Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie war das denn jetzt mit eurer Postleitzahl ?



Schon mal davon gehört, das es auch Paare gibt die keine gemeinsame Wohnung haben???

Gruß aus Celle


Geschrieben

Ja nee is klar, Müllmaus, voll der sinnige Beitrag zum Benzinpreis - wie wär's mit 'ner PN ans Paar, wenn Dich die PLZ so dringend interessiert?

Das zum Thema Threads versemmeln *arrgh*




Wir haben nicht um deine Meinung gebettelt...im übrigen haben wir nur die Diskussion mit in die Waagschale geworfen was mit den Preisen von Kartoffelchips passiert...die sind echt nee Ecke teurer geworden und werden dazu noch in Öl frittiert...gibt es da einen Zusammenhang ?

@ Cellerpaar...

...jepp ist klar keine andere Ausrede zur Hand...


Geschrieben

seid wann haben kartoffeln und fritierfett was mit benzinpreise zutun...........


Geschrieben

fritierfett was mit benzinpreise zutun...........




vielleicht holen die ihr fritierfett an der tankstelle


Peter


Geschrieben

Öl...ich sprach vom Öl...

aber die Reaktion zeigt eigentlich wie Unsinnig die Diskussion ist. Klar sind die gestiegenen Preise ärgerlich. Aber ändern kann man es nicht, sondern man muß damit leben. Benzinpreise sind auch nichtmal das schlimmste, da kann man seinen Verbrauch wirklich noch zur Not anpassen indem man ein sparsameres Auto kauft, weniger fährt, anders ...nämlich Spritsparender fährt oder tatsächlich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigt.

Was aber ist mit den Strompreisen, den Gaspreisen, dem Heizöl, den Mieten und Nebenkosten und Nahrungsmitteln. Das sind Dinge die jeder benötigt und bei denen man teilweise sehr viel schlechter sparen kann. Komischerweise regt sich darüber niemand auf.

Das Auto ist eben des Deutschen liebstes Kind und da fällt es schwer Verzicht zu üben, da kann man dann besser ein bisschen jammern.


Geschrieben

am jammern seid ihr doch lasst das thema wenn ihr kein ende findet ganz einfach...


Geschrieben

wir haben mit keinem Wort gejammert ... ausser über unsere Kartoffelchips vielmehr wollten wir den Blick weg vom Auto - Benzin hin zu der allgemeinen Preissteigerung lenken, aber scheinbar verstehst du den Hintergrund nicht...


Geschrieben

gut das wir euch haben.....die einzigen die den durchblick haben...........


Geschrieben

Was aber ist mit den Strompreisen, den Gaspreisen, dem Heizöl, den Mieten und Nebenkosten und Nahrungsmitteln. Das sind Dinge die jeder benötigt und bei denen man teilweise sehr viel schlechter sparen kann.



Da kann man auch ohne Probleme sparen.

Sagt doch selbst immer Lösungen finden und Jammern.

Bei Gas und Heizöl kann man ganz einfach sparen: Anstatt im T-Shirt auf dem Sofa zu sitzen, ruhig einen Pullover anziehen und dafür die Heizung runterdrehen. Oder einen Kaminofen kaufen und mit Holz heizen.

Bei der Miete kann man auch sparen. Müssen es denn wirklich 80 oder 100 qm für 2 oder 3 Personen sein?? Nein da reichen auch 60qm.

Nebenkosten kann man auch sparen. Alle Glühbiren gegen Energiesparlampen austauschen. Und anstelle vom täglichen Schaumbad auf Duschen umsteigen.

Nahrungsmittel geht auch was. Nur noch Saisonartikel kaufen. Mal beim Fleischer nachfragen ob man die Wurstenden bekommt usw usw....


Gruß aus Celle

PS: @owlmullemaus

Bei euch sind alle Fakten immer nur Ausreden weil euren Diskussionspartnern nichts anderes einfällt.

Ist nur Komisch das die Cellerin dort wohnt und ich hier wohne. Aber es ist ja eine Ausrede, weil ihr das ja sagt.


Geschrieben

bei den strompreise kann man den anbieter wechseln

Peter


Geschrieben




Bei Gas und Heizöl kann man ganz einfach sparen: Anstatt im T-Shirt auf dem Sofa zu sitzen, ruhig einen Pullover anziehen und dafür die Heizung runterdrehen. Oder einen Kaminofen kaufen und mit Holz heizen.

Alle Glühbiren gegen Energiesparlampen austauschen. Und anstelle vom täglichen Schaumbad auf Duschen umsteigen.




gut argumentiert...

nur leider falsch...

was nutzt es dem Verbraucher, wenn der Verbrauch laut Abrechnung geringer ist, dafür die Anbieter die Grundpreise erhöhen...


Geschrieben (bearbeitet)

Aber ändern kann man es nicht, sondern man muß damit leben.


Das sehe ich anders. Zunächst eröffnet auch jede 'unsinnige' Diskussion das Blickfeld eines jeden Einzelen, ausgenommen ein paar dagegen resistente Peoples. Aufmerksam gelesen, werdet ihr in diesem (und dem Kassenthread) von Erlebnissen erfahren, die ihr ja angbeblich nie hattet und für Euch auch _überhaupt_ kein Problem darstellen. Drüber nachgedacht sollte das die Sinne schärfen und helfen, die eigene Position hin und wieder mal selbstkritisch zu bewerten. So gewappnet wird man auch Verantwortung leisten können und den Nächsten versuchen, aus seiner Lethargie zu erwecken. So geschehen, erscheinen dann plötzlich die Chips in einem anderen, völlig irrelevantem Licht und die neue Selbsterkenntnis eröffnet plötzlich und unerwartet die Möglichkeit, über Alternativen nachzudenken.

Die Ossies haben uns Superwessis vorgemacht wie so was geht! - Nur mal so zum Nachdenken...

@HL: Die Argumentation ist nicht dadurch falsch, dass eine gute Idee morgen nicht mehr funktioniert, weil sich die Voraussetzungen geändert haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Grundpreise

Meine Nachbarn heizen seit 3 Jahren mit Holz, seidem ist der Gasverbrauch von ihnen um 70 % gesunken. Kostenersparnis pro Jahr, nach Abzug der Kosten für das Holz, 640 €.

Also es lohnt sich.

Gruß aus Celle


Geschrieben



Die Ossies haben uns Superwessis vorgemacht wie so was geht! - Nur mal so zum Nachdenken...




soso, meinste also auf die Strasse gehen???

und, weil sie auf die Strasse gegangen sind, ist die Mauer einfach umgefallen???

wenn die Ölmultis tatsächlich in der desolaten Situation des damaligen Ostblocks wären, könnte das vielleicht sogar funktionieren...

aber...


Geschrieben (bearbeitet)

Das man in der Wohnung ohne dicken Pullover rumrennen kann hat ein kleines bisschen mit Wohlfühlen zu tun...wir möchten nicht in einer kalten Wohnung sitzen...einen Kaminofen zu installieren in der 60 QM Wohnung dürfte stark vom Vermieter und den baulichen Voraussetzungen abhängen die Möglichkeit wird sicher nicht jeder haben...

Energiesparbirnen kann man in einigen Lampen einsetzen aber lange nicht in allen da sie ja nunmal etwas mehr Volumen haben als normale Birnen, geht also auch nur eingeschränkt...
Wurstenden beim Fleischer kaufen...kann man aber gerade bei Nahrungsmitteln würden wir eher eine ausgezeichnete Qualität nehmen. Das waren auch nur einige Beispiele denn wenn wir alle mal ehrlich sind dann werden wir zugeben das fast alle Preise in den letzten Monaten erheblich gestiegen sind...

@sven63

50 % sind bei uns "Superwessi" die anderen 50 % sind Ossi und das ist gut so...

@ cellerpaar

was die Senkung der Heizkosten durch Holz angeht geben wir dir völlig Recht, nur wenn wir bei uns zum Beispiel einen Holzofen installieren würden wären für Ofen und notwendige neue Abgasanlage einige Tausend Euro fällig die sich erst viele Jahre später rechnen würden und im Moment nur Kosten verursachen würden.

Wenn wir die Möglichkeit hätten dann hätten wir schon vor Jahren einen Holzofen eingebaut. Alleine schon wegen der Optik und der angenehmeren Wärme...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Energiesparbirnen gibt es mittlerweile in jeder Form und Größe, man muß nur suchen.

@Pullover

Ihr hat selbst geschrieben das man auch mal Opfer bringen muß. Also kann man auch einen Pullover anstelle eines T-Shirts tragen.

Wurstenden haben nichts mit schlechter Qualität zu tun, es ist die gleiche Wurst die man sonst auch kaufen kann, nur das es halt die Wurstenden sind.

Gruß aus Celle

PS: So teuer ist ein Ofen nicht und meistens muß auch die Abgasanlage auch nicht geändert werden.


Geschrieben

@ Cellerpaar

Ihr habt es leider noch immer nicht verstanden. Wir jammern nicht über die gestiegenen Preise weder beim Benzin noch in anderen Bereichen. Manches ärgert uns aber wir leben damit ganz gut. Euer Herzblut hängt an den gestiegenen Benzinpreisen aber das ist nicht unbedingt etwas überlebenswichtiges...Überlebenswichtig ist die Befriedigung der Grundbedürfnisse also Essen, Trinken, Kleidung, Wohnung etc. in diesen Bereichen findet man die wirklichen Problem wo jeder Cent mehr weh tut. Denkt mal bitte an die alleinerziehende Mutter, an den Renter mit kleiner Rente oder von uns auch an viele Hartz4 Empfänger. Viele von diesen würden sich freuen wenn das einzige Problem die gestiegenen Benzinpreise wären über die Ihr jammert und zettert. Aber viele von diesen Leuten haben ganz andere viel elementarere Probleme im Bezug auf Kostensteigerungen zu bewältigen als die Benzinpreise...denkt mal drüber nach.


Geschrieben

@owlmullemaus

Wir kennen das leben. Wir haben schon Champanger aus Wanne und Wasser aus der Pfütze getrunken.

Nur in diesem Thread geht es um Benzinpreise und nicht um irgendwelche anderen Preissteigerungen.

Gruß aus Celle


Geschrieben

dann möchten wir es noch etwas deutlicher sagen. Wir haben am Anfang in diesem Thread absichtlich etwas provoziert weil es mal wieder um des deutschen liebstes Kind dem Auto geht. Klar sind die Benzinpreise ärgerlich aber solange gefahren wird auf Teufel komm raus wird sich daran auch nichts ändern. Da könnt Ihr jammern bis Ihr grün werdet darüber lachen Shell, BP und Aral bestenfalls. Nur die alleinerziehende Mutter die mit wenig Geld den ganzen Monat Ihre Kinder versorgen muß die wird wohl über diesen thread kaum lachen können weil die ganz andere Sorgen als die blöde Karre und den Sprit dafür hat, die denkt dann eher darüber nach wie sie Ihren Kindern für den Rest des Monats was auf den Tisch stellen soll damit sie satt werden. Wir sind uns auch so ziemlich sicher das es hier bei poppen.de genau diese Menschen gibt die sich vielleicht nur nicht trauen etwas dazu zu sagen. Das sind Probleme über die es sich lohnt nachzudenken aber nicht ob ich für meine nächsten Tankfüllung 5 € mehr oder weniger ausgeben muß...
Jeder hat nur sein eigenes kleines Problem im Auge und bejammert sich bei euch sind es halt die Spritpreise, darüber wird aber gerne der Blick für die echten Probleme vergessen.

Das gleiche gilt auch für den Thread über Kassenpatienten hier, auch da ist es kein Problem als Kassenpatient in Deutschland zu leben die Versorgung ist nicht die schlechteste nur da wird gejammert das man als Kassenpatient vielleicht mal länger warten muß oder einen späteren Termin bekommt. Darüber wird dann aber gerne vergessen das es auch Menschen gibt die sich keinen Arztbesuch erlauben können wegen der bescheuerten Praxisgebühr die zu entrichten ist und die dann eh im Sumpf der Krankenkassenverwaltungen versinken...


Geschrieben

@OWLMullemaus
So langsam kann ich Euer dämliches Schlagwort "Jammern" hier nicht mehr sehen.
Ihr meint wohl auch, mit einem einzigen läppischen Wort kann man ganze Volksgruppen niederknüppeln, was?

Wieso jammert Ihr eigentlich so penetrant in beiden threads über die vielen angeblichen Jammerer?


Geschrieben

@paantau

wir knüppeln hier niemanden nieder allerdings ist es leider so das nur gejammert wird...

Benzin kostet Geld und ist teurer geworden, Benzin braucht aber niemand zum leben.


Geschrieben

Benzin braucht aber niemand zum leben.


Jetzt überleg aber bitte erstmal bevor du solche Statements bringst


Geschrieben

naja, es geht ja nicht nur um bezin, sondern primär um öl und das is in mehr produkten enthalten, als man sich vorstellen kann.

es wird von der pharmaindustrie genutzt, zur herstellung diverser kunststoffe, etc.
von benzin red ich erst gar nicht.

zudem sind verkehrsmittel, die eben diesen sprit nutzen schon nicht mehr wegzudenken, von daher sind wir irgendie davon abhängig, außer irgendwer buddelt ne alternative aus.


boykottieren kann es somit keiner, und wenn, für nen knappen monat, danach is der tank leer und irgendwie muss man zur arbeit kommen


Geschrieben (bearbeitet)

@paantau

wir knüppeln hier niemanden nieder allerdings ist es leider so das nur gejammert wird...

Benzin kostet Geld und ist teurer geworden, Benzin braucht aber niemand zum leben.




das erzähl mal jemanden, der 30 km zur Arbeit fährt und KEINE Möglichkeiten hat für Bus oder Bahn, soll man dann mit dem Rad fahren ???

um mal dein Statement mit einzufügen (leicht geändert) :

KEIN Benzin = KEINE Arbeit = KEIN Geld = KEIN Leben

Nachtrag für OWLMullemaus:
da ihr ja so auf dem Thema Nahrungsmittel herumreitet, wie wollt ihr einkaufen, wenn ihr KEIN Geld habt, weil ihr KEINE Arbeit habt aus dem Grund da ihr auf Benzin verzichtet (für das Auto welches ihr braucht um zur Arbeit zu kommen) ?
und nun keine Ausflüchte in Richtung Autogas....die Preise werden auch bald "angepasst", das ist so sicher wie das Amen in der Kirche


bearbeitet von Paar30u42suSIE
Geschrieben

Ich wollte ja eigentlich nicht, aber das Jucken in den Fingern wird unerträglich... ^^

@OWLMullenmaus: Ich habe mich bemüht, Eure Postings in allen aktuellen Threads mal nach Inhalt und nicht nach Ton zu lesen. Ihr habt eine ganze Menge zu sagen, bei dem ich Euch oft sogar zustimmen muß.

ABER

Auf mich ganz persönlich wirken Eure Aussagen so dermaßen borniert, überheblich und selbstgerecht, daß ich Aggressionen bekomme.

Ganz ehrlich: Inhaltlich gebe ich Euch teilweise wirklich recht; und wenn ich mich bemühe, nach dem Lesen mal tief durchzuatmen, dann verstehe ich, was ihr sagen wollt.

Von der Formulierung her frage ich mich, ob das nicht auch weniger provokant, mit mehr Blick auf die Situation anderer und mit mehr Taktgefühl geht - dann würden sich nicht so viele Menschen (ja MENSCHEN, denn die sitzen hier hinter den Monitoren!) von Euch angegriffen fühlen, und Eure durchaus nicht schlechten Argumente könnten auch mal wirklich ins Gewicht fallen.

Bitte seht das jetzt nicht als persönlichen Angriff, sondern als Denkanstoß - wie gesagt, inhaltlich gebe ich Euch teilweise recht.

PS: Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und hat mit meiner Mod Funtion nichts zu tun...


×
×
  • Neu erstellen...