Jump to content

Kavalier


ghostrider44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das war mein Gedanke...

es gibt nicht nur "fühl dich schwach"

es gibt auch "lass mich nett zu dir sein"

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myraja:

Sollte mich mal einer so gängeln schick ich den sofort weiter. Aus dem Kindergarten bin ich lang raus und ich bin noch lang nicht gebrechlich im Altersheim.

Ich kann meine Jacke allein anziehen, wo ich rein will krieg ich die Tür allein auf, das gilt auch für Autotüren. Bei der Vorstellung, das er bei Regen mit nem Schirm um's Auto rum tippelt, weil ich sonst nass werde, hab ich einen Lachkrampf.

Wenn ein Mann sowas nicht macht, hat das ja wohl gar nichts mit schlechten Manieren zu tun. Dem fehlt es auch nicht an Erziehung. Hier werfen das doch einige in den falschen Topf.

Männer die das nicht machen, haben nur mal überlegt, das sie kein Dienerchen sein wollen. Und ich kann kein's gebrauchen. 

Was hat es mit Kindergarten oder gebrechlich sein zu tun, wenn einem jemand in die Jacke hilft? Und ob Du es glaubst oder nicht, das jemanden in die Jacke helfen, praktiziere ich selbst, auch wenn ich ne Frau bin, weil es für mich, einfach ein Zeichen von Höflichkeit einer anderen Person gegenüber ist. Genauso wie Türen aufhalten für andere. Wurde mir als Kind so beigebracht, hab es im Erwachsenenalter beibehalten, weil ich solche kleinen Gesten wichtig finde im Umgang, mit anderen Menschen.

Für mich muß niemand mit nem Schirm ums Auto tippeln, damit ich nicht nass werde! Aber es ist eine freundliche Geste, die ich selbst auch so handhabe, weil mein Auto, keine Zentralverriegelung hat. Fährt jemand mit mir mit, dann schließe ich erst die Beifahrertür auf, damit die Person, sich schonmal ins Auto setzen kann und eben nicht warten muß, bis ich selbst eingestiegen bin und von innen die Türe geöffnet habe. Dabei bricht mir kein Zacken aus meiner Krone und diejenigen, die mit mir mitfahren, sind froh, dass ich es so handhabe, vor allem bei Regen.

Es hat nix mit Dienerchen sein zu tun, wenn man andere Menschen mit Respekt, Höflichkeit und Anstand behandelt! Es sollte eigentlich usus sein! Für beide Geschlechter! Denn auch einer Frau, fällt kein Zacken aus dem Krönchen, wenn sie mal für den Mann die Türe aufhält oder ihm eine der Einkaufstüten abnimmt. Aber mit der Einstellung scheine ich zu einer aussterbenden Art zu gehören.

 

Geschrieben

Wenn man sich die alten James Bonds mit Moore und Connery ansieht, dann bekommt man einen Eindruck davon, wie sich ein charismatischer weltmännischer Gentleman verhält. Solch ein Auftreten würde auch heutzutage, bei den "modernen Frauen", seine Wirkung sicher nicht verfehlen 😉😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Myraja:

Sollte mich mal einer so gängeln schick ich den sofort weiter. Aus dem Kindergarten bin ich lang raus und ich bin noch lang nicht gebrechlich im Altersheim.

Ich kann meine Jacke allein anziehen, wo ich rein will krieg ich die Tür allein auf, das gilt auch für Autotüren. Bei der Vorstellung, das er bei Regen mit nem Schirm um's Auto rum tippelt, weil ich sonst nass werde, hab ich einen Lachkrampf.

Wenn ein Mann sowas nicht macht, hat das ja wohl gar nichts mit schlechten Manieren zu tun. Dem fehlt es auch nicht an Erziehung. Hier werfen das doch einige in den falschen Topf.

Männer die das nicht machen, haben nur mal überlegt, das sie kein Dienerchen sein wollen. Und ich kann kein's gebrauchen. 

Hmmmm....so ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, dass du anscheinend aller Welt beweisen MUSST, dass du die Türe alleine aufmachen kannst. Vielleicht ein bisschen zu wenig Selbstbewusstsein? Es kann auch ein positives Zeichen von Souveränität sein, Freundlichkeiten und auch Höflichkeiten anderer zuzulassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ist es ein "Gängeln", wenn sich jemand anderen Menschen gegenüber freundlichen und zuvorkommend verhält? Wenn ich einen offenen Schirm in der Hand halte und dir "Unterschlupf" anbiete, weil ich sehe, dass du vom Regen vollkommen durchnässt wirst?

Ich stelle mir gerade die Situation vor, dass ich aus dem Auto aussteige, meinen Schirm öffne und trockenen "Gesamtzustandes" darauf warte, dass du dir die Autotüre selber öffnest und "unbedeckt" neben mir hertrottest und vollkommen durchnässt -aber emanzipiert und als "gleichwertig von mir anerkannt"- hinter mir das Restaurant erreichst. Dein zufriedener und glücklicher Gesichtsausdruck würde bei mir sicher das wohlige Gefühl verstärken, dich nicht aus dem Kindergarten abholen und im Altersheim abliefern zu müssen......und mich macht es froh, auf meiner Schleimspur nicht ausgerutscht zu sein. Beste Voraussetzungen für einen weiteren entspannten Abend.:jumping:

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bad2TheBone:

Im stehen pinkeln oder was sollte es sonst sein?:smiley:

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. bedeutet...

dass ich nicht mehr dazu sagen möchte und wenn ich dazu nicht mehr sagen möchte, dann sage ich dazu nichts, nicht mehr und nicht weniger, außer eben dass ich sage, dass ich nichts dazu sage.

.. und doch habe ich etwas dazu gesagt, nämlich dass ich nichts dazu sage :$

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana war mir klar das diese Erklärungen von dir kommen.

Ich kenne dieses betütteln auch aus meiner Kindheit und ich empfinde das als lästig-lächerlich. Für mich ist es höflich, wenn Mann oder Frau das bei mir einfach sein lässt, weil ich es nicht mag. Zudem müsste ich mich zuerst anders verhalten und das möchte ich nicht. Ich warte nicht ab bis man mir in die Jacke ,,hilft", die zieh ich an wie gewohnt, genau so beim Betreten eines Lokals oder Cafe, ich mach die Tür auf und für Leute die mich begleiten, ist sie dann offen.

Ganz selten in meinem Leben, hab ich Menschen getroffen, denen ich das abgewöhnt hab, mir in Jacken helfen zu wollen. Der Versuch meine Jacke anzufassen, reicht um meinen ,,bösen Blick" zu ernten, der sagt:Fass sie nicht an! Verständnisprobleme gibt es in dem Moment keine und danach haben wir das geklärt.

Und noch mal, es ist nicht unhöflich sich nicht so zu verhalten. Menschen die das nie gemacht haben, laufen nicht automatisch, wie die Axt im Wald durch's Leben!

Meine Ex-Männer hatten dieses Verhalten alle nicht. Anscheinend geh ich den Kavalieren unbewusst aus dem Weg oder umgekehrt...

Jeder Mensch empfindet anders und mich schüttelt es, wenn ich dran denke, das Leute ihr ,,Höflichkeitsprogramm" bei mir durchziehen wollten. Nach dem klären der Fakten kamen wir auch ganz gut miteinander klar.😊

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Und dann wundert man sich das die Männer nur noch online suchen... da schreibt die Frau ja wenigstens was sie erwartet. im echten Leben fliegst 3 mal aufs Maul... 

Schilder für Frauen wären toll... klare Auszeichnung was gewünscht wird. 

auf einem Steak prangt ja auch das Zeichen für Rindvieh oder Pute.

 

😁😁😁

Geschrieben

@Aktiver2012 meine Erklärung dazu steht schon da. Wir würden uns wohl aus dem Weg gehen, da du ja anscheinend, so auf dein Programm bestehst.

Zieh es durch, aber bei Menschen, die ebenfalls denken, das muss ganz unbedingt sein.

Geschrieben

@RoterArmistmeine Ex-Partner habe ich bis auf einen, alle im realen Leben kennen gelernt und keiner ist bei mir auf's Maul geflogen. Zumindest nicht mit für mich übertriebener Höflichkeit. Das heisst aber auch nicht, das mein Mann mich zum Beispiel beim Umzug, den Kühlschrank allein hätte schleppen lassen.

Alles mit Mass und Ziel gilt auch hier.😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

Das heisst aber auch nicht, das mein Mann mich zum Beispiel beim Umzug, den Kühlschrank allein hätte schleppen lassen.

Alles mit Mass und Ziel gilt auch hier.😉

Nicht? 😁

Ach ich seh das alles nicht so eng. bis jetzt gab es nur einmal eine solche Situation bei der ich nicht mit einem frechen Spruch was retten konnte. und das war in der Firma. 

Besagte Dame war ein wenig sehr eingeschränkt denkfähig und meinte mir einen Vortrag über positiven Sexismus halten zu wollen, als ich ihr die Brandschutztür aufhielt. (mach ich ja für jeden)

Die nächste hab ich ihr dann eben vor der Nase zugemacht ... und die klemmte. 😁

Komisch, hat sie alleine nicht aufbekommen und als ich ihr durch die Scheibe den Weg um das Gebäude beschrieb, war sie nicht sonderlich amüsiert. Ich schon.☺

Ab und an mal Arsch sein ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

*Lach* es gibt natürlich Frauen die sich damit eine Falle bauen. In unbekannten Situationen lass ich mich gerne führen, ob das ein Mann oder eine Frau macht, ist dann völlig egal. ( Mir fällt gerade nichts ein, wo und warum ich durch mehrere Brandschutztüren müsste...)

Die gesunde Mischung aus Kavalier und Arschloch ist für manche Frauen sehr anziehend. Munkelt man so...

Bei mir trifft das ganz sicher zu!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

( Mir fällt gerade nichts ein, wo und warum ich durch mehrere Brandschutztüren müsste...)

Der Architekt des Bürogebäudes muss einen Vertrag mit dem Türenbauer gehabt haben. man muss über den Seiteneingang ungelogen 4 Brandschutztüren auf CA. 10m passieren um zu den Fahrstühlwn zu kommen.😁

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb PlayStation:

Ich kann nicht klagen. 😎😉

smiley_ecb312.gif

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb mieh001:

smiley_ecb312.gif

Gönnst du dem Arschloch (mir) die Erfolge etwa nicht? 😋😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mieh001:

Ich freu mich, dass du das gemerkt hast @PlayStation

Ich kann dich gerne daran teilhaben lassen 😉. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Myraja:

@Aktiver2012 meine Erklärung dazu steht schon da. Wir würden uns wohl aus dem Weg gehen, da du ja anscheinend, so auf dein Programm bestehst.

Zieh es durch, aber bei Menschen, die ebenfalls denken, das muss ganz unbedingt sein.

Vielleicht versuchst du einfach mal zu verstehen, was ich geschrieben habe;).

Und nein.....ich habe gar kein Programm. Und ich bestehe auch gar nicht auf dem Nichtvorhandenen.....wenn jemand im Regen stehen will, soll er/sie das von mir aus machen. Ich liebe Situationskomik:jumping:.

Ich biete vielleicht etwas höflicherweise an, und wer das Angebot nicht annehmen möchte, der lässt es halt;).

Geschrieben

Nun, für mich ist es auch sehr komisch, wenn jemand mit aufgespannten Schirm um das Auto rumläuft, damit sie nicht nass wird.

Wenn ich das nicht möchte, hab ich meinen Schirm dabei und er steht mit seinem Schirm ziemlich blöd da.😆

Und wenn du meine Texte richtig liest, fällt dir vielleicht auf, das ich mich nur dagegen wehre, das behaubtet wird:

Männer/Frauen die sich nicht so verhalten, sind unhöflich, hatten keine gute Kinderstube usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Myraja:

Und wenn du meine Texte richtig liest, fällt dir vielleicht auf, das ich mich nur dagegen wehre, das behaubtet wird:

Männer/Frauen die sich nicht so verhalten, sind unhöflich, hatten keine gute Kinderstube usw.

ja, das würde ich so sagen, dass er keine gute Kinderstube hat, wenn es richtig schüttet, er mit dem Schirm vom Auto zum Lokal geht, und dann zusieht, wie die Frau klatschnass wird, und ohne Schirm gehen muss. Wir haben nur einen Regenschirm im Auto.  

Ich mache es selbst so, dass ich Personen mit dem Schirm abhole. Da meist niemand einen Schirm dabei hat. Personen im Regen stehen zu lassen, gehört sich nicht.

Ebenso hole ich z. B. meine Mutter mit dem Schirm ab, wenn es in Strömen regnet.   

Gibt eben Menschen, die auf andere schauen.

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

....habe ICH das behauptet? Mir ist es egal, ob andere höflich oder unhöflich bin......ich entscheide nur für mich persönlich.

Ich will jetzt auch nicht auf das Kleingehackte eingehen....natürlich hast du immer einen Schirm dabei, bist bestimmt für jede Situation gerüstet;).

Bei mir im Auto liegt immer ein Schirm.....eine gute Sache, wenn Regen mal plötzlich und unerwartet kommt. Und nur in einem solchen Fall biete ich das an, sicher nicht, wenn du mit deinem Schirm neben mir sitzt. Das ist jetzt Haarspalterei von dir.

Ausserdem geht es nicht darum, in jeder Situation vorausschauend oder -noch besser- vorausgeplant den Schirmträger zu spielen. Es geht um allgemeine Höflichkeit und nicht darum,  ein Affentheater für ein "Weibchen" abzuhalten. Sieh es einfach mal ein bisschen entspannter und seziere nicht jedes einzelne Wort oder Beispiel;).

Geschrieben

Es gibt aber auch Menschen die schauen auf sich und nehmen einen Schirm mit. Zu denen gehöre ich und dann wird diese gute Kinderstube unnötig...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Bei mir im Auto liegt immer ein Schirm.....eine gute Sache, wenn Regen mal plötzlich und unerwartet kommt. Und nur in einem solchen Fall biete ich das an, sicher nicht, wenn du mit deinem Schirm neben mir sitzt. Das ist jetzt Haarspalterei von dir.

 

....hab ich das geschrieben oder nicht?

Geschrieben

Ich muss und will das nicht weiter diskutieren. Auch da finden sich Menschen die zu mir passen und den anderen geh ich aus dem Weg.

×
×
  • Neu erstellen...