Jump to content

Sub "brechen"


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man muss immer etwas zerstören oder los lassen, Schicksalsschläge gar nicht angesprochen.

Hier wird bewusst in der deutschen Sprache von Schlägen gesprochen.

Selbst mit diesem Satz verstöre ich freien Speicherplatz auf einer Festplatte

Geschrieben

Nein Das muß man nicht .

Das ist doch völliger Nonsens , der Speicherplatz wird nicht zerstört sondern belegt und

Dinge mit Menschen auf eine Stufe zu stellen ist komplett daneben  . 

 

Geschrieben

Völliger Nonsens ist eher zu behaupten das belegter Speicherplatz ein freier Speicherplatz wäre.

Zudem kannst du das beliebig durchspielen, wieviele Menschenleben z.B. durch Kinderarbeit zerstört werden

um überhaupt einen Speicherplatz zu schaffen.

Verantwortung fängt immer bei jedem selbst an. Ob jemand TPE leben möchte oder davon Abstand nimmt,

muss jeder für sich entscheiden.

Hinterher herum zu jammern bringt nichts, da muss sich Sub schon an die eigene Nase fassen, wenn Sub sich

selbst nicht einschätzen oder vertrauen konnte.

Geschrieben

@sklavin_rubi

Leseverständnis scheint bei Dir auch zerstört worden zu sein , belegt ist nicht zerstört sondern belegt .

Da Du schon daran scheiterst ist ,

eine weitere Diskussion über noch viel komplexere Themenbereiche wie die menschliche Psyche für mich mit Dir absolut sinnlos . 

Geschrieben

Einfaches Beispiel für deinen menschlichen Speicher, nicht so viel trinken, dann wird dieser durch die Belegung auch nicht zerstört .

Geschrieben

@sklavin_rubi

Auch irgendwelche möchtegern persönlichen Angriffe , 

machen den Unsinn den Du hier zum Thema absonderst nicht einen Deut besser .

Ich würde es Dir ja erklären wenn ich den Hauch einer Chance sehen würde das es auch verstanden werden kann .

Da ich nicht beurteilen wie Du vor dem Brechen warst ,kann ich auch das " Neue " dazu nicht in Relation setzen .

Aber als pures Ergebnis nur erschreckend .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.11.2017 at 07:59, schrieb Schnubbelchen2127:

Sicher war das Mist aber was ich damit sagen möchte ist doch woher will denn der DOM oder auch mein gegenüber wissen wo meine absolute Grenze ist wenn ich doch um zu gefallen meine Grenze überschreite ?

Nein in dem Moment war es für dich kein Mist, du hast es aus einem bestimmten Grund gemacht :)

Der richtige Gegenpart erkennt deine Grenzen an deinem verhalten, er liest in dir wie in einem Buch. Ich habe daran auch zeitweise gezweifelt aber ich weiß das es stimmt da ich es nun kenne.. die frage ist immer, macht er weiter oder hört er auf obwohl er es weiß. Ich hatte bisher zwei ziemlich heftige grenz Erfahrungen mit meinem Gegenpart, in beiden Fällen hat er richtig entschieden, es einmal bis auf die Spitze getrieben und einmal abgebrochen :)

Das auffangen war Wahnsinn, diese Gefühle :)

Wenn er deine Grenze nicht sieht, entweder Ihr kennt euch noch nicht, er überschätzt sich,er ist nicht der richtige für dich. :)

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben

Das klingt für mich so, als ob Dom von mir mehr wissen soll, als ich selbst.

Sorry, für mich ist das einfach nur eine Sub-Illusion, vieles wusste ich erst hinterher und vieles

ging auch nur mit einer bestimmten Person, was dann nur sehr bedingt überhaupt

etwas mit mir selbst zu tun haben konnte. Anderes was mit vielen ging, ging wieder

mit einem nicht.

Gefühle ganz außen vor, dann gibt es keine Grenzen mehr.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

vieles wusste ich erst hinterher und vieles

ging auch nur mit einer bestimmten Person,

Das ist richtig. Man weiß vorher nie wie es wird oder wie man etwas empfindet. Ich weiß gerade nicht was du mit Sub-Illusion meinst.. Wenn das so für dich klingt dann ist es nunmal so. In den meisten Fällen ist es so das der Dom seine/n sub kennt und auch besser kennt als dieser sich selbst.. ich würde meinem Blind Vertrauen, ich brauche bei Ihm kein saveword, er kennt mich, er weiß wie weit er gehen kann in bestimmten Momenten.. ich denke nicht das es eine Illusion ist wenn es heißt das der richtige in dir lesen kann..

vor 23 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Anderes was mit vielen ging, ging wieder

mit einem nicht.

dieses ist immer so..

Geschrieben

Genau das sehe ich als Sub-Illusion und diese endet beim Beziehungsende oft in einem Sub-Drama.

Sorry, die Umschreibung MIST finde ich da passender.

Geschrieben

Zum Zählen werde ich da mehr als eine Hand brauchen :)

Geschrieben

Also es gibt Leute, die sind der Auffassung, das Sie Macht haben, wenn sie etwas zerstören können.

Nun.. ich sitze hier an einen PC, der von vielen Menschen entwickelt und gebaut wurde.

Antike Mathematiker, von Neumann, Cloude Shannon, Konrad Zuse.. und deren Umfeld.

Deren Wirken ist bis heute noch spürbar.

 

Und wenn man auf die Menschliche Seite geht : Ja, zerstören ist wirklich einfacher.

Gerade im BDSM-Bereich. Wo viele eh Schwachstellen haben, in die man sehr leicht ausnutzen kann.

Aufbauen, reparieren, erschaffen, wesentlich schwieriger aber auch interessanter !

Allerdings ist die langfristige Befriedigung umso größer. Das ist kein schneller Kick.. sondern etwas, was einen insgesamt zufriedener macht, und an das man sich erinnern kann, falls es mal dunkler wird.

 

Naja.. und jetzt muss ich mal zugeben, das ich auch mal eine Sub gebrochen habe..

Ich war jung.. und sie meinte, das sie mit allen Wassern gewaschen wäre. Hat mich also herausgefordert.

Überhaupt, bin ich in die Szene nur deshalb hineingerutscht, weil mal eine meinte, das ein DOM ein Art Mann 2.0 wäre..

Die Session.. hatte nichts von klassischem BDSM. Absolut nicht.

Und auch danach war ich für diese Frau da. Ich hatte sie als Mensch sehr geschätzt und geliebt, aber es war keine Romantische Liebe.

Das hatte sie extrem verwirrt und inspiriert.

15 Jahre danach, lebt sie immer noch "erfolgreich".

Das war allerdings nicht allein mein Verdienst. Nach rund 20 Jahren erfolglosen Therapieversuchen, war sie aber nun offener, und die letzte Therapie hat dann auch gewirkt.

 

Wenn ich mir allerdings Typen genauer anschaue, die Subs brechen (wollen).. und versuche mich in die hineindenken, dann

weis ich manchmal nicht ob ich mit leid haben soll, oder Wut. Mitleid deswegen, weil das u.U. von größter emotionaler Armut zeugen kann.

z.B. Selbstbewusstsein, was dann kaschiert wird.

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hmm, mich würde abgesehen von den moralischen Diskussionen mal interessieren, auf welche Weise das gemacht würde...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.11.2017 at 23:32, schrieb Subdev:

Ich kann nur von mir sprechen , so wie ich es erlebt habe.  

In dem ich als Sub gebrochen worden bin, wurde meine Persönlichkeit zerstört. Gewollt habe ich dieses ganz sicher nicht. Ich habe nicht nur mich in der Verantwortung sondern auch ein Kind. Diesen Mann war es scheiß egal was aus mir wurde. Es war seine Befriedigung und darauf war er stolz.

-Stolz darauf das ich nach dem Geschehniss kein normales Leben mehr führen konnte.(Meine Welt ist in diesen Moment auch zusammen gebrochen )

-Stolz darauf das er einen Menschen zerstört hat.

Wahrscheinlich höre ich jetzt irgendwelche dummen Kommentare. Diese könnt ihr ruhig schreiben . 

Wenn ein Dom seine Sub bricht , hat es nichts damit zu tun , dass es ein klapps zuviel auf dem Po war .

Er bricht ihre Psyche 

Wie hast du es geschafft, da rauszukommen? Mir passiert gerade genau das...

Ich bin schon immer extrem devot - aber habe erst jetzt die Gelegenheit, es auszuleben. Ich bin also ganz "neu" und unerfahren. Und mein Dom EXTREM dominant und fordernd. Das ist jedoch nicht das Problem. Problem ist:

Er hat es geschafft, mich von ihm hörig zu machen. Und plötzlich verändert er sich und es driftet alles in eine Richtung ab, an der ich und mein Leben zerbrechen. Ich dachte, es wäre normal Und ich muss erst lernen, damit umzugehen... Ich dachte, er wird schon wissen was er tut... 

Jetzt bin ich über diesen Threat gestolpert und meine Augen werden geöffnet.

Aber was mache ich nun? Ich will ihm gefallen, ich will das alles nicht verlieren, ich will IHN nicht verlieren :-( 

Vielleicht liegt es ja an mir? Vielleicht lotet er so die Grenzen aus und ich bin nur nicht in der Lage, sie richtig zu definieren!?

Ich schäme mich fast, das zu schreiben: Aber bitte helft mir. Was kann ich tun? 

Und bitte spart euch Shitstorm. Bringt mich gerade nicht weiter.

Geschrieben

Hier kommen gleich mehrere Faktoren zusammen:

  1. Wenn, wie die Aussage getroffen wurde Sub das möchte, ist es kein "richtiges" brechen mehr
  2. Müssen sich erstmal die zwei richtigen finden - beide müssten bereit sein weit über die Grenzen zu schreiten

Jeder hat doch irgendwo sein eigenes Verständnis was dominant und was subversiv ist bzw. bedeutet. Was man bereit zu machen/geben ist und was nicht.

Nach meiner Auffassung ist es eine der Hauptaufgaben des Dom seine Sub zu schützen - wenn es sein muss, auch vor ihr selbst!

Dominant zu sein heisst nicht sich alles rücksichtslos, mit Härte oder gar Brutalität, nehmen zu dürfen - Subversiv zu sein bedeutet nicht alles erdulden oder ertragen zu müssen!

"In Absprache" mal einen einzelnen Widerstand zu brechen, um Grenzen neu zu definieren ist ok und wird immer wieder mal vorkommen. Manchmal ist neu entdecktes Land schön und eine Bereicherung - manchmal bleibt es bei dieser einen Erfahrung...

Einen Menschen brechen - für mich ein no go!

Dann ist es nur eine Hülle - der Reiz verloren und generell ohne Widerstand.

Geschrieben (bearbeitet)

fidelss69, genau so sehe ich das auch. Der Dom der so etwas tut hat keine Gefühle für sein gegenüber noch nicht mal Sympatie (ist für mich ein Dumm Dom).Absolutes no go.

bearbeitet von ella1963
Geschrieben

Hey @almadividida

Bin über deinen Post gestolpert und dachte ich Antworte dir mal :)

Ich bin Dom seit über 15 Jahren und habe auch im freundeskreis die eine oder andere Sache miterlebt...

vor 14 Minuten, schrieb almadividida:

Wie hast du es geschafft, da rauszukommen? Mir passiert gerade genau das...

Ich bin schon immer extrem devot - aber habe erst jetzt die Gelegenheit, es auszuleben. Ich bin also ganz "neu" und unerfahren. Und mein Dom EXTREM dominant und fordernd. Das ist jedoch nicht das Problem.

Einfach nur eine Rückmeldung hier: Was für dich als extrem fordernd rüberkommt kann für andere wiederum zu extrem oder zu lasch sein. Umgekehrt geht es mir als Dom genau so das ich manchmal dinge mache die ich nicht als "extrem" einstufen würde, aber meine Partnerin es so empfindet.

vor 16 Minuten, schrieb almadividida:

Er hat es geschafft, mich von ihm hörig zu machen. Und plötzlich verändert er sich und es driftet alles in eine Richtung ab, an der ich und mein Leben zerbrechen. Ich dachte, es wäre normal Und ich muss erst lernen, damit umzugehen... Ich dachte, er wird schon wissen was er tut... 

Dann überzeuge dich davon das er weiß was er tut. Rede mit ihm, gehe auf ihn zu und bitte ihn um ein gespräch - nicht in dem momment wenn dir was auffällt was dich stört sondern davor. Sage du willst heute abend reden und schau was dabei herrauskommt.

vor 18 Minuten, schrieb almadividida:

Jetzt bin ich über diesen Threat gestolpert und meine Augen werden geöffnet.

Wenn es nur wegen diesem Thread ist dann wäre ich sehr vorsichtig was eigentlich los ist... Wir Menschen haben eine komische Art mit Mustern und Gedanken umzugehen. Als beispiel kannst du "Agathe Bauer" Songs nehmen. Dies sind missversteher in bekannten Songs und wenn du sie einmal gehört hast dann hörst du sie von da ab immer wieder... Ungefähr so KANN es sich auch mit den Sachen hier verhalten..., Dinge die du nach dem lesen hier anders siehst müssen nicht unbedingt auch so sein. Die Intention ist sehr wichtig, gerade in BDSM - Macht dein Dom manche Sachen eher weil er der Auffassung ist das du daran Spaß hast? Es ist aus deinem Text absolut nicht ersichtlich wie "irgendwas" für euch abläuft und was dein Problem daran gerade ist.
Ich schreibe allerdings KANN auch nicht umsonnst in Großbuchstaben. Natürlich kann es sein das die gesamte Situation gerade eher in misshandlung mündet. Das willst weder du, noch sollte das dein Dom wollen.

Deswegen ist es so wichtig zu reden und erstmal zu eroieren was gerade passiert, was ist gerade eigentlich die intention und warum denkst du gerade es ist so außer "Kontrolle" das er nicht mehr weiß was er tut.

vor 23 Minuten, schrieb almadividida:

Aber was mache ich nun? Ich will ihm gefallen, ich will das alles nicht verlieren, ich will IHN nicht verlieren :-( 

Mit ihm Reden und schauen was dabei herraus kommt. Wenn er dich auch nicht verlieren will dann wird er sich die Zeit nehmen - mache ihm klar das dies eine Kriese für dich ist.

vor 38 Minuten, schrieb almadividida:

Vielleicht liegt es ja an mir? Vielleicht lotet er so die Grenzen aus und ich bin nur nicht in der Lage, sie richtig zu definieren!?

Nichts in deinem Beitrag gibt mir (oder anderen) einen Hinweis darauf ob du es gerade falsch siehst oder ob er dich nicht gut behandelt... Gefühle sind eine ziemlich schwer zu fassende Sache...

vor 44 Minuten, schrieb almadividida:

Ich schäme mich fast, das zu schreiben: Aber bitte helft mir. Was kann ich tun? 

Du musst dich nicht schämen - wenn du magst kannst du dich auch via PN bei mir melden. - Gut wäre es evtl wenn du andere Dom´s oder Subs kennenlernst um dich auszutauschen weil der großteil der Leute hier sind nunmal keine BDSM Anhänger.

vor 44 Minuten, schrieb almadividida:

Und bitte spart euch Shitstorm. Bringt mich gerade nicht weiter.

 

Den bekomme wenn ich, weil ich suggeriert habe das es eine Einstellungssache sein könnte und du mit deinem Partner reden sollst - also kein Sorgen machen :)

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Salvat82:

Hey @almadividida

Bin über deinen Post gestolpert und dachte ich Antworte dir mal :)

Ich bin Dom seit über 15 Jahren und habe auch im freundeskreis die eine oder andere Sache miterlebt...

Einfach nur eine Rückmeldung hier: Was für dich als extrem fordernd rüberkommt kann für andere wiederum zu extrem oder zu lasch sein. Umgekehrt geht es mir als Dom genau so das ich manchmal dinge mache die ich nicht als "extrem" einstufen würde, aber meine Partnerin es so empfindet.

Dann überzeuge dich davon das er weiß was er tut. Rede mit ihm, gehe auf ihn zu und bitte ihn um ein gespräch - nicht in dem momment wenn dir was auffällt was dich stört sondern davor. Sage du willst heute abend reden und schau was dabei herrauskommt.

Wenn es nur wegen diesem Thread ist dann wäre ich sehr vorsichtig was eigentlich los ist... Wir Menschen haben eine komische Art mit Mustern und Gedanken umzugehen. Als beispiel kannst du "Agathe Bauer" Songs nehmen. Dies sind missversteher in bekannten Songs und wenn du sie einmal gehört hast dann hörst du sie von da ab immer wieder... Ungefähr so KANN es sich auch mit den Sachen hier verhalten..., Dinge die du nach dem lesen hier anders siehst müssen nicht unbedingt auch so sein. Die Intention ist sehr wichtig, gerade in BDSM - Macht dein Dom manche Sachen eher weil er der Auffassung ist das du daran Spaß hast? Es ist aus deinem Text absolut nicht ersichtlich wie "irgendwas" für euch abläuft und was dein Problem daran gerade ist.
Ich schreibe allerdings KANN auch nicht umsonnst in Großbuchstaben. Natürlich kann es sein das die gesamte Situation gerade eher in misshandlung mündet. Das willst weder du, noch sollte das dein Dom wollen.

Deswegen ist es so wichtig zu reden und erstmal zu eroieren was gerade passiert, was ist gerade eigentlich die intention und warum denkst du gerade es ist so außer "Kontrolle" das er nicht mehr weiß was er tut.

Mit ihm Reden und schauen was dabei herraus kommt. Wenn er dich auch nicht verlieren will dann wird er sich die Zeit nehmen - mache ihm klar das dies eine Kriese für dich ist.

Nichts in deinem Beitrag gibt mir (oder anderen) einen Hinweis darauf ob du es gerade falsch siehst oder ob er dich nicht gut behandelt... Gefühle sind eine ziemlich schwer zu fassende Sache...

Du musst dich nicht schämen - wenn du magst kannst du dich auch via PN bei mir melden. - Gut wäre es evtl wenn du andere Dom´s oder Subs kennenlernst um dich auszutauschen weil der großteil der Leute hier sind nunmal keine BDSM Anhänger.

Den bekomme wenn ich, weil ich suggeriert habe das es eine Einstellungssache sein könnte und du mit deinem Partner reden sollst - also kein Sorgen machen :)

Danke für deine Antwort und dein Angebot, dass ich mich via PN melden kann. Das mache ich...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb almadividida:

Danke für deine Antwort und dein Angebot, dass ich mich via PN melden kann. Das mache ich...

Auch bei mir darfst du dich gerne für einen Gedankenaustausch melden...

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb almadividida:

Danke für deine Antwort und dein Angebot, dass ich mich via PN melden kann. Das mache ich...

Und gerade jetzt macht poppen eine "Echtheitsprüfung" - manchmal sind auomatisierte Systeme schon nen Graus... Kann nichtmal die PN lesen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fideless69:
  • Wenn, wie die Aussage getroffen wurde Sub das möchte, ist es kein "richtiges" brechen mehr
  • Müssen sich erstmal die zwei richtigen finden - beide müssten bereit sein weit über die Grenzen zu schreiten

Faktoren sind allerdings noch lange nicht Fakten :)

So eine Aussage ist nichts anderes als Einvernehmlichkeit und somit eine These oder Vermutung, welche auf einer Annahme oder Illlusion basiert.

Da diese nicht zutreffen muss, treffen auch auch die Faktoren nicht zu. Zumal es gar keinen Grund gibt, wenn man nicht schon einmal gebrochen wurde.

Theorie ist nun einmal keine Praxis,...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sklavin_rubi:

Faktoren sind allerdings noch lange nicht Fakten :)

So eine Aussage ist nichts anderes als Einvernehmlichkeit und somit eine These oder Vermutung, welche auf einer Annahme oder Illlusion basiert.

Da diese nicht zutreffen muss, treffen auch auch die Faktoren nicht zu. Zumal es gar keinen Grund gibt, wenn man nicht schon einmal gebrochen wurde.

Theorie ist nun einmal keine Praxis,...

Unter den richtigen Faktoren, werden Fakten teilweise erst gar nicht geschaffen...

Natürlich habe ich nicht alles erlebt, aber muss ich das?

Einem Menschen die Knochen brechen - kein Problem, kenn ich, hab ich.

Einen Geist brechen - nein, will ich nicht, ich will keine willenlose Puppe!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fideless69:

Unter den richtigen Faktoren, werden Fakten teilweise erst gar nicht geschaffen...

du meinst den falschen Faktoren ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sklavin_rubi:

du meinst den falschen Faktoren ?

Nein, ich meine es so wie ich es geschrieben hatte...

richtige Faktoren - keine Fakten

falsche Faktoren - brechen

×
×
  • Neu erstellen...