Jump to content

Sexpause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schreib mich mal privat an

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb lonlywife:

Habe mich überhaupt nicht beklagt über die Trennung.

Habe ich auch nicht behauptet.

Sollte nur ein Hinweis sein, wie Du - vielleicht - besser mit Deiner anhaltenden Frühjahrsmüdigkeit umgehen kannst.

Wer hier so etwas postet, hat doch ein persönliches Anliegen.

Da sich nach meinem Verständnis alles im Leben bei 50 % (mal etwas mehr, mal etwas weniger) teilt, muss man halt auch in Kauf nehmen, dass einem 50 % der Antworten nicht gefallen, sie nicht den richtigen Kick auslösen, oder sie - vielleicht als Folge fehlender Informationen - nicht oder nicht ganz zutreffend sind.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb lonlywife:

Nein habe mich jetzt vor 11 Tagen getrennt, vor einem Jahr hab ich mich hier angemeldet mit dem Vorsatz mir woanders was zu holen, was ich aber dann doch nicht getan habe. 

Bescheidenheit ziert den Menschen....

Oder doch nicht???

Geschrieben

ich kenne das auch. hab seit 3 jahren keinen sex mehr gehabt und weis auch nicht wie ich jetzt mit frauen dies bezüglich umgehen soll. so richtig lust hab ich keine und das mit fast 28.😥

Geschrieben (bearbeitet)

:confused: Vielleicht liegt es ja auch daran....

 

vor 17 Stunden, schrieb lonlywife:

....Ich lese hier viel in den Foren...

Denn das Forum hat sich reichlich verändert in den zig Jahre wo Du hier schon mal angemeldet warst....

Man liest jetzt hier teilweise sehr viel Frust aus den posting raus (da wird denn schnell von einem Fehlgriff gleich auf alle/alles geschlossen) wenn man im Forum mit liest.

Dieses Gemoser/Gemecker und über das jeweils andere Geschlecht herziehen, kann einen auch dazu verleiten das man denkt das es hier nur "Vollhonks" und "Frusthühner" gibt. Und das man deswegen gar keine Lust mehr hat sich mal andere Profile anzusehen in denen oft genau das Gegenteil steht (Ok, in einigen Profile geht das Gemeckere auch weiter ;))....

 

Ich lese hier ja auch viel im Forum, aber solche negativen posting lösen denn bei mir immer nur ein leichtes Kopfschütteln aus.

Und am Wochenende gehe ich lieber los zum dancen, denn dort sind Leute unterwegs die (trotz privater/beruflichen usw. Probleme) Spaß am Leben haben....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ricaner:

:confused: Vielleicht liegt es ja auch daran....

 

Denn das Forum hat sich reichlich verändert in den zig Jahre wo Du hier schon mal angemeldet warst....

Man liest jetzt hier teilweise sehr viel Frust aus den posting raus (da wird denn schnell von einem Fehlgriff gleich auf alle/alles geschlossen) wenn man im Forum mit liest.

Dieses Gemoser/Gemecker und über das jeweils andere Geschlecht herziehen, kann einen auch dazu verleiten das man denkt das es hier nur "Vollhonks" und "Frusthühner" gibt. Und das man deswegen gar keine Lust mehr hat sich mal andere Profile anzusehen in denen oft genau das Gegenteil steht....

 

Ich lese hier ja auch viel im Forum, aber solche negativen posting lösen denn bei mir immer nur ein leichtes Kopfschütteln aus.

Und am Wochenende gehe ich lieber los zum dancen, denn dort sind Leute unterwegs die (trotz privater/beruflichen usw. Probleme) Spaß am Leben haben....

Nicht wirklich, denn ich weiß, dass es hier viele nette Menschen gibt.

Geschrieben

@lonlywife Du wirst deinen "Zustand" nur dann ändern wenn dein Leidendruck groß genug ist. Bis dahin spricht nichts dagegen, sich zurück zu lehnen und abzuwarten ;)

 

Nun ja @ricaner, was das negative Geschreibsel und Gemecker übers andere Geschlecht angeht, gehörst du zu jenen, die sich ziemlich weit vorne einreihen können.

Geschrieben

Ich kenne was du da beschreibst und es wird nicht von selbst besser im Gegenteil. Wenn du dich nicht dazu überwindest aktiv was dagegen zu tun wird es immer schlimmer und du ziehst dich immer weiter zurück bis du in Depressionen verfällst wenn das nicht schon der Anfang ist. Naja der Spruch mit dem Hammer ist nicht so verkehrt denn der Appetit kommt bei essen. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen immer wieder versuchen denn von selbst wird es nicht besser!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb in10thief:

....Nun ja @ricaner, was das negative Geschreibsel und Gemecker übers andere Geschlecht angeht, gehörst du zu jenen, die sich ziemlich weit vorne einreihen können.

:coffee_happy: Denn solltest Du Dir vielleicht nochmal meine posting durchlesen, denn ich bin hier eher im dem Bereich unterwegs wo User Fragen z.B. zur Seite stellen....

Geschrieben

Ich weiß, dass es normal ist, wenn man sich mal, aus welchen Gründen auch immer, sich mal gehen zu lassen. Frage mich nur wie lange darf man das? 2 Wochen? 2 Monate? Das ist ein schleichender Prozess, dass man in eine Depression rein rutscht. Und das möchte ich natürlich vermeiden. Werde mich mal an meine Hausärztin wenden und mit ihr drüber sprechen. Das größte Problem ist, dass mich alle immer nur fröhlich und gut gelaunt kennen und mich irgendwie keiner ernst nimmt, was dieses Thema jetzt angeht. 

Habe angefangen darüber nachzudenken, als ich dieses berühmte Interview von dem Linkin Park-Sänger gesehen und gehört habe. Genau so fühle ich. Den hat auch keiner ernst genommen, jetzt auf einmal sehen alle die Zeichen. Nein, ich möchte mich nicht umbringen, aber die Gesellschaft versteht einfach nicht, dass es Menschen, die nach außen fröhlich und entspannt wirken, auch Problemehaben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lonlywife:

Ich weiß, dass es normal ist, wenn man sich mal, aus welchen Gründen auch immer, sich mal gehen zu lassen. Frage mich nur wie lange darf man das? 2 Wochen? 2 Monate? Das ist ein schleichender Prozess, dass man in eine Depression rein rutscht. Und das möchte ich natürlich vermeiden. Werde mich mal an meine Hausärztin wenden und mit ihr drüber sprechen. Das größte Problem ist, dass mich alle immer nur fröhlich und gut gelaunt kennen und mich irgendwie keiner ernst nimmt, was dieses Thema jetzt angeht. 

Habe angefangen darüber nachzudenken, als ich dieses berühmte Interview von dem Linkin Park-Sänger gesehen und gehört habe. Genau so fühle ich. Den hat auch keiner ernst genommen, jetzt auf einmal sehen alle die Zeichen. Nein, ich möchte mich nicht umbringen, aber die Gesellschaft versteht einfach nicht, dass es Menschen, die nach außen fröhlich und entspannt wirken, auch Problemehaben.

Schlechtes Deutsch😋😂😂

Geschrieben

Die meisten Menschen brauchen bei größeren Veränderungen einfach mal Zeit um das geschehene zu verarbeiten und sacken zu lassen. Nehme Dir einfach diese Zeit und Du wirst merken wenn DU mehr willst! Ich würde mich nicht in wilde Orgien werfen um zu beweisen was geht oder nicht!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@lonlywife

Nicht Jeder der eine Trennung er- und durchlebt wird depressiv. Trennung ist ein Lösungsprozess und auch Trauerbewältigung. Jeder trauert anders,  länger, kürzer und niemand kann sagen so jetzt nach 2 Monaten muss Trauer vorbei sein. Macher stürzt sich ins "Leben "  machner liegt auf dem Sofa aber jeder geht anders damit um. 

Ja sprich mit deiner Ärztin denn Du bist besorgt, so kennst Du Dich nicht und so magst Du nicht sein.  Ich drück Dich und hoffe Du findest bald einen Weg aus Deinem Tal der Trauer.

bearbeitet von blueant
M gegen N
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Badischer:

Hab auch gerade Stress mit meiner Frau. Absolut kein sex schon wochenlang,nur Fernsehen und genörgel. Halt ich fast nimmer aus. L. G.

Das kennen ich nur zu gut.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb lonlywife:

Habe mich endlich, nach 5 Jahren ohne Sex, von meinem Mann getrennt, mit dem Vorsatz es jetzt so richtig krachen zu lassen. Aber jetzt habe ich irgendwie so gar keine Lust etwas zu machen, schon gar keine körperliche Nähe, egal in welcher Form. Der Gedanke daran, und sei es nur ne einfache Umarmung bei einer Verabschiedung, ekelt mich an.

Hab ich mich etwa so an ein sexloses dasein gewöhnt? Befinde ich mich noch im Gefühlschaos? Werd ich wieder normal? Wie lange darf ich bedenkenlos so leben, bis es "gefährlich" wird? Wer kennt das

Und Antworten wie: ich hab da nen Hammer in der Hose, der Stimmt dich um, könnt ihr euch sparen.

5 jahre ohne sex?...ich hätte mich schon um einiges früher gertrennt wenn meine partnerin mich nur noch ablehnen würde..wenn alles reden und streiten ins nichts führen..auf wiiiedersehhhnnn..

garkeine körperliche nähe und selbst umarmungen eckeln dich an?...das ist krank..sorry aber die norm sieht anders aus...ja du solltest dir hilfe suchen..und ich meine einen studierten arzt, nicht die poppen.de the***uten

so auf dem ersteindruck hast du dich nicht an ein sexloses leben gewöhnt, sondern es geht von dir aus

Geschrieben

Ich schaue mal kurz zurück - ja, schon 3 Jahre ohne. Bin aber weder diesbezüglich demotiviert, noch niedergeschlagen. Es ist nur wie es ist und ich weiß über mich, dass "halt irgendwie" mir nichts bringen würde, also warum aufregen deswegen?

Anders sieht es aus mit dem "trägen Hartz-4-TV" - ich bin schon eher rastlos, wenn ich einen Tag lang nichts tue. Hat aber auch damit zu tun, dass ich weit mehr Arbeit und Stress vor und um mich habe, als ich eigentlich verarbeiten kann. Dennoch, es "muss ja" werden, also "gönne" ich mir solche Pausen nur sehr wohldosiert - dann bringen sie mehr.

Burnout und Depressionen kenne ich übrigens, bei mir führte das eine direkt und übergangslos zum Anderen. Man lernt besser daraus, dann erkennt man die Signale. Und kann ggf. sowas erneut durchmachen, ohne komplett durchzuhängen. Quasi ein "arbeite dich da durch"-Modus. Es geht, ist aber natürlich anstrengend. Die Erholung... hole ich mir irgendwann einmal.

Zum Thema plötzliche Lustlosigkeit kann ich @lonlywife nur raten: Geduldig angehen. In der Tat, besser wäre es den Hintern hoch zu kriegen und zu schauen, was das Leben noch so bietet. Denn was da geschildert wurde klingt arg nach einem mentalen Abschluss mit dem Ex schon lange vor dem Ende der Beziehung. Da war also evtl. eine Vorfreude schon lange da - die wollte dann auch sofort befriedigt werden, wurde sie aber nicht. Das gibt sich wahrscheinlich, sobald man wieder mehr raus in die soziale Umwelt geht - wir Menschen sind Sozialwesen, alle. Insofern einfach schauen, ob neben der Arbeit ein Hobby möglich ist. Und logischerweise: es sollte mehr sozialer Kontakt herrschen als ein Internetforum, sonst vertärken sich die Probleme eher noch. Viel Erfolg dabei. :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ricaner:

Und am Wochenende gehe ich lieber los zum dancen, denn dort sind Leute unterwegs die (trotz privater/beruflichen usw. Probleme) Spaß am Leben haben....

Willkommen im Club!!!;););)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb lonlywife:

Nicht wirklich, denn ich weiß, dass es hier viele nette Menschen gibt.

Die allein sind bei aller Liebe aber nicht das reale Leben. Das findet nur draußen vor Deiner Haustür statt!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ricaner:

Und am Wochenende gehe ich lieber los zum dancen, denn dort sind Leute unterwegs die (trotz privater/beruflichen usw. Probleme) Spaß am Leben haben....

Ich denke, dass auch hier Leute sind, die Spaß am Leben haben und am Wochenende rausgehen. Die Leute, die draußen unterwegs sind, sind doch auch keine anderen als hier. Und umgekehrt.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb lonlywife:

Ich weiß, dass es normal ist, wenn man sich mal, aus welchen Gründen auch immer, sich mal gehen zu lassen. Frage mich nur wie lange darf man das? 2 Wochen? 2 Monate? Das ist ein schleichender Prozess, dass man in eine Depression rein rutscht. Und das möchte ich natürlich vermeiden. Werde mich mal an meine Hausärztin wenden und mit ihr drüber sprechen. Das größte Problem ist, dass mich alle immer nur fröhlich und gut gelaunt kennen und mich irgendwie keiner ernst nimmt, was dieses Thema jetzt angeht. 

Habe angefangen darüber nachzudenken, als ich dieses berühmte Interview von dem Linkin Park-Sänger gesehen und gehört habe. Genau so fühle ich. Den hat auch keiner ernst genommen, jetzt auf einmal sehen alle die Zeichen. Nein, ich möchte mich nicht umbringen, aber die Gesellschaft versteht einfach nicht, dass es Menschen, die nach außen fröhlich und entspannt wirken, auch Problemehaben.

Vollkommen richtig, was Du schreibst. Das kann ich voll und ganz bestätigen. Wie lange Dein jetziger Zustand anhält, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne Dich nicht und es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe jahrelang an Depressionen gelitten, lass es gar nicht erst so weit kommen. Ich wusste zunächst erstmal gar nicht, was mit mir los ist, habe auch mit niemanden darüber gesprochen. Vielleicht auch aus Angst, aus Unverständnis aus gelacht zu werden. Ich habe dann angefangen, mich mit Dingen zu beschäftigen, die mir Spass machen. So habe ich es geschafft, aus dem tiefen Tal wieder raus zu kommen. Nach aussen fröhlich zu wirken, ohne es zu sein, war eine grosse Anstrengung.

Richte Dich erstmal in Deinem neuen Leben ein, finde zu Dir, Du darfst Dir dabei ruhig Zeit lassen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Dein neues Leben richtig anfängt. Mit der Trennung hast Du den ersten Schritt gemacht. Ich wünsche Dir alles Gute, versuch immer positiv zu denken, dass hilft auch.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SweetHoney_81:

Toll. Ich schrieb ja ich bin kein Arzt ;)

Doch, ich kann lesen, aber wenn ich etwas nicht weiss, dann halt ich mich mit Äußerungen zurück.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

5 jahre ohne sex?...ich hätte mich schon um einiges früher gertrennt wenn meine partnerin mich nur noch ablehnen würde..wenn alles reden und streiten ins nichts führen..auf wiiiedersehhhnnn..

garkeine körperliche nähe und selbst umarmungen eckeln dich an?...das ist krank..sorry aber die norm sieht anders aus...ja du solltest dir hilfe suchen..und ich meine einen studierten arzt, nicht die poppen.de the***uten

so auf dem ersteindruck hast du dich nicht an ein sexloses leben gewöhnt, sondern es geht von dir aus

Mein Mann ist krank, da trennt man sich nicht einfach, nur weil es kein Sex gibt. 

Schon mal was von Liebe gehört? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Die allein sind bei aller Liebe aber nicht das reale Leben. Das findet nur draußen vor Deiner Haustür statt!

Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich habe ein reelles leben. Und du bist doch auch hier angemeldet. Also hast nur du das Recht neben einem reellen Leben, auch mal virtuell bißchen abzutauchen?

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb lonlywife:

Schlechtes Deutsch😋😂😂

Meinst Du diese Selbstkritik ernst? 

Abgesehen davon, dass ich dem Inhalt zustimme, ist das Deutschnicht schlecht  (habe nur zwei Flüchtigkeitsfehler gefunden ;))

Aber im Ernst, diese Selbstzweifel passen leider auch ins Bild. Ob nun echte Depression oder "nur "vorübergehende Verstimmungen. 

Ich kenne diese Problematik aus meinem Umfeld. Auch hier ist es auch mal die immer gut gelaunte Person, die diese Probleme hat.

Häufig hört man auch eine Depression ist kein Armbruch. Das trifft es sehr gut. Das Umfeld kann die Krankheit nicht sehen und es kann auch nicht mit Labor Tests nachgewiesen werden. 

Oft hört man als Betroffene(r) Sätze wie :

Nu reiß Dich mal zusammen. 

Selbst von Nahestehenden. 

Wenn Du also das Gefühl hast, alleine mit der Situation nicht fertig zu werden, scheu Dich nicht davor Dir professionelle Hilfe zu holen.

×
×
  • Neu erstellen...