Jump to content

Warum sind viele so erfolglos


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bocajunior:

Diese Diskussion wird zu nichts führen Elfe. Du kannst hier eine Frau mit noch so viel Niveau anschreiben und Dir das Hirn zermartern, der Nein Danke Button ist noch das netteste was passiert. Keine Ahnung was hier die Frauen reitet (Achtung Wortwitz), irgendwas missfällt Ihnen immer. Ich habe im Leben mehr ONS über andere Portale und im RL gehabt als via Poppen.de! Das denke ich mal ist die klarste Aussage die man hier treffen kann. Ja sogar über Siedler-Online hatte ich mehr Sex!!!

Sehe ich auch so! Wenn nicht Profiltext, Vorlieben und Fotos auf Anhieb 300% ins Suchbild passen, ist Mann raus. Selbst Phantasien (aka "Was willst du gerne ausprobieren") werden hier von vielen Frauen scheinbar als "muss" gedeutet (eine der seltenen Einmal-Rückmeldungen die das klar stellte). Sind sie drin fliegt man raus, weil sie irgendwas nicht wollen aber denken sie müssten. Sind sie nicht drin, fliegt man wo anderes auch raus, weil es nicht drin steht. Mal nachzufragen, ob nicht vielleicht Interesse an XX oder xx bestünde oder ob man XYZ hat, daran denkt hier keine.
An echtem Kompatibilitäten abchecken, sind hier von 1000 Frauen vielleicht eine einzige interessiert, imho.

 

Frauen, macht doch eure Filter komplett dicht. Dann habt ihr nicht mehr diesen ganzen Mail-Müll und könnt in Ruhe sondieren und selbst anschreiben. Gebt euch aber bitte Mühe mit dem Anschreiben! Ich kann mit Supershort-Messages und Nichtssagendem nämlich auch nichts anfangen!

Geschrieben

Mag sein, das Männer es hier wirklich schwerer haben. Dennoch und das darf man nicht vergessen, haben auch Frauen nicht unbedingt immer Erfolg hier. Auch wenn das die meisten denken.

Geschrieben (bearbeitet)

@kuschelnstattvögeln

Wenn du eine Frau anschreibst, schreibst du sie an, weil sie dir zu 101% gefällt oder profilaktisch, weil sie ne Frau ist??

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Ich denke das Hauptproblem für die Erfolglosigkeit ist das Verhältnis Männer- Frauen. Ich habe gerade eben bei der Suche Frauen, 50 km von meinem Wohnort entfernt, alle anzeigen: 16 Seiten Frauen ( jeweils 24 auf einer Seite), sprich 384 und auf Seite 17 waren dann noch 11: Also insgesamt 395 Frauen im Radius von 50 km bei meinem Wohnort. Dann gab ich das gleiche mit Männern ein. Es werden mir erst die VIP, dann die Premiums und dann die free User angezeigt. Nach 100 Seiten hatte ich keine Lust mehr weiter zu springen ;)  und auf Seite 100 waren noch alles  Premiums.  Sprich: Mehr als 2400 VIP/Premium User in dem Radius kommen auf 395 Frauen. Zieht man von den Frauen noch die Karteileichen ab und diejenigen, die hier schon fündig geworden sind, sieht es schon traurig aus. Dann muß ja auch die passende Frau darunter sein. Denn nur weil es 395 Frauen sind, gefallen die ja nicht jedem.

Die Frauen haben natürlich viel mehr Auswahl.

Ein weiterer Grund für die Erfolglosigkeit ist, dass viele nicht gut  genug auswählen, sprich nicht das Profil vorher kritisch prüfen und dann entscheiden, ob sich ein Anschreiben lohnt.   

Geschrieben

Hi

Auch wenn es die Frauenwelt nicht gerne hört:

Es gibt sicherlich mehr als genug Männer hier, die ernsthaft versuchen mit Niveau (nein, nicht das Zeug aus der blauen Dose 😂) mit einer Frau in Kontakt zu treten. Die es auch ohne irgendwelche Schwanzbilder oder"willst-ficken" Sprüchen versuchen.

Nur finde ich, dass  leider viel zu viel auf die erste Mail oder ein Bild gegeben wird. 

Bilder OK, ist der erste Eindruck und der sollte passen. Aber wenn man(n) nicht gleich bei der ersten Mail die richtigen Worte findet ist er durch. Entweder Langweiler oder Spiesser oder sonst was. Ich denke es entwickelt sich doch erst etwas im Gespräch.

Klar Männerüberfluss... Da muss Frau aussortieren. Nur ist hier das Gefühl naheliegend dass Frau DEN Mann sucht...und den findest nicht Mal in der Männerbäckerei.

 

Geschrieben

Also, ich habe heir durchaus schon korrekte, nette Resonanz, von Frauen auf Anschreiben erhalten. Das scheint mir nicht das Problem zu sein. Nur gibt es viele Dinge, die vielleicht ein näheres Kennenlernen erschweren, z.B. räumliche Distanz. Berücksichtigt man(n) dann noch das Problem "Herrenüberschuss" und hat selbst vielleicht außer Geschlecht "weiblich" noch ein paar eigene Suchwünsche und Vorstellungen, dann sollte einem klar sein, dass es ziemlich unmöglich ist, auf diesem Wege, also poppen.de., dreimal pro Woche ein hochinteressantes "Real-Date" mit einer sympathischen potentiellen "Traumfrau" zu vereinbaren. Was aber immer passieren kann ist der berühmte "Glücks - oder Zufallstreffer"...

Geschrieben

@DickeElfeBln

Gegenfrage: Sagst du einem Mann ab weil er nicht passt, oder weil du denkst, dass er nicht passt?

Geschrieben

Ich wollte damit sagen, dass sich, meiner Meinung nach, von der ersten Mail zu sehr beeindrucken lassen. Selbst wenn es optisch passen könnte (aus Frauensicht) erhält Mann zu selten die Chance sich genauer vorzustellen.

Ich habe hier eine tolle Frau kennengelernt und hoffe dass unser Treffen klappt. Aber das ist eine von wenigen, die nicht gleich abwürgt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kuschelnstattvögeln:

@DickeElfeBln

Gegenfrage: Sagst du einem Mann ab weil er nicht passt, oder weil du denkst, dass er nicht passt?

Zu feige, meine Frage zu beantworten...schade, aber dein Versuch , dich aus der Affäre zu ziehen, gibt die Antwort jedoch auch indirekt.

Zur Info, mich kann kein Mann anschreiben, ich schreibe an, und auch Männer drückten darauf ignore und/ oder NDB, dann lag es an mir, ich war nicht die richtige, meine Erwartungen waren falsch

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Zu feige, meine Frage zu beantworten...schade, aber dein Versuch , dich aus der Affäre zu ziehen, gibt die Antwort jedoch auch indirekt.

Zur Info, mich kann kein Mann anschreiben, ich schreibe an, und auch Männer drückten darauf ignore und/ oder NDB, dann lag es an mir, ich war nicht die richtige, meine Erwartungen waren falsch

Oha. Da muss ich mein Weltbild wohl ändern.

Dachte wirklich das geht nur Männern so.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Babalu23:

Ich wollte damit sagen, dass sich, meiner Meinung nach, von der ersten Mail zu sehr beeindrucken lassen. Selbst wenn es optisch passen könnte (aus Frauensicht) erhält Mann zu selten die Chance sich genauer vorzustellen.

Ich habe hier eine tolle Frau kennengelernt und hoffe dass unser Treffen klappt. Aber das ist eine von wenigen, die nicht gleich abwürgt.

Der Kandidat hat 100 Punkte! Wie man so sagt. ;)

 

vor 25 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Zu feige, meine Frage zu beantworten...schade, aber dein Versuch , dich aus der Affäre zu ziehen, gibt die Antwort jedoch auch indirekt.

Zur Info, mich kann kein Mann anschreiben, ich schreibe an, und auch Männer drückten darauf ignore und/ oder NDB, dann lag es an mir, ich war nicht die richtige, meine Erwartungen waren falsch

Jetzt siehst du mal wie falsch indirekte "Antworten" sind. Ich habe nämlich gar keine Antwort gegeben! Du bist einem deiner eigenen Hirngespinnste aufgesessen.
 

vor 43 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@kuschelnstattvögeln

Wenn du eine Frau anschreibst, schreibst du sie an, weil sie dir zu 101% gefällt oder profilaktisch, weil sie ne Frau ist??

Warum bitte, soll ich eine Frau _anschreiben_, die ich kein bischen attraktiv finde? (Soviel zum Thema "prophylaktisch")
Es gibt kein Schwarz und Weiß, wie du dargestellt hast und wie hier scheinbar alle Frauen sortieren. Es sind immer Grauabstufungen - alles andere sind Vorstellungen im Kopf. Und ob diese Grauabstufungen mehr negativ oder mehr positiv sind, lässt sich meist nur durch Kommunikation herausfinden. Diese ist bei den meisten Frauen hier aber nahe null.

bearbeitet von kuschelnstattvögeln
Geschrieben

@kuschelnstattvögeln

Warum wirfst du dann den Frauen vor, das sie dich nicht für attraktiv halten und dich nicht wollen???

vor 17 Minuten, schrieb Babalu23:

Oha. Da muss ich mein Weltbild wohl ändern.

 

Ein bissel....ggg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@kuschelnstattvögeln

Warum wirfst du dann den Frauen vor, das sie dich nicht für attraktiv halten und dich nicht wollen???

Ein bissel....ggg

Nicht streiten lohnt sich nicht. .....

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb xXRaptorXx:

Auch wenn man" mal wieder" zwischen all den andern übersehen wurde, untergegangen ist oder zu unrecht rausgefiltert wurde...

Ansichtssache ob das Rausfiltern tatsächlich zu Unrecht war... ich gehe mal davon aus, aus Sicht des Filtereinstellers erfolgte das Rausfiltern völlig zurecht ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Depechie:

Ansichtssache ob das Rausfiltern tatsächlich zu Unrecht war... ich gehe mal davon aus, aus Sicht des Filtereinstellers erfolgte das Rausfiltern völlig zurecht ;)

Das wird immer ausgeblendet, daß das angeschriebene Gegenüber auch eine eigene Meinung hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knutschegern:

Ich finde es sehr gut, wenn ein Mann seine Ansprüche an eine potentielle (Sex)Partnerin ganz klar im Profil definiert. Um so eher weiß ich doch, ob es passen könnte oder nicht.

Mir sind anspruchslose Männer sehr suspekt. Bei einigen dieser Männer denke ich mir dann, sie gehen nach dem Motto "lieber widerlich als wieder nicht" vor.

Selbst wenn die Männer hier in der Minderheit wären - ich bliebe lieber ungefickt, als einen Mann zu wählen, der meine Ansprüche nicht erfüllen kann.

Du hast vollkommen Recht, ich denke da aber noch 2 Schritte weiter: zum einen kann man die Ansprüche der Gegenseite durch quatschen herausfinden und zum anderen könnten zu hohe Ansprüche / Erwartungen potentielle Partner abschrecken und man würde nie erfahren, dass es sie gibt. 

Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken zu dem Thema 😁😁

PS: würde ich meine Ansprüche offen legen, kann ich mich wahrscheinlich abmelden und zu Elitepartner gehen 🤣🤣

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Shibumi:

Du hast vollkommen Recht, ich denke da aber noch 2 Schritte weiter: zum einen kann man die Ansprüche der Gegenseite durch quatschen herausfinden und zum anderen könnten zu hohe Ansprüche / Erwartungen potentielle Partner abschrecken und man würde nie erfahren, dass es sie gibt. 

wozu sollte Mann/Frau durch stundenlanges Quatschen herausfinden wollen, dass das Gegenüber nicht den Erwartungen entspricht, wenn sie sich in der Zeit auf potentielle Partner konzentrieren könnten?

so rum wird ein Schuh draus

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb kuschelnstattvögeln:

 

Warum bitte, soll ich eine Frau _anschreiben_, die ich kein bischen attraktiv finde? (Soviel zum Thema "prophylaktisch")
 

Das siehst Du so ( und sicher auch viele andere). Allerdings gibt es auch durchaus Männer, die Frauen anschreiben, die sie nicht wirklich toll finden. Denn bei mir kommt es häufiger vor, dass mich jemand anschreibt, ein Sexdate möchte und wenn ich dann sage, dass ich kein Interesse an einem Sexdate habe, antworten diese dann "So toll bist Du eh nicht". Sprich diese Männer hätten ja Abstriche gemacht und ein Date mit einer Frau gemacht, welche sie nicht "so toll" finden. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Shibumi:

Du hast vollkommen Recht, ich denke da aber noch 2 Schritte weiter: zum einen kann man die Ansprüche der Gegenseite durch quatschen herausfinden und zum anderen könnten zu hohe Ansprüche / Erwartungen potentielle Partner abschrecken und man würde nie erfahren, dass es sie gibt.

Warum sollte man stundenlang mit jemand quatschen, der er einem, aus welchem Grund auch immer, nicht gefällt ?

Und das hier die meisten Männer, hohe Ansprüche/Erwartungen haben und diese absichtlich  im Profil nicht erwähnen, sprich verheimlichen......das halte ich, für ziemlich starken Tobak.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

wozu sollte Mann/Frau durch stundenlanges Quatschen herausfinden wollen, dass das Gegenüber nicht den Erwartungen entspricht, wenn sie sich in der Zeit auf potentielle Partner konzentrieren könnten?

so rum wird ein Schuh draus

Siehe den 2. Aspekt. Ich gehe mit der Philosophie "lieber etwas weiter gestreut als zu stark gefiltert" ran. Ich habe hier auch schon nette Gespräche über Katzen geführt, mehr wird aber leider nicht draus. Ich sehe es trotzdem nicht als Zeitverschwendung. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb invisible40:

wozu sollte Mann/Frau durch stundenlanges Quatschen herausfinden wollen, dass das Gegenüber nicht den Erwartungen entspricht, wenn sie sich in der Zeit auf potentielle Partner konzentrieren könnten?

so rum wird ein Schuh draus

Wollte ich direkt schreiben aber geht ja leider nicht also auf diesem Wege^^ Harte Diskussionen wieder hier ;)

P.s. muss ich dazu sagen.

Warum macht man sich dadrüber ein Kopf, man kann nicht von jemanden verlangen das es gleich klappt/passt.

Würde man selber auch nicht wollen, also entweder man hat das Glück und es klappt auf anhieb oder halt nicht.

Ich selbst habe noch keine Frau über diese Plattform kennenlernen dürfen, warum auch immer, es ist frustrierend ja und soll man sich da jetzt der Kopf zerbrechen warum?

Mit sicherheit nicht. Wenn ein nein kommt sollte man auch ein nein akzeptieren ganz einfach ;)

Es gibt auch genug andere Wege jemanden kennenzulernen und eine Erfolgsgarantie gibt es keine, ob hier oder im Real ;)

So das war mein Senf dazu^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Shibumi:

"lieber etwas weiter gestreut als zu stark gefiltert"

du kannst aber aus Sicht von Aussen nicht beurteilen, ob der Filter weiter gestreut oder zu eng gesetzt ist
was dir zu eng vorkommt, kann für den, der den Filter setzte durchaus weit gestreut sein :)
und die netten Gespräche über Katzen finden sich auch mit Filter, so er nicht komplett schliesst

sich einem anderen Menschen gegenüber respektvoll zu verhalten, beinhaltet auch, Ablehnung zu akzeptieren

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb invisible40:

du kannst aber aus Sicht von Aussen nicht beurteilen, ob der Filter weiter gestreut oder zu eng gesetzt ist
was dir zu eng vorkommt, kann für den, der den Filter setzte durchaus weit gestreut sein :)
und die netten Gespräche über Katzen finden sich auch mit Filter, so er nicht komplett schliesst

Das war im übertragenen Sinne gemeint und nicht auf den Nachrichtenfilter bezogen 😉

Mal wieder voll aneinander vorbeigeredet 😁😁

Ich versuchs mal so: 

1. Ich kann das Netz weit spannen, nur wenig von mir preisgeben, eine Vielzahl Frauen anschreiben und schauen, ob sich was entwickelt. Ich betrachte einfachen PM-Austausch durchaus als Gewinn. 

2. Ich kann mein Profil intensiv ausfüllen, alle meine Ansprüche eintragen und damit den Großteil meiner Besucher verschrecken. Bei einigen Wenigen mag das gut ankommen. 

Was ist letztlich sinnvoller? Weiß kein Mensch 😀😀

Worum es mir ursprünglich ging: Sollte man sein Profil optimieren um einer Handvoll Leuten zu gefallen (die sich dann am Foto aufhängen) oder sollte man allgemeiner bleiben um einer größeren Masse zu gefallen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Shibumi:

Worum es mir ursprünglich ging: Sollte man sein Profil optimieren um einer Handvoll Leuten zu gefallen (die sich dann am Foto aufhängen) oder sollte man allgemeiner bleiben um einer größeren Masse zu gefallen? 

man sollte in seinem Profil so sein, wie man ist... autentisch... für jedes Profil gibt es jemandem dem es gefällt und wenn nicht, dann ist es eh nicht der richtige Kontakt für den Profilbesitzer

 du kannst dein Netz spannen wie du willst, was du nicht kannst ist anderen zu empfehlen, wie sie ihr Netz spannen sollten... wer vergrätzen will, darf vergrätzen. das hat niemandes Problem zu sein. Wer vergrätzt ist, soll vergrätzt sein, aber das liegt an seinem subjektivem Empfinden und nicht am Profiltext eines Fremden
 

wo sind wir denn hier, das man sich Katzengespräche aufzwingen lassen muss, weil ein Fremder das so will?

 

ein Profil ist wie ein Bart.... einzig und allein die Entscheidung des Besitzers

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

du kannst dein Netz spannen wie du willst, was du nicht kannst ist anderen zu empfehlen, wie sie ihr Netz spannen sollten... wer vergrätzen will, darf vergrätzen

Mache ich ja nicht. Ich hole mir nur Empfehlungen. 

 

vor 11 Minuten, schrieb invisible40:

wo sind wir denn hier, das man sich Katzengespräche aufzwingen lassen muss, weil ein Fremder das so will

Du bist echt seltsam, hat Dir das mal jemand gesagt? Oder willst Du einfach nur pöbeln? 

×
×
  • Neu erstellen...