Jump to content

"ich will es entspannt"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb summer101:

Dieser Satz fällt desöfteren bei Männern. ;) Aus meiner Sicht, eine oberflächliche Floskel , weil man nicht weiß was man will. Es geht um hinhalte Taktik, man hat Angst Gefühle zuzulassen. Wenn diese kommen, kommt der totale Rückzug.Was sagt ihr dazu ;)

Komisch. Mir geht es gerade um Gefühle. Ich möchte genau diese spüren und erleben. Ich suche absolut keine schnelle Orgasmusbefriedigung. Wenn ich das möchte kann ich bei mir selbst Hand anlegen. Ohne Gefühle geht es für mich nicht auch wenn nicht alle Gefühle angenehm sind. Ich habe lange gebraucht bis ich das für mich verstanden und verinnerlicht habe, das gebe ich zu.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb summer101:

dieser Satz viel im Zusammenhang was ich denn suche,

interessant wäre zu wissen was du gesagt hast... dann könnte man den Satz richtig deuten

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Ehrlich ist für mich, wenn man(n) schreibt, sagt, was er denkt und fühlt, und nicht etwas,

von dem er meint, dass ich es vielleicht gerne lesen oder hören möchte.

 

Ich falle leider viel zu oft auf genau solche Blender rein, weil ich immer voraussetze, dass

man nur das sagt, was man auch meint. Ich kenne keine Lügen, also setze ich das leider

auch immer wieder bei meinem Gegenüber voraus ...

 

Ich weiß, ich bin ein Schaf was das angeht ... selbst schuld, aber wäre ich anders,

dann wäre ich auch nicht mehr ich.

Bist kein Schaf, sondern dir selbst treu.

Direkte und ehrliche Aussagen, werden oft plump ausgenutzt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Quichotte43:

wenn mich eine frau, mit der ich ausgehe, fragen würde, wie ich es gerne hätte, würde ich es ihr vielleicht nicht unbedingt sagen, sondern zeigen, indem ich sie verführe...

das fänd ich wesentlich entspannter, als wenn ich einem schon im voraus sagen sollte wie ich einen "verführe" denn das weiss doch ich im oktober noch nicht,  auf was ich im dezember lust hab.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb summer101:

Dieser Satz fällt desöfteren bei Männern. ;) Aus meiner Sicht, eine oberflächliche Floskel , weil man nicht weiß was man will. Es geht um hinhalte Taktik, man hat Angst Gefühle zuzulassen. Wenn diese kommen, kommt der totale Rückzug.Was sagt ihr dazu ;)

Nun ich will es auch entspannt und finde es in keinster Weise oberflächlich, ich halte niemand hin und Gefühle kann ich sehr gut zulassen. Ich will keine Eifersuchtsdramen,  Besitztum, ständig bereit und verfügbar, immer zusammen, nicht mehr ein Einzelwesen sein sondern nur noch Paar. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

interessant wäre zu wissen was du gesagt hast... dann könnte man den Satz richtig deuten

nun direkt habe ich es "leider" nicht gesagt......was ich wollte. Habe mich nicht getraut ( war zu verunsichert)  , so habe ich die Gegenfrage gestellt: und die Antwort war: " ich will es entspannt"  meine Antwort darauf war:  okay.  Er dann wieder: dann mach es entspannt . Mir ist sowas noch nie passiert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb summer101:

nun direkt habe ich es "leider" nicht gesagt......was ich wollte. Habe mich nicht getraut ( war zu verunsichert)  , so habe ich die Gegenfrage gestellt: und die Antwort war: " ich will es entspannt"  meine Antwort darauf war:  okay.  Er dann wieder: dann mach es entspannt . Mir ist sowas noch nie passiert.

Meine Meinung wäre, sprech ihn nochmal drauf an, rede mit ihm offen und direkt dadrüber was du denkst/fühlst.

Ofen und ehrlich, so weis jeder was sache ist ;)

Langes drüber nachdenken und Fragen über Fragen tuen einem auch nicht gut, lieber alles klar stellen :)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb summer101:

;)  es war ein ewiges hin und her geeier, zu anstrengend.

Dann war es in dem Fall sehr wahrscheinlich Hinhaltetaktik.

Mal davon abgesehen, dass ich die Floskel, ich mag es enstpannt, nicht verwende, kann sie vieles bedeuten. Erstmal wäre in dem Zusammenhang wichtig, was gesucht wird. Ändert aber auch nichts daran, dass es sich komisch anhört. Aber da ich solche Redewendungen nicht nutze, kann ich über die Gründe dafür nur mutmaßen.

Wenn ich von mir ausgehe sieht es so aus, dass ich etwas vorsichtiger geworden bin, wenn ich eine Frau kennen lerne, die mich interessiert. Zumindest, wenn ich was längerfristiges suche. Wenn es dann darum geht, z.B. nicht beim ersten Treffen Sex zu haben und entspannt angehen damit gemeint ist, finde ich das vollkommen ok. Geht es um einen ONS ist eine solche Aussage dann aber doch zumindest etwas merkwürdig.

 

Geschrieben

Sich verdrücken wenn Gefühle ins Spiel kommen...hm ist Sympatie , das mögen der Person mit der man Sex hat nicht auch ein Gefühl? Sorry für mich geht es nicht ohne Gefühl mit einem Mann das intimste zu teilen...bin doch kein Astloch...und will auch keinen Ast... grauenhafte Vorstellung es wie Tiere zu treiben...Gefühle sind es doch die uns von Tieren unterscheiden...

Geschrieben

Das mag schon möglich sein... Deswegen sind viele Männer wohl hier (Ausnahme bestätigt die Regel)... Es bewahrt sie ja auch davor - sich mit sich selber auseinandersetzen zu müssen :-))

Geschrieben

Ich find den Satz super:

er will nicht bei mir einziehen, 

keine25h Rundumbetreuung, 

ersagt auch mal nein, wenn ich sag, hey haste Zeit und setzt sich nicht unter Druck, nur weil er seinen Kumpels absagen müsste....

Vollkommen in Ordnung somit der Satz.

Mehr Männer müssten dieses Selbstbewusstsein haben und weniger Frauen daraus ein Drama machen.

Geschrieben

entspannt heißt eben entspannt !!.....warum macht eine Frau dann Druck und möchte alles anders und vor allem mehr ??

Geschrieben

Was ist falsch an Entspannung? Stellst du das jetzt in den Bezug das sich Kerle sagen "Ich geh das entspannt an." und das als Ausrede nutzen um sich nicht zu Melden oder zu Antworten oder wie? Grundsätzlich suchst du dir aus in wen du Zeit investierst und da du des öfteren derlei Floskeln hörst solltest du vieleicht was bei dir ändern *schulterzuckt*.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Notfallhamster:

Was ist falsch an Entspannung? Stellst du das jetzt in den Bezug das sich Kerle sagen "Ich geh das entspannt an." und das als Ausrede nutzen um sich nicht zu Melden oder zu Antworten oder wie? Grundsätzlich suchst du dir aus in wen du Zeit investierst und da du des öfteren derlei Floskeln hörst solltest du vieleicht was bei dir ändern *schulterzuckt*.

:confused:meinst du jetzt mich?  ich habe diesen Satz : einmal gehört.

Ich mag es wenn man ehrlich mit offenen Karten spielt. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlueVelvet:

Ein Klischee? Warum bitte sollte eine Frau denn hier keinen Beziehungspartner suchen?

Für mich ist deine Aussage ein Klischee, ebenso Klischee wie die Annahme, dass egal wer,

hier ja doch nur das Eine sucht ...

zum Thema ... wenn man schon kontaktet, dann sollte man ehrlich sein ... auf allen Ebenen.

So gebe ich meinem Gegenüber wertschätzend die Möglichkeit der Wahl, ja oder nein zu mir

sagen ... lügen, hinhalten, etwas vortäuschen was nicht ist ... nur um, wie man so schön sagt,

ganz egal wie "doch noch zum Schuss zu kommen", das ist in meinen Augen einfach nur arm.

 

Wer nur ein Spaßobjekt zum reinstecken sucht, der soll es gefälligst gleich sagen ... für jeden

Bedarf gibt es hier ja schließlich das passende Gegenstück. Aber man sollte ehrlich suchen!

Selbstverständlich kann man auch hier einen Beziehungspartner suchen, man kann es sogar im Profil angeben und auch noch entsprechenden Text frei dazu verfassen. Das hat die TE zum Beispiel nicht. Stattdessen ein Möpseprofilbild. Welche Botschaft sendet sie damit? Und ja, ich habe registriert, dass es wohl gar nicht um einen Kontakt von hier geht. Aber auch dort scheinen ihre Äußerungen schwammig zu sein. Also macht dem Mann nicht den Vorwurf, wenn er auf Nachfrage “nur ficken“ äußert. Sie hat keine Vorgabe gemacht.

Geschrieben

@hyperthermie: naja mein Gesicht würde ich hier auch nicht einstellen wollen . Man sieht auf ihrem Bild nicht mehr als in jedem Schwimmbad finde ich .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb summer101:

Dieser Satz fällt desöfteren bei Männern. ;) Aus meiner Sicht, eine oberflächliche Floskel , weil man nicht weiß was man will. Es geht um hinhalte Taktik, man hat Angst Gefühle zuzulassen. Wenn diese kommen, kommt der totale Rückzug.Was sagt ihr dazu ;)

Finde ich auch einen blöden Satz...denn mal im Ernst: Wer will es denn nicht entspannt? Das gegenteil von Entspannung ist ja einfach Streß. Und ich kenne niemanden der zwischenmenschliche stressige Beziehungen wünscht. Das Problem ist ( wie so oft): Was einer als entspannt empfindet, empfindet der nächste als Streß. Einer findet es vielleicht entspannend, wenn sich beide verlieben, der nächste findet es entspannt, wenn es ein einmaliges Sexabenteuer ist und hinterher auf keinen Fall irgendjemand irgendjemanden anschreibt( anruft etc).

Aus dem Grunde ein genauso dämlicher Satz wie Sachen wie "ich bin sauber und gepflegt und erwarte das auch von Dir" ( noch nie gehört, dass jemand ( auch leute die ich nicht so gepflegt finde) von sich sagen "ich bin total ungepflegt") oder gerne in der freien Wildbahn zu lesen "Heute leckere Kuchen im Angebot" ( ach und sonst schmecken die nicht?). Sprich unnötige Floskeln.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hyperthermie:

Das hat die TE zum Beispiel nicht. Stattdessen ein Möpseprofilbild. Welche Botschaft sendet sie damit?

Welche Botschaft möchtest du denn mit deinem Profilbild übermitteln?

 

OT: "Entspannt" kann natürlich auch bedeuten... 'ich leg mich entspannt hin - mach du mal' Ist doch auch ne klare Aussage!

Geschrieben

Wieso ist das oberflächlich?Wenn er sagt, das er es entspannt will, ist das doch ne klare Ansage. Er will eben keinen Druck, keinerlei weitere Verpflichtungen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hyperthermie:

Selbstverständlich kann man auch hier einen Beziehungspartner suchen, man kann es sogar im Profil angeben und auch noch entsprechenden Text frei dazu verfassen. Das hat die TE zum Beispiel nicht. Stattdessen ein Möpseprofilbild. Welche Botschaft sendet sie damit? Und ja, ich habe registriert, dass es wohl gar nicht um einen Kontakt von hier geht. Aber auch dort scheinen ihre Äußerungen schwammig zu sein. Also macht dem Mann nicht den Vorwurf, wenn er auf Nachfrage “nur ficken“ äußert. Sie hat keine Vorgabe gemacht.

:jumping: auwei......der Mann und ich hatten schon damals Sex ;)  Kann sein dass du meine Aussage schwammig sieht, ( dazu gibt es einen Hintergrund, der hier nichts zu suchen hat. sehr persönlich). Ich suche hier keinen Partner ;). Dazu noch ich kann die Männer mit denen ich in meinem ganzen Leben Sex hatte an  beiden Händen abzählen.  Es gibt auch sehr extrovertierte Menschen, die sich gerne zeigen. Daran mal gedacht ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Curves1974:

@hyperthermie: naja mein Gesicht würde ich hier auch nicht einstellen wollen . Man sieht auf ihrem Bild nicht mehr als in jedem Schwimmbad finde ich .

wer mein Gesicht zu sehen bekommt, entscheide ich selber, bin schon groß ;)

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb summer101:

ich mag es wenn man ehrlich mit offenen Karten spielt. ;)

wenn ich das richtig sehe, habt ihr beide rumgeeiert. Offene Karten kann man nur erwarten, wennman sie selbst auch offen legt.
Seine Antwort fand ich nahezu perfekt... mach es entspannt, so wie du es für richtig hältst und denk nicht zu viel nach

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

wenn ich das richtig sehe, habt ihr beide rumgeeiert. Offene Karten kann man nur erwarten, wennman sie selbst auch offen legt.
Seine Antwort fand ich nahezu perfekt... mach es entspannt, so wie du es für richtig hältst und denk nicht zu viel nach

das ist gut möglich, dann hat er mich gespiegelt ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb summer101:

das ist gut möglich, dann hat er mich gespiegelt ;)

reicht wenn einer den Mut hat die 50:50 Karte zu spielen... also... auf

er legt keinen Wert auf eine Beziehung... willst du auch keine, seid ihr euch schon einig

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...