Jump to content

Sitzpinkler oder Stehpinkler


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bambi1005:

Wir haben ein pissior. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und Fakt ist: wenn Männer beim Pinkeln sitzen, bleibt immer ein resturin vorhanden was auf Dauer gefährlich werden kann bei Männern!

Das  mit dem Pissoir es natürlich toll, aber nicht überall möglich. Das mit dem Resturin habe ich noch nie gehört, aber du wirst da sicherlich einschlägige Erfahrungen gemacht haben, wenn du im medizinischen Bereich arbeitest. Allerdings, wenn man den Beiträgen hier so glauben darf, setzen sich ja viele Männer hin, und die haben da offensichtlich kein Problem mit … Gefahr dadurch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Crash:

Alle Männer die hier schreiben das sie sitzen ... stehen beim pinkeln ... zu 100 Prozent jede Wette ...

Selten so ein schwachsinn gelesen

vor 15 Minuten, schrieb Subausbildung:

Erstens liegt es in der Natur der Sache, dass die Kerle dabei stehen, und zweitens wird im Sitzen die Blase nicht vollständig entleert und dies bewirkt wiederum ein erhöhtes Risiko zum Krebs.

Das sagt wer? Eine Internetärztin Namens Subausbildung? Sonst noch argumente die nicht der Wahrheit entsprechen?

vor 15 Minuten, schrieb Bambi1005:

Wir haben ein pissior. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf und Fakt ist: wenn Männer beim Pinkeln sitzen, bleibt immer ein resturin vorhanden was auf Dauer gefährlich werden kann bei Männern!

Ich weiß ja nicht woher du deine seltsamen Infos her hast, komisch ist das meine Urologen das gegenteil behaupten, sowohl die Männlich sowie Weibliche Fraktion der Urologen.

Nämlich das beim Pinkeln im Sitzen auch die Blase leer ist. Und davon ab, ich rede auch über solche Themen mit meinen Ärzten.

Daher SITZE ich beim Pinkeln, mache ich doch beim Stuhlgang auch. Komisch ist nurt, das ich im sitzen seltener Pinkeln muss als im stehen.

Ich sitze überall, da sortiere ich nicht aus. Auch wenn ich mal draussen in der Natür mal dringend pinkeln müsst, Hose runter und ab in die Hocke :) .

bearbeitet von SunfireX
Geschrieben

Ich lasse mich nicht zum "Sitzpinkler" transformieren/feminisieren, ganz einfach. Allerdings entferne ich zuhause meine "Spritzspuren", wenn es mal welche gibt, selbstverständlich umgehend und selbst und lasse das nicht von meiner Frau erledigen, ist doch klar. Für mich ist ein Mann, der sich stets zum Pinkeln hinsetzt ein würdeloser Anblick. Ich stehe dazu "Stehpinkler" zu sein, unabhängig wie die Damenwelt das sieht.

Geschrieben

pinkeln immer im stehen man setzt sich doch nicht hin um nur zu pinkeln

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SunfireX:

Selten so ein schwachsinn gelesen

Das sagt wer? Eine Internetärztin Namens Subausbildung? Sonst noch argumente die nicht der Wahrheit entsprechen?

Ich weiß ja nicht woher du deine seltsamen Infos her hast, komisch ist das meine Urologen das gegenteil behaupten, sowohl die Männlich sowie Weibliche Fraktion der Urologen.

Nämlich das beim Pinkeln im Sitzen auch die Blase leer ist. Und davon ab, ich rede auch über solche Themen mit meinen Ärzten.

Daher SITZE ich beim Pinkeln, mache ich doch beim Stuhlgang auch. Komisch ist nurt, das ich im sitzen seltener Pinkeln muss als im stehen.

Schon aktualisiert!? Fortbildungen erweitern den Horizont 😂 wie gesagt meine Infos durch Ausbildungen kann ich auch nur berichtigen wenn ich eines besseren belehrt werde 😉

Anatomisch und medizinisch gesehen, bietet Urinieren im Stehen keinen Vorteil. "Die männliche Harnröhre hat zwei Kurven. Wenn man auf der Toilette sitzt, kann man den Penis einfach hängen lassen. Das kommt der Natur entgegen", erklärt Bühmann. Da die Harnröhre elastisch und dehnbar ist, ist das kleine Geschäft aber sowohl auf die eine als auch auf die andere Art machbar.

Geschrieben

Ich setze mich genauso hin wie ich gelegendlich ( egal wo ich gerade bin ) im stehen pinkle es kommt immer darauf an wie ich drauf bin und wie gross der Druck gerade ist den ich in der Hose spüre. Ansonsten soll es jeder so halten wie er es für richtig hält.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb nymphoman77:

Natürlich sitzen, stehen ist doch ekelig. Spritzt man doch alles voll. Iiiiiiiiiiiiiiiii

Also erstens, warum macht ihr sinnlos alles dreckig? Man kann tatsächlich im stehen Pinkeln ohne das alles irgendwo hin spritzt. Gut, mit einem Ständer ist das dann doch eine Herausforderung aber auch nicht der normalzustand.

vor 23 Minuten, schrieb LeidenschaftBerlin:

Manche Männer sind offenbar einfach „zu cool“ und lassen ihre Frauen lieber ihre Pisse aufwischen. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Da ich auch gern im stehen pinkle, hab ich wenigstens ein Pissoir einbauen lassen, damit sich o.g. Problem nicht ergibt. Einfach mal sauber machen lassen, dann werden die meisten schon was ändern...

Ich persönlich putze mein Bad auch selbst und bin mir nicht zu fein, Posse ja auch nicht daneben 😋

 

Desweiteren ist für alle die die es nicht können, ein Pissior die beste Möglichkeit. Werde ich mur selbst in meinem Haus auch einbauen, weil es gerade für Partys das beste eher ist... die Schwingungen sind damit besser ausgleichbar 😂

 

vor 25 Minuten, schrieb NerdPimmel:

Kommt drauf an ob Mutter und Vater ein erzogen hat und ausserdem ist es doof wenn Mann sitzt und das Beste Stück im Wasser hängt!

Ob das wirklich was mit Erziehung zu tun hat, wäre ich dezent zu bezweifeln. Und wenn dein bestes Stück im Wasser hängt, ist deine Schüssel einfach zu flach oder das Wasser darin zu viel... schlechter Witz... (vielleicht was für Freitag)

Geschrieben

es ist unangenehm, wenn die Eichel am Beckenboden anstößt. Etliche Toiletten sind einfach zu flach zum sitzen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb thecrazyfox:

Was ist so unerträglich daran,

Einfach eine Frage der Erziehung und scheint für einige wohl der Ausdruck von "Männlichkeit" zu sein. Ich denke oft es es auch Faulheit

Eine Kollegin hat mir mal erzählt: ich Mann hätte ihr das mit der Anatomie des Mannes begründet und sitzen wäre schädlich :clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Für mich ist ein Mann, der sich stets zum Pinkeln hinsetzt ein würdeloser Anblick.

Du hast Zuschauer beim Pinkeln? Oder schaust anderen zu?

Geschrieben

Ich weiß nicht , woher die Info kommt, dass im sitzen Pinkeln zu mehr Restharn führt.... und konsekutiv zu Bladenkrebs.... und die Altersgruppe, die das betrifft, ist hier eh etwas geringer vertreten.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wie lang bitte soll denn der Schnippi sein, um im Wasser zu hängen? 🤔 Das geht doch gar nicht. 

Hat weniger "nur" mit der Schniedellänge zu tun, sondern hängt auch von der Toilettenform ab. Und wenn der Schniedel dann die Toilettenwand berührt (gerade bei öffentlichen Toiletten), dann *würg*.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Ich lasse mich nicht zum "Sitzpinkler" transformieren/feminisieren, ganz einfach. Allerdings entferne ich zuhause meine "Spritzspuren", wenn es mal welche gibt, selbstverständlich umgehend und selbst und lasse das nicht von meiner Frau erledigen, ist doch klar. Für mich ist ein Mann, der sich stets zum Pinkeln hinsetzt ein würdeloser Anblick. Ich stehe dazu "Stehpinkler" zu sein, unabhängig wie die Damenwelt das sieht.

Lustig, das Männer immer Angst haben, das ihre Männlichkeit flöten geht, wenn sie sich zum pinkeln hinsetzen.

Oh je, Männer...

Geschrieben

wenn der Mann auf einer öffentlichen Toilette im Stehen pinkelt, dann wird sich auch niemand drüber aufregen. Wenn er das daheim macht, dann ist er einfach nur ein Drecksch.. , das alles vollspritzt.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn du dann täglich das Bad putzt und Frau nicht morgens mit nackten Füßen in deine Pipi-Spritzer tritt... :coffee_happy:

ach ja natürlich^^ sorry Mädels aber ich kann im stehen pinkeln....das ist immer so ein Vorurteil oder evtl gibt es Exemplare die nicht treffen aber halte ich für übertrieben - mal ganz von abgesehen würde ich mir auch keinen abbrechen wenn ich wirklich was einsauen würde mal drüber zu reiben........aber witzig - NS Spielchen sind kein Problem aber zwei Tröpfchen auf der Brille bringen dann wieder nahezu alle völlig aus der Fassung^^

Geschrieben

Mein hat früher auch im stehen gepinkelt! Bis unsere Tochter im Alter von 18 Monaten ihm auf die Toilette gefolgt ist und ihm beim pinkeln fast in den Strahl geguckt hat tja seitdem sitzt er! 😂😂😂😂Sind jetzt 20 jahre

Geschrieben

frage mich ernsthaft warum irgendetwas unbedingt spritzen sollte ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Loki9:

aber witzig - NS Spielchen sind kein Problem aber zwei Tröpfchen auf der Brille bringen dann wieder nahezu alle völlig aus der Fassung^^

Als würden alle, die hier um Hygiene bitten, auf NS- Spiele stehen.....

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Es ist nichts daran unerträglich- solange er dann den Schweinkram selber putzt. Und zwar ordentlich und sofort und nicht erst nach Stunden oder Tagen.

Wenn Mann zuhause nicht gelernt hat, wie Mann sich richtig verhält, muss halt mal ein wenig "Umerziehung" sein. Ein echter Mann bleibt dann immer noch ein Mann.

sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein....sach ma Mädels was kennt Ihr denn für "Schweine" ???

ich denke nicht daß "sitzpissen" unbedingt ein richtiges Verhalten ist oder andersrum ein Mann der im Stehen pinkelt deshalb keine gute Erziehung genossen hat! Klar nimmt es einem nicht die Männlichkeit aber ich habe auch noch nie eine Frau gebeten oder gar "gezwungen" im stehen zu pissen - ist also wie immer eine Frage der Toleranz ;-)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Subausbildung:

Erstens liegt es in der Natur der Sache, dass die Kerle dabei stehen, und zweitens wird im Sitzen die Blase nicht vollständig entleert und dies bewirkt wiederum ein erhöhtes Risiko zum Krebs.

Das wäre doch rest recht eine Grund wie eine Hund auf allen vieren zu pinkeln. Ich halte das für eine billige Ausrede. Dann müssten viele Frauen Blasenkrebs entwickeln wenn sie Kinder bekommen haben. Durch die Dehnung entwickeln viele eine nach hinten gekippte Blase die das entleeren erschwert. Und genauso die Männer mit Prostataproblemen, die den Harn nicht vollständig absetzen können. Es ist wohl doch eher das Alter und nicht die Sitzposition.

Geschrieben

Kommt mir so vor, als wäre noch nie jemand darauf gekommen, die Brille auf öffentlichen Toiletten mit viel Papier zu verdecken. Das Problem ist docj, dass sich sehr wenige Männer danach die Hände waschen. Bah

Geschrieben

Mal an die Männer, ich sitze zu Hause auf dem Klo und was hat das mit der Männlichkeit zu tun, nehmlich garnix, wenn es um SAUBERKEIT geht ist eh besser komm sitzen zu pinkeln, aber sind wohl zu viele Egos da im poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...