Jump to content

"ich will es entspannt"

Empfohlener Beitrag

Ich bin wirklich überrascht wie sich der Thread entwickelt hat. Und sogar dankbar dafür ;). Naja manchmal hat man eben ein Brettchen vor dem Kopf

Ich will es entspannt heisst für mich persönlich ruhig angehen lassen. Nicht nach 2 treffen gleich Hochzeit zam ziehen etc. Bestimmt gibt es Männer die das meinen gibt aber auch die anderen.

@summer101

Dafür sind Diskussionen ja eigentlich per se gedacht neuen input zu erlangen , 

was nicht bedeutet das Du ihm so halbwegs geschilderten Einzellfall falsch gelegen hast . 

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang der Satz:"Ich will es entspannt" gefallen ist, jedoch die vielen Interpretationen und Unterstellungen in der Diskussion hier, zeigen mir, dass einige hier absolut nicht entspannt, sondern höchst verbiestert seien müssen. Weshalb verlangen einige man muss sich sofort für dieses oder jenes entscheiden, passiert doch im Leben auch sehr selten, es sei denn Mann/Frau glaubt an die Liebe auf dem ersten Blick, welche ich auf einer Datingseite nicht erwarte. Also ich für mein Teil lehne mich nach dem Lesen der Kommentare ganz entspannt in meinem Sessel zurück und erwarte weitere Kaffeesatzleserei aus drei, ach nein, vier (der Korrektheit wegen) danin gesprochenen Worten.

Ich denke auch, auch wenn sich bei einem z.b. Gefühle entwickeln, lieber gleich offen und ehrlich sein.

Dem anderen sagen was man denkt.

Sicher geht es vielen hier nur ums poppen, ist auch eine schöne Sache keine Frage aber ist das alles?

Ich hab lieber jemanden mit dem ich 1mal weniger Sex habe, aber mich jederzeit vernünftig unterhalten kann, Ausgehen, ins Kino, Essen oder oder.

vor 23 Minuten, schrieb rockme001:

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang der Satz:"Ich will es entspannt" gefallen ist

ob wir uns nach 10 Jahren wieder sehen, und was wir beide wollen ;)

aahhh... Kaffee und plaudern... was dann kommt weiss noch keiner ist auch eher zweitrangig... findet sich oder eben nicht

Wichtig ist doch das man unter sich einig ist oder? Jeder sollte es für sich selbst wissen was oder nicht.

Dazu gehört offenheit und ehrlichkeit.

Lieber direkt sagen was man denkt und fühlt so weis jeder was sache ist.

Dazu sollte man nicht jede/-n über einen Kamm scheren, nur weil einer ein falsches Wort äußert, einmal eine falsche Handlung macht oder sich nackt irgendwo zeigt, jedem das seine, Leben und Leben lassen oder wie sagt man ;)

Ich selbst zeige mich gern, wenn es jemanden nicht gefällt macht doch nichts, einfach Seite schließen ;)

Aber man sollte sich Fragen, kann man so wirklich über einen Menschen urteilen? Ohne ihn wirklich kennengelernt zu haben?

Also handelt nach Herz und Gefühl ;)

Wieder solch nen langen Text, sry.

Mfg

vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

aahhh... Kaffee und plaudern... was dann kommt weiss noch keiner ist auch eher zweitrangig... findet sich oder eben nicht

Genauso sieht es aus, wenn es so sein soll, wird es sich schon ergeben ;)

wenn nicht, den hat man immer noch nen schönen Kaffee gehabt und vielleicht nen netten plausch ;)

Jain. Beides ist wahrscheinlich zutreffend. Aus einem freudschaftlichen Verhältnis kann was ganz besonderes entstehen. Wird aber gerne mal als Ausrede benutzt. Mit dem vollen Rückzug ändert sich, wenn die Frau dasselbe macht.

Absoluter Quatsch. Vielleicht will er einfach mal entspannten Sex und keine hysterische Alte, die gleich an Beziehung denkt und da n Theater von macht...

vor 49 Minuten, schrieb summer101:

ob wir uns nach 10 Jahren wieder sehen, und was wir beide wollen ;)

Das ist doch eine Aussage, heißt er mag zwar im Augenblick etwas von dir, jedoch es soll nichts Festes werden, er behält sich vor dieses zu entscheiden.  Wenn es für beide vertretbar ist auf Abruf zu stehen und sich auszulebe ist gut wenn nicht.... Wenn du damit leben kannst? Deine Entscheidung.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Curves1974:

@weibsbild: also mir persönlich würde es nicht gut tun, mit jemandem nur Sex zu haben und er sich für mich als Person überhaupt nicht interessiert. Aber ja lieber ehrlich als etwas zu sagen was gelogen wäre. Dann kann das gegenüber immer noch entscheiden wie er oder sie damit umgeht.

Nur weil er keine Beziehung möchte interessiert er sich nicht für Dich? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

wenn ich formulieren würde, dass ich es entspannt wollte, dann würde ich eben keinen Stress wollen. Hier ist beispielsweise dann Eifersüchtelei, Klammerei und Co. gemeint. Ich persönlich bin zwar einer Beziehung nicht abgeneigt, aber sofort von Ehe und so weiter zu schreiben, wäre dann doch zu früh. So verstehe ich persönlich die "Entspannung". "Erst amoi seng und nachad siegt ma scho, wias weida geht....!"

Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Nur weil er keine Beziehung möchte interessiert er sich nicht für Dich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Meiner Erfahrung nach sehr viel . Meist ist nur Sex erwünscht ohne sich mit der Person befassen zu müssen . 

vor 1 Minute, schrieb Curves1974:

Meiner Erfahrung nach sehr viel . Meist ist nur Sex erwünscht ohne sich mit der Person befassen zu müssen . 

Jeder Mensch ist da ja unterschiedlich, ich denke wenn man es nicht probiert wird man es nicht wissen?!

Durchaus gibt es viele Herren, direkt gesagt die nur einen weg stecken wollen und das wars....

Aber wichtig ist im hinterkopf zu behalten, nicht jeder ist gleich, da sollte man auf sein herz hören was es einem sagt, probieren oder nicht, wenn wird man es sehen.

nun er war derjenigen, der mich sofort gefragt hat: was die Liebe macht

vor 5 Minuten, schrieb summer101:

Ich würde den Tipp geben geh zu ihm und rede offen und direkt dadrüber was du denkst und fühlst den wird es sich zeigen ;)

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb summer101:

Wie gesagt, du kennst ihn, wir nicht, wir können hier nur mutmaßen und eventuell auch dusslige Bemerkungen von uns geben. Deine Entscheidung wie du mit der Aussage umzugehen vermagst. Kommt auch auf die Situation an, war es flapsig dahingesagt, oder auf ein drängen von dir zu einer Aussage, nur du kennst den Verlauf eures Gesprächs und musst die Worte für dich einordnen. Ich für mein Teil bin immer für klare Ansagen, da weiß man woran man ist, das Beste du fragst ihn, wie er es meint.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur

Ich finde es so super auch andere Meinungen zuhören zu diesem Thema. Ich hatte diese Worte halt für mich negativ im Kopf. Nun ändert sich mein Blickwinkel doch etwas ;). Ach diese Sache mit dem Herz ist doch gar nicht so einfach .....

vor 6 Minuten, schrieb summer101:

Ich finde es so super auch andere Meinungen zuhören zu diesem Thema. Ich hatte diese Worte halt für mich negativ im Kopf. Nun ändert sich mein Blickwinkel doch etwas ;). Ach diese Sache mit dem Herz ist doch gar nicht so einfach .....

Das freut mich :)

Man kann vieles immer anders sehen, doch letztendlich sollte man auf sein Herz hören was es einem sagt, du wirst schon den richtigen schritt machen ;)

"Entspannt", ist hier für viele Männer gleichzusetzen mit "unkompliziert und ohne Verpflichtungen".

Nix für mich.

vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

"Entspannt", ist hier für viele Männer gleichzusetzen mit "unkompliziert und ohne Verpflichtungen".

Nix für mich.

dachte ich ja auch, aber die Männer hier haben es doch anders dargstellt  ;) 

vor 7 Stunden, schrieb summer101:

Dieser Satz fällt desöfteren bei Männern. Es geht um hinhalte Taktik, man hat Angst Gefühle zuzulassen. Wenn diese kommen, kommt der totale Rückzug.

Mann braucht Sex, doch keine Ehefrau oder Freundin. Das ist bei Frauen ganz anders. Auf Sex können viele Frauen sofort verzichten.

• Neu erstellen...