Jump to content

dildos selbst herstellen


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh man, das war ein Späßle!!

Ja, ich wollte meinen eigenen Beitrag zitieren und bin auf ändern gegangen.

Kann passieren.

Ist mir aber auch egal.


Geschrieben

@ Pommi
Ist mir zu dumm die einzelnen Passagen herauszusuchen und im Einzelnen zu zerpflücken.
Ich habe dir schon einmal seh nahegelegt deine Überlegungen zu überarbeiten. Deine Unterscheidungen sind einfach nur hanebüchender Unsinn. So weit sind die von dir angeführten Silikonsorten Industrie und Baumarkt gar nicht mal auseinander. Von medizinischen bzw lebensmittelgeeignetem Silikon aber meilenweit weg. Aber mal bisschen nacheinander:

Im Bau- und Montagebereich verwendeter Silikon ist auf seinen Verwendungszweck optimiert. Das beginnt bei den Farbpigmenten. Bei denen braucht keine Rücksicht auf gesundheitsgefährdung infolge direktem Körperkontakt genommen werden. Der nächste Punkt ist, dass zwischen kleben, dichten, sonstigen (z.B. Überlackierbarkeit)Eigenschaften schon paar Unterschiede sind. Kann so weit gehen, das Fungizide beigesetzt werden.
Zwischen Industrie- und Baumarktangeboten ist erstmal kein grundsätzlicher Unterschied. Die Industrieangebote sind allerdings stärker spezialisiert und optimiert. wenn die von dir angeführte Essigsäure im Baumarktangebot u.U. im Industrieangebot nicht enthalten ist, dann ist dafür ein anderer Stoff enthalten. Der ist aber, nur weil Industrie draufsteht, nicht zwangsweise gesünder sondern kann durchaus noch gefährlicher sein. Selbst wenn weniger oder gar nicht stinkert.

Was die Sache mit der Härte angeht:
Zumindest meines Wissens nach, sind Silikone zweikomponentig. Die Härte ergibt sich aus dem Mischungsverhältnis. Was Härte nun wieder bedeutet, einfach mal nachlesen. Stichwort Shore.

Es geht, zumindest mir, nichtdarum jemanden fertig zu machen oder auch nur auseinander zu nehmen. Aber gequirlten Dummfug kann man nicht stehen lassen. Der kann manchmal nämlich wirklich (lebens-) gefährlich werden. Ist manchmal wirklich besser sich erst wirklich zu informieren bevor man losposaunt. Dann sind einem auch Federn ziemlich egal.


Geschrieben

Nur noch einmal zur Klarstellung, was Silikone eigentlich sind (es gibt nämlich nicht "das eine" Silikon):
Rein chemisch betrachtet sind Silikone "synthetische Polymere", die sowohl organische als auch anorganische Anteile in den Molekülen beinhalten - damit sind sie also nicht 100% "künstlich". Silikone sind auch nicht grundsätzlich fest, sonst könnte es ja auch keine Silikongleitgele geben (die meisten Kondome haben einen Silikongleitfilm).
Es gibt Silikonfette, -harze, den ganzen Kram aus dem Baumarkt usw. aber was im Bereich Toys interessant ist, ist Silikonkautschuk. Beim Silikonkautschuk gibt es auch wieder unterschiedliche Arten (u.a. HTV, RTV-1, RTV-2).
HTV bedeutet "Hochtemperaturvernetzend" (lässt sich zu Hause nicht ohne weiteres verarbeiten) und RTV bedeutet "Raumtemperaturvernetzend". RTV-1-Silikon vernetzt durch eine chemische Reaktion mit der Luftfeuchtigkeit, was zum einen lange dauert und bei dicken, massiven Teilen auch leicht in die Hose gehen kann. RTV-2-Silikon ist ein Zwei-Komponenten-Gemisch, das nach dem vermischen quasi "von allein" vernetzt und definitiv das beste Material für solche Zwecke ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Bei einigen Herstellern (welche darf ich hier öffentlich nicht sagen...) sind die Toys aus Köraform A18 . Normalerweise läuft die Herstellung folgendermaßen ab: ein 3D CAD Modell wird als 3D-Lithographie (ähnlich RepRap - siehe Google ) als positiv ausgegeben. Dann wird es in RTv2 Silikon abgeformt ( also Silikon Negativ erzeugt ) Dann wir die Silikonform mit Hartwachs (idealerweise unter Vakuum wegen Luftblasen ) ausgegossen. Dieser Hartwachsdildo kann dann u.u. Noch etwas korrigiert werden ( Mords batzelei ) dann wird das Hartwachspositiv wieder mit Quarz gefülltem Gießharz ( Wir nehmen aktuell eine 2K Epoxy Bodenbeschichtung eignet sich am besten und ist leicht beschaffbar ) abgeformt. Hier ist die Frage ob es eine Sacklochform oder eine Halbschalenform wird ( Dildos massiv immer Halbschalenform Vibratorhüllen mit "Innenleben" immer Sachlochform mit Kern ). Wenn Die Form hart ist, noch kurz bei 80 Grad 2 Stunden tempern, Wachs ausschmelzen und dann kann es losgehen... Köraform anmischen (1:1) Farbpaste dazu und Gießen...

Noch was zum Thema Silikon:
Passt hier bitte auf daß ihr nur RTV2 Platinvernetzend verwendet. Alle anderen Silikone sind nicht !!! Für Toys geeignet, da Sie u.a. verschiedene Stoffe absondern die im Körper nichts verloren haben. Insbesondere Silikone aus dem Baumarkt haben hier nichts verloren.

Auch zum Thema Silikongleitmittel möchte ich was kurz erwähnen: Das sind in der Regel Silikonöle (sogenannte Methylöle) diese dienen im Silikonkautschuk nur als Weichmacher und haben chemisch gesehen mit dem Kautschuk nicht viel gemein.

Einziges Problem von Silikontoys und Silikongleitmittel besteht bei längerem Kontakt von beiden. Also unter länger verstehe ich Tage und Wochen. Dann wird nämlich das Toy vom Silikonöle irgendwann aufgequollen ( Öl hat Weichmacherfunktion )

Nun noch was für die Bedenkenträger: ich hab das "böse" Wort Weichmacher verwendet... Silikone und deren Weichmacher haben nichts mit den Weichmachern der Kunststoffe ( Phtalate siehe PVC Jelly ) zu tun. In der Branche hat man etwa 2006 begonnen PVC Jelly aufgrund der Phtalate und deren Risiko durch unbedenkliche Silikone zu ersetzen.

. Wenn Ihr Fragen habt, einfach melden ;-)


bearbeitet von monaco86
Geschrieben

@monaco86 hey klasse beitrag!

Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe schon mal mit oogoo (googlet das einfach) gebastelt. Das ist normales Silikon das mit Maisstärke gemischt und dadurch wie Knete formbar wird und innerhalb kurzer Zeit aushärtet.
Toys daraus würde aber auch ich nicht direkt ohne Kondom nutzen.

Übrigens hat Aquariensilikon (und ich glaube Küchensilikon) keine Fungizide beigemischt.


Geschrieben

@kasseler: danke für die Blumen... Aber ich Versuch nur mein bestes zu geben...


Mal kurz zum Thema Baumarktsilikon /Aquariensilikon (sog. RTV1 Massen )

Alle Silikone aus der Kartusche die einkomponentig Bei Raumtemperatur vernetzen sind folgenden 3 Gruppen zuzuordnen:

1. Essigbasierend (meist mit Fungiziden daher oft als Sanitärsilikon bezeichnet )
2. Oximvernetzend ( neutralvernetzendes Silikon "Natursteinsilikon" )
3. Alkoxyvernetzend ( auch Naturstein sowie Aquariensilikon aber auch Spiegelkleber)

Erkennung und Unterscheidung für den nicht Chemiker: 1: riecht nach Essig 3: riecht Pfefferminzartig 2: riecht meist nicht

Einsatz für "Selfmade"-Sextoys:
Alle Nein!

So hier nun die Gründe:

Es sind in der Regel nicht die Vernetzungsrückstände und Nebenprodukte die das Silikon für intravaginalen wie auch intraanalen Gebrauch verbieten sondern die ganzen "Beistoffe" aus der Rezeptur.
Silikonmassen sind heutzutage rechte Allheilmittel was deren Klebkraft anbelangt. Hierzu werden Weichmacher, Haftvermittler, Katalysatoren und und und beigemischt. Genau diese Stoffe sind aber i. Körper das Problem...

Man muß sich mal vor Augen führen, daß die Toys in den Körper eingeführt werden u d das an Stellen wo Schadstoffe förmlich sofort in die Blutbahn katapultiert werden. Dakönnen sonst harmlose Mengen von Schadstoffen plötzlich eine riesige Auswirkung haben ( Vergleiche: Tampon getränkt mit Vodka in der Scheide führt Ruck Zuck zum Vollrausch! )

Ich sag mal so: Eigenlob stinkt zwar, aber ich kann nicht leugnen, daß ich einige Jahre in der Forschung genau in diesem Segment und genau mit diesem Thema beschäftigt war.

Ich habe im Labor sehr viele Toys und auch viele andere Stoffe untersucht und hab teilweise heftigste Erkenntnisse erlangt über das Thema Schadstoffe in Sextoys. Das war dann im Jahr 2007 der Anlass daß wir ein Silikon entwickelt haben, welches nach Vulkanisation die Medizinalklasse 2 erfüllt. (Gibt sogar ne TV Doku über unsere Arbeit... Ja der mit dem Haarnetz der die Dildos zerschnippelt der schreibt hier ;-) )

So wenn man nun diese Erkenntnisse hat versteht jeder warum ich hier so ausführlich schreibe, denn einerseits verstehe ich den "geilen Basteltrieb" vieler wenn es drum geht eigene Toys zu kreieren. Nur fehlt vielen die Ahnung was mit den üblich im Bau und Bastelmarkt zu bekommenden Materialien für gesundheitliche Risiken verbunden sind.

Von daher versuche ich solche Risiken durch Tips vorzubeugen, denn auch ich spiele und bastle ja gerne - möchte aber dabei meine Spielgefährtin nicht unbedingt in Gefahr bringen ;-)

Wie immer im richtigen Leben des ambitionierten Hobby-Sextoy-Hersteller ist hier aber meist das Hauptproblem, daß man meist an die richtigen Materialien nicht so leicht rankommt - und wenn dann nur zu Preisen wo es einen förmlich vom Sockel haut... Mein Tip ist hier die Abteilung 3-2-1 Meins denn da bekommt man Abformmassen ( Suchbegriff RTV2 Abformmasse ) in homöopathischen Dosen zu halbwegs vernünftigen Preisen.

Ansonsten gilt: einfach Anschreiben wenn jemand Tipps braucht ;-)

PS: kann es sein, daß IPads nicht zum Schreiben gebaut wurden?

Gruß und viel Spass beim basteln (bzw noch viel mehr beim testen ;-) )


Geschrieben (bearbeitet)

Te.......ich stelle Aludildos für Fickmaschinen her.
Lebensmittelechtes Alu eine saubere Sache


IMG_20130927_112336.jpg


bearbeitet von commander12345
Geschrieben

es gibt irgendwo eine anleitung wie mann / frau den lieblingsschwanz als dildo nachbauen kann.... vielleicht mal google befragen


Ein solches Set gibt es mit dem Namen "Clone-A-Willy". Gibt auch Video-Anleitungen, wie man(n) den Abdruck nimmt und schließlich den Dildo erstellt.

Im Set ist auch ein Vibrator enthalten. Anstatt den Vibrator könnte man ja ein passendes Edelstahlrohr verwenden mit einem Gewinde oder sowas zum Befestigen an der Fickmaschine.


Geschrieben

Geh doch einfach in eine Metzgerei , die haben eine ganze Reihe schöne "Dildos" zur Auswahl da kann man bestimmt etwas verwenden und danach einfach aufessen. ;-)) .


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit mal versucht einen Dildo selber herzustellen. Im Grunde kam mir die Idee bei etwas anderem. Ich wollte eigentlich Formen für Flüssigholz herstellen. Aber das nur so am Rande.
Hab dann überlegt was denn so die richtige Größe ist. Da sind mir die Traummaße in den Profilen eingefallen. Also hab ich mir eine 1Liter PET Flasche als Grundmaß genommen. Von Glasflaschen die Finger lassen, denn beim Entfernen der Flasche geht bei Glas nur durch zerschlagen können sich kleine Splitter bilden, die dann in der Form zurückbleiben. Die Flasche dann gut ausgespült und getrocknet. Ab ins Bauhaus und Bauschaum für Türzargen besorgt. Das ist der Bauschaum der sich bei einem gewissen Gegendruck nicht mehr weiter ausdehnt. Die Flasche dann innen mit Öl benetzt, damit der Bauschaum nicht kleben bleibt. Also ein bisschen Öl in die Flasche füllen und dann drehen, bis ein leichter Ölfilm auf der ganzen Flascheninnenseite entsteht. Die Flasche dann mit dem Bauschaum füllen und abwarten bis er ausgehärtet ist. Habe drei Tage gewartet, sicher ist sicher. Mit einem Cutter Messer die Flasche aufschneiden und vom Bauschaum lösen. Die jetzt entstandene Form lässt sich recht gut mit einem Cutter Messer und Schmirgelpapier in bearbeiten und in Form bringen. Im Internet habe ich eine Firma gefunden die Flüssig Latex verkauft, mit einem recht geringen Anteil an Ammoniak. Das ist wichtig da man das sonst kaum in der Wohnung verarbeiten Kann. Das Flüssiglatex gibt es in verschiedenen Farben und Dicken. Die Form dann mit dem Latex bestreichen. Drauf achten das die eventuell vorhanden Luftlöcher gefüllt sind. Mit und mit entsteht dann eine Glatte Oberfläche, die auch schön Farbig gestaltet werden kann.
Wie schon einige vor mir geschrieben haben, habe auch ich sie immer mit einem Kondom benutzt.

Wobei ich dann aber auch festgestellt habe, bei 20x6 hört der Spaß auf.


Geschrieben

Was die Form betrifft:
Mal überlegt das gewünschte Modell in Ton einzubetten? Oder in Gips? Dies dann in Oberseite und Unterseite zerlegen. Lässt sich dann durchaus öfter verwenden. Ggf nach Umarbeitung.

Bauschaum sehe ich ähnlich riskant wie handelsübliches Silikon. Nicht ganz so gesunde Inhaltsstoffe drin. Ob man die so zurückhalten kann? *schulterzuck* Dann doch lieber eher, wie schon gesagt, nach medizinischem Silikon schauen.


Geschrieben (bearbeitet)

In einem Dildo den ich mal gekauft habewar auch so etwas drin, Also so ein, glaub PE-Schaum heißt das. Da bin ich auf die Idee mit dem Bauschaum gekommen, weiß das ist dann PUR Schaum. Und mehrere Lagen Latex das dürte OK sein. dazu dann immer ein frisches Kondom. Und will das Teil ja nicht stundenlang in mir lassen.
Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten. das war eben ein versuch.


bearbeitet von SandraTV69
Geschrieben

Nun ja, nach dieser Geschichte wg Brustimplantaten bin ich da doch sehr vorsichtig geworden. Scheint da einiges an Teufelszeugs zu geben.
Wobei, wird wohl auhc jeder bisserl anders drauf reagieren. Und so ganz sicher was in den Fertigteilen den steckt, bin ich mir auch nicht.


Geschrieben

1. Die Brustimplantate mit einem Dildo zu vergleichen, haut nicht so ganz hin. Es wird wohl keiner einen Dildo jahrelang drin lassen, oder? Außerdem ist ein Dildo nicht "direkt" im Körper wie ein Brustimplantat, sondern in einer "natürlichen" Körperöffnung.

2. Latex ist schon ziemlich dicht. Wenn dann noch ein Kondom benutzt wird und das Latex in mehreren Lagen aufgetragen wurde, wird da in der Stunde der Benutzung höchstens eine nicht feststellbare Menge Fremdstoffe austreten. Ich glaube, die Ausdünstungen des Kondoms sind dann größer.

Aber: Nimm doch Gips. Der ist zwar härter, aber dann macht man die Grundform einfach etwas dünner und dafür die Latexschicht dicker. Und mit einer Feile/Raspel und Schleifpapier ist Gips fast genauso einfach zu bearbeiten wie Bauschaum.


Geschrieben

Baue dir einen (Positiv)Rohlingso wie du "Ihn" haben magst. Gieße dir eine "Negativ" Form aus Alginat...z.B. von Creato. Vorsicht Alginat ist nur 2 std. Formstabil...und in die Alginatform Gießt du Handels übliches Silikon z.B. von Kaupo.
Dort gibt es auch Komplett- sets. LG Olaf


Geschrieben

Sehr intressanntes Thema.

Mal einen grossen Dank für die fundierten Beiträge, insbesondere über die verschiedenen Silikone.
"Bausilikon" dürfte in dem Fall absolut ungeeignet sein - nicht mal bei Verwendung mit Kondomen - und dass es medizinisches Silikon sein muss, dürfte spätestens nach dem "Skandal" mit den Brustimplantaten dem letzten "Experten" klar sein.

Noch ein Tipp:

Zum (Ab)Formen kann man auch den "Alabaster Modellgips" oder Stuckgips nehmen.
Diese Gipse sind fein gemahlen und chemisch "rein" (da keine Zuschlagssstoffe wie Sand und Kalk verwendet werden).

Zum Beschläunigen der Abbindezeit, die Gipse mit warmen Wasser anmachen.
Einfach mal ausprobieren welches das richtige Mischungsverhältnis ist, so kann man die Abbindezeit verkürzen, gegebenfalls noch mit etwas Salz "nachhelfen".
Zum Schutz des "Modells" entweder Melkfett, Vaseline oder Kondom benutzen.
Der "besondere" Spass beim Abbinden:
Es können Temperaturen bis zu 41°C entstehen.

BG,
fb


Geschrieben

Du kannst das silikon zur Herstellung deiner eigenen dildos im internet bestellen.
Form aus gips herstellen, talk rein und dann das flüssige silikon rein und fertig ist das Ding.
Die ersten sehen noch witzig aus aber mit etwas Übung klappt es dann.
Du kanst alle möglichen formen selber herstellen. Bau den steckaufsatz für die Halterung glei beim gießen mit ein

Viel Erfolg und Spaß beim selber bauen


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist das Dildo für eine Sie oder Er bestimmt ??
wenn's für eine sie sein soll vergiß das ganze
denn das das Orginal ist nicht zu ersetzen
dieses schafft ein Dildo nie

das Orginal arbeitet in vier Stufen
Orgasmus vom Mann Phase 1:
Erregungsphase
Orgasmus vom Mann Phase 2:
Plateauphase
Orgasmus vom Mann Phase 3:
Orgasmusphase
Orgasmus vom Mann Phase 4:
Rückbildungsphase

gerade bei Punkt 3 versagt jeder Dildo
wenn sie auf den Rücken gelegt wird darf Punkt3 nicht fehlen


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

neben selbst herstellen gibts noch die nachwachsende Version

Einmal gibts die Salatgurke, die passende Größe kann man sich aussuchen....

Oder einen Maiskolben, bevorzugterweise reifen Mais, wo die Körner hart sind - gibt ein geiles Feeling ;-)
Zur Hygiene wird ein Kondom drüber gemacht, dann flutscht auch alles.
Haltbarkeit hängt stark von den Benutzen, die Lagerung und Pflege ab - da bekommt das Wort Pop(p)corn eine ganz neue Bedeutung


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich habe dieses Kopier deinen Willi- Set auch schon ausprobiert.
Das Alginat ist echt gut geeignet um Körperteile abzubilden (Wird auch in der Kosmetik verwendet) Problem dabei ist aber, dass die Oberfläche der negativform viel Lunker und Lufteinschlüsse hat. Dennoch hat das Abbild die Details wie auch das Original (durch die Lunker aber ein paar Pickel xD)

Als Abformmaterial würde ich 2K Silikon verwenden, wenn du z.B einen Dildo aus Holz gebaut hast und diesen in "Dildo-"Silikon nachbilden/nachgiessen möchtest. (Thema Gießen kann ich gerne Tipps geben. Gelernt ist gelernt)

Zu dem Silikon für den Dildo weiß ich nur das was hier schon beschrieben wurde: am besten RTV2-Silikon welches vollvernetzt.

Achso die Menge Silikon die bei dem besagtem Set dabei ist hat bei meinem besten Stück grade für die Hälfte gereicht und ich habe extra schon das XL-Set genommen.

Zum Preis: Ist alles etwas teuer, vorallem das Silikon aber bei nem Hobby sollte sowas ja eh eine mindere Rolle spielen.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

wer hat erfahrungen mit der herstellung von dildos in großen größen?
möchte sie für meine fickmaschine nutzen.



Wieso sollte man Sextoys selbst bauen? Gibt es doch alles in Sexshops und man kann sogar Toys bestellen, warst du mal in einem Sexshop? Nein? Du wirst staunen, da gibt es Vibratoren und Dildos und Fickmaschinen kann man sogar bestellen. Toll was es alles schon gibt, nicht wahr? Und das ist sogar alles sicher und TÜV geprüft, ohne Verletzungsgefahr und Gefahren elektrische Schläge zu bekommen. Der Dildo muss nicht neu erfunden werden, trau dich doch mal in nen Sexshop ;D


  • 5 Wochen später...
Geschrieben

wer hat erfahrungen mit der herstellung von dildos in großen größen?

welches material eignet sich am besten?

möchte sie für meine fickmaschine nutzen.



sieh mal auf selbstgebaut rein


Wir2ausMV-6465
Geschrieben

es gibt Dildo silikon im internet auktionshaus und in der Suchmaschine auch ne auflistung welcher Code fur weicheres oder hartes gilt. was die Gibsform und das "Modell" angeht so muss es nicht unbedingt was lebendiges sein. etwas ala gurke maiskolben is auch gut. nach dem gießen bei langem Programm aber niedriger drehzahl auf die Waschmaschine stellen das rütteln sollte zumindest die größten luftblasen verschwinden lassen.


×
×
  • Neu erstellen...