Jump to content

Sex mit Anderen in einer Beziehung!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mache es wie DU es für richtig hältst und lasst euch bitte niemals von irgendjemand einreden wie ihr eure Beziehung zu führen habt!
Hätten wir das getan, wäre es bei einer kurzen Liaison geblieben ;-)

In diesem Sinne

Schönes Wochenende


Geschrieben

Mache es wie DU es für richtig hältst und lasst euch bitte niemals von irgendjemand einreden wie ihr eure Beziehung zu führen habt!



Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich wünsche euch auch noch ein schönes Wochenende.


Geschrieben

Warum bedeutet es für dich, dass wenn man in einer Beziehung lebt zwingend nur mit einem sexuellen Kontakt haben darf?


Für mich gehört in eine Partnerschaft ganz zwingend Treue, diese Treue eben auch auf körperlicher Basis.
Machen darf ja jeder zum Glück, was er will und solang man nichts hinter dem Rücken seine Partners macht...


Geschrieben

@:Geile72
Dem schließe ich mich an, hinterm Rücken etwas zu machen ist scheiße und werde ich auch nicht machen, treu werde ich ihr immer bleiben.


Geschrieben

Dreamteam - ihr seid mit 11 und 12 zusammengekommen? Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich euch dazu beglückwünschen oder euch eher bemitleiden soll. Sorry, aber mein Sohn ist im gleichen Alter und wenn ich mir vorstelle, er hätte jetzt eine Freundin, mit der er die nächsten Jahre verbringen würde, fände ich das sehr, sehr besorgniserregend. Aber es kann natürlich auch gutgehen und ihr schreibt ja eher sehr reif und durchdacht.


Wenn ich aber Äußerungen in der Art von "Wer noch Sex mit anderen braucht, braucht keine Beziehung!" lese, dann bekomme ich echt zu viel! Ebby, schreib das in der Ich-Form, denn DU kannst nicht in einer nicht-monogamen Beziehung leben! Aber andere Menschen können das sehr wohl. Möglicherweise ist jemand, der seinem Partner Freiheiten - auch sexuelle - lässt, sogar zu tieferen Gefühlen fähig, als jemand, der nicht ertragen kann, dass er/sie nicht die Einzige ist. Wenn ich weiß, dass mich mein Partner so sehr liebt, dass er mir emotional treu bleibt, dann darf der sich auch mit anderen vergnügen.

Zum TE: Da du sehr jung und unerfahren bist, ist es schwer zu unterscheiden, ob du einfach noch Erfahrungen sammeln willst oder ob du zu jenen gehörst, die einfach nicht körperlich treu sein können. Finde es heraus, denn ich finde es immer sehr schwierig, wenn jemand, der notorisch Abwechslung braucht, sich auf eine monogame Partnerschaft einlässt. Wenn beide das wollen oder die Partnerin es zumindest tolerieren kann, kann das gut klappen. Nur wenn einer Treue einfordert, die der andere gar nicht halten kann, dann führt das zwangsläufig zu Verletzungen.


Geschrieben

Ebby, schreib das in der Ich-Form, denn DU kannst nicht in einer nicht-monogamen Beziehung leben!


Sollte das dann nicht auch für dich gelten?

Möglicherweise ist jemand, der seinem Partner Freiheiten - auch sexuelle - lässt, sogar zu tieferen Gefühlen fähig, als jemand, der nicht ertragen kann, dass er/sie nicht die Einzige ist.


Geschrieben

Dreamteam - ihr seid mit 11 und 12 zusammengekommen?



Meine Partnerin ist fast 24 iund ich 23........abzüglich der 9 Jahre ergibt? ;-)
Wir waren 14 bzw fast 15 als wir zusammen gekommen sind ;-)
Auch das ist sehr früh, da stimme ich dir voll zu! Wir hätten uns damals auch beide nicht erträumt dass sich
das so entwickelt. Sind heute aber überglücklich dass es so gekommen ist

Man kann sich nunmal nicht aussuchen wann man die Frau/ Mann fürs Leben trifft.
Versteh mich bitte nicht falsch, mit 14 wusste ich selbstverständlich noch nicht das Sie die richtige ist, aber im Laufe der Jahre.


Wenn ich aber Äußerungen in der Art von "Wer noch Sex mit anderen braucht, braucht keine Beziehung!" lese, dann bekomme ich echt zu viel! Ebby, schreib das in der Ich-Form, denn DU kannst nicht in einer nicht-monogamen Beziehung leben! Aber andere Menschen können das sehr wohl. Möglicherweise ist jemand, der seinem Partner Freiheiten - auch sexuelle - lässt, sogar zu tieferen Gefühlen fähig, als jemand, der nicht ertragen kann, dass er/sie nicht die Einzige ist. Wenn ich weiß, dass mich mein Partner so sehr liebt, dass er mir emotional treu bleibt, dann darf der sich auch mit anderen vergnügen.



In dem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu......schön formuliert ;-)

Das meinte ich damit, als ich dem Te schrieb er solle sich von keinem einreden lassen wie er seine Beziehung zu führen hat.

Liebe Grüße


Geschrieben (bearbeitet)


Zum TE: Da du sehr jung und unerfahren bist, ist es schwer zu unterscheiden, ob du einfach noch Erfahrungen sammeln willst oder ob du zu jenen gehörst, die einfach nicht körperlich treu sein können.



Ich denke mal zum einen möchte ich mehr Erfahrungen sammeln, zum anderen finde ich den Gedanken einfach interessant. Es reizt mich einfach, es ist ja nun auch nicht so, dass ich nur den Sex mit einer anderen Frau suche und meine Freundin links liegen gelassen werden soll. Viel mehr würde es mir gefallen, dieses Vergnügen mit meinem Partner teilen zu können, zusammen mit einem Pärchen z.B.. Es ist auch nicht so, dass es ein Zwang von mir ist, wie schon oben mal erwähnt und wie man auch so schön sagt, es wäre ein "Nice to have!" Ich würde auch damit klar kommen, wenn sie sich negativ dazu äußert und sagt, nein ich möchte das nicht.


Möglicherweise ist jemand, der seinem Partner Freiheiten - auch sexuelle - lässt, sogar zu tieferen Gefühlen fähig, als jemand, der nicht ertragen kann, dass er/sie nicht die Einzige ist. Wenn ich weiß, dass mich mein Partner so sehr liebt, dass er mir emotional treu bleibt, dann darf der sich auch mit anderen vergnügen.



Dem stimme ich wie meine Vorgänger ebenfalls zu, besser hätte ich es nicht zum Ausdruck bringen können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.... solle sich von keinem einreden lassen wie er seine Beziehung zu führen hat.


Sicherlich habt ihr Recht, daß keiner einem anderen reinzureden hat, wie er/sie ihre Beziehung zu führen haben!
Aber... wenn ich solch ein Thema zur Diskussion stelle, dann muß ich eben auch damit rechnen, daß es Menschen gibt, die eine ganze andere Auffassung von Partnerschaft und Treue haben!


Geschrieben

Mach doch! :-)

Es ist halt nur auffällig, dass du vorher nur ONS hattest und selbst sagst, dass keine (wie war das?) es mit dir ausgehalten hat ...oder wusste, wo sie dran war?
Naja...und die jetzige weiß es eben jetzt! :-)

Ich plädiere hier auf keinen Fall für die Monogamie und letztendlich weißt nur du, was dich umtreibt, aber wenn du solche Überlegungen anstellst und weißt, dass deine Liebste dafür nicht zu erwärmen ist, gibt es mehrere Möglichkeiten -

1.) Behalt es für dich! (Willkommen im Club
2.) Verzichte drauf und laß es bei der Fantasie
3.) Bereite dich drauf vor, dass du bald wieder Single bist


Geschrieben

Ich habe genauso ein anrecht auf Meine Meinung wie andere.

Ich finde es schon ziemlich ANMAßEND zu behaupten das jemand der Monogam ist nicht zu so tiefen Gefühlen fähig sein kann wie jemand der seinen Partner freien lauf lässt. Gefühle kann man nicht messen.

Ich habe das in meiner Bez erlebt.. er stand im laufe unserer bez immer mehr auf sm, ich kannte es nicht, liebte ihn und war neugierig habe mich einführen lassen in die Thematik.. bis ich an meine Grenzen stieg und obwohl ich monogam eingestellt bin, vorgeschlagen habe er solle sich sm woanders holen. Es ging ne Zeitlang gut, bis er seine ons nicht mehr mit mir auseinander halten konnte Der sex war nur noch kalt ich war nur noch Fleisch dann. Letzt endlich war ich nach 8 Jahren nur noch gut genug fürs Haus, Haushalt einkaufen etc und für die Schwiegereltern besuchen. O - ton : ich liebe dich du bist wunderbar,du bis mein Halt, aber im Bett mir zu langweilig. Ich habe 3 Jahre gebraucht mich zu trennen, soviel zum Thema tiefe Gefühle!


Geschrieben

Hi, Ebby...

Wer spricht dir den eine eigene Meinung ab?
Natürlich kann man in einer monogamen Beziehung tiefe und tiefste Gefühle haben....vielleicht mehr als in anderen...
Aber wer maßt sich darüber ein Urteil an....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifele das es eine messbare Größe für Verbundenheit gibt. Für mich ist der Unterschied zwischen Monogamen und Nichtmonogamen-Beziehungen gleich null. Es gibt welche darunter die funktionieren und welche die es nicht tun.

Arrogant wie ich bin, glaube ich jedoch das es Monogame im Durchschnitt schwerer haben, da sie am Anfang einer Beziehung nicht gezwungen sind über die jeweils individuellen Regeln zu verhandeln - sie schlittern da in ein System rein, von dem sie nicht wissen wie kompatible es mit ihren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen ist.

Ansonsten, jeder wie er Bock hat - mit Wertungen halt ich mich da zurück.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... da sie am Anfang einer Beziehung nicht gezwungen sind über die jeweils individuellen Regeln zu verhandeln - sie schlittern da in ein System rein, von dem sie nicht wissen wie kompatible es mit ihren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen ist.


In meinen 3 Partnerschaften wurden solche Dinge wie körperliche Treue eigentlich direkt ziemlich am Anfang besprochen. Bzw. hat man darüber geredet, wie die Einstellung des jeweiligen dazu ist!


Geschrieben

wenn ich solch ein Thema zur Diskussion stelle, dann muß ich eben auch damit rechnen, daß es Menschen gibt, die eine ganze andere Auffassung von Partnerschaft und Treue haben!



so sehe ich das auch...

ich kann das absolut akzeptieren, dass es für euch die "richtige" Form der Partnerschaft ist...

für mich ist es so nicht vorstellbar...


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Geile72

In meinen 3 Partnerschaften wurden solche Dinge wie körperliche Treue eigentlich direkt ziemlich am Anfang besprochen. Bzw. hat man darüber geredet, wie die Einstellung des jeweiligen dazu ist!



Niemand MUSS über das Standard-Beziehungsmodelle verhandeln. Weil es eben Standard und damit irgendwie allen klar ist. Den Standard in Frage zu stellen ist viel Arbeit, da braucht es einen gewissen Leidensdruck, den man nicht hat solange man sich für "normal" und die eigenen Beziehungsbedürfnisse für "selbstverständlich" hält.

Die Partnerin des TE ist ein gutes Beispiel dafür, sie hält es für "normal" und "selbstverständlich" über die Bedürfnisse ihres Partners nicht verhandeln zu MÜSSEN. Solange es alternative Partner aber keine alternativen Modelle gibt, wird sie eher ihre Beziehung als ihr Beziehungsmodell überdenken.

Darum ist "Verhandlungsmoral" als Basis individualisierter "Nicht-Standard"-Beziehungsmodelle in Bereichen entstanden, in denen die Menschen Ihre Bedürfnisse ihrem Gegenüber mitteilen MUSSTEN, weil sie eben nicht "normal" und ihre Beziehungsbedürfnisse nicht "selbstverständlich" waren.

Pan

P.S.: Funktionieren individuelle Beziehungsmodelle besser als Standard-Beziehungsmodelle?
Standardmässig ist das sehr individuell


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber TE, du scheinst ja schon auf einem guten, durchdachten und reflektierten Weg zu sein. Hat das Gespräch mit deiner Freundin schon stattgefunden?

Ich habe für mich festgestellt, dass es sehr viel Kopfsache ist, wann ich mit wem (m)einen Mann teilen mag (so ich denn einen habe). Mit meiner besten Freundin geht alles - mal hat sie einen Kerl mitgebracht, mal ich, das war überhaupt kein Problem weil wir nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Aber z.B. eine ehemalige Affäre von mir will nun einen Dreier mit seiner Freundin und mir - das halte ich nicht aus, weil er mich wegen ihr "verlassen" hat. Mit ihr könnte ich nie ins Bett. (nun gut, sag niemals nie, ich kenn sie ja noch nicht... aber da ist einfach eine emotionale Barriere grad).
In deiner Situation würde ich davon ausgehen, dass sich sowas ergeben kann, wenn deine Freundin die Initiatorin ist. Also erstmal abwarten, in den Swingerclub gehen weil neugierig ist sicher ein guter Anfang um herauszufinden wie weit ihr Interesse (an anderen Frauen?) geht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass bei ihr wegen akuter Verliebtheit einfach kein Interesse an anderen Männern ist. Nimm es als Kompliment, in dem Fall


Geschrieben

Hi ,
ich hätte mir vor 15 Jahren nicht vorstellen können Sex mit jemand anderem zu haben als mit dem Mann den ich liebe.
Ich hätte meinen Partner auch nie mit einer anderen Frau vögeln lassen , nie im Leben.

Warum hat sich meine Einstellung geändert ?
Weil ich einen Partner an meiner Seite habe dem ich zu 100% vertrauen kann.
Weil wir am Tag mehr miteinander reden als so manch anderes Paar in der Woche
Wir haben keine Angst das unsere Beziehzung darunter leiden könnte , das hat sich mittlerweile mehrfach bestätigt
Wir beide können Sex und Liebe trennen.
Lange Rede kurzer Sinn , ich bin der Meinung das Vertrauen der Weg zum Erfolg ist.

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch! :-)
Es ist halt nur auffällig, dass du vorher nur ONS hattest und selbst sagst, dass keine (wie war das?) es mit dir ausgehalten hat ...oder wusste, wo sie dran war?
Naja...und die jetzige weiß es eben jetzt! :-)



Also entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder du hast dir nicht meine Beiträge richtig durchgelesen^^. Wo hab ich jemals geschrieben, dass eine Frau es mit mir nicht ausgehalten hat, oder nicht wusste, wo sie bei mir dran wahr. Im Gegenteil, es wahren 4 ONS, alle 4 habe ich auf einer Erotikseite kennen gelernt, dementsprechend war jedem Mädel von vorne weg klar um was es geht, bzw. was ich will. Wenn ich mich in eine von denen verliebt hätte, nun warum nicht, aber sie waren es nun mal nicht und alle anderen Mädels die ich allgemein so in meinem Leben kennen lernen durfte, die haben mich nie so wirklich gereizt, also beziehungstechisch und irgendeine nehmen nur um sagen zu können, hey ich hab ne Beziehung, das wollte ich nicht. Das sind genau die Beziehung, wie ich sie oft genug bei Kumpels beobachte, welche dann nur ein Paar Monate halten, was dann schon viel ist^^, darauf hatte ich keinen Bock!

@Nurayia:
Nein bis jetzt ist es noch nicht zu einem Gespräch gekommen, der richtige Moment bzw. Gelegenheit war noch nicht da, kommt aber noch, ich lass mir da Zeit, es eilt ja nichts^^^.
Dass das zum größten Teil Kopfsache ist, da stimme ich dir zu und was die emotionale Barriere angeht, das kann ich gut nachvollziehen. Im übrigen fühle ich mich sehr geschmeichelt, es ist durchaus ein schönes Gefühl von seinem Partner als einziger Mann so begehrt zu werden^^, ich selber durfte das vorher noch nie erleben.


Hi ,
Lange Rede kurzer Sinn , ich bin der Meinung das Vertrauen der Weg zum Erfolg ist.
Gruß Gaby



Dem stimme ich voll und ganz zu, nur muss ich auch dazu sagen, dass sie mir vertraut, voll und ganz sogar und ich ihr auch. Aber ich denke mal, dass da noch ein Paar mehr Faktoren eine Rolle spielen als nur vertrauen, einen hast du ja selbst schon genannt, man muss Sex und Liebe trennen können^^, das ist aber, so finde ich, keine Vertrauensfrage.

Lg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..lasst euch bitte niemals von irgendjemand einreden wie ihr eure Beziehung zu führen habt!
Hätten wir das getan, wäre es bei einer kurzen Liaison geblieben ;-)



volltreffer!
..das müssen aber nicht alle kapieren..
..vor allem die besserwisser hier bei poppen.de dürfen weiter predigen..


Geschrieben

Aber ich denke mal, dass da noch ein Paar mehr Faktoren eine Rolle spielen als nur vertrauen, einen hast du ja selbst schon genannt, man muss Sex und Liebe trennen können^^, das ist aber, so finde ich, keine Vertrauensfrage.

Lg



Hi ,
ich sollte mir schon sicher sein das mein Partner das auch trennen kann.
Was ist wenn mein Partner nur vorgibt das er Sex und Liebe trennen kann ?
Dann besteht die Gefahr das Mann oder Frau sich verlieben könnte.
Selbst dann ist noch was zu retten , aber dazu muss man vertrauen und miteinander reden.
Ich kenne einige Paare bei denen es schiefgegangen ist und die heute getrennte Wege gehen weil sie zu wenig miteinander geredet haben , beziehungsweise nicht ehrlich zueinander waren.
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi ,
ich sollte mir schon sicher sein das mein Partner das auch trennen kann.
Was ist wenn mein Partner nur vorgibt das er Sex und Liebe trennen kann ?



So gesehen hast du recht^^.


Geschrieben

So gesehen hast du recht^^.



So gesehen stimmt das nur innerhalb deiner und Ihrer Beziehungsvorstellung.

Es gibt Beziehungsmodelle in denen die neue Liebe des Partners keine Bedrohung darstellt,
und sogar sehr positive Gefühle bei einem selbst erzeugt (Compersion). Der Gestaltungsspielraum
durch Beziehungsmodellen ist sehr gross, da gibt es kein richtig oder falsch - sondern nur ein
"funktioniert für uns" und ein "funktioniert für uns nicht"

Nur weil man die Beziehungsexklusivitäten von "Liebe + Sex" auf "Liebe" reduziert, erhält man
dadurch noch keine universelle Gültigkeit.

Pan

P.S.: Wie kann man eigentlich willentlich kontrollieren ob man sich verliebt oder nicht - geschweige denn in wen?


Geschrieben



P.S.: Wie kann man eigentlich willentlich kontrollieren ob man sich verliebt oder nicht - geschweige denn in wen?



Hi ,
ich könnte nicht 2 Männer gleichzeitig lieben.
Mit ihnen gleichzeitig oder abwechselt Sex haben stellt kein Problem da , aber lieben kann ich nur einen Mann.

Wenn ich verliebt bin und das bin ich nach knapp 15 Jahren noch ganz , ganz viel , dann lässt mein Herz, Seele , Verstand keine neue Liebe zu einem anderen Mann zu.

Würde meine Liebe zu meinem Partner aber nicht so stark sein oder die Beziehung nicht laufen dann könnte ich mich neu verlieben.

Meist verliebt Frau sich ja in einen neuen Partner wenn sie ihnen derzeitigen Partner nicht mehr ganz so sehr liebt.

Das bezieht sich alles nur auf mich persönlich , keine Ahnung wie es bei anderen Frauen aussieht.

Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...