Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb hotmolligLust:

Ha ha, ne, das musst allein hinbekommen 😉

Das sag mal einer Frau ab 1,75 ... da gibt es viele die ab 42 tragen und weder unansehlich und dick sind. Und H & M sollte man definitiv von der Größen her nicht als Maßstab nehmen. Ich kann mich noch an früher erinnern als ich mit meiner Tochter, 10 oder 12, normal gebaut, einem Laden war und ihr M nicht passte.  Sorry, da läuft was verkehrt 

Ich bin 173, trage 34/36 am Bauch. Doch, für mich ist ab 40 fett. Hab ne 17 jährige und ja, diese Erfahrungen hatten wir auch. So ist es nun mal. Nicht meckern an sich arbeiten.

Und das ist MEINE Meinung. Für mich ist der Twiggie-  oder wie man heute sagt: Mager-look wunderschön. Und mich kotzt es an, dass man immer Verurteilt wird, wenn man anti-dick ist.  Die fetten dürfen uns doch auch beleidigen, was die auch tatsächlich immer machen. Ist ja nicht so schlimm jemanden als zu dünn zu betiteln, als zu sagen jemand ist zu fett.

Grad zu dünne Menschen haben oft gesundheitliche Probleme dass man wirklich nichts ändern kann. Und das tut viel mehr weh, als jemanden der aufgrund seiner Maßlosigkeit verurteilt wird-eigenes leid! Ja, auch hier gibts Krankheitsfälle. Ich renn ja nicht rum und beleidige Leute. Ich denk mir nur mein Teil. Auch in meinem Freundeskreis sind fast alle zu dick-trotzdem tolle Menschen. Find die dann nur nicht attraktiv.

Geschrieben

Es gibt Frauen die sind bei 10 Kilo über normal unförmig und andere bei 20 Kilo schön kurvig

Geschrieben

Hab mein Gewicht jetzt rausgenommen, ich schätze, damit kann bei meiner Größe eh‘ kaum jemand was anfangen...

danke für den Thread an die TE!

Geschrieben

In einem Bericht im Fernsehen habe ich gesehen dass die Durchschnittsgröße bei Frauen Größe 44 ist. Wenn Frau zum Beispiel viel Brust hat kann das auch schon viel an Gewicht ausmachen

Geschrieben

Mollig oder dick - das ist wirklich eine interessante Frage - und wie man sieht, auch heiß umstritten. Meiner Meinung nach, muss das jeder für sich selbst definieren. Was für den einen mollig ist, ist für den anderen bereits dick und umgekehrt. Da gibt es keine Maßstäbe. Größe 40/42/44 etc. sitzt bei einer großen Frau sicherlich anders, als bei jemandem um die 1,60 cm. Also darüber kann man mollig oder dick wohl nicht definieren - allerdings 100 kg bei 165 cm bekäme bei mir wohl auch nicht mehr die Bezeichnung „mollig“. Aber hey, es liegt doch immer alles im Auge des Betrachters und kommt auf die richtige Verpackung und eine sexy Ausstrahlung an ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 8-lecker:

Hab mein Gewicht jetzt rausgenommen, ich schätze, damit kann bei meiner Größe eh‘ kaum jemand was anfangen...

danke für den Thread an die TE!

Nimm das dick auch raus du bist nicht dick, ach und mollig auch nicht da sollte normal stehen. 

Geschrieben

Wenn eine Frau sich mit 80kg bei 165m als mollig bezeichnet is das ok. Aber 126kg bei 160m is mehr als mollig, Rubebs und auch dick, sorry!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Makromaus:

Nimm das dick auch raus du bist nicht dick, ach und mollig auch nicht da sollte normal stehen. 

Danke, das ist echt charmant! 😘

Fühl mich aber so, siehe TE, ganz ohne fishing for compliments. Für andere mag‘s anders aussehen. :) 

Geschrieben

Was da auch noch reinspielt, sind so Begriffe wie üppig und drall. Beides sind Vorstufen zu mollig. Die hier bereits angesprochene 1,60m Frau, wäre mit 65kg normal. Mit 72 wäre sie üppig und 80kg drall. Danach wirds mollig und ab 90, 92kg kommst's dick.

Geschrieben

Ich bin so der Beth Ditto Typ und damit eindeutig dick. Mollig würde ich mich nennen, wäre ich ein Ashley Graham Typ. Da sollten Menschen auch ehrliche Angaben im Profil machen. Dick empfinde ich auch nicht als Beleidigung. Es ist eine Tatsache. Schlanke Menschen nennt man schlank, dicke Menschen nennt man dick.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb 8-lecker:

Danke, das ist echt charmant! 😘

Fühl mich aber so, siehe TE, ganz ohne fishing for compliments. Für andere mag‘s anders aussehen. :) 

Ich bin nicht charmant ich bin ehrlich, also raus mit dem dick und normal da rein.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sollten das vertiefen... am besten du mißt mich mal nach :) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb darkvampir:

Hallo 

hab da gerade ne interessante Diskussion .....

wann wertet man eine Person (in dem Fall wohl Frau - denn bei Männern lese ich das eher selten) als mollig und ab wann als dick? 

Wo ist da die Grenze eurer Meinung nach ...

Würde mich mal so pauschal interessieren.. 

falls es so einen Thread schon gibt bitte ich einen netten Mod diesen zu vereinen - bin nur mit Handy online und da gibt es leider keine Suche ...

 

da jeder Mensch ein anderes empfinden hat kann das jeder Mensch nur für sich selbst bestimmen. Eine pauschale Antwort gibt es nicht.

 

Geschrieben

Ich denke, jeder empfindet das anders. Es gibt Männer die finden mich toll so, beschweren kann ich mich daher nicht. Und es gibt Männer für die hab ich zuviel dran., Gesagt hat's noch keiner aber nicht alle Männer diese Welt stehen auf mich. Ich zerbreche mir darüber aber auch nicht den Kopf. Es gibt Frauen die 44 tragen die so unförmig sind, das man denkt das sieht nicht aus. Dann gibt's Frauen mit 44 und man denkt wow. Toll verteilt am Körper. Mach Frauen haben 36/38 und sind in meinen Augen nicht hübsch wenn sie keine Ausstrahlung haben. Da hilft der Mini dann auch nicht. Dann gibt's Frauen die sind dick und ich denke autsch, bitte tue was. Also, es kann nie verallgemeinert werden. Aber Ende ist jeder so wie er ist und würde er sich nicht wohlfühlen würde er was ändern.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb DELICIOUS1:

tatsächlich an einer Kleidergröße bei H & M festmachen???

Ich denke ja. Aber wenn nicht daran , dann am BMI. Begriffe wie Adipositas werden ja aus guten Gründen benutzt.

Geschrieben

Ich bin ein gutes Beispiel. Für jmd der auf zierliche kleine schlanke Frauen mit Größe 34-36 oder 36-38 steht bin ich sicher dick oder gar fett. Jemand der es eh gern etwas üppiger mag findet mich noch im normalen Bereich. Wobei ich es schon etwas zu viel finde und das ist die Hauptsache. Wie ich es empfinde. Und 90 kg bei 1,60 m sind aber m. E. nicht mehr nur mollig...

Geschrieben

Am BMI? Das ist ja mal absoluter Blödsinn... wenn man dieser Masseinheit blind vertraut sind extrem viele Super-Durchtrainierte Sportler stark übergewichtig bzw. Adipös. . Ich finde es traurig, dass sich so viele Menschen an dieser Zahl aufhängen... war bei mir früher auch mal so - 9% Körperfett aber BMI sagt: Fettleibig... naja, diese Zeiten sind leider vorbei... mittlerweile hab ich wirklich zu viel auf den Rippen...

Geschrieben

Das ich kein Freund von Abgrenzungen solcher Bezeichnungen und Namensgebungen bin, habe ich ja hier schon oft geschrieben! In diesem Falle betrifft das aber mein, sagen wir mal Beuteschema. Ich habe eine ausgeprägte Vorliebe für etwas mehr FRAU, deshalb verwende ich gern Worte wie WEIBlich, oder sinnlich....aber auch weich, rund und prall, sas natürlich immer im aller positivsten Sinn und als Kompliment gemeint. Mich interessiert aber ihre Gesamtausstrahlung und dann ist es mir egal ob sie mollig oder dick ist, wenn sie mir gefällt, zwinker.

Geschrieben

Das liegt doch alles im Auge des Betrachters.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb darkvampir:

wann wertet man eine Person (in dem Fall wohl Frau - denn bei Männern lese ich das eher selten) als mollig und ab wann als dick? 

Wenn man nach dem BMI geht gibt es da klare Grenzen.

Aber jeder Mensch empfindet das für sich und bei anderen anders. 

Geschrieben

Ich habe nur eines festgestellt, daß Männer und Frauen das völlig unterschiedlich werten, wenn Frau sich als zu dick empfindet, sagt man, wenigstens was zum Anfasse und es iist doch immer die Frage, was legt man zugrunde, fragt mal Herrn Lagerfeld,für den ist alles jensaeits Größe 34 fettleibig. Man solllte sich wohl fühlen in seiner Haus

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist „mollig“ nur ein paar Kilo zuviel, so im Bereich 5-12 kg über Normalgewicht (also Größe minus 100). Danach wird’s dick. Klar kommt’s auch noch auf Verteilung und die individuelle Figur an.

Ab einer gewissen Kilozahl kann man m.E. aber nicht mehr von „mollig“ sprechen (und auch nicht von griffig, weiblich, kurvig etc etc). 

Ich bin 1,60 und fände mich ab ca 70 kg dick. Das ist aber nicht allgemeingültig. Bei mir selbst bin ich strenger. 

Geschrieben

Darauf gibt es eine ganz  einfache Antwort.

Dick ist man, wenn es scheiße aussieht. Das ist spätestens dann der Fall wenn sich die Fettpolster an Armen und Beinen wölben.

Mollig ist man, wenn man trotz der Pfunde eine erotische Ausstrahlung hat. Das gibt es öfter als man denkt.

Das gilt für beide Geschlechter. Bei Frauen allerdings sollten die Titten immer größer als der Bauch sein.

MHO

 

Geschrieben

Ich sage immer "mollig". Weil ich das Wort "dick" jemand anderem gegenüber als nicht schön empfinde. Jeder ist wie er ist. LG Kati

Geschrieben

beides liegt wuerde ich mal sagen im auge des betrachters.

×
×
  • Neu erstellen...