Jump to content

Sexpause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Soul***008:

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ihr Mann seit der Geburt des Kindes kein Begehren mehr verspürt...

Sie schrieb etwas von einer Psychose...

Ihr dann zu unterstellen, dass sie eine Depression oder Burn Out habe ist schon ein dicker Hund...

Also den einen Kommentar habe ich eher als Vermutung aufgefasst als eine Unterstellung...

 

Oft bekommen Angehörige von physisch Kranken selber Störungen, weil das Zusammenleben mit denen anstrengend wird und somit auch bei ihnen andere Sachen auftauchen, Psychologen müssen dann nicht nur den einen Patienten behandeln, sondern auch Angehörige...Depression und Burnout sind Krankheiten, die damit verbunden leicht entstehen können. 

 

Somit finde ich die Vermutung nicht zu weit hergeholt, sondern in ihrer Situation ziemlich realistisch. 

Stelle mir so ein Eheleben ziemlich hart vor...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lonlywife:

Habe mich endlich, nach 5 Jahren ohne Sex, von meinem Mann getrennt, mit dem Vorsatz es jetzt so richtig krachen zu lassen. Aber jetzt habe ich irgendwie so gar keine Lust etwas zu machen, schon gar keine körperliche Nähe, egal in welcher Form. Der Gedanke daran, und sei es nur ne einfache Umarmung bei einer Verabschiedung, ekelt mich an. 

Am liebsten liege ich (seit 10 Tagen) auf der Couch, schaue Harz4-TV und will niemanden sehen, wenn ich nicht auf Arbeit bin. 

Hab ich mich etwa so an ein sexloses dasein gewöhnt? Befinde ich mich noch im Gefühlschaos? Werd ich wieder normal? Wie lange darf ich bedenkenlos so leben, bis es "gefährlich" wird? Wer kennt das?

Ich lese hier viel in den Foren, aber mehr aus Langeweile und Beschäftigung, nicht wirklich mit dem Ziel etwas "aufzugabeln".

 

Und Antworten wie: ich hab da nen Hammer in der Hose, der Stimmt dich um, könnt ihr euch sparen.

Bedenklich finde ich jetzt eigentlich nur die “Harz 4-TV-Berieselung“....das hat Risiken und Nebenwirkungen und kann das weitere Leben beeinflussen😉....mach das nicht!!!!🙈

Nein, ohne Scheiss,

je nachdem was vorher war, fahren Körper und Geist bei einem break, bzw. wenn sich die Lebensumstände (Job, Partnerschaft) ändern, naturgemäß ein wenig oder ganz runter, ganz normal und ist auch gut so. Ein Reset sozusagen, damit danach neue “Updates“ gut laufen.....und später auch ordentlich krachen....Idealerweise 😊

Also, mach Dir keinen Kopf, genieß die Zeit, lade die Akkus auf....Dir läuft nichts und niemand weg !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Solche depressive Phasen kennen ich auch. Da hilft nur eins. Gehe raus unter Leute ,suche was dir Spass macht. Ich stehe auch kurz davor ,mich von meiner Partnerin zu trennen. Denn sie ist mittlerweile der Meinung, dass Sex nicht zur Ehe dazugehört.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb furnish:

Ich meine das nicht persönlich aber du verallgemeinerst einiges nicht alles... aber real live ist auch hier wenns so schlimm ist  kann man den Haken setzen und gehen thats real life

Und um zu gehen bedarf es wohl meiner Entscheidung. Und es gibt hier zwischen den ganzen Chaoten auch noch ein paar Männer mit den man normal kommunizieren kann

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lonlywife:

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, nervt mich deine dummes Geschreibe. Du hast keine Ahnung. Mein Mann hat in der Schwangerschaft eine psychose ( oder so) entwickelt. ER kann kein Sex mehr haben. Frauen sind für ihn nur Mütter. ER hat sich nicht helfen lassen. Du bist verbittert und musst das nicht an mir raus lassen. Spinner!

@Devotin9, darauf bezog sich mein Beitrag...

Zudem fällt mir vermehrt auf, dass recht schnell Diagnosen erstellt werden und das halte ich sowohl für bedenklich als auch unangebracht.

Diagnosen erstellt der Fachmann und wenn nicht gerade ein Neurologe , Psychiater oder The***ut zugegen ist, sollte damit vorsichtig umgegangen werden.

Das ist meine Meinung dazu.

Geschrieben

Vielleicht zum eigenen Körpergefühl zurück kommen?! Einfach mit Schwimmen probieren und mit Wellness steigern. Nicht laufen oder Rad fahren.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sue1986:

Ich wollte auch nur damit schreiben das eben nicht alle den Idealbild entsprechen. Und ich finde es ziemlich überheblich Frauen mit einem Pferd zu vergleichen. Nicht jeder sucht sich das im Leben aus. Na klar lassen sich viele Menschen gehen, aber viele kämpfen auch Tag für Tag und es bringt nichts

Wie gesagt ich möchte hier niemanden beleidigen. Und vor allem dich nicht persönlich angreifen. Und das mit dem Brauereipferd ist eine Redewendung 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sue1986:

Und um zu gehen bedarf es wohl meiner Entscheidung. Und es gibt hier zwischen den ganzen Chaoten auch noch ein paar Männer mit den man normal kommunizieren kann

Mich 😎👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lonlywife:

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass ich die ganzen letzten Jahre rallig durch die gegend gestiefelt bin und auch noch bei meinem Auszug konnte ich an nix anderes denken als an meine Freiheit-plötzlich weg!

Ich bin zwar keine Frau, aber ich kann das nach empfinden. Ich bin vor einigen Jahren gegangen, u.a. auch aus dem Grund, weil es in der Ehe in den letzten Jahren auch so gut wie keinen Sex gab. Das wollte ich unbedingt ändern und es nach der Trennung auch richtig krachen lassen. Dann war ich getrennt und hatte auf einmal ganz andere Dinge im Kopf, als Sex.

Meiner Meinung nach ist dass, was Du gerade erlebst, vollkommen normal. Während der Beziehung warst du ständig rallig, wahrscheinlich auch deshalb, weil es keinen Sex gab. Jetzt hast Du die Trennung vollzogen, könntest soviel Sex haben, wie Du möchtest, aber durch den Stress ist der Reiz momentan weg. Wahrscheinlich ist das eine reine Kopfsache. Gewöhn Dich erstmal an das Singleleben, die Lust kommt ganz bestimmt wieder.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb furnish:

Wie gesagt ich möchte hier niemanden beleidigen. Und vor allem dich nicht persönlich angreifen. Und das mit dem Brauereipferd ist eine Redewendung 😉

Du greifst mich nicht persönlich damit an. Aber ich finde Oberflächlichkeit ziemlich daneben. Aber leider sind das sehr viele Menschen 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Soul***008:

@Devotin9, darauf bezog sich mein Beitrag...

Zudem fällt mir vermehrt auf, dass recht schnell Diagnosen erstellt werden und das halte ich sowohl für bedenklich als auch unangebracht.

Diagnosen erstellt der Fachmann und wenn nicht gerade ein Neurologe , Psychiater oder The***ut zugegen ist, sollte damit vorsichtig umgegangen werden.

Das ist meine Meinung dazu.

Sehe ich auch so, aber der Kommentar klang nicht nach einer Diagnose, sondern nach Vermutung...Vermutungen in der Art sind wichtig, um zu merken, dass etwas nicht stimmt, danach geht man Psychologen und fragt ihn, ob es so ist. Sonst würde kaum einer dorthin gehen.

Sie kann es aber auch so in Anspruch nehmen, nur um zu sprechen und ihre Gedanken aufzuräumen...In beiden Fällen kann es nur nützen, nicht schaden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sue1986:

Du greifst mich nicht persönlich damit an. Aber ich finde Oberflächlichkeit ziemlich daneben. Aber leider sind das sehr viele Menschen 

Ich bin weis Gott nicht oberflächlich 

Arianaperry666
Geschrieben

Süße Kopf Hoch . Do. Your make Up zieh dich heiß an und alles wird Wieder Gut 😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EwaWawlowa:

wegen den 10 tagen extremcouching ?

 

Seit 10 Tagen, ein Ende stand noch nicht da. Also wird morgen Tag 11 kommen. Übermorgen Tag 12...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stupsnäschen:

Ein Burnout ist keine Depression und umgekehrt ebenso. Das ist viel differenzierter

 

 

Toll. Ich schrieb ja ich bin kein Arzt ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sue1986:

Mir geht das oftmals genauso und ich habe sicherlich keine Depression. Ich finde bei manchen Männern vergeht hier einen die Lust auf alles. Und das macht es leider den guten umso schwerer. 

Tja, dann hattes du vielleicht zu viel Männer und bist ihnen überdrüssig geworden...(Mutmaßung)

Geschrieben

Zum Thema Psychodok. Geht einfach mal hin und guckt euch das an. Der Doktor ist in der Regel übervoll und hat null Termine frei . Wenn denn doch mal ran kommst ist beim dok so die Luft raus das er dir nur Pillen verschreibt. Da wird der Mensch zur ware und die Pillen machen abhängig. Selbst Therapie kannst du selber lesen dich ein das Thema. Nicht unbedingt Psychologie 😉. Es gibt andere Fachbücher die dir den Weg zurück zeigen 😉. Viel Glück

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mieh001:

Eine Depression ist nicht das selbe wie Burn out

Google kann da helfen

Können anscheinend alle nicht lesen. Ich bin kein Arzt.

Geschrieben

Lernst du jemanden kennen, sag ihm von Anfang an, welches Problem Du hast.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Und die Männer wissen da wohnt eine Singlefrau da klingel ich mal 

Kommt wohl sehr selten vor 

Glückwunsch,  Dein erster halbwegs sinnvoller Kommentar zum Thema. 

Ansonsten nur druff hauen ohne vorher den Text Deines "Opfers" gelesen zu haben  (oder verstanden? )

Übrigens das mit dem vor der Tür stehen,  ist eigentlich eine Metapher. Man sollte halt offen sein,  sich nicht verkriechen. 

Geschrieben

Ihr könnt gemeinsam daran arbeiten. Bleibt er, meint er es ernst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lonlywife:

Habe mich endlich, nach 5 Jahren ohne Sex, von meinem Mann getrennt, mit dem Vorsatz es jetzt so richtig krachen zu lassen. Aber jetzt habe ich irgendwie so gar keine Lust etwas zu machen, schon gar keine körperliche Nähe, egal in welcher Form. Der Gedanke daran, und sei es nur ne einfache Umarmung bei einer Verabschiedung, ekelt mich an. 

Am liebsten liege ich (seit 10 Tagen) auf der Couch, schaue Harz4-TV und will niemanden sehen, wenn ich nicht auf Arbeit bin. 

Hab ich mich etwa so an ein sexloses dasein gewöhnt? Befinde ich mich noch im Gefühlschaos? Werd ich wieder normal? Wie lange darf ich bedenkenlos so leben, bis es "gefährlich" wird? Wer kennt das?

Ich lese hier viel in den Foren, aber mehr aus Langeweile und Beschäftigung, nicht wirklich mit dem Ziel etwas "aufzugabeln".

 

Und Antworten wie: ich hab da nen Hammer in der Hose, der Stimmt dich um, könnt ihr euch sparen.

Vielleicht einfach mal Urlaub machen, wegfahren, etwas Anderes sehen als das gewohnte Umfeld.

Dabei denn gar nicht ueber Erotik und Koerperliches nachdenken, sondern einfach mal entspannen an einem schoenen Pool oder bei einer Massage oder oder oder

Sich selbst unter Druck setzen macht alles nur noch viel schlimmer.

Einfach alles auf sich zu kommen lassen, wenn der Richtige dabei ist, denn regt sich auch wieder der Wunsch nach mehr.

Alles Gute.

 

Geschrieben

Kurz gesagt. Viel zu viele denken sich krank. Dem Aerzten ist es eine Freude bei 6000€ brutto plus alles mögliche was dann so verschrieben wird. Ich bezahle kein Arzt sein Mercedes 😁

Geschrieben

denke du bist emotional einfach noch nicht bereit aber das wird beim richtigen sich bestimmten ändern .wenn er dein Herz berührt

×
×
  • Neu erstellen...