Jump to content

Bücher für Dom´s


Salvat82

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerrinElsi:

BDSM lernt man aus keinem Buch sondern erarbeitet es sich mit seinem gegenüber denn jeder hat andere Wünsche, Fantasien und Empfindungen.Gespräche im Vorfeld und danach sind sehr wichtig. Öffentliche Events sind sehr gut um erste Eindrücke zu bekommen da sieht man dann auch sehr schnell wer sein Wissen nur aus Büchern hat.😋

neeeeeee lass die von den Events weg - denen wird doch eh nur übel ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Loki9:

na wenn Du so eine Koryphäe bist und schon sooo viele Bücher darüber gelesen hast - sollte es doch ein Kinderspiel für Dich sein Deinem "Kollegen" nen Buchtipp oder besser noch Tipps aus der Praxis zu geben^^

Nein eine Naturdominanz bringt überhaupt nichts - generell wird natürliche Veranlagung komplett überbewertet - reicht ja sog zu lesen oder besser noch anzuschauen dann ist man vollens im Thema und kann es einfach "nachspielen"

Eigentlich reicht es mir schon wenn ich "Dom" lese und weiß Bescheid^^ da ist jegliche Information über Neigung, Erfahrung, Ausprägung etc überflüssig is ja eh alles das gleiche devot masochistisch...warum auch jedes Wort auf die Goldwaage legen - hauptsache man schwimmt auf dem Modetrend mit^^

ach richtig - die Leute die hier Wissen mit Erfahrung verbinden sind natürlich die dummen...

Ich weiß nicht was du liest aber ich habe weder gesagt das natürliche Dominanz wertlos ist, noch das ich eine Koryphäe bin ;)

Ja stell dir vor ich habe viel gelesen, einiges sogar was nichts mit BDSM selbst zu tun hat, aber mir wirklich weitergeholfen hat. Es gibt tatsächlich Themengebiete die angrenzen... Biologie, Psychologie...

Ich will aber keine Bücherliste von angrenzenden Themen... - Um das Kochen beispiel zu nehmen: Das ist so wie wenn ich ein Jagdbuch lesen würde um Wild zuzubereiten, es kann hilfreich sein aber trifft nicht mein Ziel.

Geschrieben

Wie schnell sollen den Neulinge überfordert sein wenn sie zu einem Event gehen. ...also nicht zu empfehlen

Lesen und sich damit beschäftigen und

evtl Workshop das wäre eher glaub der bessere Weg und natürlich sich mit seinem gegenüber mal richtig auseinander zu setzen. ...

Geschrieben

Ich glaube ich war 24/25 Jahre alt, da stand eine Dame ca. 32 Jahre vor mir . Netter Sex ,.... und sie sagte " eigentlich bin ich ja Sadomasochistin ".

 

WAAA ?????

 

ketten , Stacheldraht , schwarze Lederklamoten , peitsche , Masken .... ging es mir ahnungslos durch mein Kopf .

 

Sina Geissler , Mut zur Demut ,... oder .... der Weg einer sadomasochistin . Die Autobiographie von ihr haben mir geholfen , das Thema und Frau besser zuverstehen.

 

 

 

ich kaufte  

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Salvat82:

Haha danke erstmal für die ganzen antworten - das es hier welche geben würde die nicht lesen war mir klar :)

Habe ich damals auch gelesen aber fand es wenig hilfreich vom Dom Standpunkt - es gibt definitiv eindrücke in die Psyche...

 

Tante Google gibt mir zu jedem Thema 2000 Hits, das heißt nicht das davon alles verwertbar ist. Als beispiel: Google Mal "Bücher fürs Kochen lernen" und sage mir welches die 5 Besten sind...
 

evtl. oder evtl interessiert mich das Thema... oder will mich weiterbilden... oder selber eines schreiben... oder trollen... oder einfach mal hören was ihr sagt...
Von Natur aus Dominant zu sein bringt dir null wenn du keine weiteren Informationen hast. Glaub mir ich habe viele Bücher gelesen um da zu sein wo ich bin und nichts war wirklich zusammenfassend gut.
 

Wirklich? Siehe meine Google Antwort ;)

erm ja - nicht böse nehmen aber wenn alle interessierten das machen würden, wären SM Partys nur noch privat oder furchtbar nervig ;)

Um ein Sternekoch zu werden musst du erstmal Basics lernen... und ja Chefkoch ist da sicherlich ein richtiger start... ich meine ist ja nicht so das du hier Hobby mit Langjährigem Beruf vermischst ;)

Du sprichst mir aus der seele  - vielleicht trolle ich doch ;)

Und warum sucht die Person nicht auf einer SM Plattform? Hier sind bestimmt auch BDSMler aber nicht die Materie.

Geschrieben

Ein freundlich gemeintes "Hallo" allen Mitlesern... 

...auch all denjenigen die hier passiv mitlesen... weil sie das Thema interessiert !

Lasst Euch nicht von einigen "spitzen" Kommentaren erschrecken ... einige wollen doch nur "spielen" !!! ;)

 

Mal zu der Frage von Salvat82 ... wobei ich schon gerne wüßte ... ob Du für die / den Interessierte(n) eher Sachbücher oder Romane erfragst ?!

  1.  Da gäbe es vielleicht ... Sine-Aline Geißlers Roman "Mut zur Demut" ... darin enthalten Erzählungen von Frauen, die ihre Neigung zum             Masochismus offenlegen....
  2. zum Thema Bondage vielleicht Matthias T. J. Grimmes "Bondage-Handbuch"
  3. oder auch einige andere Werke aus dem Hamburger Charon-Verlag....

 

Eine rein subjektive Auswahl von Büchern ... die denke ich ... auch für Tops interessant sein können !

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HerrinElsi:

BDSM lernt man aus keinem Buch sondern erarbeitet es sich mit seinem gegenüber denn jeder hat andere Wünsche, Fantasien und Empfindungen.Gespräche im Vorfeld und danach sind sehr wichtig. Öffentliche Events sind sehr gut um erste Eindrücke zu bekommen da sieht man dann auch sehr schnell wer sein Wissen nur aus Büchern hat.😋

Kein Hobby, kein Beruf, keine Neigungen werden ertastet. Es ist ein Gefühl was ausgebaut werden soll. Klar, zugucken und nach machen funktioniert . Aber auch erst dann wenn man weiß was man da eigentlich vor hat. 

Bin auch froh das Aerzte ihr Grundwissen nicht aus Büchern haben. 

Klar funktioniert das auch wenn ich ein siebzig jährigen Chefarzt über Monate begleite. Abgucken und nach machen. Funktioniert! 

Nur wer will sich vom Laien behandeln lassen. 

Ich würde mich nicht wenn ich drauf stehen sollte von einer Herrin behandeln lassen wollen die oft zu geguckt hat. 

Lass mich raten. Du hast nie wissen in bdsm über Bücher erlangt? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kleenesbiest:

Hier sind bestimmt auch BDSMler aber nicht die Materie.

... nach ein"schlägigem" Studium der Recherchen und dem Sichten der großzügig zur Verfügung stehenden Texte ... :coffee_happy:

bearbeitet von sexfriend51
ein "sch" zuviel entfernt ;D
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb kleenesbiest:

Und warum sucht die Person nicht auf einer SM Plattform? Hier sind bestimmt auch BDSMler aber nicht die Materie.

Hier sind schon viel Dom und sub. Wahrscheinlich mehr als woanders. Denn hier wird auch mal gepoppt 

Geschrieben

Ich muss mich verbessern. Mir ist mein Frisör eingefallen. Wie lange ich schon Frisöre nutze erkennt man vielleicht an mein alter. Er ist arabisch und knapp fünfzig Jahre. Ich fragte ihn weil mir die Leidenschaft zum Beruf aufgefallen ist was ich noch nicht nie bei einen deutschen Frisör erlebte. Ausbildung bei ihm mit zwölf. Drei Jahre nur daneben stehen und zugucken, dann durfte er an seiner Familie üben. Aber find mal den Zusammenhang zum bdsm 😊😀

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Salvat82:

... - Um das Kochen beispiel zu nehmen: Das ist so wie wenn ich ein Jagdbuch lesen würde um Wild zuzubereiten, es kann hilfreich sein aber trifft nicht mein Ziel.

....der Sinn einer Metapher ist dir aber bekannt, ...??

Geschrieben

Wesentlich klüger scheint es doch, mehr oder weniger unauffällig das Bücherregal der anvisierten Dame zu scannen ...

Dann weiß man, was man (noch) zu lesen hat, wenn man sie effektiv(er) über's Knie legen will.

;)

Geschrieben

hahaha... nun wie ich schon mehrfach erwähnte.. gibt es auch Workshops für diesen Bereich...dann lernt evtl der eine oder andere in der Tat lesen... oder auch nicht.. und wem dieser Satz schon unverständlich erscheint... der gehört zu denen die es nicht lernen.....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Burn-on:

Ich muss mich verbessern. Mir ist mein Frisör eingefallen. Wie lange ich schon Frisöre nutze erkennt man vielleicht an mein alter. Er ist arabisch und knapp fünfzig Jahre. Ich fragte ihn weil mir die Leidenschaft zum Beruf aufgefallen ist was ich noch nicht nie bei einen deutschen Frisör erlebte. Ausbildung bei ihm mit zwölf. Drei Jahre nur daneben stehen und zugucken, dann durfte er an seiner Familie üben. Aber find mal den Zusammenhang zum bdsm 😊😀

....dann befrage doch den Friseur mal zu Deinem intimrasur Problemchen, der kann Dir sicher dabei helfen!

 

Geschrieben

Vllt. solltest Du einfach mal auf einen netten BDSM- Stammtisch gehen und Dich einfach mal austauschen mit Anderen.....Bücher werden Dir da nicht wirklich weiterhelfen können! Es funktioniert nur "learning by doing"!!!

Geschrieben

Rotkäppchen und der böse Wolf 😎👍

Geschrieben

Es gibt inzwischen schon bei verschiedenen Webcamcommunitys Angebote für Vorführungen, in HD 1080p für Bares ^^. Vieleicht hilft es zu sehen mehr als es zu lesen. Ansosnten hilft dir sicherlich google viel mehr was Sachbücher zum Thema angehen als dieses Forum.

Geschrieben

Meinst Du das "Das SM-Handbuch" von Matthias G. J. Grimme bzw. "Das SM-Handbuch Spezial" vom gleichen Autor? Ansonsten gibt es noch "Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Einsteiger" von Claudia Varrin

×
×
  • Neu erstellen...