Jump to content

Nach der Geburt keine Lust mehr auf Sex


Rara80239

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was soll Man(n) machen wenn die Frau keine Lust mehr auf Sex hat? Seit der Geburt unserer Tochter (drei Jahre), sagt meine Frau selber, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat. Seitdem, habe ich das Gefühl, dass sie mich nur ab und an mal "ranlässt" weil sie Angst hat, ich könnte ihr fremd gehen. Allerdings ist der Sex dann nicht so befriedigend, ich glaube für uns Beide nicht. Wie kann ich, oder wie können wir das ändern? Dieses "rein, raus und fertig, ist nicht die Lösung.

Geschrieben

Schwierig zu helfen Reden und warten und hoffen es geht nicht ins bezieungs aus leider kenn ich selber zwei Freunde denen das selbe passiert ist Geburt und dann kein Sex und nach langem hin her dann das aus Wünsch dir glück dabei sie zu überzeugen

Geschrieben

Rede mit deiner Frau .. So einfach ... Es ist euer Leben ... eure Situation .... Wie sollen ausserstehende Tipps geben? Aber vielleicht hat sich deine Frau optisch durch die geburt verändert ... Vielleicht fühlt sie sich selbst nicht wohl .... Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist fühlt sich vielleicht auch für "andere" nicht attraktiv .. Ich drücke dir die Daumen und viel Erfolg

Geschrieben

Keine Lust wird wahrscheinlich zwar zeitlich mit der Geburt eingesetzt haben aber Die wird nicht der eigentliche Grund sein .

Also hilft da nur erst mal die ganze Beziehung zu durchleuchten .

Geschrieben

Wenn man sich die Ratschläge so durchliest! Du hast Bock zu ficken.... dann fick! Sie ornaiert und erzählt dir " ich brauch es nicht mehr so" will sie aber ein 2. Kind, wird sie wieder zur nymphomane! Und eines Tages, Vögelt sie fremd, weil sie bei dir nicht findet wonach sie sucht! Punkt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rara80239:

Seitdem, habe ich das Gefühl, dass...

Wichtig ist einfach: Nicht bloß das Gefühl haben, sondern klären, ob dieses Gefühl auch den Tatsachen entspricht.

Oder in anderen Worten: Frage sie, ob sie mit der jetzigen Situation zufrieden ist. Daß jemand keine Lust auf Sex mehr hat, kann viele Ursachen haben. Hormonell, psychisch oder auch ganz trivial: Zuviel Stress im Alltag. (Körperliche Veränderungen bei Dir und/oder ihr klammere ich bewußt aus.)

Ist sie mit der jetzigen Situation zufrieden, wird es schwer, daran etwas zu ändern.

Würde sie sich jedoch wünschen, daß auch wieder mehr Leidenschaft Einzug hält, seid Ihr (nicht nur Du oder sie) gefragt, etwas daran zu ändern. Alles beginnt mit einem Gespräch und entwickelt sich von dort aus fort. Es kann schon hilfreich sein, einfach einmal aus dem Alltag auszubrechen. Mehr miteinander zu unternehmen. Ungewöhnliches zu unternehmen. Somit einfach wieder die Leidenschaft und das Interesse auf den jeweils anderen anzuheizen - das Sexuelle kommt dann zumeist ganz von allein.

Ihr womöglich auch einfach im Alltag helfen, damit sie sich entspannen und abschalten kann - Ruhe bewirkt oft Wunder.

Und sollte all das nicht helfen, existieren auch noch Paartherapien.

Die Grundvoraussetzung für all das ist eben nur: Ist sie mit der jetzigen Situation ebenfalls unzufrieden? Und das findest Du nur im Gespräch mit ihr heraus.

Geschrieben

Es gibt ein fantastisches Buch zum Thema "Intimität und Verlangen" von David Schnarch. Es gibt keine kurzfristige Lösung. Es gibt einige Paarthe***uten , die nach Schnarch arbeiten. Das Thema braucht Beschäftigung und offene Gespräche.

Geschrieben

Schon einmal mit ihr genau diese Dinge, die du gerade so öffentlich rausposaunst, besprochen? Das größte Problem ist doch meistens, dass man sich nicht darüber austauscht. Es ist kein Zeichen von Schwäche von dir, wenn du sowas mit deiner Frau besprichst. Ihr seid doch erwachsen.

Geschrieben

Der 37 jährige singlemann dessen Frau nach der Schwangerschaft keine Lust mehr auf Sex hat, ja ne ist klar.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Orri:

Du musst fremd gehen.... das will sie die damit sagen!

Was ist das  denn bitte für ein Ratschlag? Glaube kaum das seine Frau das möchte....

Ich kann auch nur den Tipp mit einer Paartherapie geben oder das Buch von David Schnarch oä 

Geschrieben

Ganz ehrlich, was hast du eigentlich in den jahren deiner Beziehung so gemacht? Wir haben heute kein 10.000 BC mehr. Nix mit Keule aufm Kopp. Mir tut "deine" Frau langsam leid.

 

Geschrieben

Muß du langsam, mit viel geduld.Oder dum muß mit deine Frau zum Fraunarzt. Er oder Sie kann euch helfen. Wenn du lieb deine Frau, muß viel rede. Muß du zeige das liebst du Sie. Aber nur mit Geduldf und viel Rede.

Geschrieben

...wie kann ein MANN in einer Beziehung ernsthaft in diesem Forum danach fragen ??? Wenn ich einen Mann hätte,der in einem fick Forum Ratschläge für unsere Beziehung sucht - dann wäre er NICHT meiner!

Geschrieben

@Rubens_XXL: Ist es nicht egal wo man sich Hilfe holt oder mit Leuten redet? In einem solchen Forum sind ja nicht nur Volltrottel.... Ich finde es gut dass er sich hier anonym austauschen möchte. Besser als wenn alle Freunde im Umkreis darüber Bescheid wissen

Geschrieben

@Rara80239: das ist dann natürlich blöd wenn für sie alles normal ist.... Ich würde versuchen mit ihr über deine Wünsche zu reden und rausfinden, ob sie evt mit allem überfordert ist und selbst Hilfe braucht. Wahrscheinlich hat sie durch den ganzen Stress keine Lust mehr und wenn du ihr paar Dinge abnimmst, kann sie sich mehr auf sich und euch beide konzentrieren

Geschrieben

Noch mehr abnehmen nach der arbeit nehme ich die kleine und sie hat nix mehr mit ihr zu tun hat luft fur sich selber kann tun und lassen was sie will kein haushalt und nix aber irgend wie bin ich luft 

Geschrieben

Oder eine offene Beziehung vorschlagen. Aber das mit Vorsicht ansprechen

×
×
  • Neu erstellen...