Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Schlagen ist ein no go! Aber wenn ich mir hier die Komentare so durchlese lese ich nur Frauen schlägt ma nicht! Aber es gibt aber auch Frauen die ihre Männer schlagen und unterdrücken! Selbst in der Nachbarschaft miterlebt! Also müssen alle Geschlechter sich mal ihre Gedanken darüber machen! Ich persönlich finde es ein Armutszeugnis wenn Frau oder Mann mit Gewalt ihr Leben diktieren bzw alles zu regeln versuchen! ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Postingbezug auf Kinder entfernt
Geschrieben

@vollbio psychischer Terror ist auch Gewalt... wieviel Sinn macht eine Beziehung noch, wenn der Partner bereit ist den Anderen mit dem Rücken an die Wand zu stellen...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

@vollbio psychischer Terror ist auch Gewalt... wieviel Sinn macht eine Beziehung noch, wenn der Partner bereit ist den Anderen mit dem Rücken an die Wand zu stellen...

 

Psychischer Terror ist subtile Gewalt, weil man die Kontrolle dabei hat und sie ausübt, somit ist es VORSATZ
Wenn also die Hand ausrutscht, ist die Reaktion gar keine Gewalt, sondern Verteidigung womöglich

Für mich ist der "TERRORIST", der soviel psycheischen Druck erzeugen kann, das der Partner seine Selbstbeherrschung verliert ...
Darüber mal nachgedacht?

bearbeitet von vollbio
Geschrieben

Bevor es soweit kommt verlässt man die Lokalität, nach dem Motto du hast recht und ich habe meine Ruhe.

Geschrieben

Wer einmal diese Grenze überschritten hat, verliert den Respekt... Folgen für die Beziehung? Bei mir könnte derjenige, die Klamotten packen... Ich schlage nicht und erwarte dies auch... Es kam überhaupt keinen Grund dafür geben, derart die Contenance zu verlieren... Schläge sind immer ein Zeichen der eigenen Schwäche...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

Für mich ist der "TErrorist", der soviel psycheischen Druck erzeugen kann, das der Partner seine Selbstbeherrschung verliert ...
Darüber mal nachgedacht?

habe ich...

hast du mal darüber nachgedacht, das eine Ohrfeige nur auf sehr geringe Distanz überhaupt möglich ist?

eine Affektohrfeige auf psychische Gewalt während des Sex oder Kuschelns, oder wie stellst du es dir vor?

der Schlagende überwindet eine Distanz... die Frage ist, warum nutzt er sie zum Schlagen und nicht zur Flucht

"Angriff ist die beste Verteidigung" nein... ist sie nicht

sollte der Geschlagene diese Distanz unterschreiten, kann man auch die zur Flucht benötigte  Distanz anders herstellen

die ganze Abfolge der Reaktionen wird unbewusst gestaltet... und eben das ist das Fatale

wer unbewusst schlägt, hat es nicht unter Kontrolle und wird es wieder tun, weil er/sie es nicht kontrollieren kann

Geschrieben

Diese "rote Linie " überschreitet man(n) einfach nicht!!!!

Geschrieben

Ich hatte eine Freundin die mir im Streit eine geballert hat. Es kostete mich so eine Wahnsinnsanstrengung in dem Moment nicht zurückzuhauen. Deswegen habe ich sie sofort geext. Ansicht ist körperliche Gewalt gegen mich  (oder die Kinder) die sicherste Methode mich loszuwerden. und ganz ehrlich auch zum Schutz der Frau... 

auf der anderen Seite schlage ich niemanden mehr, schon gar nicht als als erster. wenn ich innerfamiliäre so provoziert werde verlasse ich sofort den raum. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer mich kennt, weiß auch, dass ich ein ganz lieber bin und meine bisherigen (und künftigen) Beziehungen absolut gewaltfrei sind. Streit gibt es fast nie.

Ich bekenne, dass ich meiner früheren Freundin einmal eine ordentliche Ohrfeige verpasst habe.

Man muss aber auch den Hintergrund kennen. Ich war nicht ihr erster Freund, aber der erste mit dem sie richtig glücklich (wie gesagt, bin ein ganz lieber) und zufrieden war, auch sexuell. Sie war bisher nur an Idioten geraten.

Sie war so glücklich, dass sie vor ihren Freundinnen und ihrer Schwrster nur von mir geschwärmt hat. Auch über sexuelle Dinge, was ich jedoch nicht wusste. Ich bin immer davon ausgegangen, das dass, was zwischen uns im Bett läuft, auch unter uns bleibt.

Eines Tages habe ich meine Freundin und ihre Freundinnen und Sxhwester von einer Party abgeholt und nach Hause gebracht. Meine Freundin zuerst und ihre Schwester und beste Freundin zuletzt (weil die Route so führte). Nach Ankunft bei der letzten hat diese sich nebenbei dann bei mir dafür bedankt, dass ich ihre Schwester so glücklich mache, dass sie sich vorstellen kann, mit mir den Rest des Lebens verbringen und dass sie immer erzähle, was für ein toller Typ ich im Bett bin. 😳

Da bin ich dann durchgedreht. Das war mir zu viel. Stellt Euch vor, Ihr erfahrt hinten rum von einer dritten unbeteiligten Person, dass diese bis ins letzte Detail darüber Bescheid weiß, was zwischen Euch und Eurem Partner im Bett abläuft. Ich bin dann zu meiner Freundin zurückgefahren, bin mit dem Zweitschlüssel in ihre Wohnung und da saß sie schon heulend, weil ihre Schwester sie vor mir gewarnt hatte.

Ich habe ihr dann eine geklatscht, habe sie gefragt, was sie sich einbilde unser Liebesleben in der ganzen Welt herum zu erzählen und bin wieder gegangen. Ich wollte sie am liebsten nie wieder sehen. Nur mit viel Überzeugungsarbeit, dass die Erzählungen meiner Freundin nichts damit zu tun haben, mich irgendwie vor ihrem Freundeskreis bloßstellen zu wollen, sondern dass bei ihrer ganzen Euphorie in ihrer glücklichen Beziehung mit mir niemand daran gedacht hat, mich auch mal zu fragen, ob es okay ist, wenn sie vor ihren Freundinnen über unser Sexualleben erzählt, ihre Freundinnen und Schwester an dem Drama also auch mit Schuld sind, ist es denen gelungen, mich dazu zu bringen, mal meiner Freundin wieder zu treffen und zu reden.

Sie hat ihren Fehler ja nie abgestritten, weiß das sie mich hätte fragen müssen und dass sie mich stattdessen hinter meinem Rücken wie ein Zirkustier vorgeführt hat.

Über meine Ohrfeige haben wir uns nie unterhalten, sie hat mir nie einen Vorwurf gemacht. Im Gegenteil, ihre größte Angst während dieser Phase bis zur Versöhnung war, dass ich sie verlasse. Alles vergessen und wir waren wieder einige Jahre glücklich (bis wir uns aus anderen Gründen getrennt haben).

bearbeitet von 1Alexandr1
Geschrieben

Es ist ca. 20 Jahre her. Ich weiß gar nicht mehr worum es ging. Er hat mich verbal so provoziert und ich hab ihm irgendwann von hinten eine auf den Rücken gehauen. Ich war so wütend und zornig und es ist mir einfach so passiert. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, hatte er sich umgedreht und mir eine Ohrfeige verpasst. Ich bin total erschrocken und es war klar, dass sich dieser Schlag auf den Rücken nie mehr wiederholen wird und damit einfach eine Grenze überschritten wurde. Es hat die Beziehung nicht verändert und es kam auch nie mehr vor. Ich "verlasse" seither so eine Situation und gehe, bevor es mir zu viel wird.

Geschrieben

Sobald es zu Handgreiflichkeiten kommt, ist jeder Respekt seines gegenübers verloren gegangen. Das gilt für Männlein wie Weiblein. Meiner Meinung nach, ist das der Anfang vom Ende. .....

Geschrieben

wer zuschlägt ist raus aus meinem leben...sofort und unwiederbringlich ohne das recht auf eine zweite chance

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb mondkusss:

wer zuschlägt ist raus aus meinem leben...sofort und unwiederbringlich ohne das recht auf eine zweite chance

warum bringst du sie denn erst soweit, das sie die Fassung verliert?
Warum keine Einsicht: "Hier kommen wir auf keinen Konsens und sollten besser aufhören bevor es eskaliert. Lass uns morgen weiter reden"?

Wenn ich provoziere und ihre Hand ausrutscht, trage ich die gleiche Schuld

Sorry, kann Deine Reaktion darauf überhaupt nicht unterstützen

bearbeitet von vollbio
SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Die einzige Klatsche die erlaubt ist die Popoklatsche! Alles andere ist ein NoGo. Ja, ich war auch schon in der Situation, Streitereien fast täglich und es wurde nicht leiser. Bis mir der Puls raste und ich dachte " Knall der Elsen eine..!" Das war der Punkt an dem ich die Beziehung dann beendete. Gesundes Streiten ist voll ok und gehört dazu, ständige Übereinstimmung ist doch irgendwie langweilig und hat mMn nichts mit Harmonie zutun. Aber sobald da auch nur der Hauch von Gewalt in der Luft ist ist Feierabend!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

Wenn ich provoziere und ihre Hand ausrutsch, trage ich die gleiche Schuld

Der Fehler ist... wenn man von mir verlang das mir niemals die Hand ausrutschen darf, gilt das ausnahmslos für mein Gegenüber. egal ob Frau oder Mann. 

sprich sollte man (n) die Frau derart provozieren, hat sie den Raum zu verlassen. (oder ich... je nachdem)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb vollbio:

warum bringst du sie denn erst soweit, das sie die Fassung verliert?
Warum keine Einsicht: "Hier kommen wir auf keinen Konsens und sollten besser aufhören bevor es eskaliert. Lass uns morgen weiter reden"?

Wenn ich provoziere und ihre Hand ausrutscht, trage ich die gleiche Schuld

Sorry, kann Deine Reaktion darauf überhaupt nicht unterstützen

Vollbio... offensichtlich bist du genauso einfach gestrickt wie deine Eltern...

Wenn jemand schlägt, dann hat nur dieser aktive Part die Verantwortung dafür... und nicht das Opfer...

Deine Einstellung zu der Sache ist völlig daneben!

Geschrieben

Um jemanden zu provozieren ,und ich meine bewusst und geziehlt , muss man seine Schwachpunkte kennen ..in einer Partnerschaft wo so etwas gemacht wird ,egal von welcher Seite ,stellt sich die Frage was für eine Partnerschaft ist das ?  Ich kenne da nur den Ausdruck "pack schlägt sich ,pack verträgt sich " nun ja  die Qualität solcher Beziehungen mag für einige schon interessant sein und einige fuehlen sich da vielleicht eine Zeitlang Wohl ...Für mich ist dies keine Beziehung weder freundschaftlich ,noch mehr ...Solange ich frei bin ,und nicht in einer Zelle  eingesperrt mit solch einer Person bin gehe ich ..auch wenn dies als feige von solchen Individuen gesehen wird ... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GretaHB:

Vollbio... offensichtlich bist du genauso einfach gestrickt wie deine Eltern...

Wenn jemand schlägt, dann hat nur dieser aktive Part die Verantwortung dafür... und nicht das Opfer...

Deine Einstellung zu der Sache ist völlig daneben!

Vielleicht verstehst Du die Brisanz nicht.

Natürlich trägt der "Schläger" auch im Affekt eine Schuld, aber nicht die Alleinige. Der Provokateur trägt auch eine, weil er den Schläger erst dahin getrieben hat, seine Fassung zu verlieren

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Ich bekenne, dass ich meiner früheren Freundin einmal eine ordentliche Ohrfeige verpasst habe.

Man muss aber auch den Hintergrund kennen. 

Ich habe ihr dann eine geklatscht, habe sie gefragt, was sie sich einbilde unser Liebesleben in der ganzen Welt herum zu erzählen und bin wieder gegangen

Du toller Hecht! Da kannste noch zweiundzwanzig mal.....ich bin ein ganz lieber.....schreiben. Der "Hintergrund" ist ja wohl ober lächerlich. Das rechtfertigt in keinster Weise(sowas ist gar nicht zu rechtfertigen),  dass du EXTRA  noch in die Wohnung von deiner Schnalle gehst, um ihr eine zu klatschen. Hättest genauso gut nach Hause gehen können und das am nächsten Tag VERBAL ausmachen können. Für sowas hab ich nur ein Wort übrig. Verachtung! 

Geschrieben (bearbeitet)

@vollbio

ich neige nicht dazu meine partner soweit zu bringen, dass sie zuschlagen...aber ich mache jedem mann auch klar, dass wenn es einmal dazu kommt, dass er handgreifich wird, das ohne jegliche weitere diskussion das ende unserer beziehung sein wird

und mir ist ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob du meine reaktion auf die frage im eröffnungsposting unterstützt...in meiner antwort geht es um meine meinung zu dem thema, und die lässt du mir gefälligst auch!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GretaHB:

Wenn jemand schlägt, dann hat nur dieser aktive Part die Verantwortung dafür... und nicht das Opfer...

Deine Einstellung zu der Sache ist völlig daneben!

ganz deiner meinung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

@vollbio

ich neige nicht dazu meine partner soweit zu bringen, dass sie zuschlagen...aber ich mache jedem mann auch klar, dass wenn es einmal dazu kommt, dass er handgreifich wird, das ohne jeglich weitere diskussion das ende unserer beziehung sein wird

und mir ist ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob du meine reaktion auf die frage im eröffnungsposting unterstützt...in meiner antwort geht es um meine meinung zu dem thema, und die lässt du mir gefälligst auch!

Die kann ich dir gar nicht nehmen, es ist DEINE!
Aber sie ist keine Rechtfertigung, meine Integrität in Frage zu stellen, weil ich eine Andere Meinung vertrete
Ich weiis wie ich provozieren muss, damit jmd ausrastet, ob er/sie will oder nicht. ist einfach nur eine Frage der Zeit

Und wer soetwas manipulativ einsetzt und dann eine geschallert kriegt, ist nicht Opfer

sondern Täter

bearbeitet von vollbio
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb vollbio:

Vielleicht verstehst Du die Brisanz nicht.

Natürlich trägt der "Schläger" auch im Affekt eine Schuld, aber nicht die Alleinige. Der Provokateur trägt auch eine, weil er den Schläger erst dahin getrieben hat, seine Fassung zu verlieren

du verstehst es nicht... der Provokateur wurde ebenfalls provoziert... nämlich dazu zu provozieren... wodurch auch immer er dazu gebracht wurde um negative Aufmerksamkeit zu betteln... der der schlägt ist der, der den letzten Ausweg nicht nutzt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb vollbio:

Vielleicht verstehst Du die Brisanz nicht.

Natürlich trägt der "Schläger" auch im Affekt eine Schuld, aber nicht die Alleinige. Der Provokateur trägt auch eine, weil er den Schläger erst dahin getrieben hat, seine Fassung zu verlieren

Nein...

Du verstehst die Brisanz nicht...

Es gibt keine Entschuldigung für Menschen, die die Hand erheben... schon gar nicht gegen Kinder...

Der von dir betitelte Provokateur kann nicht unbedingt wissen, wo die Grenzen liegen... die betroffene Person allerdings schon und dieser hat immer die Alternative zu gehen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

du verstehst es nicht... der Provokateur wurde ebenfalls provoziert... nämlich dazu zu provozieren... wodurch auch immer er dazu gebracht wurde um negative Aufmerksamkeit zu betteln... der der schlägt ist der, der den letzten Ausweg nicht nutzt

Ein Schlag im Affekt, und genau das ist eine solche Entladung ist keine willentliche Handlung ..., auch nicht nach dem Gesetz
Die Provokation, die dort hinführt, schon

bearbeitet von vollbio
×
×
  • Neu erstellen...