Jump to content

Wieso wollen Männer mit attraktiven Frauen immer nur Sex, aber keine Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke die wenigsten Männer können mit hübschen Frauen umgehen, weil die ja bekanntlich zickiger und schwieriger sind als die 0815 Frauen.

Ich selber bin soweit das ich gar keine Beziehung will, weil es meistens in einer Katastrophe endet.


Geschrieben

Ich denke die wenigsten Männer können mit hübschen Frauen umgehen, weil die ja bekanntlich zickiger und schwieriger sind als die 0815 Frauen.


Einfach falsch.

Übrigens trenne ich zwischen "hübsch", "attraktiv" und "schön".


Geschrieben

warum sollte eine attraktive frau zickiger und schwieriger sein?


Geschrieben

ich finde, wir männer haben einfach angst, das ihre attraktive frau auch von anderen männern begehrt werden könnte und sie uns davon läuft, wenn sie etwas besseres finden würde.

musste ich leider in zwei fällen im bekanntenkreis mit erleben.


Geschrieben

rennt man nicht eher weg wenn man schlecht behandelt wird in einer beziehung?
ich würde meinen mann nie einfach so verlassen bloß weil mir so und so viele kerle hinterher rennen


Geschrieben

wenn ein mann eine frau schlecht behandelt, kann ich das verstehen.

meine partnerin wurde immer, wenn wir weggingen, egal wohin von anderen männern beobachtet, sogar angegraben und angeflirtet. sie hat es zwar genossen, aber sich nie darauf eingelassen. ich hatte auch nie den gedanken, das sie mich wegen eines anderen mannes verlassen könnte, leider habe ich die option "frau" nicht mitbedacht.


Geschrieben

du meinst deine partnerin hat dich wegen einer frau verlassen?
da kann man wirklich nichts machen


Geschrieben


Übrigens trenne ich zwischen "hübsch", "attraktiv" und "schön".


Unterschiede?
Definition, pls.


Geschrieben

du meinst deine partnerin hat dich wegen einer frau verlassen?
da kann man wirklich nichts machen




tja, das schlummerte anscheinend schon lange in ihr. das sie bi ist wusste ich durch unsere streifzüge durch aschaffenburg, wo wir ab und zu pärchen und frauen kennenlernten, mit denen wir dann so unseren spass hatten. naja, macht nix, da hat halt mein kleiner jetzt ein papa und zwei mamas. er findet es anscheinend cool, wir haben ein super verhältnis, ich versteh mich auch mit ihrer neuen freundin, nur in der kiste läuft halt nix mehr, schade.


Geschrieben


Definition, pls.


hübsch = Objektiv gut anzusehen, symmetrisches Gesicht, keine großen "Abnormitäten". Kann auch eine Schaufensterpuppe sein. Geht mit dem sozialisierten Schönheitsideal ziemlich konform, ist aber nicht (sexuell) nicht besonders interessant oder begehrenswert. Dazu müsste schon noch Attraktivität kommen ...

attraktiv = hübsch + das gewisse Etwas (Blicke, Hüftschwung, auch Kleidung, etc. pp) Attraktive Menschen ziehen mich an, während ich hübsche nur gern mal anschau. Attraktive wecken Hormone, im besten Fall gibt's ein *rrrr*

schön = na ... schön halt! Schönheit kann ich schwer beschreiben, da sie eben weit über Hübschsein und Attraktivität hinaus geht. Auch kann ich jemanden schön, aber nicht attraktiv (im sexuellen Sinne) finden. Schönheit kommt tatsächlich zum größten Teil von innen, ist Austrahlungssache. Kleidung und Schminke kann m.E. kaum bis gar nicht schön machen, nur attraktiv. Während "körpereigene" Züge, wie ein besonderes Lächeln und ein ansehnlicher Gang, auch ein kleiner Silberblick oder bestimmte Gesten einem Körper Schönheit verleihen können. Schönheit hat ein großes intellektuelles Moment, weil sie tiefer geht bzw. von tiefer kommt als Attraktivität oder gar Hübschsein.

Keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Vollständigkeit. Nur meine Meinung.


Geschrieben

Hi, ich muss jetzt mal was zwischenwerfen....
Jeder hat eine andere Definition von schön usw.
Der, die , eine findet das Gegenüber als " Wahnsinn ", andere als " kannste vergessen "
Jeder hat seine eigene Vorstellung davon ...
Und es stimmt, Männer himmeln schöne Frauen an , heiraten tun sie die , die sie lieben...
Egal wie sie aussehen!
Viel Spaß noch..


Geschrieben

Ich für meinen Teil kann nur Menschen anhimmeln und/oder lieben, an/in denen ich etwas schönes entdecke. Ja, egal wie sie aussehen, denn das ist ja nicht alles.

... aber es erleichtert den Zugang!


Geschrieben

Heute hatte ich das Gespräch mit einer Freundin....der Herr am Nachbartisch....
Sie fand ihn wahnsinnig attraktiv....gutaussehend...war total begeistert....
und ich meinte....
ok...er ist nett....aber optisch gar nicht mein Typ.....

Und das ist doch der Punkt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Und mir bedeutet die Stimme sehr sehr viel.
Stimme kann so viel sein....
Ein Kribbeln auslösen....


Geschrieben

Genau!
Es reicht manchmal schon ein Telefonat um festzustellen, geht nicht oder total sympathisch...
Mein Aussehen zB. Käse, meine Stimme soll sehr anziehend wirken..Nicht meine Meinung!!!
Warum wollen die wenigsten telefonieren, sondern Bilder, Bilder...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte einen wunderbaren Menschen nicht kennengelernt, wenn ihm nicht ein (sehr ausgiebiges) Telefonat und schließlich das Treffen wichtiger gewesen wäre, als ein Bild.

Attraktiv war ich also schon vorher.

Oh, ontopic: siehe oben.


bearbeitet von Inkognizo
nicht übertreiben!
Geschrieben

Ich denke die wenigsten Männer können mit hübschen Frauen umgehen, weil die ja bekanntlich zickiger und schwieriger sind als die 0815 Frauen.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.


Geschrieben

Also, ich würde beides wollen.


Geschrieben

Ist ja interessant - ich würde das teilweise nämlich anders definieren

hübsch = Objektiv gut anzusehen, symmetrisches Gesicht, keine großen "Abnormitäten".


"Hübsch" ist für mich eher eine oberflächliche Art der Schönheit, die auch mehr auf junge Leute zutrifft. Ich würde wohl nicht über eine ältere Frau sagen, sie sei hübsch.


attraktiv = hübsch + das gewisse Etwas .


Hingegen kann jemand attraktiv sein, der nicht unbedingt dem Schönheitsideal entspricht. Jemand kann attraktiv sein, auch wenn er eine schiefe Nase oder krumme Zähne hat. Er muss nur irgendetwas haben, was ihn attraktiv macht.


schön = na ... schön halt! Schönheit kann ich schwer beschreiben, da sie eben weit über Hübschsein und Attraktivität hinaus geht.


Es gibt Untersuchungen, wonach "Schönheit" tatsächlich universal anerkannt wird. Menschen werden dann als schön angesehen, wenn ihre Proportionen dem goldenen Schnitt entsprechen. Von daher kann man regelrecht errechnen, wer schön ist.

Für mich gibt es noch die Kategorie "interessant". Das ist jemand, der nicht unbedingt schön sein muss, aber dennoch eine faszinierende Ausstrahlung hat.

Eine Kollegin von mir warnte eher vor hässlichen Frauen, da diese oft sehr biestig und stutenbissig seien.


Geschrieben

ich habe beobachtet dass frauen die sich selbst für unattraktiv halten "stutenbissig" sind


Geschrieben

Ich suche keine Beziehung, hab sie ja. Und wen ich nicht sympatisch finde mit dem dem gibt es auch keinen Sex.


Geschrieben

Jemand kann attraktiv sein, auch wenn er eine schiefe Nase oder krumme Zähne hat. Er muss nur irgendetwas haben, was ihn attraktiv macht.


Ja, das stimmt. Hübsch muss ein attraktiver Mensch nicht unbedingt sein.


Es gibt Untersuchungen, wonach "Schönheit" tatsächlich universal anerkannt wird. Menschen werden dann als schön angesehen, wenn ihre Proportionen dem goldenen Schnitt entsprechen. Von daher kann man regelrecht errechnen, wer schön ist.


Ja, wie Symmetrie auch. Nur werden Menschen nicht als schön angesehen, weil sie dem goldenen Schnitt entsprechen, sondern bei als schön Menschen angesehenen Menschen passt (zufällig) der goldene Schnitt. Ein kleiner Unterschied.

Wobei sich das auch nicht wirklich auf schöne Menschen bezieht, denn der Großteil der Menschen entspricht diesen mathematischen Maßstäben, wenn man meinem zusammengegoogelten Wissen glauben darf. Auch viele durchschnittliche Leute, die nicht unbedingt von allen als schön empfunden werden. Nur auf die schaut niemand, in der Presse ist die Rede nur von Claudia Schiffer und co.


Phrenetic-6954
Geschrieben

Nun sagen wir es mal so für einen Mann ist es sicher nicht einfach, wenn man mit einer Frau zusammen ist, die allgemein sehr auffällt im positiven Sinne (Optik, Figur, Ausstrahlung) usw.

Ich selber muss auch zugeben das ich früher eigentlich immer mit solchen Frauen zusammen war die ein wenig die Ausstrahlung "Schlampe" wie auch immer man das jetzt definieren will...... zusammen war. Sprich diese Frauen sind sehr aufgefallen.

Für mich selber war das aber immer ein übelster Stress, so eine Frau konnte man in der Disco keine 5 Minuten alleine lassen und schon hing einer an ihr dran, wollte ihr was ausgeben oder wie auch immer.Gar nicht zu glauben wie oft es damals Stress gab weil andere Männer sich respektlos verhalten haben oder mich provozieren wollten.....

Im Endeffekte hatte man keine ruhige Minute. Und wenn man sich jetzt hier mal bei poppen.de anschaut wie viele Zuschrifen hier Frauen bekommen die jetzt nicht wirklich zu oberen Kategorie gehören bekommen, dann kann man erahnen wie oft eine hübsche Frau mit starker Ausstrahlung angebagert bzw. angemacht wird.

Was ich damit sagen will, für eine schöne Frau ist das Angebot und die Verlockung ständig allgegenwärtig. Und ne hübsche Frau kann sich die Männer aussuchen (Auch wenn Sie wohl nicht immer weiß wie ernst es die Typen meinen) Sprich als Mann hat man ständig einen enormen Druck (Warscheinlich selbst gemacht) Dieser Frau gerecht zu werden, denn die Konkurenz ist ständig präsent.
Natürlich gibt es immer einen anderen der besser aussieht als man selber, erfolgreicher ist, oder mehr Geld hat, oder eben sexuell mehr zu bieten. Eigentlich sollten diese Dinge eigentlich ja eine Beziehung nicht beeinflussen, aber Sie tun es.... Und gerade bei Jungen Frauen die noch nicht richtig gelebt haben.

Und niemand wird gerne betrogen oder belogen. Fakt für mich ist oder war einfach das eine unwarscheinlich schöne Frau Stress bedeutet, und wenn diese dann auch noch weiß das sie hübsch ist, und wie Sie auf Männer wirkt, kann das ganze wirklich hart für einen werden.....


Geschrieben

...und wie sieht dein neues "beuteschema" aus?


Phrenetic-6954
Geschrieben

...und wie sieht dein neues "beuteschema" aus?



hehe ich weiß aus meinem Text könnte man interpretieren das ich ein schlechtes Selbstbewustsein hätte bzw. Minderwertigkeitskomplexe, aber dem ist nicht so.

Also mein Beuteschema (Nur auf Beziehungen gesehen) sieht so aus, das für mich die Optik absolut nicht das Maß aller Dinge ist bzw. nicht an erster Stelle steht. Mittlerweile sind mir da andere Dinge wichtig. Natürlich muss eine Frau mich ansprechen und was haben was mich fasziniert, aber beim Aussehen mache ich mittlerweile gerne Abstrich wenn der Rest Stimmig ist. Früher brauchte ich mehr oder weniger eine Frau zum vorzeigen und natürlich hat es einem geschmeichelt wenn der Freundeskreis einem immer wieder bestätigt hat wie toll (optisch gesehen) die Freundin doch ist.

Mittlerweile ist es mir egal was andere über meinen Partner denken, den nur ich muss wissen was ich an ihr habe und was Sie für mich bedeutet.

Also nicht falsch verstehen, natürlich würde ich keine als Partnerin wählen die mich optisch übherhaupt nicht anspricht. Nur weil sie einen so tollen Charakter hat. Aber das Aussehen ist einfach nicht alles.... und sollte auch niemals alles sein. Und alles ist nun mal vergänglich und dann bleibt nicht mehr viel....


Geschrieben

Da braucht man eigentlich keinen Kommentar abzugeben.....
Einfach gut beschrieben was Schönheit ausmacht...


×
×
  • Neu erstellen...