Jump to content

frauen und Ihre Neurosen bei poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

nicht auf jeden topf passt der gleiche deckel..



Für mich ein aus der Masse herausragender Beitrag, weil hier offen und deshalb sehr überzeugend deutlich wird, dass retrospektiv ein gewisser Lebensabschnitt spirituell verarbeitet worden ist. Aus dem ganzen hervorgegangen ist - wie es scheint - ein in sich gefestigter Mensch mit Zukunftsperspektive.
Chapeau !!!!!

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das die meisten hier auf poppen aus sind ist doch klar, heißt doch poppen.de zum flirten gibt es genug andere Seiten also warum beschwert ihr euch das hier Männer sind welche jedem Rock hinterherlaufen.


Geschrieben

heißt doch poppen.de zum flirten gibt es genug andere Seiten also warum beschwert ihr euch das hier Männer sind welche jedem Rock hinterherlaufen.



Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren, nachdem ich es grade geschrieben habe:


Jaja, es ist zum Heulen!

Wenn MANN sich bei Poppen.de anmeldet kann er mit gutem Recht erwarten, eine

kontinuierlich kollektiv kopulierende Kommune vorzufinden,

willige Weiber und miese Mösen,

welche mit entblöstem Unterleib und gespreizten Beinen

der Hammer harten Hengstschwänze harren,

die da kommen mögen,

gelegentliche Kopulationspausen ausschließlich zur Kontaktaufnahme mit neuen Männern nutzend.

Und was findet MANN stattdessen? Einfach nur normale Menschen! Es ist wahrlich zum Heulen.


Geschrieben

Liebelein, Du bringst es wieder auf den Punkt.

Ich LIEBE hohlköpfige User, die aus dem Namen der Seite eine Fickverpflichtung herleiten. Aber da ist die Rübe wohl eher Hohlraumversiegelung, damit es nicht in den Hals regnet, als Denkorgan.

Also ich hab hier sehr wohl schon richtig nett geflirtet, geliebt, nette HARMLOSE Dates gehabt und auch hemmungslos...ja was denn? Öhm...hab ich vergessen


Geschrieben


Wie gesagt: ich habe de facto das (Neu-)Mailen eingestellt und halte nur noch die wenigen bestehende Kontakte, weil ich - sorry für die harten Worte - weiß, dass sie der Mühen wert sind. Bei allen anderen weiß ich es eben nicht. Ich will nicht abstreiten, dass sie es wären, aber ich habe einfach keine Lust mehr, es herauszufinden. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich nach all meinen Erfahrungen hier einfach keine wirklich interessanten Frauenprofile sehe. Was mich auf der Seite hält, ist allein das Forum.


Nun, mir geht es da fast wie dir. Ich habe mein Profli praktisch dicht gemacht, und die wenigen Anschreiben, die noch kommen, kann ich meist guten Gewissens absagen, da sie kaum gelesen haben, was ich geschrieben habe. Aber fällt das jetzt bei mir unter Neurose und bei dir unter berechtigter Frust?


Eben. Die Frage ist, wieviele Antworten Du bekommst im Vergleich zu den Mails die Du geschrieben hast. Die Quote der verwertbaren Antworten liegt nach meiner Erfahrung bei Männern etwa so um die 4 - 5%: 100 Mails schreiben, vernünftige 5 Antworten.



Nun, auch wenn ich Vielgeschriebenes wiederkaue: es ist die persönliche Selektion, die hier betrieben wird. Wie eine andere Forenfrau es so schön formuliert: du entschuldigst dich ja auch nicht per PN bei den Frauen, die für dich nicht interessant sind.
Der Vergleich hinkt zwar etwas, weil er nicht die Zeit berücksichtigt, die du fürs Schreiben von individuellen Anschreiben verwenden müsstest (was du ja nicht mehr machst), aber trifft die Lage relativ gut.
Und warum ich eine relativ hohe Rücklaufquote habe, liegt vielleicht nicht nur daran, dass ich eine Frau bin, sondern wohl auch, dass ich nur einen Mann anschreibe, der mir von seinem Profil her auf den ersten Blick sympathisch ist. Also für mich ein "Knaller" ist. Und das bezieht sich nicht auf die sexuelle Komponente, sondern auf seinen Intellekt und seine Menschenfreundlichkeit. Natürlich wollen die auch nicht alle was mit einer ältlichen, dicken Frau zu tun haben, aber brechen netterweise nicht alle in stumme Verlegenheit aus .


Ich will mal vier Beispiele aus den wenigen längeren Mailkontakten von mir herausgreifen: die erste entpuppte sich als Frau, die ihren Spaß darin fand, mit Männern zu spielen, um sie seelisch zu verletzten


Absolut krass, sowas hasse ich aus tiefstem Herzen. Ist mir nur ansatzweise begegnet, beim Chatten, jemand, der es geliebt hat, mit hinterfotzigen, subtil verletzenden Bemerkungen Frauen runterzuziehen. Aber das war kein intensiver Kontakt, da ist es leichter, sich zu entziehen.


die zweite nahm sich vor einem Jahr das Leben (ja!)


red nicht drüber, ich hatte einen IRC-Chatpartner, ein wirklich guter Freund und Mitgamer, der sowas von 23 Wochen angekündigt hat. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gelesen. Ich hab jedesmal Bauchweh, wenn ich daran denke, aber keine Kontaktmöglichkeit, schwebe also im freien Raum, weil ich nicht weiß, was los ist.


die dritte hat von jetzt auf gleich auf "Ignorieren" geschaltet, und die vierte hat gerade vorgestern sang-, klang- und kommentarlos ihr Profil gelöscht und die Seite verlassen...


ja . Auch das ist mir bekannt. Ein CS-Partner, ca. 6 Wochen täglichen Kontakt, ich habe wirklich intensiven, phantasievollen Sex mit ihm gehabe, er war wunderbar, ich seine Erotik-Queen. Seit 3.3.07 kein Kontakt. Er hat sich nicht mehr auf die Plattform eingewählt(nicht poppen.de, aber das tut nichts zur Sache), auf Mails kommt keine Antwort. Ohne ein Wort, ohne irgendeine Erklärung. Ich bin in ein richtiges Loch gefallen und verstehe es nicht.


Ganz ehrlich gesagt: man(n) lernt sehr viel über den Charakter von Frauen, wenn man(n) sich hier als ehrlicher Mann längere Zeit herumtreibt...


Ja, ich habe auch viel über Männer gelernt, gutes wie schlechtes. Aber trotzdem glaube ich in das Gute im Kerl.
Noch mehr jedoch habe ich über mich selber gelernt, seit ich im Internet "herumtreibe" . Ich werde die Erkenntnisse nicht hier ausführen, weil es zu persönlich ist und auch nicht zum Thread gehört.

Aber worauf ich raus will: nachdem ich als Frau, die Männer aktiv auswählt und anschreibt, wenigstens ansatzweise vergleichbare Erfahrungen mit Internet Bekanntschaften gemacht habe, wie du... könnte es sein, dass es nicht ausschließlich die Neurosen von FRAUEN sind, die hier so negativ auffallen?
Könnte es sein, dass es - wenigstens teilweise - am Medium Internet liegt, an der eingeschränkten Wahrnehmungsmöglichkeit, an dem Typ MENSCH, der hier gerne chattet, und die relative Unverbindlichkeit und Anonymität schätzt, die hier geboten ist?
Manchmal vielleicht auch damit, dass die Betroffenheit nicht wie im realen Leben ins Auge fällt, man keinen verletzten Blick oder die unterdrückten Tränen sieht? Und damit bei einigen der Irrglaube herrscht, dass das Gegenüber ja nicht verletzbar sein kann/darf/soll.
Ist ja alles so locker-lässig, und wer es nicht verträgt, kann ja gehen / hat im Forum nichts verloren / braucht ja nicht chatten. Bei einigen hier ist das die vorherrschende Meinung, und das ist unabhängig vom Geschlecht, da sind Männer genauso unachtsam wie Frauen.

Ich denke, dass die Achtung voreinander hier teilweise in der Masse der Kontaktmöglichkeiten untergeht (hach, wenn der beleidigt ist, egal, sind ja genug Leute da), teilweise Unerfahrenheit mit dem Medium ist, und nur in sehr seltenen Fällen wirklich auf Neurosen eines bestimmten Geschlechts zurückzuführen ist. Ich bin mir sicher: wenn die Situation von Zahlenverhältnis her umgekehrt wäre: 10 Männer auf 100 Frauen, käme es zu genau den gleichen Erscheinungen.

Hugh, ich habe gesprochen
*kopiert ohne Genehmigung des Forenmitglieds*


Geschrieben

ich check den thread ehrlich gesagt nicht. Geht es um Frauen die sich hier an melden und nicht poppen wollen? oder meint der titel bei poppen.de etwas anderes??


Geschrieben

Hallo wir sind hier auf poppen.de und nicht auf flirt life oder nette bekanntschaften.com die frauen die hier Neurose zeigen sollten ihr profil löschen und sich bei flirt life anmelden vieleicht haben sie dort erfolg


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich sach nur grins göttinger..
wollt dir nur nen lieben gruß hier lassen..

und eyyy... halt durch!!!!

as matscherl,
des wahnsinnig gern liest was hier geschrieben wird...*gggg


Geschrieben

@alte...(hallo erstmal )

wie immer hast du recht, und das mein ich nicht etwa zynisch!
es ist einfach ein menschliches problem. laufen eben ´ne menge rum, die nicht wissen was sie wollen, nicht wissen warum und wieso und überhaupt.

genau so wie die fehlschläge hereinbrechen, so hat man ja auch ohne probleme, wenn auch seltener, sehr gute kontakte.
die erwartunshaltung wegen des seiten-titels ist sicher etwas schief.
aber wir sind ja hier auch nicht, um leute zu erziehen...sind ja erwachsen, und daher ist´s sowieso zwecklos. ich verfalle leider auch hin und wieder dieser unart. und man ist natürlich
frustiert, wenn gleich ´ne mülltonne kommt. um so erfreuter ist man, wenn eine tolle antwort kommt, obwohl man es nicht erwartet.
und der rest ist eben wie er sich entwickelt.....wie im richtigen leben halt
und ausserdem:
als mann sollte man auch gewohnt sein, den ersten schritt bei vollem risiko zu machen.
und was frauen daraus machen, das ist IHR problem.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie eine andere Forenfrau es so schön formuliert: du entschuldigst dich ja auch nicht per PN bei den Frauen, die für dich nicht interessant sind.

Doch, genau das mache ich.

JAJA, jetzt kommt wieder das Argument "ich bekomme zu viel Post"... Das Argument lasse ich bei den dezidierten und ausgefeilten Filtermöglichkeiten so nicht zu. Wer die Haustür offen lässt, muss damit rechnen, dass plötzlich alle Welt in der Küche steht. Auch Frauen müssen sich hier den Anspruch gefallen lassen, dass auch sie sich Grundzügen guten Verhaltens zu unterwerfen haben. Und da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Sowas wie "I have the pussy, I make the rules" ist keine Rechtfertigung für schlechtes Benehmen.

Ja, ich habe auch viel über Männer gelernt, gutes wie schlechtes. Aber trotzdem glaube ich in das Gute im Kerl.

Ehrlich: die guten Seiten der Frauen habe ich in der realen Welt kennen gelernt, die schlechten bei Poppen.de. Und ebenso ehrlich: ich glaube hier an das Schlechte im Weib.

Aber worauf ich raus will: nachdem ich als Frau, die Männer aktiv auswählt und anschreibt, wenigstens ansatzweise vergleichbare Erfahrungen mit Internet Bekanntschaften gemacht habe, wie du... könnte es sein, dass es nicht ausschließlich die Neurosen von FRAUEN sind, die hier so negativ auffallen?

Ja, das könnte sein. Aber eine weitere Erfahrung, die ich hier bei Poppen.de - und insbesondere im Forum - gemacht habe: "Männer sind alle gleich" - zumindest wenn man die Postings von Frauen ließt. Postings, in denen sich eine Frau um differenzierende Beschreibungen oder detailierte Kritik bemüht, kann man hier noch locker mit beiden Händen abzählen, ohne die Füße hinzuzunehmen. Und wenn man mal einen Blick über die Frauenprofile wagt, reicht eine Hand.

UND: Kritik, die sich - auch differenziert - gegen (einzelne) Frauen(-gruppen) richtet, ist - aus Frauensicht entweder gar nicht war, oder deshalb nicht wahr, weil die just antwortende Frau ausnahmsweise so nicht handelt - und damit endet die Diskussion. Dass andere Frauen hier bei Poppen.de doch so reagieren und damit dem Ruf aller Frauen schaden, interessiert nicht bzw. wird nicht einmal zur Kenntnis genommen (geschweige denn, dass sich mal eine Frau Gedanken darüber zu machen scheint, ob und wie man das ggf. ändern oder verbessern kann). Männerpostings, die das Fehlverhalten der Geschlechtsgenossen als solches erkennen und brandmarken, sind deutlich häufiger zu lesen.

Könnte es sein, dass es - wenigstens teilweise - am Medium Internet liegt, an der eingeschränkten Wahrnehmungsmöglichkeit, an dem Typ MENSCH, der hier gerne chattet, und die relative Unverbindlichkeit und Anonymität schätzt, die hier geboten ist?

Wie ich oben schrieb: im Internet (genauer: Poppen.de) haben mir Frauen - mit ganz wenigen ausgenommenen Einzelfällen - entweder kein bewertenfähiges Bild oder ein schlechtes von sich gegeben. Wenn Du das damit meinst, dann, ja, liegt es am Medium Internet.

Manchmal vielleicht auch damit, dass die Betroffenheit nicht wie im realen Leben ins Auge fällt, man keinen verletzten Blick oder die unterdrückten Tränen sieht?

Genau das ist der Grund, warum ich mir zum Schreiben jedes Textes viel Zeit lasse und mir genau überlege, was ich schreibe und wie ich es schreibe, gerade um die fehlende nonverbale Kommunikation zu kompensieren.

Ich denke, dass die Achtung voreinander hier teilweise in der Masse der Kontaktmöglichkeiten untergeht...

Ich darf mal auf diesen Thread verweisen, den ich im Novemberr 2005 (!) geschrieben habe und der seit dem beschämende 8 (in Worten: acht) Antworten erhielt. So viel zum Thema, wie viel Leuten hier die Achtung vor anderen Menschen zählt...


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben


Ich darf mal auf diesen Thread verweisen, den ich im Novemberr 2005 (!) geschrieben habe und der seit dem beschämende 8 (in Worten: acht) Antworten erhielt. So viel zum Thema, wie viel Leuten hier die Achtung vor anderen Menschen zählt...



Bei einem Thema, bei dem die Grundaussage unstrittig ist - Respekt vor dem anderen - kannst Du keine rege Diskussion erwarten. Also: *meine meinung*


Geschrieben

Bei einem Thema, bei dem die Grundaussage unstrittig ist - Respekt vor dem anderen - kannst Du keine rege Diskussion erwarten. Also: *meine meinung*

Komisch. Wenn die Grundaussage doch angeblich so unstrittig ist, warum mokieren sich "DieAlte", meine Wenigkeit und noch so viele mehr - zu Recht - darüber, dass genau das hier mit Füßen getreten wird?


Geschrieben

weil auch diese aussage unstrittig ist. hier herrschen nicht immer die besten umgangsformen, da habt ihr recht. auch da kann man schlecht anderer meinung sein, oder?


Geschrieben

Attestierst Du also dem "System" hier eine Art Bigotterie? "Resepktvoll handeln" predigen, zugleich aber "respektlos handeln"? Ok, wenn dem so wäre, dann würde mich das - wenn es nicht schon längt so wäre - gegen das System hier einnehmen...


Geschrieben

Ich? Nö. Attestieren schon gar nicht.

Wenn, würde ich den Menschen als solchen eine Neigung zur Heuchelei (siehe "der Balken im eigenen Auge") bescheinigen


Geschrieben

Doch, genau das mache ich.



Ich habe was anderes gemeint .. ich glaube, Tear hat das mal als Beispiel gebracht, ich hab es nur nicht richtig zitiert ...
Es gibt viele Frauen, denen du nie anschreibst, weil sie für dich uninteressant sind. Und bei den Frauen entschuldigst du dich nicht, dass sie nie Post von dir bekommen werden .
Aber das ist ein schlechter Vergleich, ich habe es schon im oberen Posting zugegeben.


JAJA, jetzt kommt wieder das Argument "ich bekomme zu viel Post"...


Nö, ich bekomme nicht zu viel Post. .

"I have the pussy, I make the rules" Echt nicht. War nie meine Meinung, wird es nie sein. Aber es ist mir klar, dass einzelne Frauen nicht all das aufwiegen können, was dir hier passiert ist.


Und ebenso ehrlich: ich glaube hier an das Schlechte im Weib.



OK, da ist nicht dran zu rütteln. Du hast immer das Recht, aus deinen Erfahrungen deine Schlüsse zu ziehen.
Es ist nur interessant, dass verschiedene Menschen manchmal die (fast) gleichen Erfahrungen machen,


...und man ist natürlich frustiert, wenn gleich ´ne mülltonne kommt.


( huhu pop )

aber verschiedene Schlüsse draus ziehen.


als mann sollte man auch gewohnt sein, den ersten schritt bei vollem risiko zu machen.



Dir begegnen verschiedene Sachen in deinem Leben. Ob und wie du es bewertest, ist immer deine persönliche Entscheidung. Halb voll, halb leer.. ist jedesmal die Frage.
Ich habe 9 doofe Nachrichten und 1 nette und interessante .. und freu mich über die eine, und mach mit über die 9 doofen keinen Kopf.
Ich versuche das rauszuziehen, was mir gefällt, mich freut, und mich hier weiterbringt. Niederschläge, Abweisung, blöde Anmache .. verletzen mich aber ich versuche die Energie nicht dran festzuhalten, mich nicht reinzusteigern, sondern mich wieder auf das Positive auszurichten. Klappt nicht immer, aber ich lerne. Und ich glaube nicht, dass ich mich noch darüber mokiere, nur mal so nebenbei. Es ist einfach ein Seiteneffekt. Nicht vermeidbar, also brauch ich mich nicht drüber aufregen. Am Anfang hat es mir viel ausgemacht, wenn mich jemand mit "du blöde fette Sau" als PN-Begrüßung im Chat angeschrieben hat, ich war erschrocken und fix und fertig. In der Zwischenzeit weiß ich, dass derjenige nur ein Dom-Dev Spiel spielen will, und mich nicht persönlich meint.

Mich verantwortlich für die anderen Frauen zu fühlen, die sich hier nicht an an die normalen Regeln menchlichen Zusammenlebens halten.. bitte nicht, ich hab schon genug in meinem Leben auf mich genommen, das ist mir zu viel und ist zu weit weg von mir.

Du wirfst uns Frauen vor, dass wir uns keine Gedanken machen, das zu verändern.
Göttinger, ich kann das System nicht ändern, und ich kann auch die anderen Menschen nicht ändern.. ich tu mich schon schwer genug, mich selber zu ändern, wenn ich ein Verhalten habe, mit dem ich mir selber schade. An einer Sache nag ich schon seit Jahrzehnten, und ich komm nicht dran, wie ich das abstellen könnte.
Schwer ist es auch ein Verhalten zu ändern, mit dem ich anderen schade, aber mir selber nicht. Das geht nur, wenn ich den anderen sehr liebe, ich hab es teilweise in meinem Verhalten gegenüber meinen Kindern geschafft, aber nicht vollständig.
Andere zu verändern halte ich für unmöglich.

Und zu deinem Thread von 2005 .. mir geht es wie Makepeace .. ich wüßte auch nicht, was ich dazu schreiben sollte.
Und ich mag auch nicht in deinen Tenor einstimmen, dass fast alle Frauen hier bei poppen.de schlecht sind, da sträubt sich meine Solidarität dagegen, die oft belächelt wird, aber die ich immer gelebt habe. Ich bin und bleibe auf der Seite der Frauen. Ich versteh Frauen um vieles besser als Männer. Und verzeihe ihnen mehr. Ich war da noch nie objektiv und werde es auch nie sein. Aber ich habe gelernt, auch Männer als Menschen zu sehen . War auch nicht immer so.

Und in Einem ist bei uns beiden ein grundlegender, tiefgehender Unterschied:

die guten Seiten der Frauen habe ich in der realen Welt kennen gelernt, die schlechten bei Poppen.de


In der realen Welt habe ich erheblich mehr Schechtes von Männern kennengelernt, als mir hier bei Poppen.de jemals begegnen kann. Hier kann mir keiner körperlich weh tun und wenn jemand sehr penetrant wird, gibt es immer noch den Ignore-Button.


Geschrieben

Ich will gar nicht versuchen, auf alles zu antworten. Vieles wäre nur eine Wiederholung von dem, was hier hier (oder anderenorts) schon mal schriftlich niedergelegt habe (aber wie eine gute Freundin mal zu mir sagte: "'s ließt eh' kein Schwein, und wenn's noch so wahr wäre...")

Mich verantwortlich für die anderen Frauen zu fühlen, die sich hier nicht an an die normalen Regeln menchlichen Zusammenlebens halten.. bitte nicht, ich hab schon genug in meinem Leben auf mich genommen, das ist mir zu viel und ist zu weit weg von mir.

Gut, auch ich kann niemanden zwingen, vor seiner eigenen Haustüre Verantwortung zu übernehmen. Ich behaupte sogar mal, dass eine gehörige Zahl von Menschen (selbst hier bei Poppen.de) absolut damit überfordert wäre, für eigenes Handeln Verantwortung zu übernehmen. Um wie vieles ist es da doch einfacher und bequemer zu sagen, "Ich hab's nicht gemacht, also schert's mich auch nicht...". Ich persönlich hab ein Problem mit einer solchen Einstellung. Mein persönliches Credo ist es, dass ich nur dann meine Stimme zur Kritik erhebe, wenn ich willens bin, mich (in welchem Umfange auch immer) an der Beseitigung des Problems mitzuhelfen - und sei es vielleicht auch nur durch inhaltlich konstruktive Kritik.

Du wirfst uns Frauen vor, dass wir uns keine Gedanken machen, das zu verändern.

Genau das mache ich (ich verweise an dieser Stelle mal auf meine "Prinzesschen-Theorie": beschweren ist so einfach, wenn man/frau sich keine Gedanken um die Beseitigung des Problems machen muss).

Göttinger, ich kann das System nicht ändern, und ich kann auch die anderen Menschen nicht ändern..

Also, das ist doch man ziemlich komisch. Ich hab mal vor langer Zeit ähnliches gepostet - und erhielt glatt von einer Frau eine Mail, in der sich mich ein arrogantes Machoarsch genannt. Ist doch seltsam, oder?

Und ich mag auch nicht in deinen Tenor einstimmen, dass fast alle Frauen hier bei poppen.de schlecht sind, da sträubt sich meine Solidarität dagegen, die oft belächelt wird, aber die ich immer gelebt habe.

Womit wir wieder einen Beweis für meine Theorie haben, wonach Frauen nicht in der Lage sind, inhaltlich eindeutige Sätze richtig zu lesen. Ich habe nicht gesagt, "dass fast alle Frauen hier bei poppen.de schlecht sind", sondern ich habe gesagt, dass sie "ein schlechtes Bild" von sich geben (und damit auch von ihren Geschlechtsgenossinnen). Das ist eine grundlegend andere Aussage. (BTW.: Warum sollen wir Männer uns eigentlich immer, immer, immer wieder die Mühe, genau zu überlegen, was wir in unseren Mails und Postings schreiben, wenn sich die Gegenseite dann doch keine Mühe macht, genau zu lesen, was wir schreiben???)

Ich bin und bleibe auf der Seite der Frauen. Ich versteh Frauen um vieles besser als Männer. Und verzeihe ihnen mehr.

Und genau da beginnt für mich eine (zumindest für mich) nicht akzeptable Form der Intoleranz. Was das grundsätzliche Verhalten eines Menschen gegenüber einem anderen Menschen angeht, so kann, will und werde ich keine Zweiklassengesellschaft akzeptieren, die ausschließlich auf der Zugehörigkeit zum einen oder zum anderen Geschlecht basiert. Dein Argument müsstest Du Dir genauso von mir gegen Dich gelten lassen, denn der Tenor lautet: "Frauen/Männer sind halt so. Selbst schuld, wenn Du Dich darüber ärgerst. Ich finde das Verhalten so in Ordnung, denn es handelt sich dabei um eine/n Geschlechtsgenossen/in." Tolles Argument...

Ich war da noch nie objektiv und werde es auch nie sein.

ich darf mal vervollständigen: "...und deswegen muss ich mir auch keine Mühe geben, an mir zu arbeiten. C'est la vie..." Herrlich! Wunderbar! 40 Jahre Emanzipation auf dem Müll (ich darf mal an die Mail mit dem "arroganten Machoarschloch" erinnern?)

In der realen Welt habe ich erheblich mehr Schechtes von Männern kennengelernt, als mir hier bei Poppen.de jemals begegnen kann. Hier kann mir keiner körperlich weh tun und wenn jemand sehr penetrant wird, gibt es immer noch den Ignore-Button.

In der Tat. Eine unmittelbare körperliche Verletzung ist in einer virtuellen Welt wirklich nicht möglich. Aber eine körperliche Verletzung ist nicht die einzige Art der Verletzung, die man einem Menschen zufügen kann. Und darin haben es diverse Frauen hier zu einer perfiden Perfektion gebracht. Gott erhalte Euch den Schutz der virtuellen Anonymität.


Geschrieben



ich kann das System nicht ändern, und ich kann auch die anderen Menschen nicht ändern.. ich tu mich schon schwer genug, mich selber zu ändern, wenn ich ein Verhalten habe, mit dem ich mir selber schade. An einer Sache nag ich schon seit Jahrzehnten, und ich komm nicht dran, wie ich das abstellen könnte.
Schwer ist es auch ein Verhalten zu ändern, mit dem ich anderen schade, aber mir selber nicht. Das geht nur, wenn ich den anderen sehr liebe, ich hab es teilweise in meinem Verhalten gegenüber meinen Kindern geschafft, aber nicht vollständig.
Andere zu verändern halte ich für unmöglich.



Alte


Geschrieben

@ Göttinger

hmm .. ich sehe, dass ich das Ziel meines Postings um Längen verfehlt habe.

Ich stelle fest, dass ich mich in einer Position befinde, in der ich
a) entweder anfangen kann mich zu verteidigen
oder
b) zugebe, dass du in Allem Recht hast und ich genauso ein schlechtes Bild von mir abgebe wie alle anderen Frauen hier bei poppen.de
oder
c) versuche auf die Metaebene zu gehen, und nachzuschauen, warum du ein Gefühl von "geschimpft zu werden und alles falsch gemacht zu haben" in mir ausgelöst hast.

Wahrscheinlich war es meine ansatzweise besserwisserische Haltung in dem Posting, das diese deine Reaktion darauf ausgelöst hat. Aber noch wahrscheinlicher nehm ich mich einfach zu wichtig, und ich war einfach Kanonenfutter in deiner Argumentationskette der Beweise.

Was ich glaube: du bist sehr wütend, sehr verletzt und deine Meinung ist fix. Du weißt, dass du Recht hast, und beweist es mir an meinem eigenen Posting höchstpersönlich.
Du holst dir die Punkte raus, die deine Theorie untermauern. Und natürlich findest du welche, weil ich mein Posting nicht unter dem Gesichtspunkt geringster Angreifbarkeit geschrieben haben. Ich wollte dir nur meine Denkweise zeigen, einen Teil meiner Erlebnisse, und wie ich an für mich schmerzhafte oder problematische Sachen rangehe. Und habe dabei gehofft, dass ich dich zum Nachdenken über eine ander Sichtweise bewegen kann. Wie naiv von mir . Wahrscheinlich sind deine Verletzungen tiefer als meine.

Was ich gut erkannt habe, ist wie du mich und andere Frauen siehst. Das ist klar, und Einzelbeispiele ändern nichts. Einzelne Punkte rauszugreifen, und versuchen richtigzustellen ist vollkommen sinnlos, du wirst immer andere Punkte dagegen finden. In dem bist du 10x besser und erfahrener als ich. Nur zwei Punkte möchte ich nicht so stehen lassen:
1)

Also, das ist doch man ziemlich komisch. Ich hab mal vor langer Zeit ähnliches gepostet - und erhielt glatt von einer Frau eine Mail, in der sich mich ein arrogantes Machoarsch genannt. Ist doch seltsam, oder?


Nein, ich finde es nicht komisch, daß die Frau noch nicht draufgekommen ist, daß das nicht geht. Es ist eine etwas bittere Erkenntnis der eigenen Machtlosigkeit, und schwer, auf diese Illusion zu verzichten. Daß sie dich einen arrogantes Machoarsch nennt ist daneben, und zeigt ihren geringen Erkenntnisstand. Vielleicht ist ihr aber das passiert, vor dem ich auch gerade stehe: ich fühle mich persönlich angegriffen. Vielleicht war es einfach ihre Art, so darauf zu reagieren.
2)
Nein, stimmt, du hast nicht gesagt, dass fast alle Frauen hier bei poppen.de schlecht sind. Du hast geschrieben, daß du hier an das Schlechte im Weib glaubst. Aber, ja, ich habe nicht genau zitiert, nur schien mir die Grundaussage deines Postings klar in die Richtung zu gehen. Ein Interpretationsfehler, aber ich brauch es nicht zugeben, du weißt ja schon, dass ich - wie alle anderen Frauen hier - nicht so genau lese.

Ich weiß, daß ich jetzt auf die emotionale Schiene gegangen bin. Das wird mir immer wieder vorgeworfen, dass ich die sachliche Diskussion verlasse, und mit Betroffenheit reagiere, nach dem Motto: "kaum rede ich mal vernünftig mit dir, schon fängst du zu heulen an, das ist doch nur deine Masche, wenn dir die Argumente ausgehen". Ist was dran, es zeigt dass ich mich momentan hilflos fühle.
Und ja, mir wurde auch schon öfters vorgeworfen, dass ich subjektiv und zu oft auf der Seite der Frauen stehe. Ich habe darüber nachgedacht, aber es hat zu sehr mit einem erkämpften Selbstbild zu tun, als dass ich da objektiv sein kann.

Wofür ich dir danken möchte: durch dein Beispiel hier ist mir heute Vormittag bewußt geworden, dass ich seit Wochen - in einem anderen Punkt - genauso handle wie du: ich sehe nur die Löcher im Käse, und kann den Käse nicht mehr erkennen.
Vielleicht ist für dich ja auch gar kein Käse da *g*. Für mich schon.

Ich verlasse hier diese öffentliche Diskussion, da mich das heutige und auch das gestrige Posting jeweils ca. 3h kostet/gekostet hat, etwas, das andere sicher in kürzerer Zeit hinbekommen.

Du hast mich betroffen gemacht, Göttinger. Das war sicher eines deiner Ziele, du hast es erreicht.

@ Makepeace
Danke

@ popcorn69
Auch Danke


Geschrieben


Was ich glaube: du bist sehr wütend, sehr verletzt und deine Meinung ist fix. Du weißt, dass du Recht hast, und beweist es mir an meinem eigenen Posting höchstpersönlich.
Du holst dir die Punkte raus, die deine Theorie untermauern. Und natürlich findest du welche, weil ich mein Posting nicht unter dem Gesichtspunkt geringster Angreifbarkeit geschrieben haben. Ich wollte dir nur meine Denkweise zeigen, einen Teil meiner Erlebnisse, und wie ich an für mich schmerzhafte oder problematische Sachen rangehe. Und habe dabei gehofft, dass ich dich zum Nachdenken über eine ander Sichtweise bewegen kann. Wie naiv von mir . Wahrscheinlich sind deine Verletzungen tiefer als meine.

Was ich gut erkannt habe, ist wie du mich und andere Frauen siehst. Das ist klar, und Einzelbeispiele ändern nichts. Einzelne Punkte rauszugreifen, und versuchen richtigzustellen ist vollkommen sinnlos, du wirst immer andere Punkte dagegen finden. In dem bist du 10x besser und erfahrener als ich.



Liebste Alte

Ich habe entsprechende Erfahrungen in einer Beziehung machen müssen. Letztlich habe ich für mich (schmerzhaft) erkannt, dass es sinnlos ist, gegen ein solches Weltbild zu argumentieren. Mich hat das seinerzeit sehr viel Kraft gekostet und auch ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.

Danke Dir Alte, dass Du uns an Deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte erst eine langwierige Antwort, die ich mir letztendlich aber spare, weil ich sie nicht für zielführend halte. Oder anders: 's würd' eh keiner verstehen.

Eine Sache will ich aber dennoch herausgreifen:

Du hast mich betroffen gemacht, Göttinger. Das war sicher eines deiner Ziele, du hast es erreicht.

Nein, ein Ziel war es nicht, denn Ziel würde bedeuten, dass ich die Erreichung dieses Ziels bewusst geplant und durchgeführt habe. Dem ist nicht so.

Dennoch - und diese Boshaftigkeit bitte ich zu entschuldigen - kann ich eine gewisse Spur der Genugtuung nicht verhehlen. Nicht, weil ich Dich "betroffen" gemacht habe, sondern weil ich Dich - zumindest dem Anscheine nach - zum Nachdenken gebracht habe. Oft habe ich sowas hier nicht erlebt, und deshalb liegt genau darin meine Genugtuung. In einem anderen Posting schrieb ich übrigens gerade folgendes: "Und ja, ich fühle mich persöhnlich betroffen, wenn von den Männern gesprochen wird, weil auch ich ein Mann bin. Ich gehe nun mal nicht mit der Ignoranz durch das Leben, dass es mich nicht betrifft, wenn ich es nicht gemacht habe."

Im Übrigen fand ich Deine Mail nicht "geheult", sondern ziemlich rational.


bearbeitet von DerGoettinger
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ok.. dann oute ich mich hier auch mal als "Prinzessin". Warum? Nun, ich habe in meinem Profil zwei Dinge sehr deutlich reingeschrieben. Erstens ich hbe ein Codewort, und zweitens, wer nur seinem egistischen Trieb folgt und das was ich selber an Ansprüche habe ignoriert, kann nicht erwarten, dass ich ihn ernst nehme, geschweige denn ihm eine freundliche Antwort gebe. Denn er war auch nicht freundlich in dem Moment wo er meine Wünsche stumpf ignoriert hat. Real handle ich genauso. Wer meint mich mit einer blöden Anmache rumkriegen zu können bekommt die verbale Keule. Das hat nichts mit Neurose zu tun, sondern eher damit dass ich mir selber mehr wert bin, als für jeden Dahergelaufenen die Beine breit zu machen, nur weil er "Ey Alte.. Ficken?" loslässt. Wer damit nicht klarkommt kann mich gerne auf ignore setzen, da bin ich eher dankbar für, als dass mich das trifft. Die wenigen Männer hier, die es schaffen realistisch abzustecken ob sie eventuell zu mir passen bzw. ich zu ihnen passen könnte, werden höflich an oder zurückgeschrieben.
Es gibt hier viele Flachpfeifen, die meinen nur weil poppen draufsteht heisst das jeder poppt hier wild mit jedem und hat kein Recht NEIN zu sagen. Aber es gibt hier auch viele nette und sympatische Männer und Frauen, mit denen ich gerne den Kontakt halte und pflege.


Geschrieben

Ok.. dann oute ich mich hier auch mal als "Prinzessin". Warum? Nun, ich habe in meinem Profil zwei Dinge sehr deutlich reingeschrieben. Erstens ich hbe ein Codewort, und zweitens, wer nur seinem egistischen Trieb folgt und das was ich selber an Ansprüche habe ignoriert, kann nicht erwarten, dass ich ihn ernst nehme, geschweige denn ihm eine freundliche Antwort gebe.

Ich muss Dich enttäuschen. Das, was Du über Dein Verhalten sagst, hat nichts mit "Prinzessin" zu tun. Immerhin definierst Du in Deinem Profil vorab Regeln, anhand derer Du behandelt werden möchtest. Jeder, der Dich anschreibt, weiß also, worauf er sich einlässt. Außerdem unterscheiden Dich einige grundlegende Dinge schon rein statistisch schon von einer Prinzessin:

empfangen: 12 / 3469
versendet: 13 / 3016
ø Länge: 219
Antwortrate: 98%

Eine "Prinzessin" hätte nie im Leben 2956 Mails beantwortet. Eine Prinzessin hätte die meisten Mails ignoriert. Aber es ist müßig, diesen Thread wieder aufleben zu lassen...


Geschrieben

stimmt, ein freundliches NEIN DANKE in einem vollständigen satz kann wirklich nicht schaden.
schönen gruß



... stimmt!!!
um Missverständnisse vorzubeugen währe es doch nicht zu viel verlangt wenn Die angschriebene Person(en) ein "freundliches Nein Danke" hinterlassen !

lg


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ok ... der Thread ist ja mittlerweile schon ziemlich lang und ich gebe zu, ich hab ihn nicht vollständig von Anfang bis Ende gelesen. Aber ich denke, dass mein Beitrag hier ganz gut reinpasst und ich keinen neuen Thread eröffnen muss.

Jetzt erstmal zum scheinbar eigentlich Diskussionsthema ... ich gebe zu, dass ich auch nicht jede Nachricht beantworte, was hauptsächlich daran liegt, dass ich meist zwischen Tür und Angel reinschaue und ich dann meist das Pech habe, dass die Seite sehr langsam ist und mir dann die Geduld fehlt. Zumindest versuche ich aber, wenn auch nicht immer eine individuelle Absage kommt, den Nein-Danke-Button zu betätigen, was dann häufig zu beleidigenden Antworten führt. So viel dazu.

Heute Morgen hatte ich mal ein bissel Zeit und dachte mir, schaust du mal in dein Postfach. Da waren dann auch drei Nachrichten drin. Gut machte ich mich ans lesen ...

Nummer eins war für mich ein bissel zu jung, worauf ich ihm dann eine nette Absage schickte.
Nummer zwei bot mir in einem Satz 30 Euro für Sex an, obwohl in meinem ziemlich leeren Profil nichts von finanziellen Interessen steht. Da dachte ich mir, gehst du einfach mal auf sein Spielchen ein und verlangst 100 Euro, was für ihn dann auch ok war. Nachdem der nette Herr kein Foto im Profil hat, ging`s an den Fotoaustausch. Da wurde es dann problematisch ... er schien völlig überfordert, dass ich seinen Schwanz nicht sehen wollte, sondern eher an seinem Gesicht interessiert war. Also wurde aus meinem kleinen "Nebenverdienst" nichts ;-)
Nummer drei fragte mich dann, ob ich Lust auf Date hätte. Warum nicht dachte ich mir und fragte ganz spontan, was er sich denn vorstelle. Als Antwort kam dann fix die Frage, ob ich denn wisse, wie diese Seite heiße. Also gehe ich in mich ... klar weiß ich wie die Seite heißt. Aber bedeutet das, dass ich, nur weil ich hier angemeldet bin, mit jedem Typ ins Bett steigen muss? Jedenfalls fühlte er sich schon in der dritten Nachricht genervt, weil ich doch scheinbar etwas mehr von einem Treffen erwarte als einen schnellen Fick.

Ich kann hier jetzt nur für meinen Erfahrungen sprechen, aber manchmal frage ich mich wirklich, ob Sex ein Freifahrtschein für Primitivität und beleidigendes Verhalten ist, was übrigens für sowohl für die Männer und Frauen gilt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...