Jump to content

Sub "brechen"


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Nein, lese ich bestimmt nicht.

Mit Unterwerfung,

kann ich nämlich überhaupt nichts anfangen. 

Egal, in welcher Form auch immer.

Und für mich gehört niemand in einen Käfig, auch Tiere nicht.

Wie Grönemeyer singt:

"Freiheit ist die (das ) einzige was zählt. "

Wer singt das ????? Gröhnemeier   ?????       Das Lied ist von Marius Müller Westernhagen 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich meine im beidseitigen Einverständnis,  wenn sub das möchte also.

Ein/eDom sollte wissen, was da passiert. Um kein Dummdom zu sein gehört dazu aks Punkt Nummer 1 Fürsorge. So etwas zu tun ist ein Verbrechen und ein Einverständnis dazu ist krank und gehört behandelt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miss_Mim:

"brechen" heißt nix anderes als willenlos zu machen, der Dom besitzt dann lediglich nur eine Hülle.... Er macht die Sub abhängig, er hat keine "ARBEIT" mehr mit ihr, weil die Sub eh alles macht was er möchte.... Ich halte "brechen" für sehr gefährlich , und den Dom für unfähig ...... Die schönere ART eine Sub (Vorsicht böses Wort) gefügig zu machen ist ihren Kopf zu erobern/erreichen .....

Diesbezüglich muss ich dir Recht geben!

 

Guter Beitrag

Geschrieben

Eigentlich schade was aus so einem interessanten Thema gemacht wird......wer keinerlei Bezug zu so einem Thema hat sollte sich evtl bedeckt halten anstatt dümmliche Kommentare zu etwas abzusondern daß derjenige nichteinmal ansatzweise begreifen kann.....es handelt sich bei dem Thema ausschließlich um eine extreme Form die aber teilweise beidseitig gewünscht ist - das Problem scheinen wie immer die ganzen Möchtegern zu sein die ohne Sinn und Verstand SM "spielen" wollen, keine Ahnung von nix - vielleicht mal was drüber gelesen aber das wars dann auch schon.....hauptsach ne Meinung! solche Schattenseiten entstehen eben wenn man aus einem falsch verstandenen Modebewusstsein denkt alles mitmachen zu müssen......

Geschrieben

Das gefährliche am Brechen ist die Verantwortung der Sub gegenüber. Es ist reizvoll die Sub zu brechen, aber danach muss man als Dom die Sub vor eigenem Aktionismus schützen. Das heißt, die Erwartungen klar zu definieren damit die Sub weiß wo die Grenzen sind. Wenn Du mehr erfahren möchtest schreib mich an....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Loki9:

Eigentlich schade was aus so einem interessanten Thema gemacht wird......wer keinerlei Bezug zu so einem Thema hat sollte sich evtl bedeckt halten anstatt dümmliche Kommentare zu etwas abzusondern daß derjenige nichteinmal ansatzweise begreifen kann.....es handelt sich bei dem Thema ausschließlich um eine extreme Form die aber teilweise beidseitig gewünscht ist - das Problem scheinen wie immer die ganzen Möchtegern zu sein die ohne Sinn und Verstand SM "spielen" wollen, keine Ahnung von nix - vielleicht mal was drüber gelesen aber das wars dann auch schon.....hauptsach ne Meinung! solche Schattenseiten entstehen eben wenn man aus einem falsch verstandenen Modebewusstsein denkt alles mitmachen zu müssen......

Wie wahr... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb XXXIsegrimmXXX:

Das gefährliche am Brechen ist die Verantwortung der Sub gegenüber. Es ist reizvoll die Sub zu brechen, aber danach muss man als Dom die Sub vor eigenem Aktionismus schützen. Das heißt, die Erwartungen klar zu definieren damit die Sub weiß wo die Grenzen sind. Wenn Du mehr erfahren möchtest schreib mich an....

Moment - in dem Moment, in dem ich mich einer Sub annehme trage ich die volle Verantwortung und nicht erst wenn ich sie "gebrochen" habe!!!

...die meisten Subis kennen Ihre Grenzen - die "Gefahr" der extremen Grenzüberschreitung ist bei einer masochistischen Person viel höher weil es in der Natur der Sache liegt.....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nic-77:

Wie sieht das denn genau aus? Was wird denn als Beispiel gemacht um gebrochen zu werden?

Willst du wissen, wie man eine Frau so runtermacht, dass sie hinterher alles für ein kleines bisschen Zuneigung tut? Ich find solche Typen einfach erbärmlich.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Mim:

"brechen" heißt nix anderes als willenlos zu machen, der Dom besitzt dann lediglich nur eine Hülle.... Er macht die Sub abhängig, er hat keine "ARBEIT" mehr mit ihr, weil die Sub eh alles macht was er möchte.... Ich halte "brechen" für sehr gefährlich , und den Dom für unfähig ...... Die schönere ART eine Sub (Vorsicht böses Wort) gefügig zu machen ist ihren Kopf zu erobern/erreichen .....

Vorsicht Miss_Mim, genau dann habe ich allerdings den Punkt erreicht, dann entscheidet es sich ob ich ein Arschloch oder ein sog. "guter Dom" bin. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, den Kopf zu erreichen, Blicke sprechen zu lassen usw...ist die richtige Vorgehensweise. Allerdings kann ich eben, die Person leichter steuern und dann natürlich auch brechen, wenn ich sozusagen im Kopf bin..und von daher Arschloch oder doch der richtige.

Der physische Schmerz wird nie das erreichen können, was der psychische auszulösen mag.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rubenslover1978:

Willst du wissen, wie man eine Frau so runtermacht, dass sie hinterher alles für ein kleines bisschen Zuneigung tut? Ich find solche Typen einfach erbärmlich.

Ganz so genau wollte ich das nun auch nicht wissen. Ich konnte mir darunter nur nichts konkretes vorstellen

Geschrieben

Genau das ist leider das, was solche Schwachmaten zumindest immer wieder versuchen und wofür sie auch sehr gezielt die passenden Frauen auswählen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal ne frage, ein bsp... 

Dom und sub spielen sagen wir über einen ganzen Tag hinweg mit verschiedenen spielzeugen und dem süßen aber doch sehr intensiven schmerz, sub steckt später (also zusätzlich) Schläge zb als Strafe ein mit verschiedenen Utensilien, es wird immer weiter geschlagen,  die Anzahl der Schläge ist sehr hoch also keine 30 sondern wesentlich mehr, sub fängt an zu heulen, lässt sich hängen (sie steht fixiert) sie bettelt das Dom aufhört, er tut es nicht und macht weiter, sub hat das Gefühl der leere, heult wie ein schloßhund, ist fix und fertig,gefügigkeit, das willenlose alles zu machen nur damit er aufhört, erst als er das merkt hört er auf..natürlich hätte Sie das safeword benutzen können aber das tat Sie nicht weil Sie das durchziehen wollte für Ihn. 

Da wir ja bekannterweise immer einen Begriff brauchen,  was ist da passiert? 

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Da wir ja bekannterweise immer einen Begriff brauchen,  was ist da passiert? 

liebe, dummheit, stärke..... such dir einen aus ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondlicht6:

liebe, dummheit, stärke..... such dir einen aus ;-)

Das meinte ich gar nicht :) sondern eher:

Normal?

Grenze? 

Grenz Überschreitung? 

Beginn des brechens da Sie danach gefügig war?

Geschrieben

Das hier falls es eine Erklärung zum " Brechen sein soll 

" Das ist die Verwandlung der Sub in die Sklavin. Ohne eigenen Willen, eigenen Besitz und den Anspruch, eigene Bedürfnisse immer hinter denen des Herrn zu stellen..... " ( PilgrimsPandora )

ist totaler nonsens .

Eine Sklavinwill Sklavin sein , da ist kein Zwang nötig .

Ebenso gibt es kein einvernehmliches Brechen , klar ein Widerspruch in sich ,

auch wenn die Leute sich freiwillig in die Situation begeben .

Insofern ist ein nicht angewendetes safeword da auch kein Gradmesser ,

denn eine schon gebrochene Sub kann es gar nicht mehr verwenden .

Im Übrigen ist Das kein Thema was ausschließlich im BDSM-Kontext von Bedeutung ist ,

Menschen brechen ,schon leider meist Frauen , passiert auch in vom Kontext völlig befreiten Beziehungen und

ist da exakt gleich verwerflich . 

Geschrieben

Mit labilen Menschen zu spielen zeugt von Schwäche..idioten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Ich hab da mal ne frage, ein bsp... 

Dom und sub spielen sagen wir über einen ganzen Tag hinweg mit verschiedenen spielzeugen und dem süßen aber doch sehr intensiven schmerz, sub steckt später (also zusätzlich) Schläge zb als Strafe ein mit verschiedenen Utensilien, es wird immer weiter geschlagen,  die Anzahl der Schläge ist sehr hoch also keine 30 sondern wesentlich mehr, sub fängt an zu heulen, lässt sich hängen (sie steht fixiert) sie bettelt das Dom aufhört, er tut es nicht und macht weiter, sub hat das Gefühl der leere, heult wie ein schloßhund, ist fix und fertig,gefügigkeit, das willenlose alles zu machen nur damit er aufhört, erst als er das merkt hört er auf..natürlich hätte Sie das safeword benutzen können aber das tat Sie nicht weil Sie das durchziehen wollte für Ihn. 

Da wir ja bekannterweise immer einen Begriff brauchen,  was ist da passiert? 

Ich hatte mal ein Buch gelesen wo ähnliches drin stand , und wenn das gesehen wird man sich nicht einmischen soll da es ihr "spiel " ist auch wenn Sub weinen würde.

 

hier würde ich denken da sie ein Safe Word hat und es nicht benutz das es ihr Spiel ist.

 

dom sollte seine Sub aber auch kennen und wissen welche Grenzen seine Sub hat.

 

 

Geschrieben

Ich liebe es zwar einem Mann absolut zu gehorchen, aber brechen lassen würde ich mich nie, denn mich reizt eher der "Brainfuck" und auch eine gewisse Wortwahl, auch beim Cybersex. Ein wirklich guter Dom kann mich mit nur einem Satz, richtig formuliert, total unterwürfig und geil machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb JaquelineDD:

Ein/eDom sollte wissen, was da passiert. Um kein Dummdom zu sein gehört dazu aks Punkt Nummer 1 Fürsorge. So etwas zu tun ist ein Verbrechen und ein Einverständnis dazu ist krank und gehört behandelt. 

Und das hast du zu bestimmen?

Da ich der Meinung bin, dass da 2 mündige Menschen miteinander agieren, steht es keinem zu, jemanden zu einer Therapie zu raten. 

BDSM mag für viele merkwürdig erscheinen, genau wie einige Praktiken, ich gebe zu, ich würde auch nicht allem zustimmen. Dennoch sollte man mal damit aufhören, alles zu verteufeln. 

BDSM ist nicht nur hart, hat nicht nur was mit Schmerzen zu tun, sondern kann auch wahnsinnig zärtlich und liebevoll sein. Da ein Kuss, Streicheln über ihren Kopf und ein Lächeln...

 

 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
Am 5.11.2017 at 16:54, schrieb Sweet-Silence:

Dankeschön für deine Erfahrung, das wollte ich wissen :)

sooo ich les jetzt mal nicht bis zum ende sondern geb mal gleich meinen senf dazu:

leider wird ma rechte viele subs finden, die in einer aehnlichen situation sind bzw waren.
und nein da kann ich mich nicht ausnehmen.
aber hey immerhin hab ich so gelernt was ich nicht will ^^

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Saillady:

Und das hast du zu bestimmen?

Da ich der Meinung bin, dass da 2 mündige Menschen miteinander agieren, steht es keinem zu, jemanden zu einer Therapie zu raten. 

BDSM mag für viele merkwürdig erscheinen, genau wie einige Praktiken, ich gebe zu, ich würde auch nicht allem zustimmen. Dennoch sollte man mal damit aufhören, alles zu verteufeln. 

BDSM ist nicht nur hart, hat nicht nur was mit Schmerzen zu tun, sondern kann auch wahnsinnig zärtlich und liebevoll sein. Da ein Kuss, Streicheln über ihren Kopf und ein Lächeln...

 

 

 

Zuerst lesen, nachdenken und am Thema bleiben - bitte. Ich werde niemals BDSM verteufeln, aber ich erlaube mir etwas gegen persönlichkeitszerstörende Praktiken zu haben; und jemanden zu brechen gehört ins Reich der Folter. Zum Dom gehört nun mal Verantwortung. Und diese ist nicht gegeben wenn ein Dom so etwas tut. Wer sich Verantwortung auflädt hat auch Pflichten und die erste ist der Schutz des/r Sub. Dann kommt das schöne und zärtliche, was eben keine Zerstörung ist!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JaquelineDD:

Zuerst lesen, nachdenken und am Thema bleiben - bitte. Ich werde niemals BDSM verteufeln, aber ich erlaube mir etwas gegen persönlichkeitszerstörende Praktiken zu haben; und jemanden zu brechen gehört ins Reich der Folter. Zum Dom gehört nun mal Verantwortung. Und diese ist nicht gegeben wenn ein Dom so etwas tut. Wer sich Verantwortung auflädt hat auch Pflichten und die erste ist der Schutz des/r Sub. Dann kommt das schöne und zärtliche, was eben keine Zerstörung ist!

Also erstens bin ich am Thema. Und zweitens: Wenn Sub einwilligt, dann ist es auch ihre Verantwortung. Und besonders die Sache der beiden. 

 

Geschrieben

Ein guter Dom beherrscht seine Sub mit Worten, Gesten und Blicken, fertig aus...

Geschrieben

@Saillady 

So einfach ist es nun nicht , beiderseitige Einwilligung und gut ist´s .

Und Niemand läßt sich einvernehmlich brechen , ist ein Widerspruch in sich . 

×
×
  • Neu erstellen...