Jump to content

Wie erkenne ich, dass NEIN wirklich NEIN bedeutet?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@TE

 

Dass muss nicht zwangsläufig ein Test sein. Frauen sind nun mal launisch und ändern oft ihre Haltung, wenn sie z.B. echtes Interesse an ihrer Person erkennen. Ist bei mir auch manchmal so. Kann auch umgekehrt sein, also dass ich erst Ja sage und dann doch nicht mehr will, wenn mir irgendwas komisch vorkommt.

Und dann kann es auch sein, dass die Dame die erst Nein sagte, durch das Lachen die Sache neu bewertete und Lust bekam.

Du machst nichts Falsch, wenn Du ein Nein auch so wertest. Aber dir sollte bewusst sein, dass sich das bei Frauen manchmal recht schnell ändern kann.

Eine Frau selbstlos zum Lachen zu bringen, ist aber schon eine wichtige Erkenntnis, da dich das sofort sympathischer macht ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler gefunden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Wenn ich mit laszivem Augenaufschlag und Lächeln zu meinem Spielpartner sage: 'Das darfst du nicht, ich bin schließlich eine verheiratete Frau', wäre ich wohl ziemlich enttäuscht, wenn er reagierte, indem er sagt: 'Stimmt, du hast Recht.. entschuldige bitte die Belästigung' und dann ginge.. 😨

 @Wuchtbrumme78

Ich sage doch die ganze Zeit, dass es zig Möglichkeiten gibt sich zu zieren, ohne das Wort " Nein" zu nutzen, wenn man "Ja" meint! Du hast dafür doch jetzt ein Prima Beispiel gebracht! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn sie gesagt hätte..."Nein, das darfst du nicht..." ^^

 

Ich bezweifle immer noch, dass das Wort Nein so überhaupt gefallen ist...

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

und hast du noch nie deine Meinung geändert?

Nein! Wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Lust! Und wenn ich das dann sage und derjenige meint, er könne mich doch noch so scharf bekommen, dass er zum Schuß kommen würde, dann nervt mich das eher!

Andererseits, ist es auch noch nie vorgekommen, dass ich, bei dem richtigem Mann, keine Lust gehabt hätte... Lach... Eher andersrum...  :P hahaha

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

 @Wuchtbrumme78

Ich sage doch die ganze Zeit, dass es zig Möglichkeiten gibt sich zu zieren, ohne das Wort " Nein" zu nutzen, wenn man "Ja" meint! Du hast dafür doch jetzt ein Prima Beispiel gebracht! ;)

Weil ICH nicht in der Lage bin, mit einem Wort ausdrücken, was ich auch in 3 Sätzen sagen kann.. oder 4.. oder 5.. 😅

Aber nicht jede Frau ist so rasch mit Worten bei der Hand und hat gleich nen frechen Spruch auf den Lippen.. 

vielleicht übt sie sich noch am Flirt-Spiel.. und ihr fällt grad nichts anderes ein, als mit scheuem Lächeln 'Nein' zu sagen.. 

Wie bereits erwähnt, zur Körpersprache sagt der TE nichts.. 

Ich find das Verhalten trotzdem nicht verwerflich.. Flirten ist ein Spiel.. ich nutze gern Worte in Kombination mit Mimik und Körpersprache.. weil ich's kann.. es ist aber nicht blöd, fies, ein Verbrechen an allen anderen Frauen, wenn eine Frau das anders handhabt.. 

Und ein 'Nein', das im Flirtmodus zum 'Ja' wird, hat nichts mit einem 'Nein, Hände weg von meinem Höschen' zu tun.. und ich denke auch nicht, dass die Herren das unterstellen wollten.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Befana:

er könne mich doch noch so scharf bekommen

Naja... die Dame in meinen Beispiel war schon scharf... *anmerk

 

Es gibt immer die oberflächliche Aussage und den tieferen Sinn, die diese transportieren soll... das nennt sich auch zwischen den Zeilen..ähm Worten lesen. ;)

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Wenn ich mit laszivem Augenaufschlag und Lächeln zu meinem Spielpartner sage: 'Das darfst du nicht, ich bin schließlich eine verheiratete Frau', wäre ich wohl ziemlich enttäuscht, wenn er reagierte, indem er sagt: 'Stimmt, du hast Recht.. entschuldige bitte die Belästigung' und dann ginge.. 😨

Ja, das ist eine Art Spiel. Eines das ich vielleicht nicht gut beherrsche.

Ich möchte hier aber mal auf die rechtliche Seite zurückkommen. Sagen wir mal der Mann versteht das mit dem Augenaufschlag richtig und alles läuft erst einmal gut. Später gibt es dann wegen irgend etwas Streit und das Ganze endet bei Polizei bzw. vor Gericht. Dann kann Sie sagen sie hätte NEIN gesagt und er einfach weiter gemacht. Dann hätten wir plötzlich den Fall einer Belästigung oder gar ***igung obwohl es ja durchaus von beiden gewollt war. Das Argument des Augenaufschlags wird vor Gericht wohl kaum zählen. Klar der Fall ist konstruiert aber der Mann begibt sich bei diesem Spiel in Gefahr. Das dies gar nicht so unwahrscheinlich ist zeigt z.B. der Fall Kachelmann. 

bearbeitet von Kater74533
Geschrieben

@Wuchtbrumme78 Lach... da haben wir was gemeinsam, ich brauche auch immer mehrere Sätze! Was aber daran liegt, dass ich möglichst alle Mißverständnisse aus dem Weg geräumt haben will! ;)

vor 4 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

vielleicht übt sie sich noch am Flirt-Spiel.. und ihr fällt grad nichts anderes ein, als mit scheuem Lächeln 'Nein' zu sagen.. 

Dann soll sie das Flirten erst üben!

Der einzige Fall, wo ich es entschuldigen würde, wäre, wenn sie nur das Wort " Nein" beherrscht und kein anderes Wort sprechen könnte! Ansonsten soll sie einfach noch einige Worte dran hängen, damit der Mann weiß, worauf sich das " Nein" überhaupt bezieht. Ist doch nicht zuviel verlangt. Oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Kater74533:

Sagen wir mal der Mann versteht das mit dem Augenaufschlag richtig und alles läuft erst einmal gut. Später gibt es dann wegen irgend etwas Streit und das Ganze endet bei Polizei bzw. vor Gericht. Dann kann Sie sagen sie hätte NEIN gesagt und er einfach weiter gemacht. Dann hätten wir plötzlich den Fall einer Belästigung oder gar ***igung. Klar der Fall ist konstruiert aber der Mann begibt sich bei diesem Spiel in Gefahr.

Es bedarf gar keiner Worte um genau zu sein... ob eine Frau will oder nicht... das merkst du doch!

 

Ganz ehrlich, hier wird drüber diskutiert, wie man am besten merkt, was Frau beim Sex gefällt..ok... aber die körperliche Reaktion, wenn sie gar nicht will, müsste auch die größte Null mitbekommen.

 

 

Um zu dem Beispiel was zu sagen, selbst wenn sie eindeutig JA sagen würde, schützt dich das nie vor einer Falschaussage... oder nimmst du alles auf Band auf?

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Gerade dann, wenn ich schon scharf bin, wenn ich dann das Wort "Nein" sage, dann meine ich es erst Recht so!

Aber um mal " Erbsenzählerin " zu sein, bei Deiner Geschichte hat die gute Frau ja das Wort " Nein " nicht benutzt! ;)

vor 34 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

"Heute ficken wir nicht"...

Waren ihre Worte, laut Deiner Aussage. Also wieder eher ein Beispiel dafür, dass man eine Ablehnung, die nicht dauerhaft bestehen soll, anders formulieren kann/ sollte als mit dem Wort " Nein" ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Kater74533:

Ja, das ist eine Art Spiel. Eines das ich vielleicht nicht gut beherrsche.

Ich möchte hier aber mal auf die rechtliche Seite zurückkommen. Sagen wir mal der Mann versteht das mit dem Augenaufschlag richtig und alles läuft erst einmal gut. Später gibt es dann wegen irgend etwas Streit und das Ganze endet bei Polizei bzw. vor Gericht. Dann kann Sie sagen sie hätte NEIN gesagt und er einfach weiter gemacht. Dann hätten wir plötzlich den Fall einer Belästigung oder gar ***igung. Klar der Fall ist konstruiert aber der Mann begibt sich bei diesem Spiel in Gefahr. Das dies gar nicht so unwahrscheinlich ist zeigt z.B. der Fall Kachelmann. 

Genau das ist der Grund, warum ich die Verantwortung bei beiden sehe.. wenn ich etwas tatsächlich NICHT möchte, muss ich als Frau das auch klar und deutlich formulieren.. Das geht auch körperlich, nicht nur mit Worten.. Und in meinem Beispiel sind wir noch im Flirtmodus.. 

Will der Mann an mein Höschen und ich will das partout nicht, wehre ich ihn bestimmt nicht mit laszivem Augenaufschlag und einem Lächeln ab.. Der Mann merkt dann wohl, dass ich das nicht will.. wenn er seiner Verantwortung nachkommt, darauf zu achten, welche Signale ich sende.. mit Worten.. Blicken.. meinem Körper.. 

Mit nem Mann, zu dem ich beim flirten 'Nein' gesagt hab, ins Bett zu gehen und Monate später '***igung' zu schreien, weil er bspw. die Affäre beenden möchte, ist schuftig, verwerflich und definitiv NICHT mein Stil.. Wer mich kennt, weiß das.. 

Hat aber mit der Situation, die der TE schildert, und dem eigentlichen Thema hier für mich nichts zu tun.. 

 

 

bearbeitet von Wuchtbrumme78
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Gerade dann, wenn ich schon scharf bin, wenn ich dann das Wort "Nein" sage, dann meine ich es erst Recht so!

Ok... muss ich mir gerade bildlich vorstellen.... ^^  Aber du würdest dann nicht weiterknutschen...oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wuchtbrumme78:

Hat aber mit der Situation, die der TE schildert, und dem eigentlichen Thema hier für mich nichts zu tun.. 

Ähhmm...Brummsi. Er ist der TE. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hitzesuchend:

Ähhmm...Brummsi. Er ist der TE. ;)

Fuck.. ich werd alt.. 😂😨

 

Dann, lieber TE, solltest du dein Eingangsposting präzisieren.. das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun.. 

So wird ein Schuh draus.. 😎😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wuchtbrumme78:

Genau das ist der Grund, warum ich die Verantwortung bei beiden sehe.. wenn ich etwas tatsächlich NICHT möchte, muss ich als Frau das auch klar und deutlich formulieren.. Das geht auch körperlich, nicht nur mit Worten.. Und in meinem Beispiel sind wir noch im Flirtmodus.. 

Will der Mann an mein Höschen und ich will das partout nicht, wehre ich ihn bestimmt nicht mit laszivem Augenaufschlag und einem Lächeln ab.. Der Mann merkt dann wohl, dass ich das nicht will.. wenn er seiner Verantwortung nachkommt, darauf zu achten, welche Signale ich sende.. mit Worten.. Blicken.. meinem Körper.. 

Mit nem Mann, zu dem ich beim flirten 'Nein' gesagt hab, ins Bett zu gehen und Monate später '***igung' zu schreien, weil er bspw. die Affäre beenden möchte, ist schuftig, verwerflich und definitiv NICHT mein Stil.. Wer mich kennt, weiß das.. 

Hat aber mit der Situation, die der TE schildert, und dem eigentlichen Thema hier für mich nichts zu tun.. 

 

 

Ich meinte das etwas anders. Er versteht die laszive Art und alles läuft im gegenseitigen Einverständnis. Später, (am nächsten Tag, eine Woche später,....) kommt es wegen irgend etwas zum Streit. Sie will ihm eine reinwürgen und erinnert sich an das NEIN beim Date. Im Fall Kachelmann war es ja so ähnlich. Sie waren sogar in einer Beziehung und als sie von seinen anderen Freundinnen erfahren hat wollte sie ihn bestrafen.....

Ich finde das gehört schon zum Thema weil eine Antwort nicht eindeutig ist und sich daraus durchaus etwas rechtlich relevantes ergeben kann.

Geschrieben

Nun ein Nein kann sich auch zu einem Ja entwickeln... relevant ist das nonverbale Einverständnis beim Verkehr. 

 

Im Nachhinein kann immer viel behauptet werden...alles eine Frage des Beweises. Aber allgemein schwieriges Thema....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ok... muss ich mir gerade bildlich vorstellen.... ^^  Aber du würdest dann nicht weiterknutschen...oder?

Also Szenario...

Ich bin mit nem Typen, den ich toll finde im Bett wild am Rumknutschen... Irgendwie möchte ich aber nicht das es weiter geht als Rumknutschen... Also sage ich ihm, dass es nicht weiter gehen wird als Knutschen...

Der Mann erklärt sich damit einverstanden und zeigt Verständnis... Ergo würde dem weiter miteinander Rumknutschen, nix im Wege stehen.

Anderer Ausgang der Story wäre, er würde sagen, das sei ok, würde mich dann aber versuchen rum zu bekommen, dass ich doch noch Sex mit ihm habe... Da wäre bei mir schlagartig jegliche Lust zum Knutschen vorbei, denn er respektiert meinen Wunsch nicht und versucht mir seinen Willen aufzudrücken! Ergo würde der von mir mit nem Tritt in den Hintern, aus dem Bett befördert werden und sollte zusehen, dass er Land gewinnt!

Also, wie Du siehst, kommt es auf die Reaktion des Mannes an, ob das Knutschen weiter gehen würde oder nicht.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Befana:

würde mich dann aber versuchen rum zu bekommen

ok... und was wäre für dich ein Versuch dich rumzubekommen?  Weiter (wild) rumknutschen würde ich auch machen, nichts anders habe ich behauptet...

Geschrieben

@Kater74533 wärst du so nett, die ewähnten Situationen noch mal ein bissl genauer zu schlidern? Insbesondere die Wortwahl würde mich doch sehr interessieren.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Befana:

Also Szenario...

Ich bin mit nem Typen, den ich toll finde im Bett wild am Rumknutschen... Irgendwie möchte ich aber nicht das es weiter geht als Rumknutschen... Also sage ich ihm, dass es nicht weiter gehen wird als Knutschen...

Meine Reaktion: mir überlegen ob mir das reicht für dem Abend. Wenn ja dann weiterknutschen, wenn nein mich höflich verabschieden. 

Geschrieben

Bei mir ist ein nein immer ein glasklares nein, ich verhandle nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hitzesuchend:

ok... und was wäre für dich ein Versuch dich rumzubekommen?  Weiter (wild) rumknutschen würde ich auch machen, nichts anders habe ich behauptet...

Ich denke, dass weißt Du ganz genau! :P

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RoterArmist:

Meine Reaktion: mir überlegen ob mir das reicht für dem Abend. Wenn ja dann weiterknutschen, wenn nein mich höflich verabschieden. 

 So und nicht anders, sollte die Reaktion sein!:thumbsup:

Er entscheidet dann für sich, ob es reichen würde oder nicht!

Jegliche bockigen Reaktionen, wären kindisch. Denn es hätte ja seine Begründung, weshalb ich sagen würde, dass ich an dem Abend keinen Sex haben wollen würde...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Beispiel gefällig?

2007 ... eine Kollegin immer in Jeans, kam das erstemal in einem wunderschönen blumigfarbenen Sommerkleid. Ich sagte "...P. Dein Kleid steht Dir super..." P. bedankte sich, lachte und lief zum Drucker. Auf dem Rückweg grinste sie wieder.

10 Minuten später hatte ich von meiner Chefin eine Abmahnung in der Hand. Wie sie das von Ihrem Platz aus überhaupt hat hören können - keine Ahnung.

P. habe ich wochenlang nicht mehr angesehen oder gesprochen. Unterstellte ich ihr doch, dass sie sich beschwert hat. Bei einer Tagung an der Bar Abends kam sie auf mich zu fragte mich, warum ich in letzter Zeit so blöd tue... dabei legte sie ihren Arm auf meine Schultern... Chefin sah das auch...

Als ich ihr von der Abmahnung erzählte fiel sie aus allen Wolken. ...und hat sofort die Chefin voll angemacht. Ihre Bemühungen beim HR die Abmahnung zurückzunehmen hat nicht gefruchtet. Wir hatten dann beide nacheinander gekündigt... und wir sind immer noch befreundet...

Und ja, ich bin evtl. altmodisch, aber ich mache einer Frau nachwievor sehr gerne ein Kompliment. Gottseidank gibt es noch viele Frauen, die sich mit einem Lächeln bedanken... oder auch mehr .... oder auch nicht 

@MMS_MannMitStil mal ganz abgesehen davon, dass es keinerlei Begründung für eine Abmahnung gegeben hat, weil Du Deiner Kollegin ein Kompliment gemacht hast. (Demnach müßte Deine ehemalige Chefin auch Abmahnungen verteilen, wenn man sich zum Arbeitsbeginn einen " Guten Morgen" wünscht.) Dementsprechend hätte ich, an Deiner Stelle, zur Chefin gesagt, was sie mit der Abmahnung anstellen könnte. ;)

Aber ich vermisse die Stelle, wo eine Frau "Nein" gesagt hat.  Deine Kollegin hat ja kein " Nein" von sich gegeben und damit ein "Ja" gemeint! Du warst nur schlicht in der Fehlannahme, dass sie sich über Dich beschwert hätte! Du hast eine Unterstellung gemacht, die sich nicht bewahrheitet hat! Darum verstehe ich nicht so ganz, wo der Bezug zum Eingangspost ist. Denn darin ging es ja nicht um Komplimente, sondern darum ob ein "Nein" auch immer als "Nein" zu deuten ist, oder ob es da auch unterschiedliche Interpretationen geben könnte.;)

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

@MMS_MannMitStil

[...]Aber ich vermisse die Stelle, wo eine Frau "Nein" gesagt hat....

...Darum verstehe ich nicht so ganz, wo der Bezug zum Eingangspost ist. Denn darin ging es ja nicht um Komplimente, sondern darum ob ein "Nein" auch immer als "Nein" zu deuten ist, oder ob es da auch unterschiedliche Interpretationen geben könnte.;)

[...]

Der Bezug war, dass heutezutage nicht mehr "gespielt" wird, eben weil die Möglichkeiten für Unannehmlichkeiten immens sind. Berechtigt oder auch nicht. Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntlich zwei grundverschiedene Dinge.

Daher - wie der TE - zieheñ sich viele zurück und es entsteht leider kein Flirt.

Aber wie schon mehrfach geschrieben, uns fehlt der Kontext. Und Deine Position aus Deinen Erfahrungen verstehe ich auch. Jeder trägt Verantwortung für sein Verhalten.

 

×
×
  • Neu erstellen...