Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich habe gerade den ganze fred durchgeleesn. Zum einen hat er mich nachdenklich gemacht, und auch dazu gebracht, eine Ein- und Vorstellungen zu hinterfragen, Zum anderen hab ich auch immer wieder breitest gegrinst.


Sammy, ich bewundere deine Einstellung. Der Humor und das positive Denken, das auch deine Beiträge hier so gut macht. Den Menschen, der dabei vor meinem inneren Auge erscheint, empfinde ich als libenswert in wörtlichen Sinne. (und die Bilder auf deinem Profil verändern daran nichts, im Gegenteil

Wäre ich nicht am anderen Ende der Republik und fast doppelt so alt, würde ich dich glatt um ein Rendezvous bitten. Und auch was Bilder von dir betrifft: Ich kann recht gut mir meiner Cam umgehen.

Genug geschleimt, in den Genuss einer PN komme ich trotzdem nicht, ich weiß...



Aber eine Frage hab isch noch: Hab ich es rictig verstanden, dass der Orgasmus bei dir nicht nur im kopf stattfidnet, aber seit dem Unfall der Kopf die wichtigste Vorraussetzung ist? Vielleicht ne dumme Frage oder net soo deutlich gesagt, aber im Moment fällt mir leider keine andere Formulierung ein.

Silvertip


Geschrieben

Habe immer wieder festgestellt das sich Frauen, die im Rollstuhl sitzen, immer weiter gehen lassen. Nur ein kleiner Teil achtet auf Figur und Aussehen. Auch Rollstuhlfahrer/inner können etwas für die Figur machen.
Das mit dem "offen" Umgehen ist auch so eine Sache.
Wenn einem ein Rollstuhlfahrer über dem Weg rollt schaut man hin.
Das ist das normalste auf der Welt. Auch bei anderen Behinderten.
Was kommt meistens? Dumme Spürche von denen.


da magst du recht haben, denke aber, das viele einfach keinen mut haben, und vllt auch ein wenig die hoffnung aufggegeben haben.
sehe das in der stadt auch hier und da, das einige menschen mit behinderungen negativ auf ihr umfeld reagieren. wurden vllt selber öfter blöd angemacht und sind daher skeptisch gegenüber anderen... dies macht alles schwerer

allerdings sind nicht alle so, unsere sammy is das beste positive beispiel.
hübsche frau und redet offen drüber, wie wir hier ja öfter lesen durften.


auch wenn es jetz zu sehr vom thema abweicht, aber ist es im grunde nicht auch ein allgemeines problem der gesellschaft, das wir viel zu untollerant sind?
ich muss täglich mit den öffentlichen quer durch die stadt zur uni und was einem da so alles übern weg läuft bzw auffällt is schon interessant.
sobald wer anders aussieht, hat er die blicke auf sich und blöde kommentare gibts auch dann und wann. behinderte teilen aus und müssen einstecken, weil sie selber nicht mit anderen leuten umgehen können und andere es net mit ihnen schaffen.
dazu kommt dann das toleranzproblem was nationalitäten/ religionen betrifft
(hiervon sind inländer wie ausländer gleichermaßen betroffen) etc.

und um den bogen wieder zum thema zu kriegen...
diese ganze ignoranz und der schönheitswahn, der einem von den ganzen castinshows und läden wie orsay, h&m und co vorgegaukelt wird, dann dieser drang dazu, das der "stärkere" überlebt.
als behinderter wirst du da doch teilweise gar nicht für voll genommen.
merk das momentan wieder, hab seit letzter woche mal wieder krücken und da kriegt man scho einige blicke ab... aber irgendwie mehr so was mitleidiges. dafür hält man einem auf einmal die tür auf... auch ganz nett.

nur, wieso sollte so jemand keinen sex haben können?
ich mein, ich kann nicht jeden grad einer behinderung beurteilen, aber ich hatte zb vor ein paar jahren eine knie op und war grad ne woche zu hause, das bein dick eingepackt und von normal gehen war für einige monate nix in sicht, aber im bett gings trotzdem gut zur sache... man muss nur kreativ sein, sich was einfallen lassen.
treu dem motto... "...geht nicht gibts nicht!" und "was nicht passt, wird passend gemacht"

also erweitert euren horizont und lasst euch nicht von "grenzen" blenden... das dahinter ist vllt auch ganz schön


Geschrieben

Mit diesem Schönheitswahn geb eich dir recht.
Eines kann ich bei einigen Frauen nicht verstehen.
Viele haben einen tollen Körper und tragaen körperbetonte Kleidung.
Sehr schön anzusehen.
Wenn man denen dann hinterher schaut oder Komplimente machen will,
bekommt man ärger wegen sexueller Belästigung.
Solche könnte ich gegen die Wand klatschen.

Das es wenig toleranz mit Behinerten gibt, liegt auch an unserer Regierung.
Diese will immer haben das die Behinterten eine "normales" Leben führen sollen.
Das ist unmöglich. Das kann jeder Behinderte bestätigen.
Auch mit den ganzen Ausländer, sorry Migranten das selbe Problem.

Ich habe keine Probleme mit einem Rollstuhlfahrer Sex zu haben.
Diese sind meistens offener im Sex als eine "normale" Frau.


Geschrieben


Viele haben einen tollen Körper und tragaen körperbetonte Kleidung.
Sehr schön anzusehen.
Wenn man denen dann hinterher schaut oder Komplimente machen will,
bekommt man ärger wegen sexueller Belästigung.
Solche könnte ich gegen die Wand klatschen.



Das kommt wohl auf die Art des Komplimentes an.


Ich habe keine Probleme mit einem Rollstuhlfahrer Sex zu haben.
Diese sind meistens offener im Sex als eine "normale" Frau.



...warum sollten sie das sein? Ist auch wieder ein Vorurteil!


Geschrieben

Warum wird hier in allen wieder ein Vorurteil gesehen?
Mag ich Behinderte ist es wieder gegen die gesunde Frau.
Bin ich für Russinnen ist es wieder gegen die deutsche Frau.
Warum kann man hier Meinungen nicht so nehmen wie es ist?
Ist das so schwer?


Geschrieben

"

Hatte mittlerweile schon wieder über 6 Monate keinen Sex mehr.

Finde, das sagt doch schon alles aus, oder????




siehste sammy sind wir schonmal 2 die 6 monate keinen haben legen wir zusammen und machen 1 jahr draus. *lach* scherz. weis scheis witz. aber denke es ist beides kopfsache sowohl sex als auch die "normalen" die ein problem darin sehen das sex so einfach sich anstellen lässt wenn man eine behinterung hat.

scheis kopf *abhack* behindert nur alles *lach*


Geschrieben

Ach nur weil schriebe was richtig ist, ist das noch lange kein Spam.
Fällt dir wohl nicht besseres ein.
.... mit Spam verseuchten Theat einmal an.

Bestes Beispiel sind die ganzen Frauen hier.
Filter ohne Ende damit keiner schreiben kann.

Damit du nicht wieder Blödsinn laberst. Ich lese alle Profile genau durch
bevor ich schreibe.
Kein Wunder das viele Männer sich eine Ausländerinn suchen.



Mein Fred ist nicht verseucht und schon gar nicht mit Spam.

Ich "laber" keinen Blödsinn - rede mit mir bitte vernünftig - DAS zum Thema Niveau...
Und überprüfe doch mal deine Rechtschreibung.

Und Punkto Filter (auf mich bezogen): Ich muss ja nicht mit jedem Mann schreiben,
und auch nicht jeden Mann nehmen!!!! Ich bin auch wählerisch -
das lasse ich mir nicht nehmen, nur weil ich im Rolli sitz,
heißt das nicht, dass ich nicht auch das gleiche Recht habe wie alle Menschen.

Ich bin sehr tolerant und habe nix gegen Ausländerinnen, aber ich lasse mir nicht
das Recht nehmen zu sagen, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und
jeder seine Meinung äußern darf. Ich mag es nur nicht als Frau diskriminiert zu werden.

Und ich denke da stimmt mir jede Frau zu. Aber werde doch mit deinen Russinnen
glücklich. Ich wünsche dir alles Gute

auch wenn es jetz zu sehr vom thema abweicht, aber ist es im grunde nicht auch ein allgemeines problem der gesellschaft, das wir viel zu intolerant sind?



Ich habe mal etwas korregiert - bitte sei mir nicht böse... *rotwerd*

Wollte dir in der Aussage nur total Recht geben, finde es gut, dass es mal einer
hier anspricht. Danke.

Nachtrag: @ddc605 Danke jetzt ist mein Fred DOCH verseucht!!


Geschrieben

@sammy
kein thema... war ja schon recht früh als ich den eintrag gemacht hatte... da bin ich net mehr so wach

aber das musste auch mal raus.


@ddc
ich glaub das problem an deinen aussagen ist es, das du immer neue behauptungen aufstellst. wie die mit der offenheit behinderter frauen
das mag ja vllt zutreffen, aber schere niemals alle über einen kamm, sonst hast du immer wen, der dich verbal angreift. denn verallgemeinerungen gibts einfach nicht in der welt.

zb was den sex betrifft. offener weil behindert? ich denke nicht.
eher offener, weil die einstellung dazu eine lockere ist, mit neugierde, neue dinge auszuprobieren oder den drang es zu genießen und weniger einen wettbewerb daraus zu machen. es ist einfach eine individuelle sache. du kannst bei behinderten wie auch bei der breiten masse diese offenheit finden, aber auch genau so die ablehnung.

menschen sind halt nicht alle gleich. man darf nur nicht mit vorurteilen hineingehen und auf keinen fall schubladen suchen, in die man leute reinstecken kann.
hab zb ne freundin, die ich seit ewigkeiten kenne und vor kurzem hab ich wieder eine seite an ihr kennengelernt, die ich nicht kannte... und ihr net zugetraut hätte.
was macht man nun mit leuten, die man gar nicht kennt?
klar, ein wenig was sieht man an der erscheinung, aber wer lässt sich davon täuschen?

eine türkin mit kopftuch kann ein verruchteres luder sein, als der punk auf der domplatte, eine prostituierte kann "gläubiger" sein, als die "gehilfen gottes" etc...


Geschrieben

eine türkin mit kopftuch kann ein verruchteres luder sein, als der punk auf der domplatte, eine prostituierte kann "gläubiger" sein, als die "gehilfen gottes" etc...

Mag sein. Aber ganz ehrlich, da HABE ich meine Vorurteile. Dazu stehe ich, das finde ich in Ordnung. Wer mit Kopftuch geht, sagt damit etwas aus. Wer sich als Punk kleidet, gibt damit etwas zu verstehen.

Ich lasse mich in jedem Einzelfall gerne von meinem Vorurteilen abbringen, wenn es zu einem Gespräch kommt. Aber ich bin mir im klaren, dass ich Vorurteile habe. Das ist meiner Meinung nach eine ganz wichtige Voraussetzung dafür, dass ich die Vorurteile später überwinden kann.

Ähnlich geht es mir mit Rollifahrern. Ich HABE Berührungsängste und Probleme mit einem unbefangenen Umgang. Ich bin eben nicht unbefangen, mir fehlt die Routine, ich kenne die "Regeln" nicht gut genug. Nichts, was ich nicht aus dem Weg räumen könnte (und auch schon im Einzelfall konnte).

Aber erst mal ist eine gewisse Befangenheit da, und sie muss überwunden werden. Wenn ich das einfach nur wegleugnen würde, hätte ich ein echtes Problem. Weil ich dann den Tatsachen nicht ins Auge blicken würde.


Geschrieben


zb was den sex betrifft. offener weil behindert? ich denke nicht.
eher offener, weil die einstellung dazu eine lockere ist, mit neugierde, neue dinge auszuprobieren oder den drang es zu genießen und weniger einen wettbewerb daraus zu machen. es ist einfach eine individuelle sache. du kannst bei behinderten wie auch bei der breiten masse diese offenheit finden, aber auch genau so die ablehnung.



"....den Drang es zu genießen" klingt fabelhaft!!! Gut formuliert.

Noch eine Zustimmung meinerseits....

@SommerBrise ihr redet alle zuviel!! Hört auf zu denken. Es ist nix anderes oder
abnormales....komischerweise sollen ja zB alle, die swingen sehr tolerant sein,
aber gerade die sind es nicht, hab mich vor kurzem mit dem Besitzer einer frivolen
Bar darüber unterhalten. Nehmen wir einen Transvestit. DER hätte nie Probleme mit mir.
Der würde mich nicht anschauen, weil ich im Rollstuhl sitze....verstehst du?


Geschrieben

Nehmen wir einen Transvestit. DER hätte nie Probleme mit mir.
Der würde mich nicht anschauen, weil ich im Rollstuhl sitze....verstehst du?

Ja, ich verstehe: Du hast ein Vorurteil gegenüber Transvestiten.


Geschrieben

hehe... der war gut

ok aber mal im ernst. ich denke an sammys aussage is was dran...
viele menschen haben berührungsängste mit dingen oder leuten, die sie nicht kennen oder nicht verstehen.

nehmen wir ihre swinger... sie treffen sich in ihrem "club" mit wildfremden gleichgesinnten um etwas auszuleben, das in ihnen steckt. aber es sind eben "normale" leute... ohne große behinderungen.
für viele leute mögen swinger schon als sehr aufgeschlossen oder offen gelten... doch nur in dem bereich.
mit behinderten ist, wie bei vielen anderen menschen auch, die berührungsangst da.
vllt davor, das man was falsch machen könnte, das man dem anderen wehtun könnte das man besondere rücksicht auf so jemanden nehmen muss oder was weiß ich...

ich kenn das problem aus dem sport... wir haben beim fußball einen "kleinwüchsigen", der öfter mal mitspielt. am anfang hatte ich da echt probleme in nen zweikampf mit ihm zu gehen, eben weil er kleiner ist und man meint, man müsse da aufpassen wie bei kleinen kindern. nach den ersten paar spielen gegen ihn, hab ich aber diese scheu überwunden und weiß nun, das der kleine teilweise energischer in zweikämpfe geht, als mancher von unser einen.

man muss den leuten einfach die chance geben, das man sie näher kennenlernt.

ich möchte mich hier auch nicht freisprechen, das ich vllt beim ersten date oder beim ersten mal im bett mit einer "behinderten" nicht auch etwas zurückhaltender reagiere... was normal ist. aber wer weiß, was einen danach erwartet?


Geschrieben

Wieder mal ein selten dämlicher Versuch von Brise witzig zu erscheinen!

@Sammy
Wo ist Dein Problem?
Oder anders gesagt, worin versuchst Du dieses festzumachen? NUR weil Du QS bist?

Dieses Gesülze über "die Behinderten", "die Rollifahrer" usw. - all diese pauschalisierenden Statements mitleidiger User gehen langsam auf den Keks!

Du bist im Rolli! -OK!
Du hast körperliche Einschränkungen - OK!
Aber bist Du deswege ein Alien oder ein anderes Wesen? - NEIN!

Ich war viele Jahre mit einer Rollifahrerin in einer festen Beziehung zusammen!!!
Nur weil ein Mensch nicht laufen kann, ist er noch lange nichts anderes als andere Menschen! Es ist ja auch nicht jeder Fussi ein Marathonläufer, obwohl er es rein körperlich sein könnte!

Willst Du ehrlich wissen, woran die Beziehung letztlich gescheitert ist?
NICHT an der Behinderung oder den damit verbundenen Einschränkungen, sondern an der Tatsache, dass irgendwann jede Nickligkeit auf das Rollifahrersein geschoben wurde. Oder offener gesagt: Der Rolli ist immer an allem Schuld!

Ich hatte meine Freundin bereits im Rolli kennengelernt und mir war klar, dass es gewissse Dinge neu zu betrachten gilt, die bislang nie eine Rolle gespielt hatten:
- Eine Stufe zum Restaurant? .. war mir bis dato nie wirklich aufgefallen ... spielt für einen Fussi ja auch keine Rolle. Schwups ... und drüber hinweg ist man!
- Eine Hotel für den Urlaub finden? Klar, dann wählt man halt wie so viele nach schönen Prospektfotos aus ... auch wenn der abgebildete Obstkorb auf den Fotos ohnehin nie im Zimmer zu finden war!

Dass man mit einem Partner im Rolli folglich auch auf Dinge, wie Stufen, Treppen, geeigneten WCs (!) usw. achten musste, war aber folglich nie ein Problem! Wenn das bisherige Lieblingslokal darauf keinen Wert legt, geht man halt zu anderen umsichtigeren Anbietern und ändert seine bisherigen Gewohnheiten!

Der Rolli war aber NIE Schuld an irgendwelchen Hemmnissen ... warum auch? Es ist eben so, wie es ist! und wer durch z.B. einen Unfall oder Erkrankung im Rolli landet, ist doch nicht plötzlich ein anderer Mensch! Nur weil anstelle der Füsse nun die Reifen treten?


Viele Frauen klagen hier zudem oft darüber, immer nur als Sexobjekt betrachtet zu werden! Wenn aber ein Mann die Frau selbst attraktiv findet, abseits irgendwelcher oberflächlicher Attribute a la "geiler Arsch", "geile Titten" etc, wird schnell das vermeintliche Haar in der Suppe gesucht!

NICHT die Gehfähigkeit einer Person macht diese aus, sondern der Mensch, der dahinter steht. Es gibt nunmal genauso viele Idioten im Rolli, wie auf Füßen!

Ein intelligenter Mensch kann auch mit einer Behinderung intelligent umgehen (ohne Bemitleidung!) .. und wer das nicht schafft, ist einfach nur dumm! Und wer will schon ernsthaft einen dummen Partner an seiner Seite haben?

Leider stellt sich das oft erst dann heraus, wenn es wirklich darauf ankommt! Dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen im Freundeskreis


Kurzum:
NICHT eine Behinderung an sich, ist ein etwaiger "Abschreckfaktor" ... sondern vielmehr ein Selbst-Reduzieren darauf bzw.. ein (ohnehin nicht änderbares) Gejammere deswegen.

Sorry, für die Offenheit!
Aber nach vielen Jahren Beziehung mit einer Rolifahrerin, mutmaße ich nicht nur, sondern weiß, dass nicht die eigentliche Behinderung, sondern oft der Umgang damit der/des Betroffenen selbst damit die meisten Probleme verursacht!
Darum Sammy, höre bitte endlich auf, Dich zu rechtfertigen!!
Lass Dich bloß nicht irgendwie bemitleiden!

Der Sex mit meiner rollifahrenden Freundin war übrigens genauso schön und geil, wie mit etlichen nicht-rollifahrenden Frauen davor!

Nicht alles ging körperlich, aber man(n) kann sich schließlich darauf einstellen!

UND BITTE NIE VERGESSEN:
Man wird Dich um Deiner selbst willen begehren, nicht NUR wegen eines geilen Arsches, geiler Titten oder sonst oberflächlicher (und vergänglicher ) Dinge!

Und wenn die Speu verfliegt, sei froh, dass Du das Weizen immer noch haben kannst. Davon träumt so manche Frau ... und diesmal bist Du als Rollifahrein im Vorteil!

Nicht die Muschi, sondern der Mensch dahinter macht es aus ... mag doof klingen, aber es gibt mehr intelligente Menschen (sogar Männer) als Du glaubst!
Nur Gejammere mag auch keiner hiervon hören ... denn dadurch würdest Du Dich selbst herabwürdigen!


Geschrieben

...dass nicht die eigentliche Behinderung, sondern oft der Umgang damit der/des Betroffenen selbst damit die meisten Probleme verursacht!



das is doch ein generelles problem. das gleiche phänomen stelle ich immer wieder fest, wenn zb frau was fülliger ist.
da hast du als freund teilweise auch probleme, wenn frau aussagen oder handlungen auf ihr aussehen bezieht, die damit gar nix zu tun haben.

aber sie werden als argument, entschuldigung immer gern genommen
so eine art universalausrede


Geschrieben

da hast du als freund teilweise auch probleme, wenn frau aussagen oder handlungen auf ihr aussehen bezieht, die damit gar nix zu tun haben.


Du hast leider nicht ansatzweise verstanden, wo der Unterschied liegt! Sorry!

Es geht hier eben nicht nur um lapidares Aussehen!
Wer nur oberflächlich an Menschen herangeht, muss sich nicht wundern, wenn er auch nicht mehr erwarten kann!


Schnuffel38837
Geschrieben

@sammy30
wie alle anderen hier auch, bin ich durch dein poppen.de-profil auf dich aufmerksam geworden. ich war / bin von deiner ausstrahlung auf den profilbildern fasziniert und habe erst garnicht mitbekommen das du "behindert" bist!!!
ich hab mir hier die einträge durchgelesen, und da kommt ja einiges zusammen......... bei allem selbstbewusstsein sollte man allerdings die "probleme" nicht ganz wegschieben.

es gibt grundsätzlich zwei betrachtungsweisen. der erste fall ist, wenn der partner den man laufend kennengelernt hat, einen unfall erleidet, und die andere seite ist wenn man dich in deiner jetzigen situation kennenlernt. beide situationen bergen hindernisse und gedanken mit denen man sich auseinandersetzen muss und es kommen fragen auf denen man sich stellen muß..........
albern finde ich die frage ob du hilfe nötig hast oder nicht..... ich finde es zB charmant und empfinde es als normal einer frau die tür aufzuhalten (altmodisch, ich weiß) wenn man ein restaurant betritt o.ä. unabhängig ob die frau dann reingeht oder reinrollt. zusätzlich jemandem zu helfen der jung, alt, schlau, dumm, blind, amputiert oder oder oder ist bei dingen die sich in der "normalen" welt schwierig darstellen hat NICHTS mit mitleid zu tun, sondern sollte gesellschaftliche normalität sein.

ein beispiel aus meiner letzten beziehung zeigt, das man nicht behindert sein muß um hilfe zu benötigen...... meine exfreundin war ziemlich verpeilt was ihre lebensorganisation angeht. erschwerend war sie auch noch morgenmuffel........... irgendwann gewöhnt man sich daran, dass sie in panikattacken morgens aufwachte und völlig ohne orientierung den wohnungstsunami machte....... ich hab dann in aller ruhe ihre sachen gebügelt und ihr zeug rausgelegt, drauf geachtet das sie alles dabeihatte etc.
spötter werden sagen, wie ein kleinkind....... aber menschen sind eben unterschiedlich, und irgendwie habe ich sie genau wegen dieser art geliebt......
wenn man das jetzt ansatzweise auf dich überträgt, denke ich aufgrund deiner zeilen, dass du dich sehr organisierst, dennoch war es ja ein weg den du gegangen bist, der auch ganz sicher nicht immer einfach war!!!! die hilfe deines partners (wenn denn da einer ist) sehe ich dann auch nicht als mitleid sondern als ganz normale zuwendung, so wie man sich jedem zuwendet den man liebt !!!!
Kernfrage: behinderung und sex????? sex ist für mich nicht die penetration der frau um meine gene zu verteilen. ich habe den anspruch, das bei der körperlichen leidenschaft beide etwas davon haben..... und da sind gedanken über deine situation und deine gefühlswelt völlig legitim!!! darüber hinaus begehrt jeder mensch ja auch etwas anderes (klein, groß, dünn, dick bla bla bla) ich stelle mir vor, wenn man dich in einer lokalität sitzen sieht und dich so interessant findet dich anzusprechen und, in abhängigkeit von dir, ein gespräch führt, ist das ein kennenlernen wie bei allen anderen menschen auch..... wenn einer dir dann den rücken kehrt weil er mitbekommt das du im rollstuhl sitzt, sagt das viel mehr über ihn aus als über dich!!!!!
Behinderung wird in unserer gesellschaft immer einen unterschwelligen makel darstellen, da sollte man sich auch nicht belügen, aber wie gesagt, es macht eben keinen anderen menschen aus dir oder anderen !!!! wer ein arschloch ist zB ist es sowohl mit als auch ohne beine !! ich denke sogar, das menschen denen etwas schlimmes passiert ist, die welt sehr viel intensiver betrachten, und einen anderen blick auf die menschen haben die darin leben.........
zu der diskriminierung im arbeitsleben, die es ja offiziell nicht gibt (hahaha) könnte ich mit meinem schwarzen humor auch entgegnen..... unbedingt einstellen die frau, die bringt sogar ihren eigenen stuhl mit zur arbeit !!!!

übrigens ist der sex nicht zwangsläufig gut bzw besser nur weil die frau ihre beine bewegen kann....... es gibt da auch katastrophen (eigenerfahrung). männer sind bei frauen wie dir feige glaube ich. es ist eine ganz neue erfahrung der man sich stellen müsste mit dem potential zu "versagen"... also denken sich die testosteronkollegen, "warum soll ich mir das antun"....
betrachtet man die leidenschaft allerdings so wie du (und ich)((und sicher auch viele andere)) aus der zwischenmenschlichen ebene, also jemanden als mensch zu begehren und zu lieben gibt es ja kein "versagen" mehr, sondern nur tiefe gefühle....
ausserdem steht ja in keinem noch so dicken buch, das man im bett nicht auch lachen darf wenn mal etwas nicht so klappt, oder?!

ich hoffe dir und den anderen mitlesern ist nicht langweilig geworden..........

lg michael


Geschrieben (bearbeitet)

Du hast leider nicht ansatzweise verstanden, wo der Unterschied liegt! Sorry!

Es geht hier eben nicht nur um lapidares Aussehen!
Wer nur oberflächlich an Menschen herangeht, muss sich nicht wundern, wenn er auch nicht mehr erwarten kann!



richtig, deswegen hast du wohl auch nicht ganz verstanden, was ich da geschrieben habe, denn es war in keinster weise auf oberflächlickeit bezogen.
außer du hast das bei deiner aussage deines textes ebenfalls so gemeint. dann wäre das allerdings auch wieder das "GLEICHE" sorry

nochmal kurz zur info

Aber nach vielen Jahren Beziehung mit einer Rolifahrerin, mutmaße ich nicht nur, sondern weiß, dass nicht die eigentliche Behinderung, sondern oft der Umgang damit der/des Betroffenen selbst damit die meisten Probleme verursacht!



eine behinderung ist im ersten moment eben auch "oberflächlich". wie bei jemandem der dick ist o.ä.
secundär kommen dann andere problemchen dazu, die für die jeweilige situation nicht mehr ganz so oberflächlich sind.
und behinderung kann vieles sein...

es geht doch hierbei um den umgang mit sich selbst, sprich auch der behinderung.
oder wer ist in deinem fall der betroffene? dies wäre doch dann der mit eben jener behinderung.
ansonsten wäre dein letzter satz ist ein wenig missverständlich formuliert.

aber du kannst ja gerne nochmal andeuten, was du damit genau sagen wolltest.


bearbeitet von NewVision
Geschrieben

....Du hast ein Vorurteil gegenüber Transvestiten.



Das stimmt zwar mal gar nicht, aber ich muss trotzdem fragen,
woran du meinst, das zu erkennen??? Das ist absoluter Humbuck....


Geschrieben (bearbeitet)

Es war mehr scherzhaft gemeint, weil Du es sicher selber nicht wirklich glaubst.

Aber mein Satz hat einen harten Kern:

Wenn Du irgend einer Gruppe von Menschen von vornherein in ihrer Gesamtheit eine bestimmte Eigenschaft zuschreibst, dann ist das per Definition ein Pauschalurteil. Ein Pauschalurteil gegenüber einer Gruppe ist gleichzeitig ein Vorurteil gegenüber jedem einzelnen Mitglied der Gruppe (das Du noch nicht kennst).

In diesem speziellen Fall ist Dein Urteil nicht abwertend und negativ, sondern Du hast eine positive Erwartungshaltung. Aber auch Vorurteile mit positivem Inhalt sind natürlich Vorurteile.

Es gibt sogar Vorurteile, die zutreffend sind: "Japaner sind kleiner als Deutsche". Im Durchschnitt stimmt das.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Letzten Absatz angefügt.
Geschrieben

Ok du hast Recht. Aber dann habe ich zumindest nur positive
Vorurteile....da hab ich ja nie dran gedacht....hab immer nur negativ
gedacht...wie peinlich..ich verstehe was du meinst....


Geschrieben

Ich bin mir ganz sicher, dass Dir das NICHT peinlich sein muss.

Fast immer, wenn man von Vorurteilen redet, sind DIE gemeint, die wirklich schädlich sind: Ohne jeden vernünftigen Grund, aber abwertend gegen eine ganze Menschengruppe.

Da vergisst man leicht, dass eigentlich sehr viele Erwartungshaltungen, die man so hat, im Kern Vorurteile sind. Hauptsache, man vergisst nicht, die eigenen Vorurteile immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, und jeden einzelnen Menschen als Individuum mit ganz eigenen Eigenschaften wahrzunehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

... es geht doch hierbei um den umgang mit sich selbst, sprich auch der behinderung.
oder wer ist in deinem fall der betroffene? dies wäre doch dann der mit eben jener behinderung.
ansonsten wäre dein letzter satz ist ein wenig missverständlich formuliert.

aber du kannst ja gerne nochmal andeuten, was du damit genau sagen wolltest.


Tue ich gerne, um es nicht missverständlich erscheinen zu lassen!

Der Betroffene ist eben nicht immer nur derjenige mit der Behinderung! Auf den ersten oberflächlichen Blick, mag das verständlicherweise (!) naheliegen, nur zu einer Partnerschaft gehören immer BEIDE!

Oftmals hat der nichtbehinderte Partner keinerlei Problem mit der Behinderung (sonst wäre er ja auch nicht die Beziehung eingegangen) ... sondern der behinderte selbst schafft ständig neue, weil er/sie jedes Übel dieser Welt nur auf die Behinderung reduziert!

Du glaubst gar nicht wieviele (in diesem Fall Rollifahrer) sich in selbstbemitleidenden Selbsthilfegruppen regelrecht runterziehen lassen. An allem und jedem ist ist immer nur die Behinderung schuld .. auch wenn es faktisch überhaupt nicht der Fall ist!!

Ein Beispiel zur Erklärung:
Wenn ein Restaurant hohe Stufen am Eingang hat, geht ein intelligenter Partner eben in das nächste, wo ein barrierefreier Zugang möglich ist. Ist doch kein Problem für einen verständigen Partner!

Wenn Du dann aber regelrecht vollgejammert wirst, dass man in das erste ja nicht rein könne, weil es nicht rollitauglich ist.... dann nervt das auf Dauer gewaltig. Im Leben ist man nicht bei "Wünsch Dir was" , sondern man alles eben so nehmen, wie es nunmal ist. Das es anders einfacher wäre, ist keine Frage .. aber ändern kann man es nun einmal auch nicht! Da hilft auch kein Gejammere, sondern man muss die Tatsachen eben so akzeptieren, wie sie sind!

Und nebenbei (um zum Ursprungsthema zurückzukehren) möchte auch nicht jeder Mann unbedingt den "Fliegenden Kranich" aus dem Kamasutra mit Hüpfeinlagen in das gemeinsame Sexleben integrieren.

Nur - und das ist der springende Punkt - wenn der nichtbehinderte Partner mit den körperlich gegebenen Möglichkeiten völlig zufrieden ist (phantasievolles Sexleben setzt nebenbei auch nicht zwangsläufig Stellungskriege voraus!) , aber der behinderte Partner ohne jegliche Not ständig darauf hinweist, dass man als Rollifahrerin den "Fliegenden Kranich" leider nicht kann (obwohl das der Partner überhaupt nicht verlangt!) .. und dass andernfalls ja alles viel viel mehr möglich wäre ... wenn nur der Rolli nicht wäre ... DANN nervt auch das auf Dauer gewaltig!

Wenn verständige Sachlichkeit mit stetem Gejammere beantwortet wird (und die anderen Rollifahrer in der Selbsthilfegruppe das ja genauso sehen würden) ... DANN ist nicht ein Rolli das Problem, sondern der Rollifahrer, der die vorhandene und akzeptierte gute gemeinsame Situation grundlos ad absurdum führt!

Kurzum:
Wer sich als "Fussgänger" mit einem Rollifahrer (m/w) zusammentut, lernt schnell die machbaren Möglichkeiten zu erkennen und sich problemlos anzupassen. Kann er das nicht, trennt er sich eben schnell wieder ... kann er es aber auch nach Jahren noch, wird aber ständig hintenrum darauf hingewiesen, dass mit einer "gehenden" Frau ja alles viel einfacher wäre ......... dann muss sich der/die Rollifahrer auch nicht wundern, wenn der Partner das eines Tages wörtlich nimmt und sich anderweitig umschaut .... um sich den ständigen "Hinweisen" zu entziehen!

Ich hoffe, nun ist es etwas verständlicher!
Nicht die Behinderung ist dann der Beziehungskiller, sondern überzogenes Selbstmitleid des Behinderten über Tatsachen, die nun einmal so sind wie sie sind!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zum Thema beim Mann was ich mal gehört habe.

Beim Mann geht der Impuls erregt zu sein durch die nervenbahnen im Rücken und deswegen ist bei Querschnittslähmung bei den meisten Männern mit Penetration Sex Ende.

Bei Frau sucht sich der Impuls erregt zu sein andere Wege und deswegen hat die Lähmung keine Auswirkung aufs erregt werden beim Sex.

Gibt halbseitige lähmungen. Und dort soll es auch beim Mann noch funktionieren wenn er nicht grad Pech hat.


PS: Bin kein Mediziner hab es nur mal bei SternTV oder so einem Bericht gesehen wo es um dieses Thema hier ging. Sex als behinderter - geht das? oder so ähnlich hies es.

Aber hier wird auch von "Behinderung" gesprochen. Das Wort klingt nach es geht überhaupt nichts mehr und der Mensch der ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Passender ist "Einschränkung" oder so. Es fehlt ja nur die Fähigkeit zu laufen. Ok eine Wichtige Fähigkeit für die meisten. Drum besteht bei der breiten masse die Befürchtung: Die sitzt im Rollstuhl was kann man noch mit Ihr unternehmen und was nicht. Wie sieht es mit sonstiger Freizeitgestaltung aus und so.

Also meine Frage. Kannst zwar Sex haben mit Ihm oder Ihr aber Sex ist doch nicht alles in einer Beziehung. Also hab ich kein Plan wie das zusammen Leben mit einer Rollstuhlfahrerin aussehen kann. Ich glaub da sind schnell alle möglichen Freizeitaktivitäten ausgereizt. Die Menschheit geht ja größtenteils davon aus das man laufen kann. Obwohl die meisten eh nur noch Bürohocker sind

PPS: Hoffe passt zum Thema. Und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Angst vorm unbekannten. Man hat ja selten, damit zutun.


Geschrieben

Ich glaub da sind schnell alle möglichen Freizeitaktivitäten ausgereizt.



Bin ich ganz damit einverstanden............
Es sei denn man gibt sich ein wenig Mühe anders zu denken, und seine Lebensart etwas zu ändern.
Es würde sich ein Mancher wundern was ein Rollifahrer alles unternehmen und ausleben kann.
Ich kenne welche die viel aktiver sind als viele "Nichtbehinderten".


Geschrieben

....An allem und jedem ist ist immer nur die Behinderung schuld .. auch wenn es faktisch überhaupt nicht der Fall ist!!

Ein Beispiel zur Erklärung:
Wenn ein Restaurant hohe Stufen am Eingang hat, geht ein intelligenter Partner eben in das nächste, wo ein barrierefreier Zugang möglich ist. Ist doch kein Problem für einen verständigen Partner!



Ich persönlich würde ja dann zu meinem Partner sagen:
"Schatz, komm' lass es uns doch versuchen, zu zweit schaffen wir diese dämliche Stufe
und wenn wir noch Hilfe brauchen, dann bitten wir jemanden, wir sind ja nicht auf den
Mund gefallen!!"

Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!!


×
×
  • Neu erstellen...