Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Aussagen beruhen auf leidigen Erfahrungen!

Ist gut, wenn Du Dir diesen Schuh nicht anziehen magst .. aber Du bist nicht die einzige Rollifahrerin dieser Welt.

Andere Rollis, andere Sitten .... also vertragen wir uns bitte wieder und lassen jedem seine eigenen Erfahrungen, ok?


Geschrieben

sammy30

Das Ding ist, ICH HABE GAR KEINE Rolli-Freunde.

Alle meine Freunde sind Fußgänger..


Jetzt bin ich aber traurig!
Und was ist mit mir.....................

Neeeeee mal im Ernst ich habe auch nur einen Bekannten der Rolli fährt.
@Andylol
Du solltest nicht den fehler machen Rollifahrer zu vergleichen die in irgendwelchen Wohngemeinschaften,Heimen, Selbsthilfegruppen oder oder oder...................leben und sich bewegen.
Glaube mal das du irgendwie ganz selten andere Rollifahrer triffst wo die auch immer sind ?
Denke mal das diejenigen die ganz normal im Leben stehen "ähh Rollen" kein Mitleid brauchen warum auch !

@Sammy
Bin ich noch nicht mal ein bißchen dein Freund?


Geschrieben

@Rolli70

Naja wir kennen uns, was aber nicht heißt, dass ich dich deswegen
gleich als mein Freund bezeichne. Sorry ist nix Persönliches.

@Andy

Ich muss mir tatsächlich nicht diesen Schuh anziehen, hat nix mit mögen zu tun.
Aber egal jetzt. Hast Recht, ich bin nicht die einzige Rollifahrerin....


Geschrieben

Ich weiß war ein Spaß!

Freunde hat man nur ein Hand voll wenn überhaupt , alles andere sind Bekannte.

Lg
Michi


Geschrieben

@Andylol
Du solltest nicht den fehler machen Rollifahrer zu vergleichen die in irgendwelchen Wohngemeinschaften,Heimen, Selbsthilfegruppen oder oder oder...................leben und sich bewegen.

Solche kenne ich auch nicht ... nur sehr viele in "freier Wildbahn"

@sammy
Hatte eigentlich auf ein vernünftiges versöhnliches Wort gehofft. Aber wenn Du auf verbittert machen willst, sei es eben drum!


Geschrieben

@Andy was willst denn noch lesen?????

Ich hab dir doch Recht gegeben???

Und noch was: Ich bin nicht verbittert.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir is das egal wer was für ne krankheit hat ich respektiere alles und jeden aber echt großen respekt für dein selbstbewusstsein


Geschrieben

...und das in so jungem Alter! Danke dir.

Mir ist aufgefallen, dass die heute ältere Generation früher ganz anders erzogen
wurde. Habe einen Freund (33), bei dem die Mutter bei einer Begegnung mit
einem Rollifahrer immer gesagt hat: "Guck da nicht so hin!!!" Tja und heute ist das
Ergebnis, die Angst vor einem Rollstuhlfahrer. Ich habs am eigenen Leibe erlebt!!
Sitzt tief. Heute ist das alles anders. Die jungen Leute gehen ganz anders mit mir um!!


Geschrieben

ich hätte auch überhaupt kein problem damit, und nicht mehr berühungsangst wie bei jedem anderen menschen auch!
ich hatte mit 22 jahren ungefähr, mal eine freundin, obwohl so´ne richtige beziehung wars eigentl. nicht, aber das ging von ihr u. nicht von mir aus, ich hätt es gern vertieft, die hatte nach einem unfall den unterschenkel amputiert, geschockt war ich nur, weil ich beim ersten mal nix merkte,
also wir lernten uns kennen verbrachten den abend zusammen in der stadt und sind dann zu mir gefahren, und beim ausziehen legte sie zusammen mit ihrer jeans den unterschenkel beiseite, ich hab vorher nix davon gesehen, sie hat nicht gehümpelt, nix!
aber dann war alles ganz normal!
wenn man sich anfangs optisch zueinder hingezogen fühlt, und sich auch wie´s halt zu ner beziehung gehört, man auch ne richtige freundchaft entwickelt, ich meine jetzt nicht beziehung) sondern ich finde meine freundin muß neben meiner liebahberin auch meine beste freundin sein, wär ein rollstuhl kein thema für mich, und auch wenn´s nur sex wäre, wozu bei mir zumindest ne starke symphatie gehört, hätt ich kein problem!

greets, klaas


Geschrieben

Heute ist das alles anders. Die jungen Leute gehen ganz anders mit mir um!!


Die jungen Leute werden auch nicht mehr mit Fernsehspots der ehemaligen "Aktion Sorgenkind" groß, in dem immer die bemitleidenswertesten Fälle zur Spendenfreudigkeit animieren sollen. Ist kein Witz, sondern eine Tatsache, dass sich insbesondere die ältere Generation auf intensives Nachbohren irgendwann oft darauf beruft .... "das ja Rollifahrer auch immer geistig behindert sind. Habs ja zigfach im Fernsehen gesehen!"

Da freut man sich auf die nächste kommende Weihnachtszeit, in der wieder gerne Mitleid zu Spenden führen soll! Insbesondere bei der älteren (wohlhabenden) Generation, deren Großmütter Behinderung nicht selten mit "Gottesstrafe" gleichgesetzt haben .... oder "Linkshändig schreiben" mit der bösen Teufelshand usw usw.

Dann kann man gerne froh sein, dass diese bald aussterben werden und einer etwas aufgeklärteren Generation Platz machen!


Geschrieben

seitdem spende ich diesen aktionen keinen cent mehr .



Immer sehr schade, wenn primärer Kommerz einer an sich guten Sache schadet!


Geschrieben

sammy du schreibst in deinem profil du möchtest gern mal wieder nach spanien, ich hab 1,5 jahre in spanien und portugal gelebt, und hätte dir da ein nettes angebot zu,machen, ich habe es schon versucht dir per pn zu schicken, aber dein filter, nun hab ich die mail als doc. file abgespeichert wenn du mich anschreibst dann sende ich dir meine geplante mail als antwort!

ps.: das angebot steht nicht mit mir in zusammenhang, wenn du soetwas vermuten solltest, und ist auch kein angebot um dir etwas zu verkaufen!

leibe grüße, klaas


Geschrieben

Nur zur Definition:
Ein Angebot ist immer auch eine Verkaufsofferte .. wofür und für was auch immer!


Geschrieben (bearbeitet)

Erwarte bloß keinen "Mitleidsbonus" von mir oder anderen! Diejenigen, die Rollifahrer als die ganz normalen Menschen akzeptieren, die sie sind ... können sich falsche Heuchelei a la "Du Arme" ersparen!
!


du sag mal warum bist du der meinung daß es heuchellei ist, wenn einem ein mensch, wenn auch fremd, dem etwas schreckliches passiert ist, egal was, ob unfall, katasprophen, etc., leid tut ??

irgendwelche fremden menschen deren persönliches schicksal ich nicht kenne, z.b. wenn ich jetzt nachrichten höre, daß bei nem erdbeben so und so viel menschen umkamen, ist das vielleicht etwas anderes, aber wenn ich jetzt jemanden, wenn auch nur virtuell, kennnelerne, und von seinem schicksal höre, dann tut mir das schon leid!

@sammy: auch wenn du kein mitleid möchtest, was ich auch verstehen kann, muß ich ganz ehrlich sagen, empfinde ich es trotzdem.
ich bin halt ziemlich emotional, wenn ich soetwas höre, sehe, geht es mir sehr nah, ist eben so, schlimm finde ich soetwas nur wenn man dadurch etwas tut was man sonst für denjenigen nicht getan hätte!

ich hoffe du verstehst was ich sagen will?

liebe grüße klaas

ps.: ich denke aber mal für dich ist es doppel so schwer zu unterscheiden ob es nun mitleid ist oder nicht, denn du bist numal auch ´ne richtig attraktive frau, und derjenige der dir z.b. irgendwo die tür aufhält, der hätt es eventuell auch getan wenn du ohne rolli unterwegs wärst!
ich würd mir da (kann ich natürlich leicht sagen als nicht betroffener), einfach gar nicht so´n koppmachen sammy, genieß einfach dein leben und die zwischenmenschlichen täglichen kontakte und ich denke du bist clever und vorallem selbstbewußt genug um ganz schnell zu merken wer irgendetwas aus falschverstandenem mitleid macht und wer wirklich an dir als person interessiert ist!


bearbeitet von ElPerro888
Geschrieben

..aber wenn ich jetzt jemanden, wenn auch nur virtuell, kennnelerne, und von seinem schicksal höre, dann tut mir das schon leid!


Da spricht zwar für Deine Pietät, aber wenn Du jemanden mitleidsvoll begegnest, respektiertst Du ihn nicht auf gleicher Augenhöhe, sondern darunter!


Tür aufhalten, Hilfe anbieten etc. .. ist völlig ok unter gut erzogenene Menschen!
Aber allenfalls aus Höflichkeit ... niemals aus MITLEID!


Geschrieben

Da spricht zwar für Deine Pietät, aber wenn Du jemanden mitleidsvoll begegnest, respektiertst Du ihn nicht auf gleicher Augenhöhe, sondern darunter!


Tür aufhalten, Hilfe anbieten etc. .. ist völlig ok unter gut erzogenene Menschen!
Aber allenfalls aus Höflichkeit ... niemals aus MITLEID!


irgendwie kann ich verstehen was du meinst, aber mitleid haben und mitleidsvoll zu sein ist doch ´nen unterschied, oder meinst du nicht?
vorallem, wie willst du das abstellen, wenn dir das schicksal eines menschen leid tut?
schwieriges thema!?!

greets, E.P.


Geschrieben

Ich habe eine Arbeitskollegin, die hat auch ein hartes Schicksal erlitten.

Mit ihr habe ich Mitleid und rede nur das notwendigste mit ihr.

Wenn ich mitleidsvoll wäre, dann würde ich ihr ja ständig alles hinterher tragen, oder nicht?


Geschrieben

ich habe jetzt nur den 1. post gelesen mal deutlich als anmerkung.

soweit ich weiss geht da nichts, aber es gibt doch bestimmt mehrere wege zu der lähmung zu kommen. vielleicht haben manche das glück noch zu könne. ich habe nicht das entsprechende fachwissen. naja gut wollen wirs mal für ein paar hoffen. egal waswir schreiben, am schicksal der betroffenen dreht es auch nichts. auch wenn es mir leid tut. es geht jan icht nur um sex, sondern um ein schlechteres leben. auch wenn ich hier niemandem etwas anderes als mitleid unterstellen will, das leben ist hart und das kommt vor.

sammy ich denke die leute brauchen für das ego die gewissenheit damit alleine fertig zu werden. nur verhätschelt zu werden und wörtlich alles in den arsch geschoben zu kommen zeigt dem betroffenem nur, was das für ein hindernis ist. je besser die leute damit fertig werden, desto besser kommen sie damit zurecht.


Geschrieben

....es geht jan icht nur um sex, sondern um ein schlechteres leben. auch wenn ich hier niemandem etwas anderes als mitleid unterstellen will, das leben ist hart und das kommt vor.



Also ich führe KEIN schlechteres Leben!!!! Ganz im Gegenteil!!!
Führe ein besseres als vorher und mir geht es verdammt gut! Sicher wünschte
ich manchmal wieder gehen zu können, aber na und????? Shit happens....




ps: Vielleicht gibt es doch einen schnelleren Weg - wer weiß das schon?

Nerven sind ja da und funktionieren noch...


Geschrieben

also du hast die lähmung richtig? hey du machst doch auch den eindruck damit gut zurecht zu kommen.

wenn die nerven inordnung sind ist doch gut

darf man fragen, woher es bei dir kommt?

hoffe ich bin nicht anders rübergekommen als ich wollte, aber glückwunsch, wenn du damit so gut zurechtkommst, wie du schreibst


Geschrieben

Du kannst dir sicher sein, dass es SO IST wie ich es schreibe!!

Ja bin querschnittgelähmt, aber darüber steht auch alles im Profil.

Man(n) muss es nur lesen!!! Dann weißt du auch woher es kommt.


Geschrieben


Mit ihr habe ich Mitleid und rede nur das notwendigste mit ihr.
Wenn ich mitleidsvoll wäre, dann würde ich ihr ja ständig alles hinterher tragen, oder nicht?


ja so ähnlich sehe ich das auch sammy, die versprochene mail über peter und seine frau bekommst du noch, nur dafür brauche ich etwas zeit, desh. schreibe ich wenn ich wirklich die muße dazu habe, aber morgen abend, also montag bin ich bestimmt früher am pc, und werd dir schreiben, ich kann dir auch ne telefonnummer und email geben, und du redest mal mit denen selbst?!

aber zurück zum thema, alle diejenigen die sagen sie hätrten kein mitleid weil sie den betroffen als normalen menschen achten, sind meines erachtens nen bisschen unehrlich, sie würden gern so fühlen, aber man kann doch seine gefühle nicht abstellen!

wenn ich mitleid wegen deinem schicksal habe, dann heisst das doch nicht ich würd´dich nicht als normale frau oder menschen achten, natürlich bist du ein normaler mensch in meinen augen, halt nur jemand mit ´nem harten schicksal, für welches ich halt mit dir mitfühle!
natürlich empfinde ich nicht bei jedem schicksalsgebeutelten gleich, selbst nicht wenn ich ihn kenne, !
aber mitleid haben heißt nicht jemanden als menschen 2. klasse zu sehen, zumindest nicht für mich!


Geschrieben

Hallo erstmal

habe den thread mal so durchflogen ..

großen respekt an die leute( zB die schöne gutelaune Sammy ) die trotz behinderungen solch Lebensmut und Lebensfreude zeigen und ausleben!!!

ich finde das echt bewundernswert!!


Geschrieben (bearbeitet)

Man(n) muss es nur lesen!!! Dann weißt du auch woher es kommt.



sorry, dass ich nicht den text lesen wollte. respeckt dafür, wie du damit zurechtkommst! musst echt einen einzigartigen charakter haben. habe das profil jetzt mal komplett gelesen. hätte ich gleich machen sollen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber zurück zum thema, alle diejenigen die sagen sie hätrten kein mitleid weil sie den betroffen als normalen menschen achten, sind meines erachtens nen bisschen unehrlich, sie würden gern so fühlen, aber man kann doch seine gefühle nicht abstellen!



Sorry, aber schon die Formulierung "als normalen menschen achten", disqualifiziert sich selbst.

Das hat mit "Unehrlichkeit" absolut nicht das Geringste zu tun, sondern es gibt auch Menschen, die ihre Mitmenschen nicht nach deren körperlichen Fähigkeiten ein-/abstufen.... sondern eben vorurteilsfrei den gesamten Menschen sehen ... nicht die Fähigkeit zu laufen oder eben nicht!

Behindert ist man vorrangig dann, wenn man behindert wird!
Gedanklich, philosophisch oder gesellschaftlich!

»Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.«
Damit hatte unser einstiger Bundespräsident Weizsäcker nicht völlig unrecht!


×
×
  • Neu erstellen...