Jump to content

frauen und Ihre Neurosen bei poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich könnte mir vorstellen, dass frauen hier täglich haufenweise mail bekommen - und dann auch mit allzu aufdringlichen angeboten...

dass dann auch einige "nette" weggebügelt werden ist zwar schade aber menschlich...


Geschrieben

Ob man das Thema unbedingt als "Frauen und ihre Neurosen" betiteln mußte, sei einmal dahingestellt, einen interessanten Beitrag finde ich dies allemal.

Zu "Neurosen" sei aber erst einmal Folgendes gesagt: Mich hat eine gute Freundin einmal einen Blick in den Posteingangsordner eines ihrer e-Mail-Accounts, das sie zum chatten nutzte - auf ähnlich sexuell orientierten Seiten wie dieser hier -, werfen lassen. Ich muß gestehen, ob all der Obszonitäten und vor allem der Penetranz, mit der viele meiner Geschlechtsgenossen im Netz vorgehen, habe ich mich geschämt, ein Mann zu sein.

Mittlerweile bin ich aber selbst Opfer einer weiblichen Person geworden und dabei war ich echt (!) unschuldig: Ich wurde vor ein Paar Tagen von einer Dame in einer Kurznachricht rotzfrech angepflaumt, weil ich es tatsächlich gewagt habe, ihr Profil mehrmals hintereinander (im Zeitraum von mehreren Tagen) aufzurufen. Wohlgemerkt, ohne daß ich in irgendeiner Form zudringlich wurde, weder per Eintrag ins Gästebuch, noch per Kurznachricht - sie war bis dato lediglich eines von etlichen Profilen aus meiner Region, die ich - neugierig wie ich bin - beäugt habe.
Bei allem Verständnis für die Frauen, aber ich glaube, das ging dann doch etwas zu weit...

Ich denke, daß ein vernünftiger Ton und Umgang untereinander auch und gerade hier eine Selbstverständlichkeit sein sollte - egal welchem Geschlecht man nun angehören mag.


Geschrieben

Hallo zusammen...
Frauen und Ihre Neurosen..

..
Und wie nennt Mann das womit die Männer sich hier brüsten als erstes scheinen ja wohle die Maße eines gewissen Körperteils zu zählen!
Ich frage mich wirklich... was das soll als ob es nur um die Maße geht!

Bin mal ehrlich auf solche Post antworte ich erst gar nicht ... ist mir zu niveaulos...

Wenn es hier auch um die schönste Nebensache der Welt geht.... ist doch jeder von uns in der Lage eine Mail zu schicken wo nicht jedes 2. Wort aus NS, fisten, Sado Maso und was weiß ich noch besteht...

nein danke das muss nicht sein .....
In diesem Sinne

Tizzia


Geschrieben

liebe männer bei poppen.de,

neurosen.....hmmm....
wenn man mit über der hälfte, der erhaltenen pn`s damit zugetextet wird, ob man demjenigen zuschauen möchte, oder z.B. hi, ich bin der ...., lass uns ficken oder na du geile stute, soll ich dich anspritzen usw...

ja bitte, dann nennt es neurosen!
ich kanns nicht mehr lesen! könnt echt kotzen.
dann wundert ihr euch, wenn ihr keine antwort bekommt? nee oder?!
ja nee, war klar!!!

es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass viele euresgleichen wieder nur mit ihrem schwanz denken. klar, kann sein dass es auch solche frauen gibt.
aber mal ehrlich, wieviele von 100 schreiben sowas....

kleiner tip an euch..
versucht es doch mal mit niveau....

eure matschi


Geschrieben

Und wie nennt Mann das womit die Männer...

DIE Männer schon mal gar nicht. Und dann hätte ich gerne mal gewusst, wie es dann Deiner Meinung nach sein kann, dass sich hier tatsächlich auch Frauen darüber beschweren, wenn Männer keine Angaben zu ihrer Schwanzgröße im Profil haben? Sind das etwa auch alles neurotische Männer?

Und schließlich: es steht Dir natürlich frei, etwas zu "Männer und ihre Neurosen bei poppen.de" zu schreiben. Dieser Thread lautet jedoch "Frauen und ihre Neurosen bei poppen.de". Dazu hast Du gar nichts geschrieben. Stellt sich mir die Frage: Warum? Sind hier bei Poppen.de alle Frauen gänzlich neurosefrei? Oder handelt es sich lediglich um den schwächlichen Versuch, von eigenen Neurosen ablenken zu wollen?

Grüblerisch
DerGoettinger


Geschrieben

liebe männer bei poppen.de,

Aha, es sind also - mal wieder - alle Männer gemeint...

wenn man mit über der hälfte, der erhaltenen pn`s damit zugetextet wird, ob man demjenigen zuschauen möchte, oder z.B. hi, ich bin der ...., lass uns ficken oder na du geile stute, soll ich dich anspritzen usw...

ja bitte, dann nennt es neurosen!
ich kanns nicht mehr lesen! könnt echt kotzen.
dann wundert ihr euch, wenn ihr keine antwort bekommt? nee oder?!



Ok, wir wollen mal zusammenfassen:
- Alle Männer sind angesprochen ("liebe männer bei poppen.de")
- Folglich werden auch alle Männer gefragt, warum sie (vulgo alle) keine Antwort bekommen,
- mithin also, warum alle Mails nicht beantwortet werden,
- obwohl - wie die liebe Autorin hier selbst zugibt - nur gut die Hälfte der Mails "nicht antwortwürdig" sind.

Nun, solange das das Niveau ist, auf dem sich - wohl nach Meinung der Autorin - die Frauen hier bei Poppen.de zu bewegen haben, bleibe ich lieber auf meinem Niveau und begebe mich nicht auf das der Frauen herab...

Um Dir, liebe matschig, Deine Frage jedoch zu beantworten: ja, ich wundere mich über Frauen, die Sekt fordern, selbst aber nur Selters zu geben bereit sind. Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert darauf, andere Menschen mit all dem ihnen gebührenden Resepkt zu behandelt. Ich bin sogar stets bereit, mit meinem Respekt voranzugehen, z.B. bei der Art wie ich hier Mails schreibe. Im Gegenzug dazu erwarte und verlange ich, dass ich als Individuum mit dem gleichen Resepkt behandelt werde. Bekommen habe ich diesen Resepkt von den Frauen hier bei poppen.de allerdings nur in wenigen Fällen. Und da ich nicht der einzige Mann bin, dem das so geht, wirft dies ein bezeihnendes Bild auf die Art, wie Frauen hier bei Poppen.de generell mit Männer umgehen.


Geschrieben

lieber göttinger,

laaaaaaaaaaaaach, du hast humor...

bin doch seeeeeehr erstaunt, dass du dich, als niveauvoller mann, von meinen worten angesprochen fühlst....
wie du bemerktest, ich schrieb, ÜBER DIE HÄLFTE!!!

damit meinte ich selbstverständlich nicht alle. denn, wenn ich alle männer hier
bei poppen.de gemeint hätte, hätte ich dies zum ausdruck gebracht!
dessen sei dir sicher...

durchaus habe ich hier tolle, niveauvolle männer kennengelernt.
hey männer, ich lieb euch....
aber eben, über die hälfte.....nicht.

und lieber göttinger, glaub mir, wenn du mit so hirnlosen pn`s zugeschüttet würdest, wie wir frauen hier.... du würdest mir recht geben.

nochwas. ich denke nicht, dass ich hier jemanden respekt-oder niveaulos behandelt habe, nur weil meine ehrliche meinung zum ausdruck gebracht habe..

oder ist das vielleicht der gekränkte männerstolz? *ggggg
(scherz)

männer (ich mein weniger als die hälfte)
ihr seit echt toll...


besos
matschi


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schön, dass Du mir Humor unterstellst. Leider muss ich Dir jedoch sagen, dass er mir über die Zeit hier fast in Gänze vergangen ist. Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich immer Mühe zu geben,immer die Vorlieben und Abneigungen intensiv abzuwägen,immer auf Alter und Kilometer zu achten, immer zu schauen, ob es nicht vielleicht sogar Forumspostings der Person gibt, immer etwas Individuelles zu finden, wenn ich schon vorab weiß, dass 95% der von mir geschriebenen Mails eben nicht gelesen bzw. beantwortet werden.

Ich muss regelmäßig jeden Monat meinen Ausgangskorb ausmisten, weil jedesmal immer Mails drin 'rumdümpeln, die ich mit gehörigem Zeitaufwand (siehe Vorarbeit oben) geschrieben habe, die aber von den Empfängerinnen nach über einem Monat immer noch nicht geöffnet wurden.

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum man(n) diesen Aufwand treiben soll, wenn der Aufwand auch nicht einmal annähernd honoriert wird. Und ich rede nicht von irgendwelchen Dates, sondern ausschließlich und allein vom "Nein, Danke"-Knopf. Die Masse der Frauen ist nicht willens, diesen Knopf zu benutzen. Und da hilft es auch nicht, wenn jetzt ein einzelnes X-Chromosomen aufsteht und sagt "aber ich...". Die Masse macht es nicht.

Ich habe in Postings respektlose Mails von Männer kritisiert, ich habe auch die Männerschaft aufgerufen und -gefordert, sich anständig zu verhalten. Wo ist die Selbstkritik in der Frauenschaft? Es ist mir - mit Verlaub - inzwischen mehr als *zenisert*egal, was irgendwer von meinen Geschlechtsgenossen irgendwann irgendeiner Frau mal geschrieben hat. Ich mache das nicht. Ich verhalte mich in meinen Mails respektvoll. Respektvoll behandelt aber werde ich nur in den aller, aller wenigsten Fällen. Und da vergeht mir nun mal auf Dauer sowohl der Spaß als auch der Humor - leider.

Aus all dem ergibt sich nur eine einzige logische und mögliche Konsequenz für mich: nicht mehr so viel Aufwand betreiben (siehe oben). Entweder inhaltlich-qualitativ (was ich nicht mache) oder insgesamt was die Zahl der Mails angeht. Je weniger ich schreibe, desto weniger muss ich mich ärgern. Und so geht das nicht nur mir, sondern auch anderen Männern. Der Vorteil für die Frauen: die absolute Zahl der Mails, die sie erreicht, wird geringer. Der Nachteil: übrig bleibt der Schrott.

Es ist ganz einfach: würden die Frauen - und ich sage bewusst "die", weil ich den Vorwurf allen Frauen mache, damit sie sich nicht mit dem "aber ich bin's doch nicht" aus der Verantwortung stehlen - die respektvollen Männer besser behandeln, hätten sie auch mehr respektvolle Mails im Briefkasten. Da sie das nicht tun bzw. ihre Geschlechtsgenossinnen nicht dazu anhalten, wird sich an ihrer Situation auch nichts ändern...

Nochmal:
Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ich diesen Aufwand weiterhin treiben soll, wenn der Aufwand auch nicht einmal annähernd honoriert wird?

Nenn es von mir aus auch gekränkten Stolz. Aber der basiert nicht auf der Tatsache, dass ich ein Y-Chromosomenträger bin, sondern allein auf der Tatsache, dass ich an mir über Jahrzehnte gearbeitet habe, um allen Menschen den Respekt zu geben, den sie verdienen.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

*seufz* so ne mail möchte ich auch mal bekommen.....

der Göttinger recherchiert sogar im Forum *staun* und bezieht sich womöglich sogar auf Beiträge.....

is das jetzt ??


Geschrieben

Ja, entschuldige, wozu gibt es denn sonst links in den Profilen den Button "Letzte Forenbeiträge"???


Geschrieben

sehr hochachtungsvoll geehrter, respektierter göttinger...

jetzt geb ich dir mal nen weiblichen tip...

du musst auf nichts achten....nichts recherchieren...
wozu?

nur, du willst mir doch nicht allen ernstes weis machen, dass "diese" anzahl deiner genossen sich im realen leben auch so verhalten würden?!!!
nee, sicher nicht. und wenn, dann will ich das nicht glauben, wissen...etc.

ich kann hier nur für mich schreiben....
aber, wenn du dir mal die mühe machen möchtest, und mein profil lesen magst, dann weißt du was für eine "normale" frau zählt...
"männer, macht euch interessant".....
weckt das interesse der frauen....
und ihr werdet sehen, es geht auch anders...

lieber göttinger, ich schmunzel sehr über deine gegenwehr.....
und auch darüber dass du uns frauen alle über einen kamm scherst...*lächel*
ich hab noch nie ne pn geschrieben, in der ich nen mann um nen fick gebeten habe.
und ich drücke auch oft die "nein danke" ....
aber nicht immer... was ich hier offen zugebe..
manchmal sind es einfach zu viele pn`s..... und die zeit zu wenig..
(ausrede, ich weiß)

was ich noch sehr schade finde, ist, dass du bereits alles verallgemeinerst.
ich zolle jedem menschen respekt, zumindest soweit wie möglich. denn meine devise lautet: "höflichkeit ist die größte form der verachtung".
ich bin mir sicher, du weißt sehr genau wie ich das meine, es dir aber freude bereitet diesen spruch wieder ins negative zu ziehen und den spruch in tausend stücke zerreißen wirst. also nehm ich dir gleich den wind aus den segeln.....*ggg

außerdem wundere ich mich darüber, dass du pn`s schreibst, oder welche geschrieben hast. ich zolle dir respekt, denn du hast niveau, beherrscht die deutsche rechtsschreibung und bist verbal sehr gewandt.
wo ist dein problem mit der frauenwelt?
im übrigen, dass hier ist ein chat....
nicht jeder nimmt es so wichtig wie du...

ich erwarte mit freuden deine antwort )

besos und ein *zwinkern*

matschi


Geschrieben

du musst auf nichts achten....nichts recherchieren...

Lass das nicht Deine Geschlechtsgenossinnen lesen. Die sind höllenerpicht darauf, dass man(n) das Profil ganz genau durchliest.

nur, du willst mir doch nicht allen ernstes weis machen, dass "diese" anzahl deiner genossen sich im realen leben auch so verhalten würden?!!!
nee, sicher nicht. und wenn, dann will ich das nicht glauben, wissen...etc.

Nochmal: das ist doch nicht mein Problem, wenn andere Männer Scheiß bauen. Ich bemühe mich nach allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten,

ich kann hier nur für mich schreiben....
aber, wenn du dir mal die mühe machen möchtest, und mein profil lesen magst, dann weißt du was für eine "normale" frau zählt...
"männer, macht euch interessant".....
weckt das interesse der frauen....
und ihr werdet sehen, es geht auch anders...

Dazu ist es aber leider absolut und unabdingbar notwendig, dass die Mails - mit denen wir uns bei Euch interessant machen sollen - gelesen werden. Was nützt die beste, neugierigmachenste Mail, wenn sie ungelesen im Eingang liegen bleibt?

Außerdem:
Wie viele Deiner Geschlechtsgenossinnen beschweren sich nicht andauernd, dass sie Mails von Männer bekommen, die weitweitweit weg wohnen? Bevor ich anfange, mir Gedanken zu machen, wie ich mich interessant mache, muss ich erst einmal entscheiden, ob ich mich interessant mache. Und dafür ist es eben zwingend notwendig, das Profil zu lesen.

Du z.B. könntest mit wenig Mühe auch feststellen, dass zwischen Dir und mir ca. 400 km per Auto liegen. Warum also sollte ich mir die Mühe machen und mir das perfekte Mittel überlegen, Dich neugierig zu machen, wenn es sich nicht lohnt?

Außerdem:
Um Dich auf mich neugierig zu machen, muss ich erstmal eine grundlegende Ahnung davon bekommen, womit ich Dich neugierig machen kann. Jede Frau ist anders, jede Frau will also anders neugierig gemacht werden. Wo bitte bekomme ich denn bitteschön diese Informationen her - wenn nicht aus dem Profil oder dem, was die Frau ggf. im Forum geschrieben hat?

lieber göttinger, ich schmunzel sehr über deine gegenwehr.....

Ich hoffe, Dir vergeht Dein Humor hier nicht (wie mir).

und auch darüber dass du uns frauen alle über einen kamm scherst...*lächel*

Nun, wenn Du meine Postings wirklich aufmerksam lesen würdest, könntest Du feststellen, dass ich a) durchaus differenzierend formuliere, bzw. b) in den Fällen, in denen ich pauschalisiere, dieses c) zusätzlich noch benenne und d) begründe. Im Gegenteil: dass ich mich hier so wehre, ist doch gerade die Folge von Pauschalisierung: die Männer...

ich hab noch nie ne pn geschrieben, in der ich nen mann um nen fick gebeten habe.

Und? Ich auch nicht. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich das Männerklischee nicht erfülle?

und ich drücke auch oft die "nein danke" ....
aber nicht immer... was ich hier offen zugebe..
manchmal sind es einfach zu viele pn`s..... und die zeit zu wenig..
(ausrede, ich weiß)

Richtig. Wer zu viele Mails bekommt, sollte sich mal überlegen, ob er/sie a) den Filter richtig eingestellt hat, und/oder ob b) vielleicht Bild und/oder Text falsche Versprechen vorgaukeln. Wer der Meinung ist, dass a) und b) richtig abgehandelt sind, muss - mit Verlaub - mit dem Mailaufkommen leben und sich entsprechend einrichten. Ich gebe zu, dass das Mailaufkommen bei Frauen größer ist, und ich bin auch durchaus bis zu einem gewissen Punkt nachsichtig, was das Beantworten angeht. Aber angesichts der technischen Möglichkeiten, die das System bietet, ist auch diese Nachsichtigkeit endlich.

was ich noch sehr schade finde, ist, dass du bereits alles verallgemeinerst.

Aha. Alles?

ich zolle jedem menschen respekt, zumindest soweit wie möglich. denn meine devise lautet: "höflichkeit ist die größte form der verachtung".
ich bin mir sicher, du weißt sehr genau wie ich das meine, es dir aber freude bereitet diesen spruch wieder ins negative zu ziehen und den spruch in tausend stücke zerreißen wirst. also nehm ich dir gleich den wind aus den segeln.....*ggg

Ich weiß ganz genau, wie Du diesen Satz meinst, und ich werde ihn nicht zerreißen, gerade weil es eine meiner Grundmaximen ist, anderen Menschen gegenüber höflich zu sein - ganz besonders dann, wenn ich sie verachte. Das heißt aber nicht, dass ich alle verachte, nur weil ich ihnen gegenüber höflich bin...

außerdem wundere ich mich darüber, dass du pn`s schreibst, oder welche geschrieben hast.

Warum hätte ich nicht?

ich zolle dir respekt, denn du hast niveau, beherrscht die deutsche rechtsschreibung und bist verbal sehr gewandt.
wo ist dein problem mit der frauenwelt?

Du, ich habe kein Problem mit Frauen. Frauen haben immer wieder mal ein Problem mit mir, und zwar gerade weil ich - danke für die Blumen - eine gewisse Eloquenz besitze. Aber das zu erklären würde hier zu weit führen und auch das Thema sprengen.

im übrigen, dass hier ist ein chat....
nicht jeder nimmt es so wichtig wie du...

Nun, ist das nicht ein Grundproblem unserer heutigen Gesellschaft: dass der Respekt vor anderen Menschen nicht mehr wichtig genommen wird?

PS.: Autor nach Diktat verreist. Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf darüber lachen - und sie behalten...


Alexandra44-1944
Geschrieben

Lieber Göttinger,
bevor du soviel nachdenkst, sei einfach mal spontan... vielleicht klappt es dann .....

wie ich feststellen musste schreibst du von RESPEKT... aber andere männer sind dir egal..
wo bleibt denn da dein Respekt??

Ganz einfach geht es auch jedem so wie er mag ...
vielleicht liegt es ja auch an deinen mails oder an deinem profil das du keine antwort bekommst??
ab und an sollte sich jeder auch mal selbst in **FRAGE** stellen...


einen angenehmen start in die woche wünsche ich


Geschrieben

Ich ärgere mich auch oft über dieses Verhalten. Man schreibt sich ein paarmal, man findet sich nett und denkt "Hey ... diesmal könnte es ja was längeres werden" (was auch immer ... es muss bei mir nicht immer um Sex gehen, und auf einmal kommt nix mehr! Schluss! Aus! Ende! Ich schreibe auch gerne einfach nur mal so. Über alltägliches).

Neulich hatte ich mit einer Userin über Yahoo gechattet und wir haben uns echt gut verstanden, haben rumgealbert und als sie dann erfuhr, das ich verheiratet bin (wobei sie des Lesens bzw. Verstehens anscheinend nicht mächtig war, weil hier in meinem Profil steht, das ich kein Single bin), war der Ofen aus! Kaum noch ein Wort! Dabei habe ich mit keinem einzigen Wort gesagt, das ich sie treffen will um sie zu ficken oder sonst irgendwie blöd angemacht. Einfach nur gesmalltalkt.

Aber dieses arrogante und respektlose Verhalten legen nicht nur Frauen an den Tag. Männer sind da genauso. Auch das habe ich schon desöfteren erlebt.

@DerGöttinger: Deine Postings alleine sind es wert diesen Thread zu lesen. Absolut klasse!


Geschrieben

wie ich feststellen musste schreibst du von RESPEKT... aber andere männer sind dir egal..
wo bleibt denn da dein Respekt??

Kurz und hart formuliert: Zunächst kommt es für mich darauf an, ob ein Mensch es durch sein Verhalten verdient, dass er weiterhin den "vollen" Respekt bekommt. Dabei ist es mir egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Wenn ich mitbekomme, dass sich hier ein Mensch wie ein Schwein und wie eine Ratte benimmt, muss ich ihn nicht zu 100% respektvoll behandeln. Sie/Er tut's ja auch nicht. Und damit ist es letztendlich egal, wie sich die Respektlosigkeit des anderen ausdrückt und welches Geschlecht der-/diejenige hat.

Muss ich meinen Respekt am Geschlecht ausrichten? Den Frauen mehr als den Männern? Und muss ich allen Mitgliedern eines Geschlechts automatisch den gleichen Respekt zollen? Unabhängig davon, wie sich das einzelne Individuum gibt? Doch wohl kaum.

Natürlich sind mit alle anderen Männer "egal" - mit Ausnahme der Tatsache, dass ich mich an ihnen und ihrem Verhalten messen und bewerten lassen will. Und genau das ist Eure Aufgabe, und genau deshalb schreiben wir Männer Euch. Nur kommt von Eurer Seite halt nicht viel. Das ist das Problem. Was kommt, sind mehr oder weniger gute Ausreden, warum Ihr das nicht macht (siehe das Posting von matschig (Nr. 87), in dem sie es selbst zugibt).

Aber ich will mich noch näher mit Deiner Aussage beschäftigen:
Du wirfst mir vor: "andere männer sind dir egal". Das ist soweit ja auch Dein gute Recht. Nur geht Dein Vorwurf einher mit einer entsprechenden Forderung: "andere Männer sollen Dir nicht egal sein".

Konsequent umgesetzt hieße das, dass ich mich zum Opfer der Schlechtigkeit einiger Geschlechtsgenossen zu machen habe: "Einzelne Männer haben hier keinen Respekt durch Frauen verdient, also darf kein Mann, also auch ich keinen Respekt von Frauen einfordern, weil mir nicht egal sein darf, was andere Männer hier machen." Ich will zu Deinen Gunsten mal vermuten, dass Du das so ausdrücklich nicht sagen wolltest. Aber genau mit soclen Formulierungen und Vorwürfen demonstrierst Du das, was der Threadersteller (nicht ich) der Frauenschaft vorhält: alle Männer sind unter Generalverdacht zu stellen.

vielleicht liegt es ja auch an deinen mails oder an deinem profil das du keine antwort bekommst??
ab und an sollte sich jeder auch mal selbst in **FRAGE** stellen...

Ach...

Guckst Du hier!

Da das mit den Mails um einiges schwieriger darzustellen ist, wirst Du mir einfach abnehmen müssen, dass ich auch an meine Mails selbstkritisch herangehe.

Übrigens:
Wie kritisch gehst Du denn mit Deinem Verhalten hier und Deinem Profil um. Schon mal selbstkritisch hinterfragt, ob der Profiltext Dich wirklich ausreichend repräsentiert hier? Und da mir ja meine Geschlechtsgenossen nicht egal sein sollen: wie schaut das denn bei Dir aus mit der Akzeptanz des Verhaltens Deiner Geschlechtsgenossinnen?


Geschrieben

Ich würde mir da garnicht so einen Kopf machen...entweder Sie hat Interesse und schreibt zurück oder aber es ist eben so das nichts kommt!
Genauso verhält es sich dabei wenn man schreibt und plötzlich nichts mehr kommt, na und? dann kam eben jemand anderes...Sie hat Ihre Gründe...nur wenn man sich da so verrückt macht hat es auch keinen Zweck=)
MFG Robert


Geschrieben

Jungs dreht euch doch nicht so viel im kreis!

@göttinger
Sieh es so: Frauen entscheiden nach ihrem gefühl, meistens spontan. Eine PM wird beantwortet wenn sie gefällt; die genauen gründe warum eine PM oder ein Mann gefällt interessiert die meisten frauen selbst überhaupt nicht (daher bringt die frage danach auch nichts, außer sozial trainierten platitüden).

Da man ja in dieser sch**ß männerzentrierten welt für sein verhalten immer diese lästigen gründe angeben muss, zimmert sich frau halt ein paar begründungen zusammen die sich gut anhören (krieg zu viele PMs, kein Niveau, soll humor haben, blabla ). Vorlagen dafür gibts hier ja genug.

Und so geht es immer weiter. Diese seiten sollten mal verarbeitet werden als
Dr Arbeit
Über die sinnlosigkeit Frauen in logische Diskussionen zu verstricken.

relax!


Geschrieben

@widder73

Natürlich hast Du vollkommen recht. Die Frauen verhalten sich - trotz aller Emanzipation - noch wie vor 100 Jahren: Prinzesschen spielen. Und ich kann ja auch sehr gut verstehen, dass das - gerade bei der Beziehungsanbahnung - äußerst angenehm ist, wenn frau sich wie "Prinzesschen auf der Erbse" benehmen kann und von der anderen Seite auch entsprechend behandelt wird.

Dumm nur, dass es gerade die Emanzipation war, die sämtliche zwischenmenschliche Aristokratie abgeschafft hat. Quasi das 1789 des 20. Jahrhunderts. Tja, und wer da meint, heute noch "Prizesschen" spielen zu müssen, muss halt damit rechnen, dass man(n) ihr das auch um die Ohren kloppt. Selbst schuld, kann ich da nur sagen...


Geschrieben

Die Frauen verhalten sich -


wie kann man(n) eben noch eine userin wegen pauschalierung kritisieren und sich dermaßen
arrogant im nächsten augenblick über die eigene kritik hinweg setzen und pauschalieren was
das zeug hält???????? meinst du etwa nur weil du ein mann bist darfst du das?????


Geschrieben

laaaaaaaaaaach göttinger....

als erstes schick ich dir mal ganz liebe grüße..

und zweitens. wir verhalten uns wie prinzessinnen? lach mich wech.
denkst du denn wirklich dass dies in unserer heutigen zeit noch möglich ist?!!

ich kritisiere dich jetzt sehr ungern, da mir das schreiben mit dir wirklich spass macht.
warum um alles in der welt regst du dich so auf, da du ja nicht zu der schwanzgesteuerten mehrheit hier bei p.de gehörst und dich ja auch davon distanzierst.
wieso du dich überhaupt davon angesprochen fühlst wundert mich sehr sehr sehr sehr......

*gggggg *feix

wünsch dir einen wunderschönen tag..

eure matschi


Geschrieben

***Achtung! Feiner Unterschied!***
Sich wie eine Prizessin benehmen ist nicht das gleiche wie gerne Prinzessin spielen.

Ihr wollt mir also allen Ernstes erzählen, dass Ihr es nicht gerne habt, wenn Ihr umschmeichelt, hofiert und auch ansonsten "wonnig bekümmert" werdet. Dieses "die Tür aufgehalten bekommen", "in den Mantel geholfen werden": alles kleine Gesten, die heute und immer noch gerne gesehen werden. Richtig, Ihr benehmt Euch nicht wie Prinzessinnen, weil auch Ihr seht, dass das in der heutigen Welt fehl am Platze ist. Aber zeigt mir die Frau, die abstreitet, dass sie solches "Kavaliertum alter Schule" nicht irgendwo als angenehm empfindet. Bitte, zeigt mir die Frau die dieses rundweg und belegbar abstreitet. Das meine ich mit "Prinzessin spielen".

Problem: in der Altagswelt ist nicht viel Platz für solche Spiele. In der realen Welt würde man für ein solches Verhalten (in "Nichtspielatmosphäre") zur die Umgebung auf die eine oder andere Art und Weise "sozial abgestraft", und sei es nur damit, dass frau das Attribut "Zicke" oder "hochnäsiges Biest" bekommt. Einer solchen Abwertung der eigenen Person will sich aber nieman aussetzen.

Hier bei Poppen.de, in der Anonymität des Netzes, ist das jedoch leichter. Ich behaupte (ja, in der Tat, ich behaupte Nachfolgendes, und ich stehe zu meiner Behauptung), dass ein gehöriger Anteil von Frauen, den ich mal grob bei 40% ansetze, diesen "virtuellen Spielplatz" in deutlichen Ansätzen und aktiv für solche Spiele nutzt. Eine "soziale Abstrafung" erfolgt nicht hier bei Poppen.de nicht. Solange man nicht gegen elementare Regeln verstößt wie aktives Beleidigen setzt man sich hier keinerlei Gefahren aus. Hier kann frau sich tatsächlich nach Herzenslust "austoben".

Was "passives Prinzessinnen-spielen" (auch "Faulheit" genannt) angeht ("Ach, ich hab einfach keine Lust, meine Mails alle zu beantworten, 's sind ja doch irgendwie zu viele - und andere Frauen beantworten ja auch nicht alle Mails...") liegt der Anteil weit höher - und wenn ich allein diejenigen Frauen mit dazurechne, die öfters wenigstens ernsthaft in Erwägung ziehen, Mails einfach unbeachtet zu lassen, würde ich den Wert bei 100% ansetzen. Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen, dass (beantwortenswerte) Mails kommentarlos gelöscht werden, Filter aus Faulheit nicht eingestellt werden, keine Profiltexte geschrieben werden ("eine Prinzessin muss sowas nicht, weil Prinzessin auch ohne das bekommt, was sie gerne hätte...").

Und da sind wir wieder bei dem Punkt "Prinzessin spielen": es ist halt für eine Frau hier extrem angenehm, hier eben nicht nach den normalen sozialen Verhaltensregeln zu aggieren, weil frau das nicht nötig hat. Die Tatsachen beweisen es: Ein Mann ohne Profiltext kann hier gleich gehen, eine Frau braucht sich hier keine Gedanken darum machen, die Männer werden ihr doch hinterher getragen.

Bleibt die Frage: ist es ein Vorwurf oder eine Tatsachenfeststellung?

Nun, ein Vorwurf beinhaltet auch immer die Aufforderung zur Änderung des Umstandes. Eine solche Aufforderung macht jedoch nur Sinn, wenn es auch nur die geringste Chance gäbe, dass sich etwas an diesen Umständen ändert. Da ich aufgrund der menschlichen Psyche und der ethnologisch-prähistorischen Prägung des Menschen aber bezweifle, dass sich bei einem solchen System wie p.de etwas an den Umständen ändert, ist es für mich eine Tatsachenfeststellung (auch wenn Ihr es vielleicht anders seht).

Und warum ich mich angesprochen fühle? Zum einen weil ich es höchst faszinierend, anregend und mehr als spannend finde, dass sich weibliches Verhalten auch mit sachlich-männlicher Logik erschließen lässt - und weil es mir ein inneres Vergnügen bereitet zu erleben, wenn Frauen sich hinterfragen (auch wenn sie es in ihren Formulierungen gut verstecken). Und ich will nicht verhehlen, dass in mir ein kleines Teufelchen Nahrung erhält, weil ich Euch dazu nötige, Euch mit männlicher Logik und "Denke" auseinanderzusetzen (und immer wieder merke, wie sehr Ihr damit zu kämpfen habt *charch-charch-charch*)


Geschrieben

sorry habe gerade versucht mir hier Einen Überblick zu verschaffen und muß gestehen. irgendwann wird es zu viel.
hochachtung für jemanden so lange einen tredt hochzuhalten und immer wieder neue Impulse rein zu bekommen!!!#

ABER* irgendwann hoffe ich für dich das du über das ganze Schreiben hinweg auch noch Zeit hast hier nette kontakte zu Knüpfen und zu Pflegen!!

Der Tenor ist wohl das Es auf Beiden SEITEN fehlverhalten gibt.
Die überzahl der männlichen Chatter und Die Quall der Wahl die die Frauen dafür haben( Etwas Macht korumpiert halt!).

ALSO NICHT VERGESSEN BEI ALLER LUST; AM ANDEREM ENDE SITZT IMMER EIN MENSCH!!

Jetzt allen hier die Richtigen Dates und Viel Viel Spaß weiterhin.

Gruß Rafael der Erzengel Cheffe g*


Geschrieben

vorhin habe ich es mal ausprobiert und eine der damen aus diesem thread angeschrieben.
hab mir die mühe gemacht, ihr profil zu lesen und individuell darauf einzugehen. ich hatte noch nicht mal die absicht, sie sexuell anzumachen, wollte überhaupt mal schaun, ob ein kontakt zustande kommt. was kam zurück?
der allseitsbeliebte "nein danke" knopf.

und dieser knopf ist schon das höchste, was ich hier jemals bekommen habe. es hat mir bisher noch keine einzige frau mit eine selbst geschriebenen pn geantwortet. meist bleiben die mails ungelesen oder werden kommentarlos gelöscht. wenn ich ganz viel "glück" habe, bekomme ich den "nein danke" knopf.

so sieht die realität hier aus.
ich kann die frauen verstehen, weil ein weibliches postfach sich sofort füllt, egal was im profil steht. ich kann aber langsam auch die männer verstehen, die sich keine besondere mühe mehr geben, denn ich habe noch keinen gesehen, der eine vernünfige antwort bekommen hat.

joe


Geschrieben

boah...

wie man es macht, macht man es falsch!!!
erst muss man sich vorhalten lassen, dass man, wenn man, egal auch, aus welchen gründen,kein interesse hat, nicht mal fähig ist, als frau, den "nein danke" knopf zu drücken!!!

tut man dies dann, weil man eingesehen hat, dass dies echt fair wäre, passt es auch wieder nicht!!!!
joewillspass..... ich weiß wen du meinst!!!
nur soviel....nimms nicht persönlich.
aber sei dir sicher, es gibt durchaus männer, die "selbstgeschriebene" pn`s zurückbekommen!!

wünsch dir viel glück

sodala.... grins... und nun zu dir, mein inzwischen liebgewonnener göttinger....har...

hat es für dich wirklich was mit prinzessin zu tun, wenn du einer frau die tür aufhältst, ihr in die jacke hilfst... usw...?
ich nicht!!
ich nenne sowas einfach nur galant...
und das hat nichts mit prinzessin zu tun...

denn du fühlst dich ja auch nicht wie ein prinz wenn du nach hause kommst und dein essen steht auf dem tisch, die wohnung ist sauber, deine wäsche gewaschen und gebügelt..
nein, du würdest es als selbstverständlich empfinden.
denk mal darüber nach...

und glaub mir, ich muss nicht lange darüber nachdenken und in mich gehen was ich dir antworte.....mir nichts eingestehen....
ich bin wie ich bin...
lach göttinger, lass uns doch mal zu nen "stuhlkreisabend" treffen....*ggggg

ganz ganz liebe grüße
und bitte göttinger..
ich schreib dir mit freuden... und es ist nichts, wirklich nichts negativ gemeint

ein lächeln für dich
matschi


Geschrieben (bearbeitet)

Hui, so viel...

@joewillspass
Joe! Den "Nein Danke"-Button zu benutzen ist ja durchaus in Ordnung (zumindest in der Mehrzahl der Fälle). Es ist ja nicht so, dass Frauen hier per se immer und zwangsweise in ganzen und selbstgeschriebenen Sätzen reagieren sollen oder müssen. Gewissen Realitäten ist ja durchaus auch Tribut zu zollen. Gerade weil Frauen nun mal nicht immer eine Mitschuld daran tragen, dass ihr Postfach platzt (in den meisten Fällen m.E. schon), wurde ja der "Nein Danke"-Button eingeführt, damit frau wenigstens überhaupt reagiert. Nicht fein, aber wenigstens was. Man(n) lernt, genügsam zu werden.

Dass sich Frauen letztendlich mit solchen "Faulenzerautomatismen" nicht beliebter machen, ist eine andere Sache...

@matschig

hat es für dich wirklich was mit prinzessin zu tun, wenn du einer frau die tür aufhältst, ihr in die jacke hilfst... usw...?

Nett, dass Du versuchst, mitzudenken Aber leider gänzlich an meinem Sinn der Worte vorbei.

Es geht nicht darum, was ich für "die Frau gegenüber" mache. Es geht darum, was frau sich insgeheim wünscht, was man(n) mit ihr tut. Nimm Dir einen x-beliebigen Ratgeber vor, der dazu dienen soll, dass man(n) bei frau besser ankommt. Nimm vorzugsweise entweder einen, der von einer Frau oder von einem Schwulen stammt (letztere sind besonders spannend, da die Autoren meistens "aus beiden Welten" berichten können). Überall wirst Du finden, dass man(n) bei Frauen besonders punkten wird, wenn er sie mit ausgesuchter Galanterie behandelt. Was dann in der Regel als Beispiel herangezogen wird, zählt immer zu den Grundlagen "kniggeschen Verhaltens im Stile der '50er Jahre": Wagentür aufhalten, sicheres Erkennen, wann sie Feuer/Stift braucht, bei Regen die Dame mit Mantel/Sakko vor dem Unbill des Wetters schützen, auf einem Ball die Dame nach dem Tanz immer bis an die Stuhl führen, etc., etc., etc. Natürlich alles "nur" kleine Dinge...

Also, überlegt einmal, woher - oder besser - aus welcher Zeit diese Verhaltensregeln stammen? Natürlich ist das angenehm, wenn frau derartig umsorgt wird. Aber mal ehrlich: nach 30 Jahren Emanzipation - habt Ihr das wirklich so dringend nötig, in 50 Jahre alte Rollenklischees zurückzufallen (und Knigge selbst ist noch älter)? Nein, natürlich nicht. Immerhin sind Frauen heute emanzipiert. Nötig habt Ihr es nicht. Aber im Spiel nehmt Ihr's doch alle gerne und klaglos hin und an. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass sich eine Frau darüber beschwert, dass ein Mann sie auf diese Art wie eine Prinzessin behandelt.

Natürlich ist die Beziehungsanbahnung wie ein Spiel (auch hier, wo es nur ums Poppen geht), aber wenn frau die Gelegenheit hat, nutzt sie sie, um in die Rolle der Prinzessin schlüpfen zu können - bewusst oder unbewusst. Und so passiert es hier auch...


bearbeitet von DerGoettinger
×
×
  • Neu erstellen...