und labern. Was die dann im Endeffekt labern hat wenig mit der Realität zu tun. Mal aus'm Nähkästchen : ich bin dick Fett ( nennt es wie ihr wollt) ich müsste laut Meinung der Ärzte Asthma, Herzprobleme, Fettleber( allg verfettete Organe) und Diabetes haben. Ich habe gar nichts davon. Ausser Kurzatmigkeit wenn ich in den 6stock ohne Fahrstuhl laufen muss. Aber da wäre jeder außer Atem. ich bin teilweise fitter als so manche dünne Frau. Und Menschen die die Fresse aufmachen und meinen man könne nicht mit Kritik umgehen, Überraschung! Wir wissen daß wir nicht der Norm entsprechen. Das muss uns aber nicht jeden Tag vorgehalten werden.wir haben einen Spiegel zuhause.wir sind nicht kritikunfähig, wir sind genervt. Weil wir ständig die gleiche Leier hören.

1000 x Danke für diesen Beitrag!

 

Jetzt mal ernsthaft, es nervt ungemein, dass man ständig Leute ich solche Kategorien eingeteilt werden! Ich sehe einen Menschen vor mir und mir ist es egal, ob dieser Mensch auf 1,90m 65kg wiegt oder ob ein Mensch auf 1,65m 150kg wiegt! Es kommt mir darauf an, wie begegnet mir dieser Mensch! Anhand dessen entscheide ich, wie ich zu diesem Menschen bin! Ist man mir gegenüber respektlos, dann ist es mir vollkommen Schnuppe, ob diese Person dick oder dünn ist, diese Person ist dann einfach ein Vollpfosten. Wenn es um die Partnerwahl geht, dann kommt es mir, auf die Wellenlänge, die Ausstrahlung, und auch die Optik an. Aber das bedeutet nicht, dass ich jetzt nur mit schlanken, oder nur mit dicken Männern zusammen war. Die Männer, mit denen ich zusammen war, hatten für mich etwas ganz Besonderes, völlig unabhängig von der Figur!

Warum muß es ständig diskutiert werden? Warum muß jemandem ständig gesagt werden, Übergewicht sei ungesund? Untergewicht ist genauso ungesund! Und mittlerweile ist dieser bescheuerte BMI, der überhaupt nix über die zusammensetzung des Gewichtes sagt, längst überholt! Denn jemand mit 100kg, kann sehr muskulös sein und ist somit zwar laut BMI übergewichtig, aber alles andere als fett!

Gibt es echt nix Wichtigeres, als anderen Leuten, Vorhaltungen zu machen, weil diese dem eigenem Gusto nicht entsprechen? Denn nix anderes ist es, wenn jemand einen anderen Menschen, als ekelhaft bezeichnet, weil derjenige dem eigenem Geschmack nicht entspricht! Zum Glück, ist die Welt bunt und vielfältig! Und nur mal zur Info, Dicke so wie extrem schlanke Menschen, würden sich viel wohler in ihrer Haut fühlen, wenn nicht ständig, irgendwelche Menschen, sich dazu berufen fühlen würden, ihnen ihr eigenes Mißfallen, unter die Nase reiben zu müssen! Wenn sich also schon sehr junge Mädchen, fast magersüchtig hungern, nur damit sie einer scheiß Norm entsprechen, die die Modebranche, einem vorgibt, dann ist das mehr als nur traurig! Hört doch mal auf, die Menschen, ständig, in irgendwelche Normen pressen zu wollen! Leben und leben lassen! Ist eine genauso bescheuerte Diskussion, wie wenn jemand, über die Augenfarbe, eines anderen Menschen ablästern würde!

So und nun könnt Ihr mich liebend gerne zerreißen... Geht mir an meinem fetten Arsch vorbei... :coffee_happy:

Geschrieben

@Glutenfrei

Logisch , weil Du gar Keine liefern kannst .

An Fakten gibt es lediglich gültige Aussagen für extremes Unter- oder Übergewicht für die Einzelne Person .

Alles Andere sind Behauptungen die durch nichts als wissenschaftlich erwiesen gelten können . 

Aber klar Eier sind böse wegen Cholesterin , Butter auch böse , Fleisch böse alles angebliche Fakten . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Glutenfrei:

Genau. Und weil „persönliche Definitionen“ für mich total unsinnig sind, liefere ich lediglich die objektiven Fakten dazu. 😎

Oder nennen wir es "fast" objektiv ;)

Denn der BMI sagt - wie betont - nicht immer alles aus. Aber wenn man von den ganzen Ausnahmefällen absieht, könnte man schon sagen, dass ein BMI von 5 Punkten über dem Normalwert doch eher als dick und weniger als mollig zu bezeichnen wäre.

Aber dennoch kommt es auch da auf den persönlichen Eindruck an und die Fettverteilung an.

Ein schlanker Mann mit einer Kugel die an einen Schwangerschaftsbauch vom 9ten Monat erinnert, ist dick. Bzw. Er hat einen dicken Bauch ;)

Vielleicht hat auch eine schlanke Frau "dicke" Beine. Oder mollige? Aber alles ist allem ist sie eher "normal"?

PS:

Und das hab ich jetzt nur geschrieben, wenn der Frage:

"Nein mir ging es wirklich um die Differenzierung zwischen mollig und dick .... also was ihr glaubt wann man vom einen oder anderen sprechen kann"

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

1000 x Danke für diesen Beitrag!

 

Jetzt mal ernsthaft, es nervt ungemein, dass man ständig Leute ich solche Kategorien eingeteilt werden! Ich sehe einen Menschen vor mir und mir ist es egal, ob dieser Mensch auf 1,90m 65kg wiegt oder ob ein Mensch auf 1,65m 150kg wiegt! Es kommt mir darauf an, wie begegnet mir dieser Mensch! Anhand dessen entscheide ich, wie ich zu diesem Menschen bin! Ist man mir gegenüber respektlos, dann ist es mir vollkommen Schnuppe, ob diese Person dick oder dünn ist, diese Person ist dann einfach ein Vollpfosten. Wenn es um die Partnerwahl geht, dann kommt es mir, auf die Wellenlänge, die Ausstrahlung, und auch die Optik an. Aber das bedeutet nicht, dass ich jetzt nur mit schlanken, oder nur mit dicken Männern zusammen war. Die Männer, mit denen ich zusammen war, hatten für mich etwas ganz Besonderes, völlig unabhängig von der Figur!

Warum muß es ständig diskutiert werden? Warum muß jemandem ständig gesagt werden, Übergewicht sei ungesund? Untergewicht ist genauso ungesund! Und mittlerweile ist dieser bescheuerte BMI, der überhaupt nix über die zusammensetzung des Gewichtes sagt, längst überholt! Denn jemand mit 100kg, kann sehr muskulös sein und ist somit zwar laut BMI übergewichtig, aber alles andere als fett!

Gibt es echt nix Wichtigeres, als anderen Leuten, Vorhaltungen zu machen, weil diese dem eigenem Gusto nicht entsprechen? Denn nix anderes ist es, wenn jemand einen anderen Menschen, als ekelhaft bezeichnet, weil derjenige dem eigenem Geschmack nicht entspricht! Zum Glück, ist die Welt bunt und vielfältig! Und nur mal zur Info, Dicke so wie extrem schlanke Menschen, würden sich viel wohler in ihrer Haut fühlen, wenn nicht ständig, irgendwelche Menschen, sich dazu berufen fühlen würden, ihnen ihr eigenes Mißfallen, unter die Nase reiben zu müssen! Wenn sich also schon sehr junge Mädchen, fast magersüchtig hungern, nur damit sie einer scheiß Norm entsprechen, die die Modebranche, einem vorgibt, dann ist das mehr als nur traurig! Hört doch mal auf, die Menschen, ständig, in irgendwelche Normen pressen zu wollen! Leben und leben lassen! Ist eine genauso bescheuerte Diskussion, wie wenn jemand, über die Augenfarbe, eines anderen Menschen ablästern würde!

So und nun könnt Ihr mich liebend gerne zerreißen... Geht mir an meinem fetten Arsch vorbei... :coffee_happy:

Da fällt mir was ein: Neulich an der Kasse, 2 junge Mädels Volt 5 oder 6 Klasse. Beide völlig normalgewichtigt.  

Sagt die einer zu ihrer Feundin: " Nichts süßes, will nicht noch fetter werden". Und das in dem Alter, selbst da erreicht die Werbung und die Gesellschaft das was sie wollen, das selbst dieses Mädchen sich zu fett findet, obwohl sie es NICHT ist. 

Das ist keine gesunde Einstellung.Junge Frauen nehmen sich daran Beispiele und fallen nicht selten in eine Essstörung oder Depressionen. 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Befana:

So und nun könnt Ihr mich liebend gerne zerreißen... Geht mir an meinem fetten Arsch vorbei... :coffee_happy:

:-D Ich wette, das hat gut getan liebe @Befana...! Muss manchmal auch einfach sein, ich hatte eben in einem anderen Thread auch so einen "Moment"... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Glutenfrei

Logisch , weil Du gar Keine liefern kannst .

An Fakten gibt es lediglich gültige Aussagen für extremes Unter- oder Übergewicht für die Einzelne Person .

Alles Andere sind Behauptungen die durch nichts als wissenschaftlich erwiesen gelten können . 

Aber klar Eier sind böse wegen Cholesterin , Butter auch böse , Fleisch böse alles angebliche Fakten . 

Ich kann schon. Ich mache mir nur nicht die Mühe jetzt meine gesammelten Werke nach all den Quellen zu durchforsten, weil ich das intensive Gefühl habe, dass dich die Fakten gar nicht interessieren. Ich habe eher das Gefühl, dass du, völlig egal was ich dir liefere, permanent mit „das stimmt aber nicht“ reagieren würdest (ohne einen alternativen Beleg zu liefern) und insgesamt deine Argumentation nur darauf aufbauen würdest, dass „die Wissenschaft sich ja ständig irrt und alles neu macht“. Klar. Darum ist‘s ja auch Wissenschaft und keine dogmatische Religion. 😂

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich KANN haufenweise Belege liefern. Ich will nur meine Zeit nicht mit DIR vergeuden. 😘

Geschrieben

@Glutenfrei

Netter Versuch , bleib mal ruhig bei Deinem imaginären Können .

Hauptsache Andere lassen sich nicht mehr von dummen Verallgemeinerungen beeinflussen . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Glutenfrei

Netter Versuch , bleib mal ruhig bei Deinem imaginären Können .

Hauptsache Andere lassen sich nicht mehr von dummen Verallgemeinerungen beeinflussen . 

Mach ich. Und solang du nur ad hominem lieferst, mache ich mit dir, was ich seit Anbeginn des Internets mit Forentrollen mache: ignorieren. Have a nice day. 😘

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Domino80:

:-D Ich wette, das hat gut getan liebe @Befana...! Muss manchmal auch einfach sein, ich hatte eben in einem anderen Thread auch so einen "Moment"... 

Ja hat es tatsächlich ;)

Ich finde es einfach so nützlich wie einen Kropf, solche Themen ständig durchzukauen. Ein paar Vorurteile in die Tonne und das Leben könnte für viele Menschen, wesentlich angenehmer sein. ;)

Geschrieben

@Befana

Ich denke das :

"Ein paar Vorurteile in die Tonne und das Leben könnte für viele Menschen, wesentlich angenehmer sein.  "

stimmt zwar grundsätzlich , greift aber bei der Thematik zu kurz .

Ich finde es schon wichtig individuell zu klären ob das Gewicht gesundheitlich problematisch ist und 

auch für sich ob die eigene Optik als belastend empfunden wird .

Ein gesunder Dicker der mit sich im Reinen ist wird sich auch eher nicht negativ beeinflussen lassen ,

gilt natürlich exakt gleich für den / die extrem dünne Person . 

Also sich der eigenen Vorturteile bewußt sein und sie im Zaum zu halten ist immer gut ,

aber eben auch die Ehrlichkeit zu sich selber . 

Geschrieben

Vielleicht steh ich ja gerade gewaltig auf der Leitung, aber ich verstehe nicht, wieso Menschen sich hier über vermeintliche Schönheitsideale derart virtuell in die Wolle bekommen können.

Weder hier drin noch da draußen wird irgendwer dazu gezwungen sexuell mit jemandem zu verkehren, der nicht seinem persönlichen Gusto entspricht. Ist da die Debatte um BMI, Idealgewicht und Konfektionsgrößen nicht müßig? 

Unterm Strich gilt, dass Schönheit/ Attraktivität im Auge des Betrachters liegt. Der Eine mag's halt eher rund, der Nächste steht auf rechte Winkel und auf jeden Topf gibt's irgendwo ein Deckelchen... größerer Topf - größerer Deckel. 

Und hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick... beim nächsten Mal halt stabileres Blümchen anfliegen. So einfach ist das. :-)

Geschrieben

Manche die sich hier mit einer Rubensfigur beschreiben, naja. Ich denke Rubens würde sich im Grabe umdrehen. Ich denke so 20 Kilo über Normalgewicht gehen noch als mollig durch. Je nach Größe.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Befana:

.....

sehr schön geschrieben :) nur viel zu viel zum zitieren meine gute ;) und viel zu schade für nur ein like :) 

Geschrieben

Gute Frage denn wenn ich mir einige Footballspieler anschaue und ihre Leistungen dann sind bei einer Grösse von 1,84m 150kg immer noch sportlich

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb darkvampir:

Wo ist da die Grenze eurer Meinung nach ...

Ein Mensch ist in meinen Augen dick, wenn er in meinen Augen dick ist.

Ein Mensch ist in meinen Augen mollig, wenn er in meinen Augen mollig ist.

Vielleicht ist dem Einen oder Anderen in diesen beiden Sätzen die Wendung "in meinen Augen" aufgefallen. Woran liegt es? Da "dick" und "mollig" visuelle Beschreibungen sind. Daher sind diejenigen, die an dieser Stelle mit BMI und sonstigen "wissenschaftlichen Fakten" argumentieren wollen, völlig fehl am Platze, da die Frage nicht lautete, ab wann denn jemand als übergewichtig oder fettleibig gilt. Macht sich halt immer leicht, wenn man die Worte der Muttersprache auch versteht und korrekt nutzt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Befana

Ich denke das :

"Ein paar Vorurteile in die Tonne und das Leben könnte für viele Menschen, wesentlich angenehmer sein.  "

stimmt zwar grundsätzlich , greift aber bei der Thematik zu kurz .

Ich finde es schon wichtig individuell zu klären ob das Gewicht gesundheitlich problematisch ist und 

auch für sich ob die eigene Optik als belastend empfunden wird .

Ein gesunder Dicker der mit sich im Reinen ist wird sich auch eher nicht negativ beeinflussen lassen ,

gilt natürlich exakt gleich für den / die extrem dünne Person . 

Also sich der eigenen Vorturteile bewußt sein und sie im Zaum zu halten ist immer gut ,

aber eben auch die Ehrlichkeit zu sich selber . 

Ach Nitrobärchen, es ist immer so leicht gesagt, dass man sich als dicker Mensch, nicht davon negativ beeinflussen lassen würde... Aber jeder hat mal einen schlechten Tag... ;) Und warum muß man anderen Menschen, denn unbedingt, aufs Ego hauen? Mit welchem Recht überhaupt?

Die Leute, die noch nie zuviel gewogen haben, wissen gar nicht, was für ein Kampf es ist, ein paar Kilos runter zu bekommen oder auch nur die Figur zu halten! Ich glaube, ich habe so ziemlich jede Diät in meinem Leben durch. Ich war als Kind schon dick und wurde deswegen sehr gemobt. Damals krähte da kein Hahn nach, ob ein Kind gemobt wurde. Ich hatte in der 4. Klasse bereits 75kg und bestimmt schon 10 Diäten hinter mir. Und statt Gewicht zu verliehren, hatte ich letztlich nur noch mehr drauf. Andere Kinder haben Süßkram gefuttert... Ich habe es mir verkniffen und wurde trotzdem immer dicker. Mit 23, habe ich dann angefangen, nur noch 1x am Tag etwas zu essen. Hatte auch prima funktioniert, Anfangs. Aber irgendwann hatte sich der Körper darauf eingestellt und ich begann wieder zuzulegen, ohne dass ich mehr gegessen hätte... Mittlerweile wurde rausgefunden, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und eine Insulinresistenz. Bedeutet, mein Insulinspiegel ist immer sehr hoch, was bedeutet, es ist für mich, fast unmöglich, an Gewicht zu verliehren, da der Körper durch den hohen Insulinspiegel, ständig kurz vorm Unterzuckern ist... Weißt Du, und wenn man dann ständig von irgendwelchen ignoranten Leuten, aufs Brot geschmiert bekommt, dass man mal weniger fressen solle, weil man ja zu fett ist, dann geht es mir einfach auf den Keks! Ist genauso schwierig für mich abzunehmen, wie für jemanden mit einer Schilddrüsenüberfunktion, zuzulegen. Eine Bekannte von mir, die ißt tatsächlich ständig und sieht aus, wie ein Strich in der Landschaft und muß sich genauso bescheuerte Sprüche anhören, wie sie solle doch mal mehr essen... Sie würde gerne zulegen, ich gern meine Plautze verliehren... Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. ;) Und auch, wenn ich mich damit abgefunden habe, dass ich niemals Modelmaße erreichen werde, mag ich nicht ständig, solche abwertenden Texte hören oder lesen müssen.

Geschrieben

Was der eine als mollig empfindet - mag für einen anderen dick sein...? BBW stufe ich als dick ein... Mollig sind für mich eher gepolsterte Kurven - die durchaus auch ansehnlich sein können (es sei denn - Mann steht auf Skinn-Dings...)

Geschrieben

@Befana

Klar ist das leicht gesagt , Das güldet aber allerdings für ganz viel Wahrheiten .

Sie deswegen nicht zu artikulieren führt ja eher zu einer noch ungesünderen Entwicklung . 

Jeder Mensch besteht nicht nur aus seinem Körper , aber jeder hat täglich mit Seinem zu tun und

 sollte wenn ihn daran wirklich etwas stört oder wenn es so gar gesundheitlich problematisch ist auch aktiv werden .

Was man klar nicht machen sollte sich an irgendwelchen Listen , Modeerscheinungen oder Ähnlichem orientieren .

Geschrieben

Gleiche Sache anders benannt! Mollig scheint wohl eine schönere Bezeichnung für dick zu sein. Es gibt auch noch kurvig oder Vollweib. Das ist das schöne an der deutschen Sprache, es gibt viele Worte die das gleich beschreiben :).... Manche nennen schlanke Frauen auch Hungerhaken oder Kleiderständer , ist eben überall irgendwas ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb OneNo:

Ein Mensch ist in meinen Augen dick, wenn er in meinen Augen dick ist.

Ein Mensch ist in meinen Augen mollig, wenn er in meinen Augen mollig ist.

Vielleicht ist dem Einen oder Anderen in diesen beiden Sätzen die Wendung "in meinen Augen" aufgefallen. Woran liegt es? Da "dick" und "mollig" visuelle Beschreibungen sind. Daher sind diejenigen, die an dieser Stelle mit BMI und sonstigen "wissenschaftlichen Fakten" argumentieren wollen, völlig fehl am Platze, da die Frage nicht lautete, ab wann denn jemand als übergewichtig oder fettleibig gilt. Macht sich halt immer leicht, wenn man die Worte der Muttersprache auch versteht und korrekt nutzt.

Och menno, in meiner kurzen Einkaufpause hatte ich Zeit darüber nachzudenken und wollte genau das sagen. In meinen Worten natürlich ;)

Die Frage war nicht: "was findet Ihr schöner". Denn das ist völlig unabhängig von der Definition nach der gefragt wurde.

Es ging auch nicht darum, was gesünder ist. Im Gegenteil, darüber sollten wir ja ausdrücklich nicht diskutieren ;)

Der BMI ist nun lediglich eine Möglichkeit der Klassifizierung, auch wenn er nicht immer ganz "korrekt" anwendbar ist. (z.B. Muskelmasse, Alter usw.)

Ich sehe die Worte "mollig" und "dick" auch subjektiv. Ich könnte aber möglicherweise sagen: "für mich ist mollig, wenn jemand sich an der oberen Grenze des normales BMI's bewegt". "Dick", wenn  jemand leicht übergewichtig ist, also der BMI z.B. 3 Punkte drüber liegt. (Als Beispiel). Damit kann dann möglicherweise jemand was anfangen.

Hätten wir z.B. den BMI nicht, müßte ich alles viel ausführlicher erklären. Ich könnte nicht einfach sagen: "wenn jemand 10kg über dem Normalgewicht liegt, dann..."

(Normalgewicht = Größe - 100 in kg) -> Auch das müßte ich ja vorher klären, ab wann ich von 10kg zu viel ausgehe.

Außerdem macht es dann einen Unterschied ob jemand mit 1,50m 10kg zu viel wiegt oder jemand mit 1,9m. (Prozentual ;) )

Und dann kommt es immer noch auf die Fettverteilung und die Struktur an ;). Ich kann diese Frage also einfach nicht beantworten. Es kommt auf den Eindruck an. Und letzten Endes ist es mir völlig egal, ob jemand "normal", "mollig" oder "dick" ist. Es kommt auf den Menschen und die Ausstrahlung an.

Und ja, es ist individuell. Für manche kann eine Frau mit einem normalen BMI als "mollig" gelten. Nach eben dem persönlichen Empfinden.

Darum gebe ich bei poppen auch mein Gewicht an. Soll doch jeder selber überlegen, ob ich schlank, normal, mollig, dick oder fett bin :). Denn ich weiß es nicht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

und

 sollte wenn ihn daran wirklich etwas stört oder wenn es so gar gesundheitlich problematisch ist auch aktiv werden .

Du hast den Teil aber schon mitbekommen, dass jegliche Versuche, Gewicht zu reduzieren, bei mir nur ins Gegenteil umgeschlagen sind, oder? Und ich bin froh, wenn ich mein Gewicht halten kann, anstatt noch mehr zuzulegen. Oder? ;)

Einfach mal nur den Menschen sehen! Ist das wirklich zuviel verlangt?

×
×
  • Neu erstellen...