Jump to content

Körperkunst Tattoo & Piercing


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag tätowierte Körper. Auch wenn ich nicht zu der Prinzessinnen-Fraktion gehöre, finde ich einen tätowierten und muskulösen Männerkörper einfach imponierend und ja, auch Frauenkörper können angenehm damit verziert werden. Kurzum, ich finde das absolut eine Augenweide. Hm..........finde ich? Irgendwie sind meine Sinne abgestumpft und meine Augen erfreuen sich immer mehr dem „nackten“ Körper. Ich sehe jetzt schon bei einigen der Hardcore-Tattoovertretet, die Hahnenkamm anschwillen, aber ich denke mal, das mir diese aufkommende Kritik an meinen Worten ziemlich gleichgültig lässt. Warum? Weil ich auch tätowiert bin. Nein, kein Einhorn und ein Sternchen und auch keine Textzeilen, aber mein Körpee wird verziert auf den Oberarmen (ja, auch auf den Innenseiten), am Bein, Brust und Rücken und ich bin noch nicht fertig. Ich habe mir die Bilder zugelegt, als man noch wegen der Bilder etwas komisch betrachtet worden und nein, ich wollte keine schwere Kindheit damit kaschieren und die Bilder besitzen auch nicht irgendeine Aussagekraft, sondern ich fand und finde dass das einfach nur geil aussieht. Böser Charakter, Böser Bube, null Anstand, wild, prollig und Tätowiert-geil! Doch mittlerweile geht mir ein Großteil dieser bepinselten tierisch auf die Eier. Mainstream und Modetätowierungen und Castingshows für die Korrektur misslungener „Kunstwerke“ Einfach peinlich, was da zum Vorschein kommt. Das es mit der Modewelle ein Haufen Pfuscher auf die Menschheit losgelassen wird, ist schon absolut widerlich, aber das Gejammere und Gesülze, das über „Jugendsünden“ losgelassen wird, grenzt schon an Peinlichkeit und Fremdschämen. Da wird sich der Hals zugekleistert, in einer Sitzung der Arm zugehakt, seitenweise Lebensweisheiten auf den Körper geritzt, das selbst ein Kindle blass wird und noch mehr Schindluder mit dem Körper getrieben und dann, wenn es nicht mehr zeitgemäß ist, wird nach einer von der Krankenkasse bezahlten Entfernung dieser Sünden geschrien. Diese Leichtsinnigkeit veranlasst die Massen, sich zupinschen zu lassen und meine Augen werden gequält. Ja, ich sehe weiterhin geile Tätowierungen. Aber ich glaube, meine Sinne sortieren diejenigen aus, die diese lieben und leben und den Modepüppchen (m/w). Es ist somit mittlerweile für mich (!) zu einer Augenweide geworden, wenn ich Männlein, wie Weiblein betrachten kann, die nirgendwo einen Fleck vorzuweisen haben. Strahlende Leere. Ich weiß, etwas wirre die Einstellung, aber so empfinde ich eben. Zuviel charakterlose Wesen kennengelernt, die mir eine Geschichte über ihr Bild erzählen wollten...........gähn! Zu Piercings kann ich nicht viel sagen. Da ja Ohrringe auch dazugehören und ich sie nicht schlecht finde, kann ich ja nicht dagegen sein. Was ich aber absolut affig und dämlich finde, sind die „Bullenringe“. Für mich diese Ringe, die vorne durch die Nase gestochen werden, wie bei den Bullen, die damit und einem darin durchgezogenes Seil durch den Stall getrieben werden. Genauso abartig empfinde ich (!) diese ganzen Tunnel. Und ich meine Tunnel. Bei mir, muss man sich die Dinger auf der Arbeit rausnehmen und die Lappen sehen dann so blöde und eklig aus, das ich die abkleben lasse!! Nein, keine Elfenohren! Eher Trolllappen. Genauso wie der Hype der Körperbilder, wird auch diese Verschandelung nach Korrektur schreien und wir müssen es alle zahlen. Ich nehme für mich immer diejenigen aus meiner Kritik aus, die es aus überzeugter Lebenseinstellung und -anschauung machen Meine Kritki geht ausschließlich an die hirnlosen Lemminge, die immer nur den aktuellen Modeerscheinungen hinterherhecheln und jede Scheisse mitmachen. Nur Klamotten kann man wechseln, Haare anders frisieren - aber eine Tätowierung ist eine Lebensentscheidung und somit ständiger Begleiter.

Geschrieben

Ich finde Tattoos schön, auch wenn ich selbst keine habe. Piercings finde ich ebenfalls reizvoll, nur da sollten es meiner Meinung nach, nicht zu viel sein. Wenn das ganze Gesicht zugetackert ist, finde ich da nicht reizvoll.

Geschrieben

Schon mal einen Bentley mit Aufkleber gesehen? Vorurteile bestehen und diese werden meist auch nicht enttäuscht.

 

Geschrieben

Erst einmal danke für die vielen Kommentare,scheint ein bewegendes Thema zu sein.Nach den vielen Anfeindungen hier meine Antwort. Ich kann es nicht nachvollziehen das sich so viele hübsche Frauen und auch Männer mit so einem Kram verunstalten.wenn ich eine hübsche Frau sehr mit toller Figur und schönen Haaren und dann das Dekolte und die ganzen Arme und am besten noch der Hals vollgepflastert ist mit sogenanntem Körperschmuck könne ich gerade im Strahl kotzen. Was soll das ,das wird nur gemacht um gerade in der Welle wo fast jeder mitschwimmt mit aller Gewalt aufzufallen Mir tun die Altenpfleger leid die in ein paar Jahren die sogennante Kunst die dann in Falten liegt ansehen müssen. Die Krönung ist aber das Tunneln,oh mein Gott wie abartig hässlich,vor alles Dingen wenn die Beilochscheiben mal raus müssen.Da muss man dann als Unbeteiligter im Bus oder Bahn die verunstalteten Hautlappen ansehen ,notgedrungen wenn so einer einem gegenüber sitzt.Da kann mir keiner erzählen das wäre Körperschmuck oder Kunst. Jetzt werden dann einige sagen,Spiesser....wenn das spiessig sein sollte das Mann auf gepflegte Frauen in schöner Garderobe steht dann bin ich unheimligvgerne ein Spiesser.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb eleganca:

Was soll das ,das wird nur gemacht um gerade in der Welle wo fast jeder mitschwimmt mit aller Gewalt aufzufallen Mir tun die Altenpfleger leid die in ein paar Jahren die sogennante Kunst die dann in Falten liegt ansehen müssen. Die Krönung ist aber das Tunneln,oh mein Gott wie abartig hässlich,vor alles Dingen wenn die Beilochscheiben mal raus müssen.Da muss man dann als Unbeteiligter im Bus oder Bahn die verunstalteten Hautlappen ansehen ,notgedrungen wenn so einer einem gegenüber sitzt.

Die armen Altenpfleger ;-) die freuen sich natürlich wenn die Alten Falten nicht tätowiert sind :o

Und zum "tunneln"..hat dir tatsächlich schon mal "SO EINER"! gegenüber gesessen? ..denn das geht ja nu gar nicht...das musst du dir nicht gefallen lassen..."SO EINEN" kann man doch bestimmt entfernen lassen..har er doch selbst schuld...was sitzt er dir auch gegenüber!? 

Für deine nächsten Fahrten, wünsche ich dir viel Glück und bin in Gedanken bei dir..toi toi toi..du

vor 1 Stunde, schrieb eligor:

Ich nehme für mich immer diejenigen aus meiner Kritik aus, die es aus überzeugter Lebenseinstellung und -anschauung machen

Danke..dafür...mein Bester :-)

Geschrieben

Ich finde "sauberen" Körper schöner. Also bei Frauen zumindest, finde ich sehen tattoos einfach oft zu grob aus für die zarte Haut... Bei Männer ist es mir fast egal, solange es paar tattoos und nicht der ganze Körper angemalt ist. Also ich würde mir nie ein tattoo machen wollen und finde auch ganz gut, dass mein man die auch nicht braucht um "cool" zu sein. Aber jedem das seine... Pease ;)

Geschrieben

Wenn ich mir die Kommentare einiger weniger durchlese, weiß ich, dass sie am liebsten schreiben würden "alle wegsperren"... aber das ist ja politisch (noch?) nicht korrekt!

Geschrieben
Am 8.11.2017 at 22:12, schrieb Austernzüchter:

Ah, ok.

😂😭 ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

ah ich weiß was, wenn sich eine Frau nicht tätowieren lassen will, dann schmeiß ich si hochkant aus dem Haus!

wie ist das?

warum lässt du sie untätowiert überhaupt rein?

normal sucht man sich doch vorher denjenigen aus, den man ins Haus lässt und kauft keinen von der Stange und lässt den vom Schneider ändern.... also wenn man Eier hat zumindest nicht

Am 8.11.2017 at 23:06, schrieb SexMitMäx:

Rede von den alten die denken das jeder tättoovierte n Knasti is ^^ 

in den 70ern war das so, dass man sich im Knast, in Übersee und/oder auf dem Kiez stechen lassen konnte und nicht an jeder Strassenecke ein Tattoostudio war.

die schossen erst wie Pilze aus dem Boden als tätowieren Mode wurde. Und allen die jetzt gleich krähen, oder vorher gekräht haben, dass sie sich aus überzeugung tätowieren lassen.... Hättet ihr das Millieu aufgesucht, um eure "Überzeugung" unter der Haut zu tragen?

 

ich mag Tattoos... wirklich... an der richtigen Person. ein "Sheldon Cooper" wird in meinen Augen lächerlich durch ein Tattoo

und ich rede von Tattoos und nicht von den Nachfolgern des Ankers oder Schiffs, wie chinesische Schriftzeichen, Arschgeweihe, Namen, Geburtsdaten oder Telefonnummern... sondern eher im Stile der Triaden

Geschrieben

Die Menschen können sich gerne soviel Tattoos und Piercings stechen lassen wie sie wollen. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das durchaus schön. Ansonsten hab ich das für mich selbst nicht auf dem Schirm und auch nicht das Verlangen danach das zu ändern ^^.

Geschrieben

Das ist glaube ich gleich geil obwohl ein buntes Fötzchen hat schon was.

Geschrieben

Ich werde wohl nie verstehen, warum man viel Zeit, Geld und Schmerz in etwas investiert, was man möglicherweise in einigen Jahren furchtbar finden wird, was sich in einigen Berufsfeldern nachteilig auswirken oder zu gesundheitlichen Problemen führen könnte. Ein befreundeter Hautarzt berichtete, dass manche Menschen sich aus dem Uralub riesige Tattoos mitbringen würden und dann allergisch auf die Farben reagieren.... Ganz, ganz übel!

Niemand trägt sein ganzes Leben lang die gleiche Kleidung oder Frisur, hat die immer gleichen Möbel oder Bilder, das selbe Auto. Der Geschmack ändert sich - warum sollte er ausgerechnet in diesem Bereich ein ganzes Leben lang unverändert sein?

Das Dümmste, was ich in dem Bereich je gesehen habe, war eine junge Frau, von der ein Chatbekannter, den sie nie gesehen hatte, als Liebesbeweis ein deutlich sichtbares Tattoo verlangte. Sie ließ sich tatsächlich aufs Decollete einen Liebesschwur tätowieren - mit seinem Namen. Als sie ihn dann endlich traf, war die Liebe schnell erloschen - das Tattoo aber blieb!

Geschrieben

Ob es stimmt? 

Kann ich nicht bestätigen. 

Ebenfalls nicht, dass Gepiercte besser ficken. 

 

<-- 11-fach gepierct und es ist noch Platz ... 😋

Geschrieben

auf die legitimation durch bedeutung könnte man nochmal eingehen...die lässt ja auch nachträglich noch gut finden. eine umgefallene mofa kann zum zweiten leben nach dem motorradunfall werden oder so. die bedeutung der namen der kinder ( mia-chantal und fin-justin) kann einem ja wirklich keiner absprechen.....

Geschrieben

Soll jeder machen wie Er/Sie es will.

Ich persönlich kann allerdings Begriffe wie "Körperkunst" nicht wirklich nachvollziehen.
Egal ob Piercings, Tats oder anderes Modding - meine persönliche ästhetische Erfahrung ist daß es in 99 von 100 Fällen den Körper eher verunstaltet als schmückt.

Wie gesagt - soll jeder machen wie er/sie es will, ist ja "dein" Körper.
Aber ich sehe beruflich dauernd weitgehend nackte Körper, und die allermeisten Mods und Inks wirken draufgeklatscht, drangetackert, störend, unästetisch.
Für mich zumindest.
 

Das bedeutet nicht,  daß ich denjenigen nicht leiden kann oder mit ihm/ihr nichts anfangen würde...
Aber ohne ist doch fast , fast, fast immer die hübschere Variante.

 

Geschrieben

Ich finde es schon Krass was man hier liest....

Sagt ihr auch zu Leuten die euch auf der Straße entgegenkommen das Sie ihren Körper verunstaltet haben ?

Warum kann ein anderer nicht mit seinem Körper machen was er will ? Wenn sich frauen die Brüste vergrößern lassen oder den Po ist das genauso eine Body Modification... Scheiße sogar Gefärbte Haare kann man als Bodymod zählen... 

Ich hab einige Tattoos und Piercings sogar eine Body Modification in Form von Silikon Kugelketten im Schwanz... dadurch bin ich mehr Ich aber ich arbeite noch genauso wie vorher und bis auf die Tunnel sieht man mir nix an... warum sollte ich dann für eine Frau im Bett schlechter sein? 

Und wenn ich eine Frau wirklich liebe ist es mir egal ob sie ein Piercing oder Tattoo hat das mir nicht gefällt. Aber für so etwas würde ich nie einen Partner verlassen...

Jeder soll mit seinem Körper tun was er will ! Und wenn mein gegenüber sich dadurch besser oder kompletter fühlt , hab ich kein recht darüber zu urteilen ... ich sage auch Menschen ins Gesicht wenn ich finde das es mir nicht gefällt... aber das heißt nicht dass ich den Menschen weniger wertvoll finde... mir muss das nicht gefallen sondern ihm

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PiercingDude:

Sagt ihr auch zu Leuten die euch auf der Straße entgegenkommen das Sie ihren Körper verunstaltet haben ?

nein... also ich jedenfalls nicht... aber ich gehe auch auf der Strasse zu niemandem hin und sage dem wie klasse ich seinen Körper finde

eine Meinung dazu habe ich allerdings fast immer und wenn ich gefragt werde, sage ich sie meist sogar

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PiercingDude:

Sagt ihr auch zu Leuten die euch auf der Straße entgegenkommen das Sie ihren Körper verunstaltet haben ?

Jeder soll mit seinem Körper tun was er will !
Und wenn mein gegenüber sich dadurch besser oder kompletter fühlt , hab ich kein recht darüber zu urteilen ... 

Nö.

Aber wenn jemand in einem Diskussionthread geziehlt danach fragt und offensichtlich nach positiver Bestärkung angelt, dann erlaube ich mir, meine Meinung zu sagen.
Und die ist eben seltenst positiv.

Es gibt Maori- und austaloasiatische Kulturen die spannende Tats produzieren.
Aber was ich hier in Deutschland in der Praxis oder der Sauna an Arschgeweihen, Teufelchen, Kusslippen, Totenköpfen, Spinnen, Drachen, Simpsons, Kindernamen, Rosen, Dornenranken, Kreuzen, Tribals  ect. zu sehen bekomme...

beindruckt mich etwa so sehr wie ein getaggter Jugendstil-Palais.
Da wird Perfektion völlig unnötig  verhunzt. IMHO 

Dazu stehe ich und wenn ich wie hier implizit gefragt werde , sage ich das auch.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PiercingDude:

Und wenn ich eine Frau wirklich liebe ist es mir egal ob sie ein Piercing oder Tattoo hat das mir nicht gefällt. Aber für so etwas würde ich nie einen Partner verlassen...

das Problem dabei ist nicht das Piercing oder das Tattoo, sondern die Entwicklung der Person, die sich vollziehen muss, um vom Tattoogegner zum Tätowierer zu gehen. Jemand der diese Wandlung durchlebt, ist nicht mehr der Mensch in den man sich verliebt hat... und wenn man selbst diese Wandlung nicht durchlebt, macht es schon Sinn sich dann zu trennen... nennt sich im Volksmund "wir haben uns auseinander gelebt"

Geschrieben
Am 10.11.2017 at 19:49, schrieb SinnlicheXXL:

Ich werde wohl nie verstehen, warum man viel Zeit, Geld und Schmerz in etwas investiert, was man möglicherweise in einigen Jahren furchtbar finden wird

Mit dieser Aussage meinst Du Tattoos. Dasselbe könnte man allerdings auch über Kinder sagen...

Entgegen des Glaubens, man würde es in einigen Jahren bereuen (möglicherweise/sehr wahrscheinlich/ganz bestimmt/definitiv), sich bestimmte Motive gestochen zu haben, da sich Geschmäcker ändern, frage ich Dich einmal: Hat sich Dein Sinn für Ästhetik in Bezug auf Gemälde, Skulpturen und ähnliche künstlerische Werke in all Deinen Lebensjahren gewandelt? Und falls Du einen Wandel feststellen konntest, die viel wichtigere Frage: Hat er sich insofern gewandelt, daß Du Gemälde, Skulpturen und ähnliche künstlerische Werke, welche Du früher ansehnlich fandest, nun als häßlich und für den Scheiterhaufen bestimmt betrachtest? Da habe ich nun doch leise Zweifel.

Kennt man sich und seinen Geschmack (und wählt anhand dessen ein Motiv aus), bereut man es auch nicht, sich ein Tattoo zugelegt zu haben. Insofern ist Dein Unverständnis unnötig, da der Begriff "Körperschmuck" nicht umsonst gewählt wird - und wie es nun einmal mit Schmuck der Fall ist: Es kostet Zeit, den passenden Schmuck zu finden, Qualität hat ihren Preis und Schmerz ist ein Gefühl, das einen bewußt werden läßt, daß man sich das, was man nun besitzt, durch ein "Erarbeiten" auch verdient hat.

(Löcher für Ohrringe können, wenn sie von Laien oder an Nervenpunkten gesetzt werden, ebenfalls zu beträchtlichen gesundheitlichen Schäden führen. Zudem besteht sogar die Möglichkeit, sich dadurch mit Hepatitis oder HIV zu infizieren. Die Wahrscheinlichkeiten für diese Komplikationen bewegen sich in derselben Liga wie die Wahrscheinlichkeit, gesundheitliche Schäden durch ein Tattoo zu erhalten. Würdest Du nun ein Ohrloch als eine Gefahr bezeichnen, bei der Du Dich fragst, wie ein Mensch überhaupt auf den Gedanken kommen kann, sich das arme Ohrläppchen zerstechen zu lassen?)

Geschrieben

tattoos sehe ich am liebsten an einem gut trainierten mann mit kutte. mir gefallen sie nicht an jedem.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Zudem besteht sogar die Möglichkeit, sich dadurch mit Hepatitis oder HIV zu infizieren

???

vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Hat sich Dein Sinn für Ästhetik in Bezug auf Gemälde, Skulpturen und ähnliche künstlerische Werke in all Deinen Lebensjahren gewandelt? Und falls Du einen Wandel feststellen konntest, die viel wichtigere Frage: Hat er sich insofern gewandelt, daß Du Gemälde, Skulpturen und ähnliche künstlerische Werke, welche Du früher ansehnlich fandest, nun als häßlich und für den Scheiterhaufen bestimmt betrachtest?

definitiv ... ich liebte früher Dalis Versuchung des heiligen Antonius... fürchterliches Bild

vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Dasselbe könnte man allerdings auch über Kinder sagen...

trägt man nur "kurz" permanent mit sich herum

 

 

ich mag Tattoos.. ich habe keine

aber es ist kein Geheimnis, das es Covertattoos gibt und Leute die sich ihre Tattoos weglasern lassen... es ist kaum davon auszugehen, dass sie weiter mit ihrem gut überlegten Tattoo leben wollten

vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Würdest Du nun ein Ohrloch als eine Gefahr bezeichnen, bei der Du Dich fragst, wie ein Mensch überhaupt auf den Gedanken kommen kann, sich das arme Ohrläppchen zerstechen zu lassen?

ich frage mich, warum ich so dämlich war mir die Ohren durchstechen zu lassen schon seit 20 Jahren...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Würdest Du nun ein Ohrloch als eine Gefahr bezeichnen, bei der Du Dich fragst, wie ein Mensch überhaupt auf den Gedanken kommen kann, sich das arme Ohrläppchen zerstechen zu lassen?)

Selbstverständlich

Geschrieben

@PiercingDude natürlich würde ich auf der Strasse niemanden anquatschen, um ihm zu sagen, das ich sein Tattoo oder seinen Tunnel abstossend finde. Es sei denn er würde fragen...

In einer Partnerschaft sehe ich das nochmal ein bisschen anders. Man hat sich kennen gelernt, kennt des anderen Geschmack und Grenzen. Wenn mein Partner plötzlich auf die Idee käme, sich zum Beispiel einen Prinz Albert stechen zu lassen, hat sich sein Geschmack so sehr verändert, das er mir damit über meine Grenzen geht. Er hat das Recht sich so ein Ding stechen zu lassen und ich habe das Recht, mir das nicht anschauen zu müssen und die Trennung ist die beste Lösung in dem Fall.

Hier gab es schon Männer, die ich allein wegen ihrer Piercings abgelehnt habe. Die Piercings haben sie sich machen lassen, ok es war ihr Wille. Das es Frauen gibt die sagen, mir ist das zu extrem und ich möchte dich deshalb gar nicht erst kennen lernen, haben sie vorher wohl nie bedacht...Und noch weniger, das sie damit sehr schlecht umgehen können!

Solche bleibenden Veränderungen sollte sich jeder sehr gut überlegen, bevor er/sie die machen lässt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb invisible40:

trägt man nur "kurz" permanent mit sich herum

Und hat sie dennoch ein Leben lang an der Backe...

In Bezug auf Covertattoos und Deine irgendwann entdeckte Abneigung gegenüber "San Salvador" - in jenen Fällen kannten sich diejenigen nicht/kannten nicht ihren Geschmack (soll es ja geben) und haben nicht anhand dessen ein Motiv ausgesucht. Besonders deutlich wird es, wenn man sich jene Motive einmal anschaut, die sie überstechen lassen wollen und die Gründe, wie es dazu kam: Es wurde nicht nachgedacht - vielmehr waren es Kurzschlußreaktionen. Womit die Kernaussage trotzdem bestehen bleibt: "Kennt man sich und seinen Geschmack (und wählt anhand dessen ein Motiv aus), bereut man es auch nicht." Aber ich erweitere diese Aussage gern um den offensichtlichen Part: "Selbstverständlich gilt das nur für diejenigen, die sich vor der Motivwahl bewußt machen, daß ein Tattoo nicht mit dem nächsten monatlichen Duschvorgang abgewaschen wird."

P.S.:

Die Infektion mit Hepatitis und HIV bezieht sich auf Ohrlochpistolen - jene müssen nicht vor den jeweiligen Anwendungen sterilisiert werden. Ich gehe einmal davon aus (oder hoffe), daß es intelligente und halbwegs auf Gesundheit bedachte Leute geben wird, welche die Pistolen vor (oder nach) den Anwendungen sterilisieren. Da dies allerdings keine Vorschrift ist, wird es nun einmal auch die anderen Leute geben...

vor 4 Stunden, schrieb Wolf50:

Selbstverständlich

Vorbildlich.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

Die Infektion mit Hepatitis und HIV bezieht sich auf Ohrlochpistolen

du hast sicherlich irgendwo Belege für diesen... Nonsens?

 

vor 15 Minuten, schrieb OneNo:

Und hat sie dennoch ein Leben lang an der Backe...

meine Mutter hat mich schon fast 20 Jahre nicht gesehen....und meine Kinder habe ich auch höchst selten "an der Backe" irgendwie haben es die kleinen Teufel geschafft sich auf ihre eigenen Beinchen zu stellen und damit durch ihr eigenes Leben zu gehen...

 

vor 17 Minuten, schrieb OneNo:

Aber ich erweitere diese Aussage gern um den offensichtlichen Part: "Selbstverständlich gilt das nur für diejenigen, die sich vor der Motivwahl bewußt machen, daß ein Tattoo nicht mit dem nächsten monatlichen Duschvorgang abgewaschen wird."

dann kürze mal an anderer Stelle den Part auf den ich mich bezog.... :grin:

 

vor 8 Stunden, schrieb OneNo:

Entgegen des Glaubens, man würde es in einigen Jahren bereuen

den zwischen man und einigen Wenigen ist eine große Grauzone

×
×
  • Neu erstellen...