Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm habe eine frage die irgendwie hier reingehört. Denke gibt sehr viele Männer hier die frauen mögen an denen was dran ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ein dicker mann hier bei den Frauen nicht sehr beliebt ist. Wie empfindet ihr das?

Geschrieben

Hier geht's nicht um das persönliche Empfinden oder Vorlieben oder sonst was. Die TE will direkte Aussagen eines jeden. Ich sage für mich,mollig ist so ca bis 25kg über Größe in cm minus 100. Und das Gewicht am ganzen Körper verteilt. Was darüber hinausgeht,ist dick oder die nächste Stufe

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb kissingdragon:

Gefällt dir adipös besser?

Es geht nicht darum, was mir besser gefällt. Und ich hab auch keinerlei Grenzen gemacht. Ich sagte nur, dass "dick" für mich eher abwertend klingt und ich da "pummelig" oder "mollig" sympathischer finde.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Shameless81:

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ein dicker mann hier bei den Frauen nicht sehr beliebt ist. Wie empfindet ihr das?

Du hast recht, aber auch da sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich finde einen molligen/dicken Mann unattraktiv!

Geschrieben

Mollig ist gepolstert..gleichmäßig verteilt. ...eine eindeutige Körperform ist vorhanden. Das wirkt oft sehr kuschelig.

Geschrieben

Mollig oder Dick liegt auch viel im Auge des Betrachters ich finde es gibt da keine richtige Regel viel liegt es bei der eigenen Beschreibung ums eigene Befinden bzw wie man sich selber sieht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DELICIOUS1:

Die Damen sehe ich als mollig, der Herr ist mehr als dick!

9E34D077-6543-4721-A3A7-370FA1EB99CA.jpeg

9FE899B9-C5B4-4107-8849-59273EDC8C64.jpeg

;) Genau das meine ich, so etwas ist noch "Mollig"....

Der Mann ist (in meinen Augen) schon dick. Aber solche Personen bezeichnen sich hier teilweise auch noch als "Mollig"....

Ich nenne so etwas immer "schön schreiben" im Profil....

 

Ich könnte bei mir ja auch ins Profil schreiben das ich "dunkle Haare" habe, weil da noch "ein paar" dunkle dazwischen sind.... :coffee_happy:

Aber hätte auch kein Problem damit, "weiß" reinzuschreiben, wenn es gehen würde....

Geschrieben

Ich denke da hat jeder so seine eigene Definition. Wenn man sich ganz alte Filme anschaut, vielleicht zum Beispiel mit Marilyn Monroe,  war sie schlank und ich finde, eine tolle Figur, für manche wird sie wahrscheinlich heutzutage als mollig bezeichnet wenn ich mir im Vergleich dazu die dünnen Ärmchen von manchen Schauspielerinnen angucke. Erschreckend dazu finde ich noch so manchen Jugendlichen oder Mann die inzwischen dünnere Beine und Hintern haben als so manches schlankes Mädchen haben. Und ja, wie schon beschrieben,  es gibt *Gott sei dank* unterschiedliche Geschmäcker, wer wo drauf steht und ich finde das isr gut so. Ich nehme es keine übel, der mich nicht will weil ich zu viel habe, bei mir ist es nicht anders mit Rauchen und Körperbehaarung. Kommt für mich nicht in Frage, deswegen bin ich nicht intolerant sondern ich weiß was ich möchte und was nicht. Ich toleriere es ja, aber ich möchte es nicht.

Geschrieben

Oh wow wusste nicht dass das jetzt so eine Diskussion auslöst.... 

es ging mir auch darum dass ich mich als dick empfinde mir aber gesagt wurde, ich sei mollig 

Persönlich habe ich gegen den Begriff dick nichts. 

Geschrieben (bearbeitet)

Siehst Du  VP es ist persönliches Empfinden. Lassen wir die medizinische Einteilung außeracht

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb darkvampir:

Oh wow wusste nicht dass das jetzt so eine Diskussion auslöst.... 

es ging mir auch darum dass ich mich als dick empfinde mir aber gesagt wurde, ich sei mollig 

Persönlich habe ich gegen den Begriff dick nichts. 

Was ist schlimm an einer Diskussion?  Genau darum geht doch. Du wolltest Meinungen...😊ist doch alles harmlos und friedlich hier 😊

Geschrieben

Ich bin 190 cm groß und würde mich selbst als "mollig" bezeichnen. Die meisten Menschen, die mich real kennen, sehen das allerdings anders. Sie empfinden mich als völlig normal für meine Größe, sagen, meine Proportionen stimmen und ich sei für eine Frau halt extrem groß. In Zusammenhang mit meinem Körper habe ich ein paar Mal das Wort "ehrerbietungswürdig" gehört. Das schmeichelt mir natürlich. ;-)

Wie viel ich wiege? Keine Ahnung... ich lasse meinen "Sex Appeal" nicht von einem Haushaltsgerät bestimmen. Solange sich meine Konfektionsgröße konstant hält, sehe ich das auch nicht ein.

In letzter Zeit werde ich öfter darauf angesprochen, ob ich abgenommen hätte. Klamotten sagen ja... liegt wohl an dem ausdauernden und geilen Sex, den ich mit meiner Affäre habe. Aber das kann ich meinen Mitmenschen ja schlecht auf's Brot schmieren. Also bin ich offiziell wohl auf Diät... :D

Ich habe übrigens auch kein Problem damit, wenn ein Mann ein paar Kilo mehr auf die Wage bringt. Meine Affäre ist 2 Meter groß und wiegt 128kg. Er hat einen kräftigen und muskulösen Körperbau, aber er ist bei weitem kein durchtrainiertes Fitness- Frettchen. Für ihn bin ich mit meiner Statur die erste Frau im Leben, bei der er sich "normal" fühlt und keine Angst hat "was kaputt zu machen", wenn er mich härter rannimmt. 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Shameless81:

Hm habe eine frage die irgendwie hier reingehört. Denke gibt sehr viele Männer hier die frauen mögen an denen was dran ist. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ein dicker mann hier bei den Frauen nicht sehr beliebt ist. Wie empfindet ihr das?

Das glaube ich nicht. Das denke auch viele Frauen die mehr drauf haben. Es wird einen teilweise viel eingeredet. Wenn man sich dann aber mal auf null setzt, sein Leben lebt, sich mag...Das auch ausstrahlt, merkt man es ist nicht so. Und ich kenne viele Frauen die sowas mögen...mollig oder mehr,  gern mit Behaarung weil sie ein Bärchen mögen. 😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb darkvampir:

Oh wow wusste nicht dass das jetzt so eine Diskussion auslöst....

;) Es ist nicht der erste Thread zu diesem Thema und NOCH ist es hier sachlich....

Aber warte mal ab, bald kommen hier die Äußerungen wie: "Fette Kuh" oder "Nur Hunde spielen mit Knochen".....

Da gehen die Parteien dann gegenseitig aufeinander los..... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, das es alles eine Ansichtssache, Auslegungssache ist.

Die Person, die mit 1,70 Größe ( weiblich), aus welchem Grund auch immer , "plötzlich" 100 kg wiegt wird sich selbst ( und vorher 60 kg wog, sagen wir mal durch die Einnahme von Medikamenten kam die starke Zunahme ) wird sich wohl als fett bezeichnen.

Die Person, die mit 1,70 kg ( weiblich) 190 kg wog und es schaffte auf  100 kg zu kommen, wird sich bestimmt nicht als fett bezeichnen, sondern wird ( zurecht) voller Stolz sagen : "Ich bin immer noch moppelig"

Sprich es kommt auf vieles drauf an. Auch die Verteilung des Gewichtes spielt eine Rolle.

Ich selbst bin plus size. Sprich ich bin mollig. 

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hotmolligLust:

Das glaube ich nicht. Das denke auch viele Frauen die mehr drauf haben. Es wird einen teilweise viel eingeredet. Wenn man sich dann aber mal auf null setzt, sein Leben lebt, sich mag...Das auch ausstrahlt, merkt man es ist nicht so. Und ich kenne viele Frauen die sowas mögen...mollig oder mehr,  gern mit Behaarung weil sie ein Bärchen mögen. 😁

Ok Namen Adressen bitte. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ashley Graham und Fluvia Lacerda sind mollig Beth Ditto und Tinte Wittler sind dick. Sehen aber alle gut aus. Wichtig ist, dass man sich pflegt und Ausstrahlung hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ricaner:

;) Es ist nicht der erste Thread zu diesem Thema und NOCH ist es hier sachlich....

Aber warte mal ab, bald kommen hier die Äußerungen wie: "Fette Kuh" oder "Nur Hunde spielen mit Knochen".....

Da gehen die Parteien dann gegenseitig aufeinander los..... :coffee_happy:

Das liegt dann aber auch an den Leuten die da mitmachen und sich drauf einlassen.  Einfach solche Kommentare ignorieren und sie verlieren die Lust, leider können und wollen das nicht alle. 😉

vor 3 Minuten, schrieb Shameless81:

Ok Namen Adressen bitte. ;)

Das musst schon allein hinbekommen 😂😂😂

Geschrieben

Das hab ich mich auch schon zig mal gefragt: Sowas ist doch eigentlich klar definiert über den BMI. Und das sehr großzügig, finde ich! Denke mir auch immer, wenn man liest: 1.60 m, 100 kg, mollig (oder auch normal), WHAT????? FETT sollte da stehen.Schlank ist für mich alles unter Kleidergröße 38. Mollig ist in meinen Augen eine Frau, zwar schlank aber nicht unbedingt trainiert, bis Gr. 40/42 Ich bin mollig! Ab Kleidergröße 42/44 finde ich ne Frau unansehblich und dick! Keine Panik die Damen, sind keine Gucci-Größen, sondern 08/15 H&M Größen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Shameless81:

Ok Namen Adressen bitte. ;)

Ha ha, ne, das musst allein hinbekommen 😉

vor 3 Minuten, schrieb lonlywife:

Schlank ist für mich alles unter Kleidergröße 38. Mollig ist in meinen Augen eine Frau, zwar schlank aber nicht unbedingt trainiert, bis Gr. 40/42 Ich bin mollig! Ab Kleidergröße 42/44 finde ich ne Frau unansehblich und dick! Keine Panik die Damen, sind keine Gucci-Größen, sondern 08/15 H&M Größen.

Das sag mal einer Frau ab 1,75 ... da gibt es viele die ab 42 tragen und weder unansehlich und dick sind. Und H & M sollte man definitiv von der Größen her nicht als Maßstab nehmen. Ich kann mich noch an früher erinnern als ich mit meiner Tochter, 10 oder 12, normal gebaut, einem Laden war und ihr M nicht passte.  Sorry, da läuft was verkehrt 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb hotmolligLust:

Ha ha, ne, das musst allein hinbekommen 😉

Das sag mal einer Frau ab 1,75 ... da gibt es viele die ab 42 tragen und weder unansehlich und dick sind. Und H & M sollte man definitiv von der Größen her nicht als Maßstab nehmen. Ich kann mich noch an früher erinnern als ich mit meiner Tochter, 10 oder 12, normal gebaut, einem Laden war und ihr M nicht passte.  Sorry, da läuft was verkehrt 

Aber ich bin doch dick und damit behebig. Ich brauch hilfe.:P

Geschrieben

Da frag ich mich jetzt gerade, kann man das normale, das mollig und dick sein tatsächlich an einer Kleidergröße bei H & M festmachen???

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

ich habe den Begriff "dick" in meinem Wortschatz durch "groß" ersetzt.

Dann ändere das doch mal in der Einteilung fürs Profil... ich wäre dabei 😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Waage sicher zu Dir spricht, bist Du "mollig" oder nicht. 

Das is aber schnurz egal. ein jeder hat sein Ideal.   :clapping:

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...