Jump to content

Aussehen???


TripleMax

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer zum Geier kann mir mal eins verraten? Warum sucht ihr immer gutaussehende, attraktive, tageslichttaugliche? Was bitte schön ist denn nicht gutaussehend oder attrakiv?
jeder der dem nicht entspricht bleibt auf der strecke oder wie und wird nie was finden...
was nützt ein geiles aussehen wenn das innere scheisse ist? hauptsache ne geile verpackung aber scheiss egal was darin ist, so kommt mir es vor



Dann handle Du doch entsprechend anders und mach einen Suchetread auf:

Suche eine potthässliche Frau mit jeder Menge innerer Werte.


Geschrieben

Wer zum Geier kann mir mal eins verraten? Warum sucht ihr immer gutaussehende, attraktive, tageslichttaugliche? Was bitte schön ist denn nicht gutaussehend oder attrakiv?

Naja, das ist natürlich immer jedermanns/-fraus subjektive Einschätzung, aber es macht ja auch nicht viel Sinn, sich von vorneherein schlechter zu machen, als man ist. Genauso wie z.B. bei der Bewerbung für einen Job empfiehlt sich natürlich erstmal eine positive Grundhaltung sich selbst und dem anderen gegenüber. Außer vielleicht, man sucht gezielt nach jemandem mit Depressionen.

Dass die Anzeigen dabei oft wenig kreativ sind und immer das gleiche Vokabular bemühen, ist als Problem so alt wie die Kontaktanzeige selbst, wie der entsprechende Eintrag auf Wikipedia zeigt. :-)


Ein typischer Text für eine Kontaktanzeige wäre z.B.:

"Gutaussehende Frau, NR, 28 Jahre alt, aus Hamburg, sucht netten Mann zwischen 28 und 35 Jahre alt, möglichst sportlich und Nichtraucher für Freizeitaktivitäten wie Kino, Kultur, Kanu."

Dass Kontaktanzeigen aber auch durchaus originell sein können, zeigt uns das nachfolgende Beispiel einer Heiratsannonce, die eine gewisse Georgine Mc Leanan 1864 in den Spalten eines amerikanischen Journals einschalten ließ:

Bürger Amerikas, werdet ihr gleichgiltig bleiben, wenn eine Dame eures Landes, hübsch, gut erzogen, jung und musikalisch, ja eine Künstlerin, - ein Geschöpf, welches Alles besitzt, was eine Frau benöthigt, um von einem Mann geliebt zu werden, - gezwungen ist, Zuflucht bei den Männern zu nehmen, um einen Gatten zu finden? Auf! Säumet nicht länger, Euere Devise sei jetzt: Vorwärts! Die Ehe oder den Tod! Ein furchtsames Herz hat noch nie eine schöne Frau erobert.



jeder der dem nicht entspricht bleibt auf der strecke oder wie und wird nie was finden... was nützt ein geiles aussehen wenn das innere scheisse ist? hauptsache ne geile verpackung aber scheiss egal was darin ist, so kommt mir es vor, vor allem wenn man nur nach fotos beurteilt wird...

Ich versteh Dein Problem nicht, eigentlich erledigt sich das doch von selbst. Die Frauen, die nur nach Fotos urteilen sind ja eben genau die, die Du garnicht haben willst. Vergiß die doch einfach, denn Du kannst auch mit Worten überzeugen.

Schreib einfach in Dein Profil jetzt einen Text rein, da wo die Mädels, die Du ansprechen willst, schon vom Lesen feucht werden. Dann kommt's doch von selbst...

Ich bin schon ganz gespannt übrigens, hoffentlich werd ich nicht auch gleich ganz wuschig... ;-)

ich kenn jemanden der is vom charakter ein traum aller frauen, aber das aussehen is nich das was sie wollen, weil sie immer nur ein bestimmt typ mann suchen...

Wenn er charakterlich "ein Traum" ist, ist das naturgemäß etwas schwieriger, ein entsprechendes Pendant zu finden, das ihm ebenbürtig ist. Denn die ganzen "Oberflächlichen" wird er ja auch garnicht haben wollen. Da sei mal froh, dass Du dieses Problem nicht hast, oder?


Geschrieben

@triple...

was erhoffst du dir denn von den Frauen, die dich jetzt anschreiben? Bei DEM Profil wundert es mich nicht, dass du nur oberflächliche Frauen kennen lernst. Wenn du so viel Wert auf "innere Werte" legst, solltest du mal bei dir selbst anfangen, deine Werte zu präsentieren, nicht?

Ich suche übrigens hier auch nur Männer, die auch optisch reizvoll sind. Die Betonung liegt auf "auch". Ich bin sicher, dass die meisten Frauen das so sehen, auch wenn du es so darstellst, als wenn das Aussehen alleiniges Auswahlkriterium sei.

Ist es nicht. Aber trotzdem nicht zu vernachlässigen. Es macht schon sehr viel aus, ob ich jemanden einfach "lecker" finde oder nicht... Übrigens harmonieren Partner mit gleicher Attraktivität besser, da gibt es einige Studien zu. Attraktivität ist nicht allein ein subjektives Empfinden, es gibt Menschen, die einfach gut aussehen. Und es gibt Menschen, die eben als unattraktiv empfunden werden. Das nur so am Rande...


Geschrieben

Wer zum Geier kann mir mal eins verraten? Warum sucht ihr immer gutaussehende, attraktive, tageslichttaugliche? Was bitte schön ist denn nicht gutaussehend oder attrakiv?
jeder der dem nicht entspricht bleibt auf der strecke oder wie und wird nie was finden...



Ab und an treibe ich mich ja auch mal so real in der Wirklichkeit rum..

Sorry...aber ich sehe da häufig Pärchen bei denem mindestens eine Person MEINEM persönlichen Schönheitsideal nicht entsprechen würde...

Daher ist Deine Theorie absoluter Schwachfug, was das auf "der Strecke bleiben" angeht..

der_master


Geschrieben (bearbeitet)

...ach ach ach....

Erfinden wir mal wieder das Rad neu ? Zur Abwechslung mal rund !?!?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist attraktiv ? [COLOR="#ff0000"]- Liegt im Auge des Betrachters !

Was ist tageslichttauglich ? - Liegt im Auge des Betrachters !

Was ist schön ? - Liegt im Auge des Betrachters !

Was ist hässlich ? - Na na na ? Rööööchtöööch: Liegt im Auge des Betrachters !

Was ist anziehend ? - Und auf ein Neues: Wer weiß die Antwort ?

Was ist erotisch ? - Hach, und weils so schön war: Liegt im Auge des Betrachters !



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Vielleicht sollte sich JEDER, der sich wegen dieser Fragen das Köpfchen wund denkt, ganz einfach mal in sich gehen und statt dessen fragen:

Was will ich ?

Was suche ich ?

Wen will ich ansprechen ?

Von wem will ich ggf. "gefunden" werden ?

UUUUUUUUUUUUUUUND:

TUE ICH DAS JEWEILS ENTSPRECHENDE DAFÜR ?!?


Ich für meinen Teil kann mich jedenfalls nicht beschweren. Auch nicht, was mein "Tun" auf dieser Seite hier anbelangt
[/COLOR]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So ganz richtig ist das aber nicht mein liebe Tear,für Schönheit gibt es auch mathematische Formeln(und ich denke mal nicht das Du die im Auge hast *g*)
Zugegeben die Formeln beziehen sich nur auf den Geschmack der breiten Masse,die oft genug denselben Geschmack hat(woran das wohl liegen wird ).

Hat nun mal nicht jeder nen völlig eigenen Geschmack.
Ist jetzt aber auch nur eine Bemerkung am Rande


Geschrieben

...sooooo liebes Mürffielein, ich hab mal ein wenig rumeditiert da oben....


Geschrieben

@Tear
Bei Dir kriegt der Betrachter mit der Zeit dicke Augen, wenn soviel da drin liegt.


Geschrieben

.... @ Delphin:

ääääh... okay... ich steh grad aufm Schlauch ...(und sorry, wenns Deiner is )
WIE MEINEN ?! *bitte mal dem kleinen Blondchen erklär*


Geschrieben

Was ist tageslichttauglich, gutaussehend, was ist nicht so hübsch oder gar häßlich?
Das liegt alleine im Auge des Betrachters. Steht ein Mann auf mollige dunkelhaarige Frauen, wird Claudia Schiffer in seinen Augen nicht so hübsch sein wie in denen eines Mannes, der auf schlanke blonde Frauen steht. So in dieser Art ist es auch bei den Frauen.

Stehen in einem Profil diese abgedroschenen Dinge wie tageslichttauglich, mit beiden Beinen im Leben stehen, großzügig usw., klicke ich weiter und die Sache ist durch. Alleine das Weiterlesen eines solchen Profiles ist für mich reine Zeitverschwendung, weil ich hier nicht das finde, was ich suche.

Liebe ich jemanden, weil er/sie schön ist, oder ist er/sie schön, weil ich sie/ihn liebe?


Geschrieben

öhm....yenne hat dazu gesagt, was gesagt werden kann.

es gibt durchaus jene schönheit oder attraktivität, die außerhalb des berühmten
" betrachterauges " liegt.
dass dies manchmal nicht immer mit innerer schönheit korrespondiert, ist klar.
aber nicht jeder unattraktive mensch hat automatisch ein herz aus gold.

empfehle schiller, falls jemand tiefer in die materie einsteigen möchte.

eure ese

@widder............stimmt


Geschrieben (bearbeitet)

WIE MEINEN ?!

Na Du hast doch aufgezählt, was alles im Auge des Betrachters liegt. Da brennen mir beim Lesen schon die Augen.
Ich geb´s zu, das war ein dummer Scherz.
Deine Aussagen aber sind absolut richtig.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

aaaaaaaaaaaaaaaaah nu hab ichs


Geschrieben

Das Lamento bezüglich "Aussehen" vs. "Innere Werte" ist Augenauswischerei. Machen wir uns doch nichts vor! - Niemand wird allein nur wegen den Inneren Werten Sex mit jemand haben (wollen). Allein nur wegen des Aussehens, damit sieht es etwas anders aus...

Intellekt, Phantasie, Einfühlungsvermögen etc. pp. - das Vorhandensein von all dem macht uns allenfalls zu guten Gesprächspartnern, Freunden, Bekannten oder Beziehungspartnern. Doch wenn jemand sich nicht körperlich zum Gegenüber hingezogen fühlt und ihn/sie attraktiv findet, begehrt usw. ... dann kann der Rest (Innere Werte) noch so toll sein, aber es ist kein zündender Funke vorhanden.

Natürlich kann es passieren, daß man sich erst nur psychisch von jemand angezogen fühlt und auf dieser Basis dann irgendwann auch physisch Gefallen an ihm/ihr findet. Aber in dem Fall kommt dann eben eins zum anderen. Voraussetzen läßt sich dieser Gang der Dinge allerdings nicht.

.


Geschrieben

Ist gutes Aussehen nicht relativ? Deswegen auch Tageslichttauglich! Das heißt ja nicht, das es ein total geiler sein muß. Und vorallem was ist das überhaupt.
Bei mir zumindest ist das nicht der 1,90 m Mann mit Waschbrettbauch. Mann kann auch ziemlich gewöhnlich sein aber irgendwas haben was mich anspricht.

Und selbst wenn er der 1,90m Mann mit Waschbrettbauch ist aber nen scheiß Charakter hat, dann fällt er auch durch!!!


Geschrieben

Menschen die sich darüber aufregen das andere Menschen vieles nur vom Äusseren abhängig machen, haben meist selbst äusserlich nicht viel zu bieten. ..



Na dann werde ich wohl - also rein äußerlich betrachtet - ne ziemliche Niete sein. Sobald ich hier fertig bin, werde ich gleich mal ins Bad flitzen und in den Spiegel schauen... naja, sobald ich genug Mut dafür aufbringe *g* Andererseits... ich rege mich nicht darüber auf, dass so viele Menschen hauptsächlich auf körperliche Merkmale wert legen... ich genieße es vielmehr, ab und an jemanden kennenlernen zu dürfen, der das nicht macht. Also bin ich vielleicht doch gerade noch so eben "gerettet" worden und muss den Blick in den Spiegel nicht fürchten?

Mal Spaß beiseite: Soll es doch einfach jeder damit halten, wie er es will. Wer sich mit einem perfekten Körper glücklicher machen kann, als ein interessanter Geist dies könnte... bitte. Jeder muss selbst wissen, wie er seine Prioritäten setzt.

Es wird immer Menschen geben, die den inneren Werten viel mehr beimessen, als einem perfekten Körper. Es mag nicht ganz einfach sein, einen solchen Menschen zu entdecken, denn oftmals gehören sie zur Sorte "unauffällig", aber wenn man sie mal entdeckt hat, dann ist dies ein umso erfüllenderes Erlebnis.

Also lieber TripleMax: Den Kopf einfach nicht in den Sand stecken (sonst fällt es auch so schwer, die Augen nach jenen Menschen offenzuhalten *g*) und auf den Tag warten, wo Deine Befürchtung widerlegt wird. Es loht sich, Geduld zu haben!

Viele Grüße
Lebenstraum


Geschrieben

Aus diesem Grund gibt es von Dir auch keine Fotos im Profil?



Bischen aussehen hat noch keinem / keiner geschadet kommt immer drauf an was Frau / Mann drauss macht . spass , Humor gegenseitiger respekt zählen jedoch genauso viel dazu wie nur aussehn .
was soll ich mit nem top aussehenden mann dessen charakter man total vergessen kann .


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hängt es ja auch ein wenig von den Zielen ab:
auf pde suchen viele einen Partner fürs Sexuelle, da reichen eine vordringlich sympathische Art und ein gutes Aussehen aus.

Wenn man eine Beziehung sucht, ist aber auch eine gewisse "charakterliche Beständigkeit" wichtig und die Möglichkeit den Partner dauerhaft zu unterhalten, in dem Sinne, dass es nicht langweilig wird zusammen.

Da bedeutet zuviel zu wollen die Suche nach karierten Mailglöckchen und es ist manchmal klug bei der Optik Kompromisse zu machen für das Menschliche...

Ich bin ohnehin der Meinung, dass Menschen mit Intelligenz und Herzenswärme immer schön sind. Aber obwohl ich Intelligenz hoch schätze muss ich auch sagen, dass Herzenswärme diesbzgl. auch ganz gut ohne Einsteinqualitäten auskommen kann, wohingegen ein Riesen-IQ ohne ein gutes Herz häufig sehr hässlich macht...

Natürlich gibt es generell einen Trend zur Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft.
Wer Geld hat kann sich schöne Dinge leisten, die anderen müssen oft mit dem Zweckmäßigen zufrieden sein. Sogar vermeintliche Schönheit kann man kaufen.

Viele Männer hier denken, dass sie keine Post bekommen, weil die Gewichte so ungleich verteilt sind - etwas weniger attraktive Frauen haben an vergleichsweise ebenso nicht ganz so attraktiven Männern kein Interesse, weil sie wegen des männlichen Überangebotes hier aus einem Füllhorn schöner Kerle wählen können.

Aber ich glaube da so nicht - wirklich gut aussehende Menschen - ob Frau oder Mann - sind nach meiner Erfahrung häufig auch sehr optikfixiert und es kann gut sein, dass Frauen hier öfter die Erfahrung machen, dass attraktive Männer zwar hier nicht so schwer zu erreichen sind, aber dass diese Frau im Nachhinein betrachtet für ihn eher als Gelegenheit seinen Rogen abzustreifen wahrgenommen wurde, denn als fühlendes, menschliches Wesen.

Und, um noch mal zum Thema Erotik zu kommen:
was nutzt einer Frau ein Typ, der beim Ficken permanent an sich runterschaut, um sich am Spiel seiner Bauchmuskulatur zu ergötzen und dabei Ihre Lust ignoriert...?
Dann doch lieber etwas weniger "schön" aber eigentlich ein "richtiger Kerl" -

oder nicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ehrlich gesagt verstehe ich diese Threads immer nicht so recht ... keine Sorge vom geistigen Horizont her kann ich sie schon erfassen .

Meine Tochter ist nu bald 16 Jahre und langsam aber sicher hörn die Jungs auf blöd zu werden und sie schaut sich um.... da geht es rein nach dem Aussehen ... wer - in ihren Augen - scheiße aussieht, der ist raus .... das sind im Moment allerdings noch so ca. 98% der Jungs. 2% bestehen vor ihrem oberflächlichen Auge ... Gespräche über "wichtige Werte" verklingen da in den unendlichen Weiten....

Aber ..... ICH bin 37 Jahre und kenne so gut wie keinen erwachsenen Menschen (außer wenige Ausnahmen) die wirklich oberflächlich bis zum erbrechen sind. Da geht es nur darum, wie er aussehen soll (oder sie ) und wieviel Geld er haben sollte (das wiederrum ist bei Frauen kein wirklichen Kriterium seitens der Männer, deswegen fällt es weg). ABER das sind AUSNAHMEN.
Bei den meisten Menschen geht es nur darum, dass er/sie "passen" sollte. Passen hat hier primär was damit zu tun, dass die Person von den Äußerlichkeiten her als anziehend empfunden werden muss ... ohne dabei ein Adonis zu sein .... und das diese äußeren Merkmale einhergehen mit den inneren Werten. So ziemlich niemand will wohl, wenn er erwachsen ist, einen Arsch ertragen nur weil er gut aussieht.

Außerdem vergessen viele den schönen aber doch wahren Spruch "wahre Schönheit kommt von innen" ... d.h. das Menschen die mit sich selber und ihrem Aussehen hadern meist auch keine schöne und anziehende Ausstrahlung haben. Im Gegensatz dazu sind Mensch die vielleicht nicht dem Ideal entsprechen aber eine fröhliche und symphatische Ausstrahlung haben ein absoluter Eyecacher...

Jeder Mensch spricht uns doch irgendwie durch sein Gesamtbild an und das besteht nunmal aus mehr als nur dem Aussehen ... Ausstrahlung, wie man sich gibt und wie man spricht .... tausend kleine Puzzelteile die das Ergebnis ausmachen.

Selbst bei Onlinebörsen ist es doch nicht anders. Aufgrund eines Fotos habe ich mich noch nie mit einem Mann getroffen, weil ich dachte "boa ist der geil" ... im Gegensatz dazu hab ich viele in den "Müll" geschoben die "überschön" waren. Das wesentlichste war für mich "wie kommt er rüber, was hat er zu erzählen, wie drückt er sich aus" ... deshalb sage ich ja auch, dass der supersymphatische Kerl, der dieses nicht in einem Brief ausdrücken kann Online wenig bis keine Chancen hat, denn Online entscheidet noch weniger das Aussehen ... da kommt es viel mehr aufs geschriebene Wort an .

Sumse


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was ich an diesen threads nie verstehe, ist dieses beharren auf einer dualität, die doch so gar nicht vorhanden ist...die gibt es höchstens im labor...und sogar dort nicht...

immer wieder höre ich dieses:

schön aber blöd und fies und hässlich aber lieb und intelligent

ich kenne sehr viele menschen, die eben den besagten topf zum deckel nicht finden, weil sie schlicht und ergreifend " hässlich " sind.

das leben ist grausam

i know

ese

p.s. zur vertiefung dieses themas empfehle ich neben schiller die lektüre von lavater

p.p.s. ein mann, der sehr sehr lieb ist, ein herz aus gold hat und intelligent ist, aber komplett nicht meinem archetypus entspricht, ist eben ein guter freund....niemals mein mann...denn ich muss lust spüren, wenn ich einen mann anschaue, um ihn lieben zu können....


Geschrieben

Hach, das haste jetzt aber schön gesagt...


Geschrieben

Ja hier bei Poppen hat man da schechte Karten . In der Liebe ist es auch schwieriger aber da ist es auch öfter so das man das schön findet was man Liebt


Geschrieben


immer wieder höre ich dieses:

schön aber blöd und fies und hässlich aber lieb und intelligent

ich kenne sehr viele menschen, die eben den besagten topf zum deckel nicht finden, weil sie schlicht und ergreifend " hässlich " sind.

das leben ist grausam

i know

ese



OOOOOch

Gib die Hoffnung nicht auf.

Vielleicht solltest du das Herumliegen mit den Kerlen am Strand
etwas einschränken. Du weißt ja, das Salz und der Teint, ...


×
×
  • Neu erstellen...