Jump to content

Sexpause


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb felix3466:

Meinst Du diese Selbstkritik ernst? 

Abgesehen davon, dass ich dem Inhalt zustimme, ist das Deutschnicht schlecht  (habe nur zwei Flüchtigkeitsfehler gefunden ;))

Aber im Ernst, diese Selbstzweifel passen leider auch ins Bild. Ob nun echte Depression oder "nur "vorübergehende Verstimmungen. 

Ich kenne diese Problematik aus meinem Umfeld. Auch hier ist es auch mal die immer gut gelaunte Person, die diese Probleme hat.

Häufig hört man auch eine Depression ist kein Armbruch. Das trifft es sehr gut. Das Umfeld kann die Krankheit nicht sehen und es kann auch nicht mit Labor Tests nachgewiesen werden. 

Oft hört man als Betroffene(r) Sätze wie :

Nu reiß Dich mal zusammen. 

Selbst von Nahestehenden. 

Wenn Du also das Gefühl hast, alleine mit der Situation nicht fertig zu werden, scheu Dich nicht davor Dir professionelle Hilfe zu holen.

Das war eher an die "Deutschlehrer" hier im Forum gerichtet (gehöre manchmal auch dazu). 

Geschrieben

Hallo @lonlywife

Ja, ich kenne es auch mehrere Jahre ohne Sex zu leben. Es ist wie es ist. Wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht normal ist, wenn Du unter Deiner momentanen Situation leidest, hast Du die Möglichkeit professionelle Beratung aufzusuchen. Hier steckt niemand von uns in Deiner Haut und sollte sich auch nicht anmaßen Deine Situation zu be- oder verurteilen.

Ich wünsche Dir Kraft.

commingsoon

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb felix3466:

Komisch, nichts Anderes habe ich gestern Abend geschrieben,  als Du mir ans Bein pinkeln wolltest und mir unterstellt hast Schwachsinn zu schreiben. 

Aber wie ich dem Verlauf hier entnehmen konnte, hast Du hier inzwischen andere Opfer gefunden, denen Du die Worte im Mund verdrehen konntest.

Übrigens der Vergleich zwischen Schnupfen und Grippe ging mir gestern auch durch den Kopf. Gleiche Symptome aber verschiedene Krankheiten  

Ich glaube du verwechselt mich mit jemand anderem ich habe dergleichen nicht geschrieben! 

Geschrieben

Ich denke mal so eine Trennung nach Langer Partnerschaft geht nicht bei jedem so einfach so am A... vorbei! So etwas braucht Zeit und ich denke vor allem jemanden mit dem man reden kann. Erst wenn Du Dich wieder soweit `gut´ fühlst denke ich kommt auch die Lust wieder... Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du das bald überwunden hast und wünsche Dir dann umso mehr Spaß!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Ich denke, dass auch hier Leute sind, die Spaß am Leben haben und am Wochenende rausgehen. Die Leute, die draußen unterwegs sind, sind doch auch keine anderen als hier. Und umgekehrt.

Ja klar gibt es diese Leute auch hier, hab so einige hier auch kennengelernt. Aber die werden Dir auf der Piste kaum gleich ihren Frust um die Ohren hauen den sie in der Woche in der Firma oder irgendwann mal mit irgendeinen Partner hatten....

Dort sind sie z.B. durch die Musik oder Stimmung/Leute abgelenkt/anders drauf.... Oder sie haben eben allgemein eine positive Lebenseinstellung und sehen diese Seite/den Pistenabend nicht als "nonplusultra" um unbedingt jemanden kennenzulernen....

 

vor 44 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Die allein sind bei aller Liebe aber nicht das reale Leben. Das findet nur draußen vor Deiner Haustür statt!

Aber man kann sie zu einen Teil seines realen Leben machen.

Wie schon gesagt, treffe ich ab und zu auf der Piste Leute die ich hier über diese Seite kennengelernt habe....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lonlywife:

Ich weiß, dass es normal ist, wenn man sich mal, aus welchen Gründen auch immer, sich mal gehen zu lassen. Frage mich nur wie lange darf man das? 2 Wochen? 2 Monate? Das ist ein schleichender Prozess, dass man in eine Depression rein rutscht. Und das möchte ich natürlich vermeiden. Werde mich mal an meine Hausärztin wenden und mit ihr drüber sprechen. Das größte Problem ist, dass mich alle immer nur fröhlich und gut gelaunt kennen und mich irgendwie keiner ernst nimmt, was dieses Thema jetzt angeht. 

Habe angefangen darüber nachzudenken, als ich dieses berühmte Interview von dem Linkin Park-Sänger gesehen und gehört habe. Genau so fühle ich. Den hat auch keiner ernst genommen, jetzt auf einmal sehen alle die Zeichen. Nein, ich möchte mich nicht umbringen, aber die Gesellschaft versteht einfach nicht, dass es Menschen, die nach außen fröhlich und entspannt wirken, auch Problemehaben.

Ein darf und normal gibt es da nicht. Ich verstehe was du meinst und mir gehtes dann genauso. Hinzu kommt das ich es als belastend und nervig empfinde das man permanent gefragt wird was denn los ist, als dürfte der fröhlichste Mensch der Welt nicht auch mal schlechte Laune haben😒

Wende dich wirklich an deine Hausärztin, ihr Rat wird sicher qualifizierter ausfallen als..😅

Ansonsten würde ich einfach sagen, lass das Thema Sex erstmal außen vor, auch wenn dich das widersprüchliche darin beschäftigt oder du dich deswegen vielleicht sogar über dich selbst ärgerst. Und dann setzt dir einen realistischen Termin, z.B. 1 Woche gammel ich noch und dann zwing dich wirklich. Kino, Eis essen, Grillparty.....irgendwas mit Menschen eben, aber eben solche die dich nicht wegen deiner Laune bedrängen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Mood2squeeze:

garkeine körperliche nähe und selbst umarmungen eckeln dich an?...das ist krank..sorry aber die norm sieht anders aus...ja du solltest dir hilfe suchen..und ich meine einen studierten arzt, nicht die poppen.de the***uten

Ich kenne sehr viele die das auch nicht mögen. Menschen sind verschieden und nicht jeder mag es vorschnell berührt zu werden. Deinem Nickname entnehme ich das du eben nicht so bist, auch völlig in Ordnung 

bearbeitet von TomCat29
Ergänzung
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb invisible40:

gleicher Name andere Zahl...verwirrend

???

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lonlywife:

Mein Mann ist krank, da trennt man sich nicht einfach, nur weil es kein Sex gibt. 

Schon mal was von Liebe gehört? 

Davon stand im Eröffnungspost nichts. Leider. Etwas genauer sollten Deine Angaben da schon sein, um Fehlschlüsse von Lesern zu vermeiden. Das ergibt dann nämlich ein ganz anderes Bild.

 

vor 1 Stunde, schrieb lonlywife:

Also hast nur du das Recht neben einem reellen Leben, auch mal virtuell bißchen abzutauchen?

Habe ich nie behauptet. Wie kommst Du darauf?

Geschrieben

Nach dem lesen einiger Kommentare fällt vor allem auf das die TE wirklich ernst gemeinte Hilfe sucht. In diesem Forum gibt halt jeder gerne seinen Senf dazu, ob hilfreich oder nicht. Meistens ensteht dadurch ein Haufen Scheisse. Bei dem Problem das da vorliegt ist es nachzuvollziehen das die TE erstmal in die Runde fragt in der Hoffnung sinnvolle Hilfe zu erhalten. Aber wie gesagt: Haufen Scheisse. Also liebe TE, versuche einen Spezialisten auszumachen der sich mit sowas auskennt. Da wirst du besser beraten.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb invisible40:

gleicher Name andere Zahl...verwirrend

Dauergeil747 ist ein "falscher Hase"  :jumping: . Ich bin der richtige, mein Hasi. Hab dich schon vermisst!

Geschrieben

Ich kenne Das , bis auf den Vorsatz es so richtig krachen zu lassen sehr gut .

Ob Deine Phase zu einem echten Problem auswachsen kann wäre Kaffeesatzleserei .

Da es Dich stört ist der Weg zum Hausarzt kein schlechter erster Schritt , allerdings wird Der Dich falls er ein verantwortlich handelnder Hausarzt ist , an einen The***uten verweisen und die sind so gut wie überall lange ausgebucht . 

Ausserdem muß es dann noch für Dich der / die Passende sein , also wird Das dauern .

Ob Du es aus Eigentrieb nach ner Weile schaffst Dich wieder zu aktivieren ist ebenfalls Kaffesatzleserei .

Jetzt würd ich erst mal recht locker diese Phase angehen .

11 Tage sind kein wirklicher Grund zur Besorgnis zumal Du Dich ja gut selber beobachtest .

Insofern mein Rat , geh ruhig zum Doc , mach Dich aber gleichzeitig nicht kirre und wechsle auf jeden Fall das tV-Programm auch wenn es lediglich der " Berieselung " dient . :coffee_happy:

Geschrieben

Lass dir nicht einreden du wärst krank von dem Experten hier. Ich kenn das , hatte so eine Phase auch nach einer Trennung, das ging aber wieder weg. Bei mir ging es sogar soweit dass es nicht nur Ekel war vor Berührungen , es war richtig Panik.

Geschrieben

Hört sich nach einer kleinen Depression an...vielleicht hilft ja schon Johanniskraut.

Geschrieben

vielleicht es erst mal wieder langsam angehen lassen und versuchen dein Leben wieder zu leben .ohne Druck wie soll und muss. eben du bestimmst dein Leben selbst.

Geschrieben

Na, wenn das mit dem Hammer nicht hilft, weiß ich es auch nicht.... Aber im Ernst,  wenn du 10 tage nur rum hängst und fern siehst, ist es dein kleinstes Problem, dass du kein Lust auf Sex hast.

Geschrieben

Lass dir Zeit , geh ab und zu mal aus und lass dich Anflirten der Rest passiert dann auch und du wirst wieder viel Spaß dabei haben .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb lonlywife:

Mein Mann ist krank, da trennt man sich nicht einfach, nur weil es kein Sex gibt. 

Schon mal was von Liebe gehört? 

dein mann ist krank...in deiner treateröffnung stand das...öööhmmm...ahhh..zwischen den zeilen, sorry, wie konnte ich das übersehen

 

und ja ich habe schonmal was von echter liebe gehört. man muss wohl blind sein wenn man nach.....

Zitieren

"Habe mich endlich, nach 5 Jahren ohne Sex, von meinem Mann getrennt, mit dem Vorsatz es jetzt so richtig krachen zu lassen"

.....an der wahren liebe zweifelt..sorry...my bad

Zitieren

Ich kenne sehr viele die das auch nicht mögen. Menschen sind verschieden und nicht jeder mag es vorschnell berührt zu werden. Deinem Nickname entnehme ich das du eben nicht so bist, auch völlig in Ordnung 

...ja. die erfahrung habe ich glücklicher weiße noch nicht gemacht..das ist richtig. (meinen nick, sollte man nicht zu genau nehmen ;) )..ich werde ihr ganz bestimmt nicht an den arsch langen und sie fest an mich pressen damit sie auch ja merkt wieviele cm sie mich gerade interessiert...

ich bin welten von selbstsicherheit entfernt (ehrlich gesagt, eher das gegenteil ist der fall) aber ich achte auf meine kleidung, gepflegtheit, mein auftreten..nicht zu viel parfume, bart ordentlich gestutzt, haare sollten liegen..saubere schuhe...kleidung sowieso..etc.pp  und wenn ich dann ein date habe, begrüße ich sie schon mit einer kleinen, sehr zurückhaltenden wange an wange-umarmung...wenn aber nicht mal das machbar wäre..würde ich schon sagen das es eher an ihr als an mir liegt

wenn es dann aber passieren sollte das eine richtigen ekel empfindet..so wie die TE beschreibt...das liest sich nach mehr als..."ich mag das einfach nicht so"

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

..Nur eine einzige Umarmung kann schon alles andere zum einstürzen bringen

Geschrieben

lass Dich nur nicht unter druck setzen, wenn Du soweit bist wirst Du die erste sein die es mitbekommt...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dauergeil747:

Ich glaube du verwechselt mich mit jemand anderem ich habe dergleichen nicht geschrieben! 

Sorry, hab ich eben auch bemerkt. Zieh meine Aussage Dir gegenüber zurück. Habe den Dauergeilen verwechselt. 

×
×
  • Neu erstellen...