Jump to content

Wie erkenne ich, dass NEIN wirklich NEIN bedeutet?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Crissi_x3:

Boah, ja, das dacht ich mir halt auch. Das Video darüber war ganz cool gemacht: die haben mal die ganzen "Flirttips" aus der Bravo getestet...
Da standen auch Sachen drin, wie: schüttel dein Armband, damit das Klingeln in die Boys Ohren von deinem Schwarm dringen...
Achso: und wenn du auf einen stehst: nicht vergessen ihn anzurempeln!

Ach, das hab ich auch gesehen, das war wirklich ganz gut gemacht. Das Mädel mit den klimpernden Armreifen in der Bibliothek :smiley: Wie absurd diese Tipps sind :)

Ich hab als ***ie auch die Girl gelesen, ich war aber leider immer zu feig, mich so zum Affen zu machen. Leider.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Natürlich liegt die Schuld bei demjenigen der nicht gewillt ist Dinge auch genauso zu meinen wie er sie sagt!

Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei, aber ich habe dich so verstanden, dass Frauen, die zwar Nein sagen, aber Ja meinen die Schuld daran haben, dass Männer aufdringlich/hartnäckig sind. Verstehe ich das richtig? 

Geschrieben

Um es mal kurz zu fassen... die Fragestellung hätte auch nicht lauten sollen, wann ein Nein ein Ja ist, sondern was das Nein in welchen Fall konkret bedeutet...Nein ist sicher Nein, aer die Ursachen dafür sind verschieden...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Sprechen wir am besten von "Mitschuld".
Ich habe davon gehört, dass es eben die Theorie gibt, dass Männer kein "nein" akzeptieren, da sie wenn sie das Nein akzeptieren ihre Chance darauf, ihr genetisches Material zu verbreiten verspielt haben, wenn sie es aber nicht akzeptieren immerhin noch ne kleine chance da ist, dass die Frau doch irgendwann "ja" sagt...

Mitschuld unterschreibe ich, aber es kann richtig gefährlich werden, wenn ein Mensch ein Nein nicht akzeptiert. Wo kommen wir denn sonst hin? Man müsste ja Gedanken lesen können, um ganz genau zu wissen, ob ein Nein jetzt doch Ja bedeutet. Das ist zugegebenermaßen etwas übertrieben, deshalb rate ich jedem Menschen, dem seine Freiheit wichtig ist, das Gesprochene immer zu akzeptieren, weil man sich später im Zweifelsfall genau darauf berufen wird. 

Ich kenne Opfer, die ***igt wurden und ich bezweifle, dass die Männer nicht genau wussten, was sie da tun. Habe mit solchen Menschen kein Mitleid und wünsche ihnen aus tiefstem Herzen alles Schlechte dieser Welt.

Geschrieben

Grad frag ich eine Freundin was los ist und sie lass uns morgen quatschen. Ok klar. Sie beleidigt und fängt nun an mit... Da soll Mann nun schlau drauß werden 😂

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Ich kenne Opfer, die ***igt wurden und ich bezweifle, dass die Männer nicht genau wussten, was sie da tun. Habe mit solchen Menschen kein Mitleid und wünsche ihnen aus tiefstem Herzen alles Schlechte dieser Welt.

Hab ich nie bestritten. Aber ich hab bei mir selbst schon erlebt, dass ich zu weit gegangen bin, weil die ander Person ihr Maul nicht aufbekommen hat und nicht deutlich gesagt hat, dass sie was nicht will...
Ich halte mich aus so einem Grund von Menschen fern, die nicht dazu in der Lage sind, ihr Maul aufzumachen und am Ende noch Sachen "mir zu liebe" tun...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bügelflat:

Grad frag ich eine Freundin was los ist und sie lass uns morgen quatschen. Ok klar. Sie beleidigt und fängt nun an mit... Da soll Mann nun schlau drauß werden 😂

Manchmal drehen wir Frauen einfach durch, wenn sie dir nicht wirklich wichtig ist, dann würd ich mir sowas aber nicht gefallen lassen - sonst hilft cool bleiben und sich nicht von ihrem Chaos anstecken lassen...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Hab ich nie bestritten. Aber ich hab bei mir selbst schon erlebt, dass ich zu weit gegangen bin, weil die ander Person ihr Maul nicht aufbekommen hat und nicht deutlich gesagt hat, dass sie was nicht will...
Ich halte mich aus so einem Grund von Menschen fern, die nicht dazu in der Lage sind, ihr Maul aufzumachen und am Ende noch Sachen "mir zu liebe" tun...

Machst es dann genau richtig. Ich weiß, dass du das nie bestritten hast, es galt ja auch nicht dir, wobei ich dich ja zitiert habe. Ich denke einfach, dass man mit gesundem Menschenverstand erkennen sollte, ob es jemandem gefällt oder ob es erzwungen ist. Bei Ungewissheit hilft nachfragen. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Machst es dann genau richtig. Ich weiß, dass du das nie bestritten hast, es galt ja auch nicht dir, wobei ich dich ja zitiert habe. Ich denke einfach, dass man mit gesundem Menschenverstand erkennen sollte, ob es jemandem gefällt oder ob es erzwungen ist. Bei Ungewissheit hilft nachfragen. 

 

normal - ja. Aber es gibt so Menschen, da weißt du das nicht.. Und wie ich in nem vorherigen Kommi beschrieben hab: ci hwar selbst in so ner situation... Ich hab es nicht mal geballert...
Es ist oft eindeutig und manchmal unglaublich schwer.

Geschrieben

Ich spiele keine Spielchen  , werde auch niemals Welche dieser Art  spielen , Das kann ich sehr wohl beurteilen

und überlege auch erst gar nicht ob die Frau Eins spielt .

Nein heißt Nein, Ende der Geschichte .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Crissi_x3:

normal - ja. Aber es gibt so Menschen, da weißt du das nicht.. Und wie ich in nem vorherigen Kommi beschrieben hab: ci hwar selbst in so ner situation... Ich hab es nicht mal geballert...
Es ist oft eindeutig und manchmal unglaublich schwer.

Das kann ich verstehen, aber irgendwann hast du es ja trotzdem bemerkt, oder? 

Manchmal braucht es ja nicht einmal das Wort Nein, sondern man merkt/spürt, dass etwas abnormal ist. Ich kann mir schon denken, dass es Menschen gibt, die dann nicht den Mund aufmachen, dann ist es schwieriger. Zum Glück hatte ich sowas noch nie und ich habe auch schon, im Nachhinein unbegründet, nachgefragt, ob alles okay ist. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Manchmal drehen wir Frauen einfach durch, wenn sie dir nicht wirklich wichtig ist, dann würd ich mir sowas aber nicht gefallen lassen - sonst hilft cool bleiben und sich nicht von ihrem Chaos anstecken lassen...

War nur neugierig. War auch die selbe Frau mit nein beim Sex. Bin durch das Thema auf sie zurück gekommen.  Nö wichtig nicht. Nur neugierig. Und das morgen quatschen meinte sie bestimmt nach null Uhr 😊

Geschrieben

Ich kann Dir nur raten, grundsätzlich weiterhin davon auszugehen, dass ein "Nein" IMMER "Nein" bedeutet.

Wer "Nein" sagt und "Ja" meint, der sollte erst einmal erwachsen werden.

Die Dame hätte ja hinterher noch die Chance gehabt, Dir zu sagen, dass sie es anders gemeint hat.

Sorry, aber was hat sie erwartet?!

Dass Du penetrant versucht hättest, sie umzustimmen oder sie gar geküsst, angefasst hättest?

Jemand der das tut, beweist mir doch nicht, dass er mich wirklich will, sondern dass es ihm egal ist was ICH will.

Das kann doch kein Pluspunkt sein. :hushed:

Geschrieben

Man ist immer auf der sicheren Seite wenn man ein Nein als Nein versteht. Mir ist einmal passiert, dass eine Frau keine Nähe zulassen wollte und am nächsten Tag dann zu mir sagte "du gibst aber schnell auf". Ich war damals sehr überrascht und verstand die Welt (besser gesagt die Frauen) nicht mehr... Solche Frauen sind jedoch Einzelfälle. Eine solche Frau ist zu kompliziert in ihrer Entscheidungen. Auch wenn etwas doch zustande kommen sollte, hat man vermutlich danach nur Stress, weil man oft raten muss was sie gerade gemeint hat.

Geschrieben

Nein ist Nein. 

Solche pubertären Spielchen haben ausgeglichene Frauen nicht nötig. 

Hartnäckigkeit in so einem Fall finde ich recht übergriffig, wenn ich mein Desinteresse schon deutlich gemacht habe. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OneNoJunior:

ich habe dich so verstanden, dass Frauen, die zwar Nein sagen, aber Ja meinen die Schuld daran haben, dass Männer aufdringlich/hartnäckig sind

Wenn eine Frau Spielchen spielt (und darunter fällt für mich das NEIN sagen, aber es so nicht zu meinen!), dann braucht sie sich nicht wirklich zu wundern, wenn Mann irgendwann nicht mehr weiß, ob das was sie sagt überhaupt so gemeint ist wie gesagt!

Hier sprach es jemand treffend an... wozu gibt es Kommunikation? Warum sagt man etwas, wenn man es gar nicht so meint?

Solche Menschen (in dem Fall Frauen) sind für mich schuld daran, daß manche Männer wohl manchmal denken "Die hat zwar Nein gesagt, aber vielleicht meint sie ja doch ja oder vielleicht".

Würden diese, sorry aber ich seh das so, dummen Weiber diese Spielchen lassen, dann gäbe es solche Threads nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Crissi_x3:

ich denk halt, es kommt darauf an, wie überzeugend das "nein" geklungen hat... Wenn jemand nicht klar sagt, dass er / sie was nicht will... Dann kann man schon schnell mal zu weit gehen...
Natürlich lässt sich das nicht für alle ***igungen sagen, aber ich denke, dass es schon ein zwei gibt, wo der Mann nicht dachte, dass er die Frau grad ***igt, sondern dass sie einfach nur schüchtern ist und sich deshalb bisschen ziert...

Ich weiß halt, wie es ist missbraucht zu werden... Du bist dir ja manchmal selbst gar nicht klar, dass du etwas gar nicht willst. Und dann wehrst du dich auch nicht. Und du redest dir in so ner Situation Dinge ein wie "ja eigentlich sit er doch ganz süß" und "irgendwie ist es ja doch schön" oder wenns ganz schlimm ist "ja, wenn der nicht, dann will mich doch sonst keiner!".
Ich wusste, als ich missbraucht wurde, nicht, dass ich missbraucht wurde. Das muss man nicht unbedingt verstehen. Aber so hab ich das halt erlebt.

Ich will Missbrauch auf keinen Fall bagatellisieren oder befürworten. Das ist eine schlimme Sache.

Aber auch beim Sex habe ich schon widersprüchliche Signale erhalten. Da hat sie mich in ihre Wohnung eingeladen liegt nackt neben mir und fängt plötzlich mit NEIN, NEIN an obwohl deutlich zu sehen ist, dass sie total feucht ist. Was tun???? Letztlich hat sich herausgestellt, dass sie nur nicht als Sexgeil erscheinen wollte und sich dafür geschämt hat, dass ich bemerkt habe wie feucht sie bereits war. Aber das ist auch so eine unlogische Situation bei der der Mann sich in Gefahr begibt das Gesetz zu brechen. Mache ich trotz NEIN wegen anderer Anzeichen weiter ist es vielleicht Missbrauch. Im konkreten Fall haben wir geredet und die Situation geklärt. Das hat aber eine halbe Stunde gekostet und irgendwie war dann die  Stimmung im Eimer.

Ich verstehe einfach nicht warum manche Frauen nicht direkt sagen und tun können was sie wirklich wollen. Es wäre doch alles so viel einfacher und für alle irgendwie ungefährlicher. Ich als Mann denke doch nicht schlecht von einer Frau wenn sie mit mir Flirtet oder sogar Sex hat. Ich tue ja mehr oder minder das gleiche.Da müsste ich mich ja genauso verteufeln. Ich sehe es sogar als tolle Bestätigung meiner selbst wenn sie mit mir schnell feucht wird. Wenn sie nicht feucht wird würde ich mir eher Gedanken machen. Woher kommt dieses Bestreben "unschuldiger" erscheinen zu wollen?

Geschrieben

@Kater74533

Mit welchen Frauen hast du zu tun? Sowohl die aus deinem Eingangspost als auch die jetzt hier wirken, als hätten sie ne Bravo-Girl zuviel gelesen. Irgendwo in der Pubertät stehengeblieben. 

Ich kann dir nicht beantworten, woher dieses Streben, "unschuldig zu wirken", kommt, da ich dieses Streben nicht habe. Ernsthaft: eine Frau, die mit dir ins Bett geht und dann Nein schreit, weil sie nicht will, wegen ihrer Feuchtigkeit für "sexgeil" gehalten zu werden :crazy: - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine Frau nicht vorher auch schon irgendwo eine gewisse Unreife zeigt.

Und ich möchte tatsächlich auch bezweifeln, dass es allzu viele (erwachsene) Frauen gibt, die sich so verhalten.

Das soll nun kein Vorwurf sein, aber möglicherweise hast du auch ein Beuteschema, mit dem du immer wieder auf solche Frauen triffst? 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Menno, damit wollte ich mein Posting beginnen :confused::clapping:

Ich hasse solche Weiber auch! Das hat was von dummen Spielchen spielen, einfach nur albern und noch dazu führt es genau zu solchen Situationen, daß Mann sich fragt, ob Frau wirklich auch NEIN meint, wenn sie NEIN sagt.

Für mich ist ein NEIN immer noch ein NEIN! Sprich wenn ein Mensch mir das sagt, dann überlege ich nicht, ob es eventuell doch anders gemeint sein könnte. Ich verlass mich einfach auf die Aussage, weil ich es genauso handhabe.

Danke....dachte schon ich bin nicht normal ....na ja ok ..bin ich ja auch nicht ...zum Glück..gfg

Doch das was ich sage das meine ich auch so. Und so sollte es doch auch sein. 

Nur schade das manche Frauen sich noch im Kindergartenalter befinden und solch dumme Spielchen treiben... 

Klare Frage, klare Antwort. Nur das ist was im Erwachsenenalter zählt. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Kater74533:

Mache ich trotz NEIN wegen anderer Anzeichen weiter ist es vielleicht Missbrauch.

Missbrauch? Im zweifel vor Gericht ist es knallhart ***igung, mein Freund.

Und selbst sie zu überreden würde auf wenigstens Nötigung herauslaufen.

 

Die Antwort ist immer noch simple... Sie sagt nein... Du hörst auf. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RoterArmist:

Missbrauch? Im zweifel vor Gericht ist es knallhart ***igung, mein Freund.

Und selbst sie zu überreden würde auf wenigstens Nötigung herauslaufen.

 

Die Antwort ist immer noch simple... Sie sagt nein... Du hörst auf. 

Ja das ist leider Wahr....im schlimmsten Fall bist wegen ***igung dran...

Darum besser ein Nein akzeptieren...meinte SIE es net so dann ist sie selber Schuld und Strohdumm...

Geschrieben

Würde ich mit so jemandem Kontakt haben, der mir danach sagt, daß sein NEIN eigentlich gar nicht so gemeint war, dann wäre der Kontakt beendet.

Was soll ich mit Menschen, die nicht in der Lage sind sich klar zu artikulieren und die Dinge, die sie sagen, auch genauso meinen?

Wäre mir viel zu anstrengend!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kater74533:

Ich will Missbrauch auf keinen Fall bagatellisieren oder befürworten. Das ist eine schlimme Sache.

 

Ich verstehe einfach nicht warum manche Frauen nicht direkt sagen und tun können was sie wirklich wollen. Es wäre doch alles so viel einfacher und für alle irgendwie ungefährlicher. Ich als Mann denke doch nicht schlecht von einer Frau wenn sie mit mir Flirtet oder sogar Sex hat. Ich tue ja mehr oder minder das gleiche.Da müsste ich mich ja genauso verteufeln. Ich sehe es sogar als tolle Bestätigung meiner selbst wenn sie mit mir schnell feucht wird. Wenn sie nicht feucht wird würde ich mir eher Gedanken machen. Woher kommt dieses Bestreben "unschuldiger" erscheinen zu wollen?

Ich verstehe nicht als Mann, das er sich so von seinen trieben Steuern lässt und dafür einfach die Verantwortung der Frau gibt ...egal ob feucht, nackt , mit den reizen spielend . Ob jung alt .ich bin der Meinung und das vertrete ich auch Sex gegen den Willen ist ***igung .kb es in der Ehe oder in Beziehung oder ONS geschied. Wenn du es als Mann zulässt das deine triebe die kontolle ueber dich bekommen hast du verloren ..und dafür gibt es keine Entschuldigung ...hatte 2 Freundinnen die in ihrer Jugend im fast zarten Kindes Alter von 13 Jahren von den stiefvater, bzw. Altern kumppels ***igt wurden ..diese meinten damals wahrscheinlich auch die schwache Gegenwehr oder schwaches Nein so zu deuten das die maedels es doch wollten ..und der Anwalt damals das auf die aufreizende Kleidung zurück führte ..auch wenn ein Nein nicht eindeutig , oder schuechtern rueberkommt ist es ein '" Nein "  und bedeutet Finger in die Hosentasche ..auch verbal keine weiteren ueberdungsversuche geschweige denn mehr .da gibt es keine Entschuldigung , kein ich bin ja nur ein Mann ..ja das bist du ..aber dazu gehoert auch deine triebe unter kontolle zu haben ...also Hirn auf den schultern benutzten und nicht das zwischen den Beinen .. Du kannst gehen ..und diese Wahl hat jeder ...auch wenn es den jagt Instinkt oder das männliche EGO etwas kraenkt ..diese Entscheidung hast du und nur du traegst dafür die Verantwortung ..

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lichterloh81:

@Kater74533

Mit welchen Frauen hast du zu tun? Sowohl die aus deinem Eingangspost als auch die jetzt hier wirken, als hätten sie ne Bravo-Girl zuviel gelesen. Irgendwo in der Pubertät stehengeblieben. 

Die Frau im Bett ist ziemlich genau 1 Jahr jünger als ich, also 41. Die andere im Club ca. 35. Es handelt sich also um keine unerfahrenen ***s oder Twens. Dieses Verhalten scheint sich durch alle Altersgruppen zu ziehen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Shakeera:

Ja das ist leider Wahr....im schlimmsten Fall bist wegen ***igung dran...

Darum besser ein Nein akzeptieren...meinte SIE es net so dann ist sie selber Schuld und Strohdumm...

Missbrauch oder ***igung gehen gar nicht. Da sind wir uns einig.

Ich habe ja auch aufgehört und die Sache mit ihr besprochen. Als wir das dann besprochen hatten war die Stimmung leider im Eimer. 

×
×
  • Neu erstellen...