Jump to content

Sex mit Anderen in einer Beziehung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Gabi


...., keine Ahnung wie es bei anderen Frauen aussieht.



Ich weiss zwar nicht ob das bei Männern oder Frauen unterschiedlich ist.
Ausgehend von meiner eigenen Erfahrung der letzten Jahren, würde ich behaupten,
das es Frauen gibt die gleichzeitig mehrere Männer lieben können.

(Und Beziehungen die dann auch nicht schwieriger sind, als alle anderen)

pan


Geschrieben

Hi ,
ich kann es mir für mich persönlich nicht vorstellen.
Ich kann einen Mann lieben , den anderen könnte ich nur mögen , auch sehr gerne und viel mögen , aber nicht lieben.
Wenn ich liebe ist das bei mir ein Gefühl als wenn ich mit meinem Partner Eins bin , da wäre kein Platz für einen zweiten Mann.
Schön wenn andere Frauen das können , ich wäre mir aber noch nicht mal sicher ob ich das auch können wollte.
Liebe ist für mich etwas einzigartiges.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich würde sehr, sehr gerne so richtig tollen Sex mit einer anderen Frau haben. Bislang ist das leider nur Theorie geblieben, da ich die erforderliche Frau bislang noch nicht gefunden habe.
Der Grund dafür ist schlicht der, dass ich in meiner Beziehung kaum noch Sex habe und dieser darüber hinaus meist langweilig und eintönig ist. Wir beide betrachten ihn eigentlich nur noch als lästige Pflichterfüllung. Darüber wurden auch schon einige Gespräche geführt, allerdings ohne für mich befriedigende Ergebnisse.

Da es ansonsten aber ganz gut läuft und Sex für mich zwar sehr wichtig, aber nicht lebensnotwendig ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Beziehung nicht zu beenden und lieber abzuwarten, ob sich nicht eine Frau findet, die so wie ich einfach nur schönen Sex will...


Geschrieben

Polyamorie triftet jetzt allerdings doch von der Frage im Eingangsposting ab.

Bringt den jungen Mann nicht durcheinander.


Geschrieben (bearbeitet)


Bringt den jungen Mann nicht durcheinander.



So schnell bin ich nicht durcheinander zu bringen^^.

@Moppelhengst:
Nun ich persönlich finde, dass Sex in der Beziehung ein sehr wichtiges Thema ist, kann natürlich Ausnahmen geben, aber aus Erfahrung und was ich allgemein so aus meinem Umfeld mitgenommen habe, möchte ich mal behaupten, dass das beim Großteil der Menschen so ist, außer du heißt Sheldon cooper^^, kleiner Spaß am Rande. Bei vielen war es ungefähr so, ach ich hab Migräne, heute bitte nicht, oder ich bin müde, vielleicht morgen, nun ihr wisst was ich meine^^. Was ist passiert, Mann ist fremd gegangen weil ihm was gefehlt hat und dann hieß es wieder, du Schwein, du Arschloch, du hast mich betrogen. Dabei finde ich, dass bei der Konstellation nicht nur der Mann dran schuld war, sondern beide.

Nun ein Gespräch hat in eurem Fall offensichtlich stattgefunden zumindest was der Sex zwischen euch beiden angeht. Weshalb will sie keinen Sex, woran liegt es genau?

Lg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weshalb will sie keinen Sex, woran liegt es genau?



Ich werde ganz sicher mein Liebes- und Sexleben nicht in allen Details in einem Forum platt treten...


Geschrieben

Ich werde ganz sicher mein Liebes- und Sexleben nicht in allen Details in einem Forum platt treten...



Moin,
das musst du auch nicht, nur bin ich davon ausgegangen, da du hier angefangen hast dich diesbezüglich zu äußern, dass du hier ev. mehr schreiben möchtest.


Geschrieben (bearbeitet)

M_theory - das ist sicher auch eine Altersfrage. Wenn du mal viele Jahre in einer Beziehung gelebt hast, hat Sex einen anderen Stellenwert. Da verbindet einen viel, viel mehr als nur Sex. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich aber jedem Paar, wo der Sex schon nach kurzer Zeit schon nicht mehr stimmt, eher zur Trennung raten - bevor man durch gemeinsame Kinder gebunden ist und Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.

Moppelhengst - wenn du UND deine Frau Sex eher als lästige Pflicht betrachten, warum erlaubt ihr euch nicht gegenseitig eure Freiheiten? Ideal wäre es gewissermaßen, wenn deine Frau einen Mann finden würde, der vom ehelichen Sex angeödet ist und du eine Frau.... Das gibt es ja durchaus!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben


Ideal wäre es gewissermaßen, wenn deine Frau einen Mann finden würde, der vom ehelichen Sex angeödet ist und du eine Frau.... Das gibt es ja durchaus!



In was für einer Welt lebst du? Da will ich auch hin

Aber du hast recht, wenn es in einer Beziehung mit dem Sex nicht mehr stimmt, sollte man lieber die Konsequenzen ziehen.


Geschrieben

Zugegebenermaßen würde seine Frau, wenn sie denn wollte, sehr viel leichter jemanden finden!


Geschrieben

Moppelhengst - wenn du UND deine Frau Sex eher als lästige Pflicht betrachten, warum erlaubt ihr euch nicht gegenseitig eure Freiheiten? Ideal wäre es gewissermaßen, wenn deine Frau einen Mann finden würde, der vom ehelichen Sex angeödet ist und du eine Frau.... Das gibt es ja durchaus!



Das Problem liegt ein wenig anders, Sinnliche... Für meine Frau ist es halt eine eheliche Pflicht - klingt so bescheuert, wie es auch ist. Sie hat generell keine große Lust auf Sex. Meine Unlust stammt daher, dass ich nicht wirklich Lust auf Sex mit meiner Frau habe - weil er in der Regel eintönig und langweilig ist - und weil mir die Lust der Partnerin fehlt... Und die Möglichkeit, dass ich ganz offen nach außerehelichen Alternativen beim Sex suche, wurde schon mehrmals angesprochen, aber wir kamen zu keinem Ergebnis, das uns beide zufrieden gestellt hätte...

Und du hast eindeutig recht, dass sie wesentlich leichter jemanden finden würde, sie bekommt nämlich jetzt schon regelmäßig Angebote dafür...


Geschrieben

Für meine Frau ist es halt eine eheliche Pflicht - klingt so bescheuert, wie es auch ist. Sie hat generell keine große Lust auf Sex.



Hi ,
da stellt sich die Frage ob sie keine Lust auf Sex hat oder ob sie keine Lust auf Sex mit dir hat ?
Gruß Gaby


Geschrieben

Tja - vielleicht solltest du sie überreden, derartige Angebote mal anzunehmen? Möglicherweise würde ihr Sex dann doch Spaß machen... auch wieder mit dir! Und obendrein dürftest du dann ja auch....


Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,
da stellt sich die Frage ob sie keine Lust auf Sex hat oder ob sie keine Lust auf Sex mit dir hat ?
Gruß Gaby



Nein, es geht schon um den Sex an sich. Und ich verdränge da auch nichts


Tja - vielleicht solltest du sie überreden, derartige Angebote mal anzunehmen? Möglicherweise würde ihr Sex dann doch Spaß machen... auch wieder mit dir! Und obendrein dürftest du dann ja auch....



Habe ich tatsächlich schon versucht - ohne Erfolg. Sie will einfach nicht. Punkt. (Ihre Aussage, nicht meine)


bearbeitet von Moppelhengst
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du oder sogar sie selbst das nach langen Jahren noch beurteilen? Ich fürchte, dass viele Frauen sich selbst gar nicht vorstellen können, dass es nicht am Sex an sich liegt sondern nur daran, dass sie mit dem ehelichen Sex nichts mehr anfangen können.


Was rät sie dir, denn ihr müsste eigentlich klar sein, wie unzufrieden du bist?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Hi ,
ich hatte in meiner Ehe auch keine große Lust mehr.
Lust habe ich erst mit einem neuen Partner wieder bekommen , und frag nicht was für eine Lust
Gruß Gaby


Geschrieben

ich kenn die Situation von Moppel (darf ich Moppel sagen ? )...

war bei uns auch so und hatte tatsächlich medizinische Gründe...

Zur Frage zurück, das muss jeder für sich selber beantworten, ich denke es gibt für jede mögliche Konstellation positive und negative Beispiele. Also muss das einfach jeder selber wissen, was er tut und wie er das mit seinem Gewissen vereinbart...ich hab mich für einen Mittelweg entschieden...


Geschrieben

Was rät sie dir, denn ihr müsste eigentlich klar sein, wie unzufrieden du bist?



Das Ganze geht jetzt schon viel weiter, als ich es für das Forum für angebracht halte, aber um das Thema abschließen zu können, möchte ich dir noch Folgendes sagen:

Meine Frau schläft (noch) mit mir, weil sie weiß, dass ich immer noch große Lust auf Sex habe. Sie hat Angst, dass ich das tue, weshalb ich hier bin, wenn sie nicht mehr mit mir schläft. Das bedeutet auch, dass, wenn ich selbst mal nicht mit ihr schlafen möchte, sofort der Verdacht im Raum steht, ich würde sie betrügen (was bisher aber noch nicht der Fall war). Sollte mir das nicht genügen, könnte ich mich ja von ihr trennen, meint sie, was ich aber eben nicht möchte...


Geschrieben

Moppelhengst, du musst das nicht privat beantworten, wenn es dir zu intim ist. Dein Fall ist ja nur einer von unzähligen, die ich in sehr ähnlicher Form mitbekommen habe, seit ich hier bin. Ehrlich gesagt, trifft da sehr oft männliche Feigheit auf weibliche Hysterie! Männer wollen meist den Status Quo (Familie, Haus, Finanzen, etc...) nicht gefährden, Frauen wollen sich keinesfalls einer Situation aussetzen, dass jemand sie mit der Rivalin vergleichen könnte. So redet man lieber gar nicht oder nur halboffen miteinander und flüchtet sich in irgendwelche Ersatzbefriedigungen.


Sorry, aber kann man nicht ehrlich und erwachsen miteinander umgehen? Warum kann man nicht einfach analysieren, was einen noch aneinander bindet, was man möchte und dann gemeinsam nach Wegen suchen?

In deinen Fall (der aber nur exemplarisch gemeint ist) z.B: Gönnt euch einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und zieht mal Bilanz: Was schätzt du an ihr, warum möchtest du die Beziehung weiterführen, wo willst du hin, was möchtest du ändern? Wenn sie ehrlich wäre, würde sie dir dann wohl ebenfalls sagen, was ihr noch gefällt, was sie stört und dass sie vermutlich Angst hast, dass du sie verlassen wirst, wenn du eine Affäre hättest. Was sind denn ihre erotischen Träume? Sorry, ich höre laufend, dass Frauen keine Lust mehr hätten - aber stimmt das wirklich? Wer weiß, wovon sie träumt, wenn sie es sich heimlich unter der Dusche macht?

Natürlich sind solche Gespräche nicht leicht und meist mit Tränen verbunden, aber sie bieten wenigstens eine Chance, das sich etwas bessert!

Tja - außerdem bin ich überzeugt davon, dass sich die meisten Menschen Ersatzbefriedigungen schaffen, wenn sie nicht genug Sex haben. Was weiß ich - essen, trinken, Sport in Extremform, einkaufen, etc. Fürs Familienbudget wäre ein Liebhaber sicher billiger als die 20. Handtasche.


Geschrieben

Sorry, ich höre laufend, dass Frauen keine Lust mehr hätten - aber stimmt das wirklich? Wer weiß, wovon sie träumt, wenn sie es sich heimlich unter der Dusche macht?



Na klar kann das stimmen... auch ich hatte jahrelang überhaupt keine Lust.. und auch nicht das Verlangen, es mir "heimlich" zu machen...
ich hatte Sex, weil ich dachte, es müsste jetzt mal wieder sein...bis ich dann schließlich überhaupt nicht mehr wollte...
und das lag sicher nicht an meinem Partner, weil ich hatte auch keine Lust auf Sex mit anderen Männern... (außer Robert Redford vllt)

ich hatte einfach 0 Bedürfnis... und das über einen sehr langen Zeitraum... und aus den unterschiedlichsten Gründen...


Geschrieben

Oh Emmiliese, super! Ich glaube viele Männer wären dir dankbar, wenn du das näher erläutern würdest. (Falls es dir nicht zu intim ist!) Das heißt dann zwar noch lange nicht, dass es bei ihrer Partnerin auch so sein muss, aber vielleicht finden sie da einen Ansatz. Immerhin scheinst du ja deine Libido wiedergefunden zu haben.


Geschrieben

ich kann dazu gar nicht allzu viel sagen, es war einfach immer so, dass ich am Anfang einer Beziehung ganz viel Lust hatte und die dann immer sehr schnell nachgelassen hat...

und auch wenn man immer sagt, man soll über alles reden...
gibt es doch Sachen, die, wenn man darüber redet nicht mehr toll sind... man kann manches auch zerreden...

und es bleiben eben unerfüllte Wünsche...

außerdem das Übliche... junge Frau mit 2 kleinen Kindern und einem Job... da bleibt der Sex oft auf der Strecke... aaaber: das Verlangen kommt zum Glück wieder... also bei mir ist das so


Geschrieben

Na klar kann das stimmen... auch ich hatte jahrelang überhaupt keine Lust.. und auch nicht das Verlangen, es mir "heimlich" zu machen...
ich hatte Sex, weil ich dachte, es müsste jetzt mal wieder sein...bis ich dann schließlich überhaupt nicht mehr wollte...




das gefühl kenne ich, ging mir in meiner letzten 3 jährigen beziehung nicht anders. da hatte ich auch das letzte halbe jahr keine lust, nicht nur keine lust auf sex mit meinem partner sondern generell, die meisten faktoren sind sehr oft allgemeine unzufriedenheit und stress.all das hat sich glücklicherweise geändert

sobald gefühle mit im spiel sind könnte ich den mann auch nicht mehr teilen, das würde mich zu sehr verletzen...aber vielleicht denkt man da aber auch mit der zeit anders drüber...


Geschrieben

...Im dem Film ging es darum, dass eine Gruppe von Männern miteinander befreundet wahr und deren Frauen ebenfalls miteinander befreundet wahren...

Dann sind Deine Freunde ihr vermutlich einfach nicht attraktiv genug!
Nee, Quatsch, aber das war gleich eine konkrete Situation, bei der das mit der Eifersucht ganz leicht geht (wenn z.B. ihre Freundin frueher immer zuerst angesprochen wurde, wird sie sicher nicht riskieren, dass Du mit der was anfaengst).

Wenn der Sexclub bei Euch in der Gegend schonmal Thema war, kannst Du den ja nochmal vorschlagen, das ist schoen unpersoenlich und zwanglos. Entweder kann sie sich danach fuer die Idee erwaermen und Ihr meldet Euch hier gemeinsam an, um ein (fremdes, nicht im Bekanntenkreis) Paar zu finden, die mit Euch im gleichen Raum spielen wollen (am Anfang ohne Anfassen), oder es ist nicht ihr Fall, dann kannst Du immernoch entscheiden, wie wichtig es Dir ist.


Geschrieben

Sex mit Anderen in einer Beziehung = absolutes nogo!


×
×
  • Neu erstellen...