Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was nützt mir heute morgen, wenn ich gestern morgen zur Arbeit musste

Solltest dich vielleicht nicht princealbertus, sondern PrinzErnstAugust nennen



Eva, zum Zeitpunkt Deines Beitrags haben die Lokführer aber nicht mehr gestreikt.
Ergo war Deine Aussage nicht richtig.
Du hast nicht gemerkt, dass nicht mehr gestreikt wurde und machst andere von der Seite an......

Merkst du eigentlich noch was ... die STREIKEN momentan



Du wirst aber sicherlich noch einen letzten Kommentar zur Richtigstellung Deiner Aussage übrig haben.

Und was hat Ernst August mit mir zu tun?


Geschrieben



Und was hat Ernst August mit mir zu tun?




vielleicht möchte Eva mit Deinem Regenschirm liebkosen


Geschrieben

. . . also kauft euch neue autos . . .


Nein - niemals ! ! !
Ich fahre aus purer Boshaftigkeit und mit dem festen Vorsatz, unsere Umwelt zu schädigen, eine alte Karre mit Euro-2-Norm
. . . bitte bestraft mich . . . ich hab´s verdient


Geschrieben

an der Haltestelle, während sie auf den Zug wartet???

Der ist aber noch für sein N_turs_kt Eskapaden berühmt.....

Vielleicht klärt mich die rheinische Frohnatur mal auf - aber NS ist nicht!!


Geschrieben (bearbeitet)

@frechespaar

na das ist doch kein problem bei den hohen einkommen der allgemeinheit.

ist doch nur der kleine mann der ein altes auto fährt, also wen interessiert`s

*ironie an* sollte doch wohl kein problem sein, mit einem einkommen von ~ 1400€ nen kredit fürn neues auto zu bekommen. derjenige der dann bei seinem banker vorspricht, sollte sich aber gleich mal die richtung von der tür merken,wo er reingekommen ist *ironie aus *

und denjenigen der ja weit über den regelsätzen liegt und hart arbeitet für sein vieles geld, den jucket das doch sowieso nicht, weil es liegt ja laut einiger aussagen an jedem selbst warum er keine kohle hat

also doch bald das fahrrad wieder rausholen, aber da fällt unseren herrn politikern auch noch was zu ein, keine bange

weil ja schliesslich unsere hellsten köpfe dort sitzen, die schon wissen wie der kleine , der zu dumm ist sich einen 'guten'job zu suchen, noch weiter abgezockt werden kann

Fazit: suchen wir uns alle einen geilen job wo es richtig kohle gibt, dann jucken die paar € mehr an steuern doch garnicht


bearbeitet von stichling1961
Geschrieben

Ich sag mal nix zu...muß mir jeden tag das gejammer anhören..ich hab selbst ne tankstelle.

aber ein tipp an alle frauen....ich bin single...:-) und natürlich muss meine partnerin das benzin oder den diesel nicht bezahlen.

PS:ich wohne im PLZ.Geb.2

gruß...orky


Geschrieben

Ich sag mal nix


Das wäre besser gewesen


Geschrieben

und natürlich muss meine partnerin das benzin oder den diesel nicht bezahlen.



gruß...orky




das ist schleichwerbung oder sogar bestechung und das ist verboten


Peter


Geschrieben

Die aktuellen Kraftstoffpreise sind nach meiner Ansicht immer noch deutlich zu niedrig. Ich denke, dass bei über drei Euro so langsam die Schmerzgrenze anfängt und der Konsument sein Fahrverhalten ändert. Möglicherweise wird dann auch die Industrie nachziehen und verbrauchsärmere Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Ich habe bereits vor mehreren Jahren mein Auto verkauft und fahre im Stadtbereich nur noch Fahrrad und Taxi. Für längere Strecken nehme ich die Bahn (mit Bahncard).

Im Jahresschnitt habe ich Taxikosten von weniger als 3000 €, was deutlich weniger ist als der jährliche Wertverlust eines Mittelklassewagens. Allein für die Tiefgarage habe ich früher knapp 2000 € pro Jahr gezahlt.


Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr schon gelesen

Straf-Steuer für alte Autos ab 2009

Besitzer von Altfahrzeugen mit den Abgasnormen Euro-2 und Euro-3 werden nach der Regelung die großen Verlierer sein. Hier sollen die geltenden Steuersätze in den Stufen erhöht werden. Die Tarife für die knapp neun Millionen Fahrzeuge mit der Norm Euro-1 sollen beibehalten werden.


also kauft euch neue autos


Peter



na klar-jedes zweite jahr ein neues auto kaufen nur weil sich mal wieder die abgasnorm ändert.
das kann ja jeder so mal schnell aus der portokassede tun

@ingo8000
Ich habe bereits vor mehreren Jahren mein Auto verkauft und fahre im Stadtbereich nur noch Fahrrad und Taxi. Für längere Strecken nehme ich die Bahn (mit Bahncard).

je höher die benzinpreise je höher auch taxi und bahn-usw.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es gerade unglaublich, was sich da abspielt.... Für gescheite Begründungen wäre ich ja noch offen und für Alternativen noch viel mehr, aber das, was gerade passiert, ist einfach unglaublich.

Und das sage ich nicht nur deswegen, weil ich mir vor nicht einmal drei Wochen erst ein neues Auto gekauft habe und ich mich ärgere, dass ich es mir kaum leisten kann, es mal richtig zu fahren


Geschrieben

Die aktuellen Kraftstoffpreise sind nach meiner Ansicht immer noch deutlich zu niedrig.


Ich denke gerade daran, wie mein Vater zweimal die Woche meine Oma über 50 km zum nächsten Facharzt gefahren hat . . .
Und daran, daß Schulen, Kindergärten und Läden geschlossen werden . . .

. . . aber das kriegen wir schon hin mit Taxi und Rad . . .

und ich kauf mir ´nen Schlafsack und übernachte ab sofort in der Firma


Geschrieben

@Öffentliche Verkehrsmittel

Um von Habighorst (liegt bei Celle) nach Hannover mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen dauert 3,5 Stunden.

Dazu kommt das Problem das der erste Bus zum nächsten Bahnhof erst um 7 Uhr fährt und der letzte Bus vom Bahnhof zurück nach Habighorst um 16.05.

Ist natürlich sehr Arbeitnehmerfreundlich.

Dieser Zustand herrscht dort aber schon seit 1975 und hat sich bis heute nicht geändert.

Mit dem Auto fährt man bis nach Hannover in 1 Stunde.

Gruß aus Celle




Ach ihr armen Ihr tut mir nun wirklich leid...wenn dieses Habighorst bei Celle liegt wo ist das Problem ? Ich habe jetzt keine 60 Sekunden gebraucht um eine Bahnverbindung zu finden...nach Habighorst scheinen es ja nur eine Handvoll Kilometer zu sein die man ohne zu jammern mit dem Auto schaffen sollte und von dort dann weiter mit der Bahn...

du kannst um 6.09 Uhr ab Celle nach Hannover fahren mit einer Regionalbahn in 42 Minuten...

du kannst um 6.37 Uhr mit einem Intercity fahren der braucht ganze 19 Minuten bis Hannover....

Man findet für alles einen Grund und eine Ausrede denn Nachmittags und Abends sieht es genauso aus...

@ Princealbertus

Es soll Leute geben die zuerst eine Ausbildung machen und danach studieren....erst nachdenken kleiner dann tippen....

@ Chevydriver

wenn du Stunden brauchst um eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden dann bist du scheinbar nicht wirklich voll auf Ballhöhe wie oben geschrieben ich habe für die Verbindung Celle - Hannover keine 60 Sekunden gebraucht....Internet machts möglich...

Im übrigen fahre auch ich hin und wieder sehr gerne mal mit der Bahn zumindest bis vor kurzem...jetzt darf ich da nicht mehr rauchen und nehme lieber mein Auto...

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen ich wäre froh wenn wir eine PKW Maut bekommen, dann schleicht vielleicht wenigstens nicht mehr jeder Schnarchhahn über die Autobahn...


Geschrieben

du kannst um 6.09 Uhr ab Celle nach Hannover fahren mit einer Regionalbahn in 42 Minuten...



Und bis nach Celle sind 28 km pro Tour.

Also bei den heutigen Spritpreisen kostet das ja auch nichts.

Außerdem redeten wir von öffentlichen Verkehrsmitteln, ind da ist es nun mal so das der erste Bus von Habighorst nach Celle erst um 7 Uhr fährt.

Bin netzt auf den nächsten Spruch gespannt wie man jetzt weiter vorgehen sollte.

Gruß aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

Und bis nach Celle sind 28 km pro Tour.

Also bei den heutigen Spritpreisen kostet das ja auch nichts.

Außerdem redeten wir von öffentlichen Verkehrsmitteln, ind da ist es nun mal so das der erste Bus von Habighorst nach Celle erst um 7 Uhr fährt.

Bin netzt auf den nächsten Spruch gespannt wie man jetzt weiter vorgehen sollte.

Gruß aus Celle



Dann muß mein Routenplaner völlig durcheinander sein...der meint Habighorst - Celle HBF sind 18 KM....aber vielleicht läuft euer Tacho ja anders ?

Das wären dann pro Weg eben nur 18 Kilometer und nicht 59 KM bis nach Hannover...

Ist aber zugegeben etwas aufwendiger als im Auto direkt nach Hannover zu fahren da kann man dann besser ein bisschen jammern...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber zugegeben etwas aufwendiger als im Auto direkt nach Hannover zu fahren da kann man dann besser ein bisschen jammern...



Es ging darum nur öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen.

Was hat das also mit aufwendig zu tun, wenn ich mit den öffentlichen gar nicht pünktlich auf der Arbeit sein kann.

Nur mal so nebenbei: Arbeitsbeginn 6 Uhr

Gruß aus Celle

PS: Es sollte auch 18 Km lauten habe wohl übersehen das ich 28 geschrieben hatte


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben (bearbeitet)

es fährt auch schon ein Zug um 5.09 ab Celle also auch kein Problem um 7 Uhr in Hannover zu sein...früher habe ich jetzt nicht nachgesehen aber es gibt einen Onlinefahrplan da könnt Ihr das auch selber schaffen...

Und es ging nicht darum die gesamte Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren sondern es ging darum das Ihr rumjammert wie teuer das Benzin ist um zur Arbeit zu fahren und wenn man dann sieht das man statt 59 nur noch 18 KM fahren muß dann ist das schon eine enorme Einsparung oder ? Nur ist halt unbequemer....

Achja eben nochmal schnell nachgesehen ab Celle fährt auch um 4.09 Uhr ein Zug nach Hannover der auch nur 40 Minuten braucht also seit Ihr auch pünktlich um 6 Uhr am Arbeitsplatz....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt ja was du schreibst mit den Zügen, ich muß aber noch in Hannover eine halbe Stunde mit der Strassenbahn fahren und von der Endhaltestelle der Strassenbahn noch ca 20 Minuten zu Fuß bis zur Arbeitsstelle gehen.

Das heißt ich würde jeden Tag ca 6 Stunden, inklusive Wartezeiten,unterwegs sein um zur Arbeit und zurück zu kommen. 6 Stunden Fahrzeit plus 9 Stunden Arbeit = 15 Stunden nur für die Arbeit.

Rechnet sich natürlich.

Gruß aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

es hat wenig Sinn mit euch...jedesmal wenn wir euch widerlegt haben das eure These nicht funktioniert dann kommt wieder was neues, jetzt sind es plötzlich eine halbe Stunde Straßenbahn und dann noch 20 Minuten Fußmarsch....

Wir haben eher den Eindruck als wenn Ihr nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wollt...euch ist es lieber hier weiter rumzujammern und zu zettern denn Ihr werdet auch Kollegen haben die in Hannover wohnen und von dort mit dem Auto fahren und wenn ich es will weil ich Geld sparen möchte dann bekomme ich es auch hin das diese Kollegen mich die letzten 5 Kilometer mitnehmen...

jammert weiter über die Benzinpreise es hat eh keinen Sinn ich fahre erstmal tanken...

übrigens bin ich selten weniger als 15 Stunden unterwegs zum arbeiten oder sitze selten weniger als 15 Stunden am Schreibtisch und nutze die Zeit zum Geldverdienen und nicht zum jammern...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das du 15 Stunden am Schreibtisch sitzt merkt man, denn dir ist jegliche Realität die das wahre Leben betrifft abhanden gekommen.

Wenn ich die möglichkeit hätte das mich ein Arbeitskollege mitnimmt oder das ein Kollege mich von der Haltestelle abholt, würde ich diese Möglichkeit nutzen. Die möglichkeit besteht aber nicht.

Du wirst wohl auch für deine 15 Stunden am Schreibtisch bezahlt, ich bekomme nur die 8 Stunden Arbeit bezahlt, die 6 Stunden Fahrzeit bekomme ich nicht bezahlt. Aber ihr Jammert ja auf hohen Niveau, man braucht sich ja nur euren Thread über die Zahnspange anschauen. Mit solchen Kleinigkeiten die das alltägliche Leben mit sich bringt müssen alle anderen auch auseinander setzen. Es gibt da immer mittel und Wege um diese Sachen in reine zu bringen. Aber wenn die Spritkosten noch höher gehen sind ganze Existenzen gefährdet. Aber das wollt ihr ja nicht einsehen.

Allein euer Auspruch : Ist doch egal mit dem Spritpreis, bezahlt eh die Firma und den Porsche fahren wir nur als Hobby

zeigt doch das ihr in einer irrealen Welt lebt, denn es bekommt nur ein geringer Bruchteil der arbeitenden Bevölkerung den Sprit von der Firma bezahlt.


Gruß aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

ja klar jetzt sind wir die bösen weil wir etwas mehr haben als andere ? Vielleicht arbeiten wir einfach mehr als andere und haben deswegen etwas mehr ? Denk mal drüber nach...

im übrigen ist es so das du ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Arbeitsvertrag mehr hast indem es eine Überstundenregelung oder etwas ähnliches gibt...bei mir ist es völlig egal ob ich 6 Stunden oder 16 Stunden arbeite das Einkommen ist das gleiche, aber ein Grund für das Einkommen ist die Bereitschaft auch 16 Stunden zu arbeiten wenn es notwendig ist und dazu sind leider die wenigsten bereit...und du kannst uns glauben auch einen Porsche bekommt man nicht geschenkt den muß man für viel hart erarbeitetes Geld kaufen...

Und dann nochmal zum mitschreiben was die Zahnspange angeht auf die Ihr so gerne abhebt. Wir jammern nicht darüber das die Zahnspange richtig Geld kostet das zahlen wir weil es notwendig ist und zwar ohne jammern und ohne zettern...

Wir haben uns nur darüber beschwert das der Vater des Kindes sich nicht an den Kosten beteiligt. Weil es nicht mein Kind ist sondern die Tochter meiner Frau, die meine Frau mit Ihrem Exmann gezeugt hat und in diesem Fall empfinden wir es als gerecht wenn ich für meine Frau die einen 50% der Zahnspange zahle und der Erzeuger des Kindes die zweiten 50 % .... ist das jetzt verständlich erklärt ?

Die Zahnspangen meiner Söhne bezahle ich ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren...


An eurem Ablenken auf die Zahnspangenthematik die nun absolut nichts mit dem Benzinthread zu tun hat kann man jedoch erkennen das Ihr ganz offensichtlich am Ende eurer Argumentation angelangt seit, das Ihr jedesmal neue Probleme entdeckt um das jammern einzudämmen und Geld zu sparen durch das nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Princealbertus

Es soll Leute geben die zuerst eine Ausbildung machen und danach studieren....erst nachdenken kleiner dann tippen....



Was zum Teufel hat Dich -ja wer von den beiden schreibt da jetzt eigentlich?- geritten, mich kleiner zu nennen? Schon mal in den Ausweis geschaut, wer hier klein ist?

Zu Euren Leistungen in -hoffentlich nicht eurer Muttersprache- Deutsch, möchte ich mir jeden Kommentar ersparen.


Geschrieben

@prinzchen

musst doch nicht gleich sauer sein nur weil du nicht alles lesen und verstehen kannst...wenn du einen Fehler gefunden hast darfst du ihn gerne behalten...wir sind hier nicht bei der Pisastudie...


Geschrieben (bearbeitet)

bitte auch keine Verniedlichungen, OWLMüllmaus.

Schade, dass Ihr keinen Anspruch auf korrektes Deutsch habt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt ja was du schreibst mit den Zügen, ich muß aber noch in Hannover eine halbe Stunde mit der Strassenbahn fahren und von der Endhaltestelle der Strassenbahn noch ca 20 Minuten zu Fuß bis zur Arbeitsstelle gehen.

Das heißt ich würde jeden Tag ca 6 Stunden, inklusive Wartezeiten,unterwegs sein um zur Arbeit und zurück zu kommen. 6 Stunden Fahrzeit plus 9 Stunden Arbeit = 15 Stunden nur für die Arbeit.

Rechnet sich natürlich.

Gruß aus Celle




Hab mir doch glatt mal die Mühe gemacht und die Postleitzahl gesucht die Ihr im Profil angegeben habt....mitten in Celle in Sichtweite der Gleise. Entweder bei der Postleitzahl gelogen oder aber hier im Forum was ist denn jetzt richtig ?

Euer angeblicher Wohnort Habighorst hat die Postleitzahl 29359 und nicht 29225 vielleicht habt Ihr deswegen ja die Strecke bis zum Bahnhof nach Celle falsch eingeschätzt...

aber jetzt kommt bestimmt das Ihr gerade erst umgezogen seit....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...