Jump to content

Wie erkenne ich, dass NEIN wirklich NEIN bedeutet?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MMS_MannMitStil:

Der Bezug war, dass heutezutage nicht mehr "gespielt" wird, eben weil die Möglichkeiten für Unannehmlichkeiten immens sind. Berechtigt oder auch nicht. Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich zwei grundverschiedene Dinge.

Daher - wie der TE - zieheñ sich viele zurück und es entsteht leider kein Flirt.

Aber wie schon mehrfach geschrieben, uns fehlt der Kontext. Und Deine Position aus Deinen Erfahrungen verstehe ich auch. Jeder trägt Verantwortung für sein Verhalten.

 

Für mich sind Flirten und "Spielchen" zwei unterschiedliche Dinge. Vielleicht liegt es daran, dass wir so unterschiedliche Meinungen haben. ;)

Denn "Spielchen" spielen, kann ich in gegenseitiger Absprache. Da weiß mein Gegenüber genau was gemeint ist und es gibt keinerlei Mißverständnisse. So wie ein Päärchen, dass sich als Rollenspiel, an einer Bar trifft und so tun, als würden sich die Beiden nicht kennen... Wo er sie auf plumpe Art anmacht und sie sich erst gespielt ziert und "Nein" sagt, er trotzdem weiter baggert und dann Beide letztlich zusammen weg gehen...

Aber bei einem Fremden, sich gespielt zieren und "Nein" sagen, sorgt für Mißverständnisse! Ergo sollten solche Frauen, schlicht weg eine andere Wortwahl treffen als "Nein" oder aber dieses mit einigen zusätzlichen Worten erklären! Wie z.B. "Nein Danke, jetzt nicht." Da weiß das Gegenüber, dass Interesse nicht gänzlich ausgeschlossen ist! Und ein 2. Anlauf, nicht vergebene Liebesmühe ist, sondern vielleicht mit Erfolg gekrönt wird... Verstehst Du jetzt, warum ich mich so ärgere, über Frauen, die einfach nur "Nein" sagen, wenn sie in Wirklichkeit "Vielleicht" oder gar "Ja" meinen.

Denn ein Mann, der es vielleicht mehrfach erlebt hat, dass eine Frau erst "Nein" sagt, er aber letztlich doch zum Ziel gekommen ist, muß es ja falsch verstehen, wenn er an eine Frau gerät, die ihr "Nein" genauso meint, wie sie es sagt. Und wenn die betroffene Frau nun einwenig schüchterner ist und sich halt nicht traut, energischer zu werden, hat diese Frau ganz schlechte Karten, da wieder unversehrt raus zu kommen! Der wird dann weiter baggern, weil seine Erfahrung ja ist, dass Frauen immer erst "Nein" sagen, aber letztlich doch "Ja" meinten...

Davon mal abgesehen, finde ich Spielchen spielen, wenn das Gegenüber nicht eingeweiht ist, albern, kindisch bis hin zu fies. Da macht sich dann vielleicht einer zum absoluten Vollhonk, damit so eine Trulla ihren Spaß daran hat, oder irgendwelche Vorteile. Für mich ist das halt ein gestörtes Verhalten, dass für alle Frauen, Nachwirkungen haben kann! Wer wie eine erwachsene Person behandelt werden will, muß sich selbst auch erwachsen verhalten! Das bedeutet, man hat die Verantwortung für sein Handeln!

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Ganz ehrlich, hier wird drüber diskutiert, wie man am besten merkt, was Frau beim Sex gefällt.

Dann verstehst Du den Eingangspost völlig anders als ich, denn darin sehe ich nix davon, dass es da bereits um Sex geht. Sondern um die Phase, wo man bei einem Date ist und eine Frau " Nein" zu einem Mann sagt und dieser überlegt nun, ob das "Nein" wirklich "Nein" bedeutet oder ob es ein "Vielleicht" oder gar ein "Ja" sein könnte. Also noch ne ganze Weile vor dem herausfinden, was einer Frau bei Sex gefällt! Wo nämlich noch gar nicht raus ist, ob es überhaupt in Richtung Sex gehen wird... ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

Dann verstehst Du den Eingangspost völlig anders als ich, denn darin sehe ich nix davon, dass es da bereits um Sex geht. Sondern um die Phase, wo man bei einem Date ist und eine Frau " Nein" zu einem Mann sagt und dieser überlegt nun, ob das "Nein" wirklich "Nein" bedeutet oder ob es ein "Vielleicht" oder gar ein "Ja" sein könnte. Also noch ne ganze Weile vor dem herausfinden, was einer Frau bei Sex gefällt! Wo nämlich noch gar nicht raus ist, ob es überhaupt in Richtung Sex gehen wird... ;)

Macht für mich keinen Unterschied. Ob es nun bei einem Date darum geht als nächstes ins Kino zu gehen, noch etwas zu trinken... oder sie auf dem Klo zu Vögeln. 

In jeder der Situationen erwarte ich das ein Nein auch Nein heisst. Und das maßgeblich auch zu ihren Schutz

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoterArmist:

Macht für mich keinen Unterschied. Ob es nun bei einem Date darum geht als nächstes ins Kino zu gehen, noch etwas zu trinken... oder sie auf dem Klo zu Vögeln. 

In jeder der Situationen erwarte ich das ein Nein auch Nein heisst. Und das maßgeblich auch zu ihren Schutz

Ich denke mal, bei dem Großteil der Frauenwelt, bedeutet ein "Nein" dann auch Nein! ;)

Gute Einstellung Deinerseits! Und wenn eine Frau meint, Spielchen spielen zu müssen, dann ist es ihr Pech, wenn sie dann alleine nach Hause gehen muß, obwohl sie den Typen, den sie ein "Nein" gegeben hat, gerne mitgenommen hätte.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Davon mal abgesehen, finde ich Spielchen spielen, wenn das Gegenüber nicht eingeweiht ist, albern, kindisch bis hin zu fies. Da macht sich dann vielleicht einer zum absoluten Vollhonk, damit so eine Trulla ihren Spaß daran hat, oder irgendwelche Vorteile. Für mich ist das halt ein gestörtes Verhalten, dass für alle Frauen, Nachwirkungen haben kann! Wer wie eine erwachsene Person behandelt werden will, muß sich selbst auch erwachsen verhalten! Das bedeutet, man hat die Verantwortung für sein Handeln!

Genauso sehe ich das auch! :thumbsup:

Geschrieben

Danke :) Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen erstmal... :coffee_morning:

 

vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Dann verstehst Du den Eingangspost völlig anders als ich, denn darin sehe ich nix davon, dass es da bereits um Sex geht.

Nein eigentlich nicht... Es waren andere, die das Thema aufgrund der Überschrift in diese Ecke gedrängt haben und zuletzt der TE selber, als er mit der Kachelmannstory kam.

Darauf bezog sich der Post.

Als Beispiel... wenn ich mich zu einem Date verabrede und die Dame sagt vorher "Heute nur Kaffee!" (Meint also .. nein kein Sex..^^ ) und es kommt, wie es kommen muss, man landet in der Kiste.

Hätte sie da gleich sagen sollen "Vielleicht", "Ja" ?   Wäre ich deswegen ein ***iger, nur weil ich Dame nicht bei ihren ursprünglichen Wort genommen habe?

 

Die Erfahrung, die der TE gemacht hat klingt für mich, wie gesagt ehrlich auch für ein unnötiges Spielchen... folgt aber einem bestimmen Grundmuster, dem wir alle irgendwo folgen...

Und um ehrlich zu sein.. nur Knutschen und Fummeln beim ersten Date... nicht mehr... ist letztendlich genauso nur ein "Spielchen"... für manche Männer sogar ebenfalls so blöd, dass sie gesagt hätten "Tschüß".

 

Es ist schön immer eine ehrliche und direkte, klare Aussage zu fordern... fast wie der Weltfrieden...nur handeln wir Menschen nicht so.

Hätte die erste Dame sagen sollen "Ich finde dich interessant, aber du musst dich wesentlich mehr ins Zeug legen, um mich zu erobern!" ?

Die zweite "Nein, ich lasse mich ungern von Hinz und Kunz ansprechen, aber bei einem witzigen, charmanten Mann würde ich eine Ausnahme machen."?

Klingt gut, aber unrealistisch. Zumal die zweite Reaktion und Aussage eher unbewusst war.

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Eigentlich ist ein nein immer auch so gedacht, aber manchmal eben....

ich hatte es hier....es gab ein nein...aber durch eine Situation hier kamen wir dann doch ins Gespräch ...und siehe da..netter Kerl. Irgendwelche Spiele oder Tests mit einem nein machen...und schwubs ist der Kerl dann weg, man "schadet" sich ja nur selbst. 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Als Beispiel... wenn ich mich zu einem Date verabrede und die Dame sagt vorher "Heute nur Kaffee!" (Meint also .. nein kein Sex..^^ ) und es kommt, wie es kommen muss, man landet in der Kiste.

Hätte sie da gleich sagen sollen "Vielleicht", "Ja" ?   Wäre ich deswegen ein ***iger, nur weil ich Dame nicht bei ihren ursprünglichen Wort genommen habe?

Ich kann immer wieder nur von mir ausgehen, aber wenn ich sage " Heute nur Kaffee", dann bleibt es auch dabei. Warum sonst sollte ich das vorab sagen, wenn ich es nicht so meine?

vor 22 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Hätte die erste Dame sagen sollen "Ich finde dich interessant, aber du musst dich wesentlich mehr ins Zeug legen, um mich zu erobern!" ?

Ob Du es jetzt glaubst, oder nicht, aber das wäre z.B. eine Antwort, die jemand von mir bekommen würde, der mein Interesse hätte, aber sich nicht genug Mühe gibt, mir sein Interesse, an meiner Person, zu zeigen.

An den Worten ist doch nix Schlimmes dran. Damit würde ich niemanden verletzen oder beleidigen... Also warum nicht einfach Klartext reden? Ich für meinen Teil, mache das. Und wer damit ein Problem hat, der darf das dann gerne behalten. Denn es ist ja sein Problem und nicht meines. ;)

vor 26 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Die zweite "Nein, ich lasse mich ungern von Hinz und Kunz ansprechen, aber bei einem witzigen, charmanten Mann würde ich eine Ausnahme machen."?

Klingt gut, aber unrealistisch. Zumal die zweite Reaktion und Aussage eher unbewusst war.

Warum sollte das unrealistisch sein? Also die Mädels in meinem Bekannten und Freundeskreis, und auch ich selbst, geben klare Ansagen. Unmißverständlich! Und wenn ein Mann meint, diese Ansagen ignorieren zu müssen, stellt er sich selbst ins Aus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Ich kann immer wieder nur von mir ausgehen, aber wenn ich sage " Heute nur Kaffee", dann bleibt es auch dabei. Warum sonst sollte ich das vorab sagen, wenn ich es nicht so meine?

Ich kann ja nur von mir ausgehen... bei einem "heute nur..." vor einem Treffen, dann ist das für mich eine klar gezogene Grenze. 

Die werde ich unter allen Umständen akzeptieren... jede Grenzüberschreitung muss daher zwingend von ihr ausgehen. 

Das gute daran... ihr gibt es das Gefühl mir vertrauen zu können. Und mich schützt es vor eigenen Erwartungshaltungen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Befana:

aber wenn ich sage " Heute nur Kaffee", dann bleibt es auch dabei. Warum sonst sollte ich das vorab sagen, wenn ich es nicht so meine?

Natürlich... du bleibst immer bei einer vorgefassten Meinung und änderst sie nie....

 

WUndert mich ein wenig, dass es soviele Paare gibt, wo sich der eine mit dem Anderen es sich nie hätte vorstellen können. *schmunzl

 

vor 6 Minuten, schrieb RoterArmist:

Die werde ich unter allen Umständen akzeptieren... jede Grenzüberschreitung muss daher zwingend von ihr ausgehen. 

Ich habe auch nie von Zwang geredet...  Noch nie mit Kumpels unterwegs gewesen... eigentlich nur ein Bierchen trinken wollen und dann wurde es doch ein lange lustige Nacht?

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Hätte sie da gleich sagen sollen "Vielleicht", "Ja" ?   Wäre ich deswegen ein ***iger, nur weil ich Dame nicht bei ihren ursprünglichen Wort genommen habe?

Um nochmal auf den Teil einzugehen, warum sollte sie nicht "vielleicht" oder "ja" sagen, wenn sie das so empfindet? Die Zeiten, wo eine Frau so tun muß, als sei sie selbst gar kein sexuelles Wesen, sind Gott sei Dank vorbei. Und wie schon geschrieben, wenn ich sage " Nööö" dann meine ich auch Nööö! Ergo wären mir dann jegliche Annäherungsversuche und Versuche, mich doch in die Kiste zu bekommen, nervig und würden mich stinkig machen, da ich ja meine Gründe hätte, weshalb ich das an dem Tag nicht möchte. Und auch wenn ich die nicht sage, hat ein Mann das einfach zu akzeptieren, wenn ich "Nein" sage. Denn ich bin dem Mann gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig für meine Entscheidungen. Also würdest Du Dich bei mir damit komplett ins Aus schießen und Dir eher sämtliche Zähne ausbeißen, als mich umgestimmt zu bekommen. ;)

vor 38 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Die Erfahrung, die der TE gemacht hat klingt für mich, wie gesagt ehrlich auch für ein unnötiges Spielchen... folgt aber einem bestimmen Grundmuster, dem wir alle irgendwo folgen...

Und um ehrlich zu sein.. nur Knutschen und Fummeln beim ersten Date... nicht mehr... ist letztendlich genauso nur ein "Spielchen"... für manche Männer sogar ebenfalls so blöd, dass sie gesagt hätten "Tschüß".

Wie schon geschrieben, Spielchen kann ich spielen, wenn auf beiden Seiten klar ist, dass es ein Spielchen ist und somit kein Raum für Mißverständnisse!

Und zum Thema " Knutschen und Fummeln beim ersten Date und nicht mehr" Also entweder lasse ich mich auf einen Mann ein und das Ende ist offen, ob man beim 1. Date, gleich in der Kiste landet, oder aber ich lasse mich nicht auf nen Mann ein, dann allerdings knutsche ich auch nicht mit ihm rum. ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ich habe auch nie von Zwang geredet...  Noch nie mit Kumpels unterwegs gewesen... eigentlich nur ein Bierchen trinken wollen und dann wurde es doch ein lange lustige Nacht?

Klar... nur das ich kein Bier mag. 

Ich nehme nur gesetzte Grenzen sehr ernst. In deinem Beispiel würde ich auch meinen Kumpel nicht zum saufen überreden... Wenn er dann doch alleine anfängt, gibts von mir allenfalls eine sarkastische Bemerkung. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RoterArmist:

Wenn er dann doch alleine anfängt

Yepp... das meine ich...

 

vor 9 Minuten, schrieb Befana:

als mich umgestimmt zu bekommen.

Es gehören immer zwei Menschen dazu... Das als Umstimmen oder Bedrängen zu verstehen ist ein wenig übertrieben... man kann sich ja besser verstehen, als ursprünglich gedacht... ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ich habe auch nie von Zwang geredet...  Noch nie mit Kumpels unterwegs gewesen... eigentlich nur ein Bierchen trinken wollen und dann wurde es doch ein lange lustige Nacht?

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen... ;)

Es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen "Heute keinen Sex" oder einem Partyabend der länger dauert als geplant war!

vor 5 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Natürlich... du bleibst immer bei einer vorgefassten Meinung und änderst sie nie....

Sorry, dass ich das meine, was ich sage! Aber mir ist es einfach unverständlich, weshalb ich "Hü" sagen sollte, wenn ich "Hott" meine... Und mich dann möglicherweise noch darüber beschweren sollte, das ich nicht das bekomme, was ich eigentlich wollte...

Mir wurde halt einfach beigebracht, auf den Punkt zu kommen ohne langes Gerede rund rum. Und das ich zu dem, was ich sage, auch zu stehen habe. Ist das so verwerflich, dass ich jetzt damit nicht in das Frauenbild einiger Männer passe? Wenn ja, tun sie mir leid, aber ich werde mich und mein Verhalten, deshalb nicht verändern und widersprüchliche Dinge sagen oder tun... Ich finde es von Vorteil, zu wissen, woran ich bin.;)

vor 16 Minuten, schrieb RoterArmist:

jede Grenzüberschreitung muss daher zwingend von ihr ausgehen. 

Genau richtig, sollte eine Frau im Laufe des Abends, ihre Meinung, weshalb auch immer, tatsächlich ändern, dann hat sie das zu kommunizieren! Ein Mann darf nicht davon ausgehen, weil der Abend jetzt schön gewesen ist, dass die Frau, ihre Meinung geändert hätte!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hitzesuchend:

Es gehören immer zwei Menschen dazu... Das als Umstimmen oder Bedrängen zu verstehen ist ein wenig übertrieben... man kann sich ja besser verstehen, als ursprünglich gedacht... ^^

Egal wie gut man sich versteht an dem Abend, es bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass ich meine Meinung deshalb geändert hätte! Und sollte das tatsächlich irgendwann einmal geschehen, dass ich meine Meinung doch ändere diesbezüglich, dann würde ich das platt sagen. Damit hätte der Mann dann grünes Licht und es hinge dann von ihm ab, ob er jetzt noch in Stimmung ist, das mehr geschehen könnte, oder ob er jetzt sagt: "Sorry, aber jetzt hab ich keine Lust mehr."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Befana:

Egal wie gut man sich versteht an dem Abend, es bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass ich meine Meinung deshalb geändert hätte! Und sollte das tatsächlich irgendwann einmal geschehen, dass ich meine Meinung doch ändere diesbezüglich, dann würde ich das platt sagen. Damit hätte der Mann dann grünes Licht und es hinge dann von ihm ab, ob er jetzt noch in Stimmung ist, das mehr geschehen könnte, oder ob er jetzt sagt: "Sorry, aber jetzt hab ich keine Lust mehr."

Aber du hättest dann deine Meinung geändert, Süße.. das soll vorkommen..

Das heißt, ein nein kann auch mal zum ja werden.. wenn der Abend gut läuft und die Chemie stimmt.. 

Und ich glaube fast, nichts anderes wollte der Hitzige damit ausdrücken.. 

Es kann vorkommen.. vorsätzliches nein-spielen ist Geschmackssache und definitiv nicht meins.. 

Aber ich bin auch nur ne Frau und war auch schonmal meinungsflexibel.. 😉

Äußerst selten natürlich.. 😎😘😇

 

bearbeitet von Wuchtbrumme78
Fehlerteufel verjagt.. 😏
Geschrieben

Das heisst wenn ich vorher gesagt habe wir trinken nur ein zwei Gläser und ich finde dann es darf gern mehr sein ich muss dann weiter sagen nein weil ich es ja anfangs sagte?!?

Oder eher weil man mit jemand erst nach dem zweiten Mal ins Bett geht? ^^

Dann hätte ich noch nie ne ons gehabt mit 38 auch wenn ich kein Freund davon bin aber ich ändere dann schonmal meine Meinung.

 

" Ein Mann muss erobern,...ein wenig ja."

Aber ich muss ihm aber auch die Chance geben. Ich hoffe nicht zuviele Männer betteln dann da. Ich nehme lieber den  Typ der sich mit mir an den Rhein setzt als den Typ der mit mir chic essen geht und sein Kreditkarte zückt. DA fängt das erobern an indem es anders als bei anderen Männern ist. Und nicht weil er um mich kaempfen muss 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Aber du hättest dann deine Meinung geändert, Süße.. das soll vorkommen..

Selber Süße! ;)

Der Unterschied ist aber, ich würde das dem Mann dann mitteilen, dass ich meine Meinung geändert habe!

Diese Situation ist zwar bei mir bisher noch nie eingetreten, dass ich tatsächlich meine Meinung geändert hätte, aber wer weiß, vielleicht begegnet mir irgendwann einmal ein Mann, der mich derartig flasht, dass ich in die Situation kommen würde... ABER, anders herum, weshalb sollte ich, in dem Fall, dann überhaupt erstmal "Nein" sagen? Dann würde ich wohl wahrscheinlich erstmal abwarten, wie sich der Abend entwickelt, bevor ich zu irgendwas "Ja" oder "Nein" sage... ;) 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Selber Süße! ;)

Der Unterschied ist aber, ich würde das dem Mann dann mitteilen, dass ich meine Meinung geändert habe!

Diese Situation ist zwar bei mir bisher noch nie eingetreten, dass ich tatsächlich meine Meinung geändert hätte, aber wer weiß, vielleicht begegnet mir irgendwann einmal ein Mann, der mich derartig flasht, dass ich in die Situation kommen würde... ABER, anders herum, weshalb sollte ich, in dem Fall, dann überhaupt erstmal "Nein" sagen? Dann würde ich wohl wahrscheinlich erstmal abwarten, wie sich der Abend entwickelt, bevor ich zu irgendwas "Ja" oder "Nein" sage... ;) 

Im EP macht es ja den Anschein, als hätte die Frau später auf ja umentschieden.. 

Und viel mehr Details über die Situation kennen wir ja nicht.. 

Ich denke, es sollte nur rausgestellt werden,  dass ein nein durchaus mal zum ja werden KANN.. nichts ist unmöglich.. 

Aber es ist auch nicht mein Stil.. ich bin nur eher bei 'Sag niemals nie' .. Ich hatte noch keine Situation, in der für mich aus einem nein ein ja wurde.. 

Aber.. wer weiß, was übermorgen ist? nächste Woche? in 5 Jahren? 

Darum würde ich es nicht grundsätzlich ausschließen oder gar verteufeln.. das ist alles.. 😏😘

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Befana:

Ich kann immer wieder nur von mir ausgehen, aber wenn ich sage " Heute nur Kaffee", dann bleibt es auch dabei. Warum sonst sollte ich das vorab sagen, wenn ich es nicht so meine?

 

Naja , Du könntest ja Deine Meinung ändern und den Typ so toll finden, das Du zwar ( um Erwartungshaltungen zu schmälern, bzw. die "Schnellficker" von den Anderen zu trennen, klar gesagt hast des es bei einem Kaffeedate bleibt...) Dich vor Ort aber so gut unterhalten, dass es doch mehr wird. Wobei ich mit mehr jetzt nicht Sex meine, sondern z.B. ein Abendessen. Und Du hm sagst "Weißt Du, wir unterhalten uns so schön, ich habe noch eine menge zu tun, das kann ich aber verschieben, würde gerne noch mit Dir zu abend essen". Das Beispiel muß man ja auch nicht auf die Mann/Frau Konstelation beziehen sondern man könnte ja sagen: Eine Freundin fragt Dich ob ihr joggen geht. Du sagst "Oh aber nur eine Runde um den See". Dann ist das Wetter toll, Du bist im "Lauf" drin, ihr unterhaltet Euch...und Du sagst "Ach wollen wir noch ne Runde laufen?". 

Allerdings hat dieses Beispiel, was die Person die Du zitiert hast, gebracht hat, ja auch nichts mit Nein oder Ja oder wie man ein nein versteht zu tun. Denn jeder kann ja seine Meinung ändern. Und trotzdem bleiben die Worte vorher in der Richtigkeit bestehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Das heisst wenn ich vorher gesagt habe wir trinken nur ein zwei Gläser und ich finde dann es darf gern mehr sein ich muss dann weiter sagen nein weil ich es ja anfangs sagte?!?

Wenn Du Deine Meinung änderst, was ja jedem frei steht, solltest Du es einfach unmißverständlich kommunizieren. ;) Du mußt dann den Abend über nicht die eiserne Jungfrau spielen... :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...Aber ich muss ihm aber auch die Chance geben. Ich hoffe nicht zuviele Männer betteln dann da. Ich nehme lieber den  Typ der sich mit mir an den Rhein setzt als den Typ der mit mir chic essen geht und sein Kreditkarte zückt. DA fängt das erobern an indem es anders als bei anderen Männern ist. Und nicht weil er um mich kaempfen muss 

Meinungsänderungen sind voll ok... 

Nur da ich nicht weiß wann du die Meinung änderst, brauch ich da schon einen deutlichen Wink. 

 

PS... darf ich die Angeln mitbringen?😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Wenn Du Deine Meinung änderst, was ja jedem frei steht, solltest Du es einfach unmißverständlich kommunizieren. ;) Du mußt dann den Abend über nicht die eiserne Jungfrau spielen... :clapping:

Ich glaub das hast du jetzt nicht ganz verstanden mit der Ironie . ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wuchtbrumme78:

Im EP macht es ja den Anschein, als hätte die Frau später auf ja umentschieden.. 

Und viel mehr Details über die Situation kennen wir ja nicht.. 

Tja, das sie es nicht kommuniziert hat, war ihr Pech! So ist ihr der Mann entgangen. Und daran trägt sie selbst die Schuld, denn wenn sie sich nicht klar ausdrücken kann, muß sie damit leben, dass es bei ihrem " Nein" bleibt.

Ich versuche es mal mit einem völlig anderem Beispiel, welches mit der Ausgangssituation nix zu tun hat...

Also, stell Dir vor, Du gehst in ein Restaurant und bestellst ein Steak.Du hast Dich schon den ganzen Tag auf das Steak gefreut und Dir läuft schon beim Gedanken daran, das Wasser im Mund zusammen... Der Ober denkt sich aber: " Hmmm... wir haben noch soviel Fisch, weil alle Steaks essen wollen. Dem Gast bringe ich jetzt einfach mal Fisch."

So, er kommt dann ganz stolz mit seinem Fisch um die Ecke und stellt Dir diesen hin...

Der Fisch selbst, sieht sehr lecker aus, riecht sehr gut, aber Du magst gar keinen Fisch. Außerdem hast Du Dich ja auf das Steak gefreut und möchtest das auch haben! Der Ober allerdings sagt Dir ganz platt, dass er Dir kein Steak bringen wird. Da wirst Du Dich doch wohl kaum über den Fisch her machen, oder?

Du wirst sehr wahrscheinlich den Geschäftsführer sprechen wollen, oder aber das Lokal angenervt verlassen... Aber das allerletzte, was Du tun würdest wäre wohl, dass Du artig den Fisch essen würdest, der zwar lecker aussieht und sehr gut riecht, den Du aber gar nicht magst. Oder?

Natürlich gibt es den Fall, dass jemand sagt, der Fisch auch gern ißt, " Ok der Fisch sieht sooo gut aus und riecht sooo lecker, dann entscheide ich mich halt um und esse den Fisch... " Aber das dürfte wohl in den allerseltensten Fällen so laufen...

Vielleicht kann ich mit dem Beispiel besser verdeutlichen, was ich damit meine... ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...