Jump to content

Nach der Geburt keine Lust mehr auf Sex


Rara80239

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist oft hormonell bedingt, nach einer Geburt. Ja, auch 3 Jahre danach.. Normalerweise kann da der Frauenarzt helfen.. solange sie es ansprechen würde.. Schwieriges Thema.. Und ich glaube nicht, dass es hilft, dass Kind auswärts schlafen zu lassen und essen zu gehen.. Das hat denk ich wenig damit zu tun, dass ist körperlich..

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nic-77:

@Rubens_XXL: Ist es nicht egal wo man sich Hilfe holt oder mit Leuten redet? In einem solchen Forum sind ja nicht nur Volltrottel.... Ich finde es gut dass er sich hier anonym austauschen möchte. Besser als wenn alle Freunde im Umkreis darüber Bescheid wissen

Das ist das völlig Falsche Forum dafür, hier is nich Dr. Korf erklärt und nicht Radio Eriwan!

Nach einer Krebserkrankung mit anschließender Depression läuft seit 8 Jahren nichts mehr... 0, sero! Da hilft kein Psychologe und kein Eheberater... und hier kann das auch niemand nachvollziehen!  

Oft glaube ich aber, das ich keine Probleme habe, wenn ich solche Geschichten lese!

Geschrieben

Nimm es wie ein Mann und tu dir einen keulen. Das hat den Vorteil das du sie nicht bedrängst, sie sich nicht bedrängt fühlt und du keine dicken Eier bekommst.

Geschrieben

Leider kenne ich das Problem auch. Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Nach der Geburt war meine Frau auch in der Klinik wegen Wochenbettdepression. Dieses Jahr hatten wir bis jetzt drei mal Sex zusammen. Wie du selber sagst, ist das nur eine schnelle Nummer und das war's. Seid dem lebe ich meine Bi- Neigung mehr aus. LG M.

Geschrieben

@Awful_78: ich möchte mich mit dir über dieses Thema nicht mehr austauschen. Bleibe du bei deinem Dreiloch-Modell und werde glücklich

Geschrieben

Ich glaube in ihrem Kopf hat der Sex eine andere Position bekommen, als vor der Schwangerschaft... als erstes geht es vorrangig um das Wohl des Kindes, was bringt die Zukunft etc... und da (wie schon einige geschrieben haben) fählt der Beischlaf nun mal hinten runter. Desweiteren, glaube ich auch... Das sie mit ihrem Körper evtl. nicht ganz zufrieden ist. Zeig ihr, das Sie noch immer die gleiche begehrenswerte und heiße Frau ist, die du kennengelernt hast! Geh auf Sie ein, frag was Sie gern machen möchte usw... und hör auf zu drängeln. Das geht nicht von heut auf morgen ;)

Geschrieben

Wie wäre es das Gespräch mit deiner Frau zu suchen und sie zu fragen was Sie sich wünscht, wo ihre Sorgen liegen vielleicht auch ob sie weiß woran es liegt? Ich glaube nicht dass so etwas von jetzt auf nachher kommt. Ich bin der Meinung es gibt auch genug andere Dinge wie Sex in einer Beziehung/Ehe die genauso wichtig sind. Wir erwarten unser erstes Kind und mein Schwerpunkt verändert sich auch langsam und das nicht nur Körperlich sondern auch mental, Abends im Bett liegen, kuscheln und schmusen und den Rückhalt meines Mannes zu spüren sind wichtiger wie der Sex.

Geschrieben

...bei einer Schwangerschaft und auch nach der Geburt fahren die Hormone Achterbahn. Die Frau fühl sich nach der Geburt oft nicht mehr attraktiv. Sich ums Kind kümmern und der Alltag geht auch weiter. Du solltest ihr ein gutes Gefühl geben was nicht immer leicht ist da einem oft auch das aufgestaute Verlangen im Weg steht. Der Frauenarzt sollte sich mal Ihren Hormonhaushalt anschauen. Das kann schon mal einen Schub geben doch du bist weiterhin gefragt auch an dir zu arbeiten und sie zu stützen.

Geschrieben

Du änderst nichts. Google mal Asexualität. Ich hatte das gleiche Problem. Kein Sex, keine Berührung, kein Kuss mehr. Volles Programm mit Paartherapie, alles. Die Psychologin hat gesagt, es gibt drei Möglichkeiten. 1. Sie finden sich damit ab. 2. Sie suchen sich eine Freundin. 3. Sie trennen sich. Du darfst deiner Frau keine Schuld geben, sie kann nix dafür. Es ist einfach so.

Geschrieben

Auch die Asexualtität könnte man in Erwägung ziehen, wäre aber ehr der Fall, wenn sie schon von vornherein keine große bis gar keine Libido hatte und das Dauerthema bei denen war.

Deswegen finde ich den Weg zur Paartherapie den besten Weg. Miteinander reden ist natürlich das wichtigste, aber manchmal könne einige Partner das eben nicht mehr, weil sie sich ständig im Kreis drehen. Da ist eine neutrale SACHKUNDIGE und GESCHULTE Person in meinen Augen am besten

Geschrieben

Das hat nix mit dem Hormonhaushalt zu tun. Null. Meine Frau hat auch drunter gelitten, und noch so viele Gespräche ändern nix dran. Es klingt hart. Aber du hast keine Chance das zu ändern. Es ist über 25 Jahre her, bis heute ist es so geblieben. Wir verstehen uns gut, aber Sex gibt es nicht mehr.

Geschrieben

Bei mir war es auch so. Das letzte mal war vor 24. Jahren. Ich habe mir dann den sex wo anders geholt und seither verschiedene Verhältnise gehabt. Man muss damit leben es ist halt so. Mittlerweile sind wir getrennt aber immer noch gute Freunde.

Geschrieben

Man liest hier immer häufiger diese Bitten um Hilfe, wenn es mit dem Partner/in irgendwie nicht so optimal läuft. Sicher können hier Anregungen und Erfahrungen weitergegeben werden, aber Hilfe????? Alle Menschen sind unterschiedlich selbst bei scheinbar ähnlichen Problemen. Was wissen wir hier über den TE, seine Frau, ihre Ehe, ihr Leben??? NICHT! Allerdings kann ich mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass mit solchen Postings ein gewisser Grad an Aufmerksamkeit erzielt wird. Andere User gehen aufs Profil und es könnte sich ja durchaus ein Kontakt ergeben, der OHNE den Thread nicht ergeben hätte. Ich will hier niemanden zu nahe treten, ist nur mein ganz persönlicher subjektiver Eindruck

Geschrieben

Wie war denn der Sex vorher? Das Verlangen verschwindet doch nicht einfach. Und möglicherweise hat sich ja nicht nur bei ihr was verändert. Wenn das nur noch Pflicht oder gar Angst ist, dann kann man es ihr nicht verüblen, dass sie keine Lust hat.

Geschrieben

Ich hab gemerkt. Wenn es eingeschlafen ist. Egal in welchen Bereichen dann einfach mal was anderes machen oder wechseln. Denke mal das kann euch helfen. Ja und rein raus da würde ich an deiner Frau auch kein Bock mehr haben 😉

Geschrieben

Hehe, ich hab schon keine Lust mehr auf Sex, wenn eine Geburt dabei herauskommt!

Geschrieben

Es gibt Hilfe, sie soll ihren Frauenarzt darauf ansprechen. Das liegt am Hormonspiegel.

Geschrieben

Kann unter Umständen sein das die an Wochenbett Depression Leidetdruckt oft Unterschiedlich zeigen

Geschrieben

Kann unter Umständen sein das sie an Wochenbett Depression Leidet tut sich oft Unterschiedlich zeigen

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Awful_78:

wer schreibt auf einem Portal, wo es meiner Meinung nach um Kontakte und Da

Ich habe diesen Beitrag nun schon über einige Zeit mitverfolgt ...  ich glaube, dass du dich da einfach schon so in deine Stimmung hineinsteigerst, dass es dir einfach nur Spaß macht hier herumzupoltern. 

Der TE hat hier um Hilfe gebeten, wenn du der Meinung bist, dass das hier nichts zu suchen hat, dann hast du es ja bereits gesagt. Man muss da jetzt auch nicht noch weiter nachtreten.

Und was man hier auf dem Potal macht, bleibt jedem selbst überlassen. Nur weil es Poppen heißt, ist das ja kein Zwang. Und wenn sich jemand nur im Forum  beteiligen möchte  oder nur virtuelle Kontakte sucht, dann ist es ja seine Entscheidung. 

----------

Zurück zum eigentlichen Thema: 

 Wenn deine Frau momentan kein Interesse hat, kann das vorübergehend sein ... zum Beispiel weil Sie unzufrieden mit irgend einer Situation ist, das muss gar nicht an dir liegen. Vielleicht weißt sie ja auch gar nicht genau, mit was sie unzufrieden ist und kann es nicht artikulieren.  Natürlich ist es auch möglich, dass sie kein Interesse mehr am Sex mit dir hat. Vielleicht ist es ihr zu langweilig geworden. Und wenn es so ist, kann es auch sein, dass sie es dir gegenüber nicht sagt, weil sie dich nicht verletzen will. Es gibt verschiedene Möglichkeiten…  ich will damit sagen, dass es nicht unbedingt aussichtslos ist, dass es sich wieder bessert… so wie du die Situation beschreibst. 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Orri:

Wenn man sich die Ratschläge so durchliest! Du hast Bock zu ficken.... dann fick! Sie ornaiert und erzählt dir " ich brauch es nicht mehr so" will sie aber ein 2. Kind, wird sie wieder zur nymphomane! Und eines Tages, Vögelt sie fremd, weil sie bei dir nicht findet wonach sie sucht! Punkt

Super tipp👍🏻, du musst Paarthe***ut sein. Das ich nicht darauf gekommen 🤔. 

Ich hätte ihm vorgeschlagen, mit seiner Frau darüber zureden. 

Wenn ich mir aber so deinen Tipp ansehe, muss ich dir recht geben, das ist das Mittel zur Versöhnung. 

Manche Leute sind echt am Zombie vorbeigelaufene🤐🤐🤐

 

Geschrieben

Reden reden reden mehr kannst du nicht. Wen dir der sex so wichtig ist dan musst du fremd gehen ( was echt assi wäre ) wixxen oder mit dem Sex zufrieden sein den du hast. Wens garnicht geht Trennung sollte aber der letzte ausweg sein vorher halt immer reden. Überach soe doch mal romantisch koch ihr was zünd Kerzen an usw usw zeig ihr das du sie liebst und verwöhnst dam lauft das vielleicht auch wider.

Geschrieben

Reden, Therapie, zusammen entsprechende Ratgeber lesen, reflektieren, wieder reden, Vereinbarungen treffen, sich zusammen neu entdecken (wenn man die Chance mit einem Babysitter hat), etc. Ideen hab ich genug. Wenn Du näheres wissen willst, schreib mich an.

×
×
  • Neu erstellen...