Jump to content

Aussehen???


TripleMax

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also icch hab festgestellt das frau immer ein typ bevorzugt..
naja das gesamtpaket sieht man aber nicht auf dem foto, oder?



Wie kann das sein? Ich als einzelne Frau hab schon keinen festgelegten Typen. Von 1,65 mit 55 kg bis hin zu 1,99 und 180 kg, vom Südländer bis hin zum Wikinger-Typ, vom Banker bis zum Maurer war alles dabei. Und das heißt nicht, daß ich wahl- und anspruchslos bin. Im Gegenteil!

Das Gesamtpaket muß passen; ich finde beispielsweise kaum etwas unattraktiver als einen schönen Mann, der sich auch noch was darauf einbildet, schön zu sein. Schönheit ist keine Leistung sondern einfach nur Glück.

Und auch ein nach "objektiven" Kriterien hässlicher Mensch kann durch ein Lächeln oder ein Funkeln in den Augen weitaus mehr Ausstrahlung haben und dadurch attraktiver wirken als ein Mensch, der ein ebenmäßiges, symmetrisches Gesicht und einen wohlproportionierten Körper hat.

Und wieder mal greift der berühmte Satz: Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe, wen wir schön finden


Geschrieben

weiß ja nicht mit wem du kontakt hast, aber ich hab damit keine probleme

klingt böse, ja.....aber diese ständigen jammer-threads kommen mir zu den ohren raus.

alle sind schlecht, ich muss euch leid tun-oder- ich mach alles richtig, aber ihr seid alle doof


Geschrieben

...das Auge isst mit......es ist hier halt wie im realen Leben, die ersten Sekunden entscheiden.....und die entstehen halt visuell...aber, mit ein bisschen Mühe erreicht Man(n) auch wenn er nicht aussieht wie Pratt Bitt oder George Clonney sein Ziel.


Geschrieben

Schön das wir uns scheinbar alle einig sind, dass das eine reine
Gefühlssache ist.
Und dieses läßt sich nur sehr schwer formulieren.

Ehrlich gesagt, ich bin froh drum, einen letzten Zauber
zwischen den Geschlechtern nicht perfekt in einem Forum
analysiert und klar (fast wissenschaftlich) formuliert zu
bekommen.

Es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde, die sind nicht
immer leicht zu verstehen (oder zu erklären) und ich möchte
das (oder auch offen gesagt: mich !) nicht klar, offen und nüchtern
analysiert haben, das ich im Aussehen auf meine Mitmenschen
wie ein Ziegenbock wirken würde und auch mit dem Aroma behaftet wäre.

Laßt mir meine Illusionen ! (Büdde, büdde)


Geschrieben

achopi... illusionen sind was feines, glaube mir

ich entschuldige mich bereits im Vorfeld für den vielen Lesestoff, den ich da von mir gegeben habe. Hoffe, es ist kein Blog geworden und auch inhaltlich nachvollziehbar

bttr: Ich glaube, der TE macht einen Fehler, den viele von uns Männer "aus der zweiten optischen Reihe" machen. Er trifft anhand seiner Vorausauswahl bereits eine Vorentscheidung. Sei sie optisch oder durch den Profiltext induziert. Er trifft sie. Dabei vergisst er aber, das seine Eigenschaften und die der begehrten "Objekte" nur bedingt komplementär sein müssen. Kritische Selbstbetrachtung wirkt Wunder. Da kann das Profil noch so klasse geschrieben sein, das Bild noch so gut geschossen, Du noch so ein Frauenversteher sein- deine PN landet in der Tonne. Glaubst Du nicht?

Mache folgendes Experiment: Treffe eine Vorauswahl von 12(um eine Zahl zu finden, die statistisch groß genug ist um signifikant zu sein und klein genug um sich nicht als "alles-was-nicht bei drei-auf-dem-baum-ist-anschreiber zu disqualifizieren) Frauen, die Du anhand Deiner persönlichen Vorlieben interessant findest. Schreibe diesen jeweils eine "Bewerbung". Beobachte die Reaktion. Was wirst Du finden? 12x rote Tonne oder Nein danke oder in welcher Variation auch immer. Wie gesagt, Deine Vorzüge können noch so klasse sein, Du wirst ewig ein "Mann der zweiten Reihe" sein.

Warum das so ist? Hm.. schon mal geguckt wieviel Post eine Frau aus "Deiner Zielgruppe" so erhält? Wonach soll sie denn ihre potentiellen Bettgenossen auswählen, wenn nicht nach der Optik? Wenn sie die Wahl hat, warum soll sie denn nicht wählen? Warum soll sie denn nicht auf ihr evolutionäres Erbe im Stammhirn hören? Ich gehe hier konträr zu Malekma, die "das Ganze" eher literarisch-soziologisch erklärt, ja. Aber ich sehe es eher evolutionär: V-Form, sekundäre Geschlechtsmerkmale je nach Wunsch ausgeprägt, groß, etc. Gesicht eher sekundär, wage ich mal zu behaupten. Und ob der Kerl ein menschlicher Vollpfosten ist, kann man ja ausprobieren, erst mal sehen, Bett usw.

Und was macht der Mann von Welt? genau, einen Jammerthread auf, fleht um Hilfe und um die Dame seiner persönlichen Vorauswahl-auf dass sie wenigstens auf diesem Wege auf einen aufmerksam wird.Und endlich sagt: Komm zu mir, komm in mein Bett, Süßer.

Vielleicht rennt man ja lange genug vor den Baum der erkenntnis-bis er bricht und auf einen fällt. Und man stellt sich die Frage: Was suche ich eigentlich und vor allem, was suche ich eigentlich. Fürs Bett mag diese Plattform für manche Männer denkbar ungeeignet sein (von wegen zweite Reihe)- aber dann muß Mann auch ehrlich zu sich selbst sein: Geld in die Hand nehmen, Swingerclub aufsuchen, da auf sein Glück hoffen (nicht zu arg, Leben nicht vergessen, sonst wird´s nix mit dem Doggistyle )

Swingerclub? Huch? Ja natürlich. Du willst ernsthaft solch eine Frau, in diesem Fall besser "Objekt"(Liebe Frauen-verzeiht mir die Reduktion, ich bin sicher, Ihr versteht das schon ) ehelichen? Deine persönlichen 100%? Im Bett die Granate vor dem Herrn? Alles was Du angeblich je wolltest? Ich schwöre Dir, wenn Du "Sie" bekommst- nach spätestens drei Monaten ist Schicht im Schacht. Entweder weil Du dessen müde bist, zu eifersüchtig oder einfach nicht mehr Herr wirst.

Lass es einfach. Verschone Deine Umwelt mit Jammerthreads. Gehe in Dich, finde Deine Stärken, bringe Sie zur Geltung. Setze Dich ins Cafe, gucke Dir die Frauen an. Suche nicht nach potentiellen Sexualpartnerinnen, sondern nach einem gewissen etwas, das Dich reizt. Nimm Dir eine "Deiner Kaste" (ja, nimm, nicht lass Dich nehmen, Du bist ein Mann und basta), entdecke in Ihr Verborgenes. Und Du wirst sehen, plötzlich ist auch das Bett wieder ein angenhemer Aufenthaltsort. Gleich und Gleich gesellt sich halt wirklich gern. Guck Dir Paare auf der Straße an- die Frauen an der Seite von "Gesichtselfmetern". Warum erscheinen die so hübsch und begehrenswert? Hm? Message angekommen?

Oh.. manchmal schreibt man länger als man denkt.. aber meine persönliche Botschaft an die Jammerthreadler musste mal raus

gruss
muh


Geschrieben

Wer zum Geier kann mir mal eins verraten? Warum sucht ihr immer gutaussehende, attraktive, tageslichttaugliche? Was bitte schön ist denn nicht gutaussehend oder attrakiv?
jeder der dem nicht entspricht bleibt auf der strecke oder wie und wird nie was finden...
was nützt ein geiles aussehen wenn das innere scheisse ist? hauptsache ne geile verpackung aber scheiss egal was darin ist, so kommt mir es vor, vor allem wenn man nur nach fotos beurteilt wird...
ich kenn jemanden der is vom charakter ein traum aller frauen, aber das aussehen is nich das was sie wollen, weil sie immer nur ein bestimmt typ mann suchen...


Das stimmt doch überhaupt nicht schreiben meist
das uns das Aussehen ehr nebensächlich ist und die Geilheit zählt,
auch wenn Wir sehr schön sind !

Geile Grüsse

Nicole und Frank


BaertigerSmiley
Geschrieben

in unserer gesellschaft wird das halt für recht wichtig befunden/in vielen medien postuliert.
ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht auch einige personen attraktiver finde als andere.
aber für mich spielt das eine untergeordnete rolle.
ich hab zb. schon mit einigen chicks verkehrt, die mich nur wegen ihrer weiblichkeit angezogen haben.
und was den zwischenmenschlichen umgang angeht... zählt für mich nur, dass ich mich mit der person verstehe & spaß haben kann...


  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Was attraktiv ist, ist doch von Person zu Person verschieden! Ich finde helle Haut und helle Augen attraktiv, meiner Schwester dagegen gefallen Mischlinge mit brauner Haut und "diesen tollen treuen Hundeaugen"
Aber genau dieser Clooney-Typ mit den Hundeaugen ist fuer mich so absolut gar nix...


Geschrieben

supi - endlich wieder ein Dicken-Thread on top.


Geschrieben

Was hat dick mit gutaussehend, attraktiv und tageslichttauglich zu tun?
Es geht doch im Eingangsthread nicht darum, wer der groessten oder attraktivsten Schatten wirft, sondern einfach nur um allgemeines Aussehen??


Geschrieben

Na ja, Sleepy, allgemeines Aussehen reduziert sich sehr schnell auf die allgemeinen Erscheinungsformen.. - und Dicke rücken da unweigerlich spontan in den Fokus.


Geschrieben

Naja, das kann man nicht so ganz sagen, finde ich. Es gibt ja auch Leute, die auf Dicke stehen. Jeder hat einen anderen Geschmack und jedem ist etwas anderes wichtig.

Für mich geht jemand der ungepflegte Zähne hat z.B. garnicht oder jemand der gammlig aussieht *grusel*

Aussehen finde ich schon sehr wichtig. Immerhin ist es das erste, was ich von einer anderen Person sehen kann und wenn jemand MIR gefällt, dann heißt das ja noch lange nicht, dass derjenige auch allen anderen gefällt. Also bestimmt jeder selbst was er unter gut aussehend versteht.


Geschrieben

@AnnaPa - stimme Dir zu. Aussehen und Attraktivität liegt eben immer im Auge des Betrachters. Damit ist zu diesem Thema eigentlich auch alles gesagt, sprich ich halte dieses Thema für völlig überflüssig, da es keine Grundlage für eine Diskussion bildet.


Geschrieben

Wo soll eine Frau hier denn auch anfangen auszusortieren wenn nicht schon beim Aussehen. Wir Männer würden uns doch auch die attraktivere raussuchen, wenn der erste Blick entscheidet und zwei zur Auswahl stehen.

Als Normalo sind die Chancen eine Frau kennenzulernen im normalen Leben halt immer noch am besten, da gibts kein Papierkorb und Nein Danke wird auch erst benutzt wenn du dich richtig peinlich benimmst.


Geschrieben

Für mich geht jemand der ungepflegte Zähne hat z.B. garnicht oder jemand der gammlig aussieht *grusel*



Und da ich oberflächlich bin is mir das Aussehen scho wichtig..*zugeb*..Mann muss etwas haben was MICH interessiert und damit meinte ich kein Modeltyp sondern er msus für mich was besonderes haben


Geschrieben

ich möchte hier mit keinem Kinder zeugen, doch trotzdem gehe ich teils nach dem Aussehen... macht mich das jetzt zu einer eingebildeten Tussi? ich hoffe nicht..
es ist aber nur ein Teil des GESAMTPAKETES.. es muss noch anders "stimmen" das aber kann man durch die wenigen Worte die manche hier hinterlassen erst beim ersten Treff herauslesen...
ich gehöre bsw. zur Moppelfraktion... würde also niemand wählen der auf schlanke steht...


Geschrieben

Form und Inhalt müssen übereinstimmen.

Wenn ein Mensch gesund und stark ist, sieht er (meistens) auch attraktiv aus.
Schönheit kann also ein Zeichen für Stärke und Gesundheit sein.
Außerdem kann man davon ausgehen, dass ein schöner Mensch Wert auf sein Aussehen legt und sich in Form hält.
(Er investiert also in seine Gesundheit).

Man muss dabei aber auch bedenken, dass ein Vorteil vier bis fünf Nachteile ausgleichen kann.
Wenn man sich damit beschäftigt, stösst man immer wieder auf das Beispiel von einem jungen Mann, der auf den ersten Blick potthässlich ist.
Aber er hat einen Waschbrettbauch und kräftige Beine.
Das stellt er bei jeder Gelegenheit zur Schau.
Und so hat auch er gewisse Chancen bei den Damen.

Darum ist es wichtig, seine Vorzüge zu kultivieren.

Aber davon mal abgesehen entsteht Zuneigung durch Ähnlichkeit.
Man hält das für schön, was dem eigenen Empfinden entspringt.


Geschrieben

Warum erwartete ich jetzt am Ende von Dreibeins Beitrag noch zu lesen : hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde...etcpp


SexyHexyToxic
Geschrieben

Ein Mensch muss im Gesamtpaket sympathisch wirken. Diese Attraktivität empfinden wir (Gott- sei- Dank) alle verschieden. Allerdings finde ich, sagen Fotos überhaupt nichts aus. Leere Hüllen einer Momentaufnahme. Menschen muss man live erleben- mich sowieso


Geschrieben

Form und Inhalt müssen übereinstimmen.



Mens Sana in Campari Soda....
So müssen Sie das? Wenn die Form (der Körper) altert, dann altert auch der Geist? Wer einen "gestählten Körper" hat hat auch einen trainierten Geist? Hmmm
Ich bezweifle nicht, dass die Kombination existiert, aber einen kausalen Zusammenhang würde ich nicht unterstellen... weder in die eine noch in die andere Richtung


Wenn man sich damit beschäftigt, stösst man immer wieder auf das Beispiel von einem jungen Mann, der auf den ersten Blick potthässlich ist.
Aber er hat einen Waschbrettbauch und kräftige Beine.
Das stellt er bei jeder Gelegenheit zur Schau.
Und so hat auch er gewisse Chancen bei den Damen.



Hm dann hab ich mich wohl noch nicht damit beschäftigt ;o)
Die Einzige Kategorie, die mir dazu einfällt sind einige Profifußballer und da wage ich mal die These, dass es in der Regel nicht (nur) die strammen Waden sind, die Fußballerfrauen betört haben ;o)

Das Ansehen einer Person sollte sich nicht nur nach ihrem Aussehen richten...


Geschrieben

Der Mensch ist wohl ein Augentier, dennoch, was für den einen potthässlich ist kann für den anderen schön sein. Jeder Mensch hat ein Raster in das der Gegenüber gesteckt wird, wie groß das Raster ist, ist wohl auch bei jedem verschieden. Bin mir aber sicher, dass nicht nur das äußere zählt, es ist halt das was wir als erstes wahrnehmen. Mit dem Satz " nur innere Werte zählen" kann ich nichts anfangen, denn dann würde ja auch ein Röntgenbild als Wichsvorlage reichen ;-))))


Geschrieben

puhhh
ein uralt thread .....aber der unendlichen geschichte entsprechend immer aktuell.

schönheit ist bestimmt nicht der richtige begriff für das was man sucht.

es ist sowieso alles realtiv. ich bin leider sehr anspruchsvoll was das aussehen angeht. aber die erfahrung sagt mir, dass man damit nicht unbedingt gut fährt. man muss die gegenseitige gesamtwirkung beachten.


Geschrieben

ohh mann die meisten kommentare sind mehr als schwach und lächerlich....

logisch das dicke/hässliche sagen das es ein "gesamtpacket" sein soll -- was sollen sie sonst schon anderes sagen??

menschen die gut aussehen, gucken auch in erster linie erstmal aufs aussehen -- wenn diejenige dann auch noch charakterlich gut drauf ist, dann ist es ein schöner bonus

ich persönlich gucke immer erstmal aufs aussehn, da ich logischerweise niemanden ansprechen würde der hässlich ist -- obwohl die meissten wissen, das dicke/hässliche fast immer nett sind --- und warum?? genau weil das der einzige vorzug ist den sie eventuell haben könnten

nur das lustige ist das auch mindestens 60% bis 70% von den gutaussehenden charakterlich nett sind...
also fange ich mir lieber 2 körbe ein, steige dann beim dritten mal aber mit einer echt geilen sau ins bett, bevor ichs beim ersten mal mit einem gesichtselfmeter treibe..

natürlich werden jetzt auf meinen kommentar wieder etliche schwachsinnige, unnütze, erlogene, sinnlose und einfach nur dumme meinung folgen, die die wahrheit nicht kennen oder akzeptieren wollen.... aber wen interessiert das schon?


Geschrieben

Warum erwartete ich jetzt am Ende von Dreibeins Beitrag noch zu lesen : hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde



Ja, das musst Du mir jetzt mal erklären, warum Du das erwartest....??????


Geschrieben

vll weil es sich wie`n auszug aus den zuchtrichtlinien liesst


×
×
  • Neu erstellen...