Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Im übrigen ist jeder seines Glückes Schmied und für sich, seine Familie und Einkommen selber verantwortlich und wer meint er müsste Auswandern da können wir nur sagen nur zu da fliegen euch dann die gebratenen Tauben ins Maul und Ihr führt ohne Arbeit ein Leben in Saus und Braus....selten ähnlichen Schwachsinn gehört.



Richtig, absoluter Schwachsinn! Nur von wem??
Fast jeder, der auswandert, will seine Tauben so braten, wie es ihm am Besten schmeckt! Und nicht nach irgendwelchen Vorschriften aus Brüssel oder Berlin! Und wenn er sich 3 Tauben in die Pfanne haut, will er auch 3 Tauben essen, und nicht 2 davon an seine Bürokraten abgeben müssen! Da liegt doch die Ursache für die verstärkte Auswanderung. Kaum jemand will auf Kosten anderer leben, aber es wird einem hier sehr schwer gemacht, wieder auf die Beine zu kommen. Andere Länder sind da viel flexibler, also gehen die aktivsten Leute weg! Und wir verwalten uns inzwischen zu Tode, oder streiten darum, ob Wein nur aus Trauben sein darf! Ohne Verwaltung geht es nicht, aber 50% ist überflüssig!

Der Mann


Geschrieben


Und ich bin da kein Einzelfall, da gibt es noch einige zehntausend Leute,




habt doch die wahl auf öffentliche züge umzusteigen

Peter


Geschrieben

Ich finde die Preise eine Unverschämtheit, vor allem wenn man sieht, wieviel davon Steuern sind.
Aber so sind wir Deutsche:




wir deutsche???????

nee, dass sind die abgehobenen politiker die sich mal eben mit dem geld von uns ihre diäten um 10% erhöhen und das teilw. noch steuerfrei!!!!

wir haben mittlerweile einen staat im staat! das volk wählt alle 4 jahre und interessiert danach keine volksvertreter mehr.


Geschrieben

wir deutsche???????

nee, dass sind die abgehobenen politiker die sich mal eben mit dem geld von uns ihre diäten um 10% erhöhen und das teilw. noch steuerfrei!!!!

:



von mir erhöhen die sich keine diäten.


Peter


Geschrieben

habt doch die wahl auf öffentliche züge umzusteigen

Peter



Ja - sicher doch . . .
mal ein kleines Beispiel:
Um montags gegen 6:30 Uhr in WHV beim Kunden zu sein, fahre ich mit dem PKW 4:00 Uhr in RE los, das sind 2,5 Stunden
( ohne zu rasen ).
Mit der Bahn müsste ich Sonntag (!) gegen 20:00 Uhr aufbrechen und bin gegen 4:30 Uhr am Ziel, das sind dann 8,5 Stunden!
Demnächst muß ich nach Burghausen, das ist an der österreichischen Grenze, da wird´s mit der Bahn dann eine Tagesreise, mit dem PKW ca. 7 Stunden.
. . . ´ne schlechte Wahl


Geschrieben

von mir erhöhen die sich keine diäten.

Peter



dann biste arbeitslos und kauft auch noch steuerfrei ein.... oder wie???


Geschrieben

dann biste arbeitslos



moment noch aber auf dem besten weg zur frührente


Peter


Geschrieben

wir deutsche???????

nee, dass sind die abgehobenen politiker die sich mal eben mit dem geld von uns ihre diäten um 10% erhöhen und das teilw. noch steuerfrei!!!



und dann haben sie noch zig" EHRENAMTLICHE "positionen in einem aufsichtsrat odere so -wo sie dann so zwischen 3000-5000€ unkostenpauschale pro posten bekommen-steuerfrei natürlich.
und wieviel dürfen wir nebenbei erhalten????


Geschrieben

Schaut euch einmal um.
Es gibt sehr viele Menschen, die gerne arbeiten würden, aber keine Anstellung finden.
Andere haben eine Arbeit, verdienen aber noch nicht einmal so viel, dass sie davon leben können.


EBEN . . . ! ! !
Ich habe erst letzte Woche jemanden getroffen, der für 6,45 Euro brutto (!) arbeiten geht . . . und mindestens so viel Verantwortung dabei trägt wie ein Lokführer ( aber das ist ja ein anderes Thema )
Sicher muß es auch Leute geben, die weniger verdienen, aber insgesamt muß es doch passen - und das tut es eben nicht, wenn immer mehr bezahlt werden muß, um einer Arbeit nachzugehen, wo dann kaum noch was zum Leben übrig bleibt.


Geschrieben

ich bin am überlegen ob ich nicht mein auto abmelde und dadurch arbeitslos werde. bin beruflich aufs kfz angewiesen und fahre ca. 30.000 km im jahr.

wenn ich arbeitslos bin muss eben der staat für mich zahlen. das sollten alle pendler so durchziehen. vielleicht wachen ja dann unsere herren politiker mal auf.......


Geschrieben

wenn du deinen job verlierst werden die wach?
ach du lieber himmel

na dann viel spass dabei
*rofl*


Geschrieben

Die Politik ist inzwischen dermaßen von der Realität entfernt, dass man (ich zb) sich fragt, was denn eine Alternative zur derzeitigen Regierung wäre. Da werden Themen gewälzt und hochgejubelt, die nun wirklich niemanden interessieren und am Bedarf der Bevölkerung vorbei gehen...

Seit Jahren sind wesentliche Probleme dieses Landes ungelöst und werden immer schlimmer - dass man (ich zb) mit einem strammen Einkommen nur noch kapp über die Runden komme (Stichwort Mittelstand), interessiert doch niemanden mehr 'dort oben', schon jetzt wird für die nächste Wahl gerüstet und unliebsame Themen werden lieber nicht angesprochen.

Irgendwas in diesem Lande stimmt nicht mehr, wenn mit Spekulationen mehr Geld zu verdienen ist, als mit ehrlicher Arbeit. Die Gewinne einiger Unternehmen stehen im krassen Gegensatz zur Versorgung der Bevölkerung, die im Schnitt immer ärmer (mittelloser) wird. Ich bin bestimmt kein verkappter Sozialist, Kommunist oder Linker, aber soziale Gerechtigkeit sieht imo anders aus als in den vergangenen 10 Jahren praktiziert.

Sinkende Realeinkommen, explodierende Abgaben, wachsende Mehrarbeit für die, die überhaupt eine Arbeit haben, zunehmende Familienfeindlichkeit (Kinder = Luxus), ungerechte Gesundheitsversorgung, mangelhafte Bildung, zunehmende Gewaltbereitschaft und Kriminalität, immer größer werdende Kluft zwischen arm und reich, Massenarbeitslosigkeit statistisch geschönt, usw, usw...

Und was macht 'die Politik'? Neben einer Diätenerhöhung ist die auf Sicherung ihrer Positionen bedacht, die nächste Wahl kommt bestimmt... Seit Jahren ist bekannt, dass die Energiekonzerne ihre Preise absprechen, am Benzinpreis bedient sich unsere Regierung und subventioniert damit die Renten - Aber Hauptsache, wir kämpfen am Hindukush, leiten den Weltklimagipfel und diskutieren auf's Bush's Privatranch über die Iran-Politik!

Was muss eigentlich noch passieren in diesem Land???


Geschrieben

@OWLMullemaus

Wenigstens haben wir kein Bordellbett wir auf euren Fotos...



1) Wir möchten doch gern mal wissen, woher ihr wisst wie ein Bordellbett aussieht???

2) Das ist kein Bordellbett sondern ein Hotelbett in einer Suite in einem Luxushotel.

Gruß aus Celle


Geschrieben


Im übrigen ist jeder seines Glückes Schmied und für sich, seine Familie und Einkommen selber verantwortlich


Das dieses schon lange nicht mehr so ist müsste selbst Porschefahrern klar sein
Einfach mal ein wenig nachdenken


Auch für uns wird alles teurer aber jammern wir deshalb ?



Ich geb mal nur als Stichwort: Zahnspange


Du drehst und wendest dir deine Meinung so wie es dir gerade passt. Dieses Gefühl werde ich nicht los


Geschrieben

Hab grade ne tolle SMS von meiner Nichte bekommen, die ich aber keine Lust habe als SMS weiter zu verschicken.
Aber vielleicht interessiert sich hier ja jemand dafür.

An alle Autofahrer!
Am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden!
Beteiligt Euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle weiter die ihr kennt!

Naja ich lesen es mehr, als ich Handynummer habe.


Geschrieben

tolle Diskussion, über Hotelbetten zu lamentieren...

übrigens ist bei uns an einigen Tankstellen der Super Plus Preis um 6ct gefallen...

wird aber nicht viel auswirken, Montaaaach gehn se wieder höher...


Geschrieben




Du drehst und wendest dir deine Meinung so wie es dir gerade passt. cool:





aber socke sein wir doch mal ehrlich das machen doch alle, es wenden so wir es brauchen


Peter


Geschrieben

Im übrigen ist jeder seines Glückes Schmied und für sich, seine Familie und Einkommen selber verantwortlich und wer meint er müsste Auswandern da können wir nur sagen nur zu da fliegen euch dann die gebratenen Tauben ins Maul und Ihr führt ohne Arbeit ein Leben in Saus und Braus....selten ähnlichen Schwachsinn gehört.



Also ich hab hier nur quer gelesen, alles war mir zu müßig. Aber, ich denke auch, dass wir lange nicht mehr in der Situation sind, zu sagen, jeder ist seines Glückes Schmied!

Ich gehe wirklich arbeiten und das sogar gerne! Aber ich muß nebenbei auch noch meine Kinder groß ziehen und bin alleinerziehend. Deswegen muß ich aber nicht weniger als die Doppelverdiener für das tägliche Leben zahlen.
Finde es nur erbärmlich, wenn man sich gegenseitig hier mit seinem ach so großen Luxus beleidigen muß....
Dann hab ich lieber weniger und nur einen kleinen Polo, aber brauch mich nicht über irgendwelche albernen Statussymbole hochziehen...


Geschrieben

... aber brauch mich nicht über irgendwelche albernen Statussymbole hochziehen...




was issen das?

ein auf 60 Monate finanzierter gammeliger alter Porsche


wenn jemand sich etwas erarbeitet, dann soll er es sich ruhig leisten können...

aber deswegen ist er um nix besser, als jemand, der am Hungertuch nagt...


und, seid euch sicher, das schöne Leben ist schon seit Jahren vorbei...

nur, so langsam merkt es erst jetzt jeder in seinem Geldbeutel...


Geschrieben

Am 1.12.2007 soll deutschlandweit nicht getankt werden!.



und damit das auch richtig drückt besser von 1.12.--31.12.2997
Den einen Tag holen die sich mit ner erneuten Erhöhung wieder rein.

Leute fangt an zu sparen! Heizung runter und Polluver an. Fahrgemeinschten bilden und auch durch ziehen. Eneriekosten werden immer weiter steigen!


Geschrieben (bearbeitet)

Hühnchen, Du erstaunst mich immer wieder

Nach den ersten Chaotenthreads von Dir, kommen nun ja immer öfter auch richtig gute Posts

Bin ganz Deiner Meinung!

@ binüberall: einen ganzen Monat, schaff ich mit meinem kleinen Tank nicht. Muß mir dann erst noch 10 Kanister Vorrat zulegen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Hühnchen, Du erstaunst mich immer wieder




Alles schizophrene Taktik... zum Hühnchen rupfen


Geschrieben (bearbeitet)

und dann haben sie noch zig" EHRENAMTLICHE "positionen in einem aufsichtsrat odere so -wo sie dann so zwischen 3000-5000€ unkostenpauschale pro posten bekommen-steuerfrei natürlich.
und wieviel dürfen wir nebenbei erhalten????



hast noch die gratis dienstwagen mit fahrer und die freiflüge vergessen.

erst organisieren die politiker den abzock (mwst., pendlerpauschale, etc.) und danach machen ihnen es die konzerne nach.
sprit, heizöl, gas, strom und zum schluss noch die milch & co.

erst das Bankgeheimnis für den terrorismus (bzw. FA) abschaffen, dann telefone abhören und demnächst alle computer durchsuchen..... nur nicht bei abgeortneten.

damit werden alle bundesbürger unter "generalverdacht" gestellt!!!!!

und wie geht es weiter???? mit Mautgebühren für pkw, oder nur flächendeckende kennzeichenkontrolle??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



und wie geht es weiter????



zumindest nicht im "Verfolgungswahn"...

übrigens gleiten wir gerade in eine politische Diskussion ab...


ich bin mir sicher, daß es uns in ein paar Jahren richtig "dreckig" gehen wird...

erst DANACH kommt der richtige Aufschwung...

Deutschland lebt vom Mittelstand, der, was den innerdeutschen Absatz betrifft, am Boden liegt. Wenn wir wieder unsere alten mittelständischen "Bonzen" haben, gibts automatisch mehr Arbeitsplätze und damit auch wieder wirtschaftsfördernden Konsum...

ist ein ganz einfaches ökonomisches Gesetz


Geschrieben

krass ...jetzt habe ich mir doch tatsächlich diesen ganzen Thread durchgelesen! Schon recht unterhaltsam irgendwie.

Manche Leute gehen die hohen Spritpreise nichts an, wenn ich da beispielsweise an meinen Chef mit seiner S-Klasse und Porsche denke, eben mal für schlappe 100,00 € getankt ...reicht grad mal für 2 wenns hoch kommt 3 Tage Stadtfahrt. Der Porsche beispielsweise schluckt beim Gaspedal durchtreten schon mal ganz ordentlich (über 20 Liter Super Plus)...mit vollen Tank grad mal 158km Reichweite geschafft, aber hey wer so ein Auto fährt schätzt das geile Gefühl wenn dich die Schwerkraft in den Sitz drückt und scheisst was auf die armen Mitmenschen die in Ihrem Golf nur den Weg versperren! ...So gesehen sollte der Spritpreis 10,- je Liter kosten, damits endlich freie Fahrt gibt.

Ok jetzt denkt Ihr von denen gibts wenige ...aber was ist mit der großen Masse ...den normalverdienern? So wenige sind das gar nicht! In Deutschland gibts viele wohlhabende, noch! Vielen anderen geht es auch noch viel zu gut im europäischen oder internationalen Vergleich, nicht mehr so gut wie in den 70ern aber gut.
Dann gibt es im ganzen Land nur rund 20 mio Arbeitnehmer oder man könnte sagen 1/4 der Bevölkerung in Deutschland. Was macht der Rest? Hartz 4 aber jammern das das Ämtchen die 3 Cents Spriterhöhung nicht subventioniert?

Ihr beschreibt den deutschen als das dieser sich nicht beschweren kann und sich nicht wehrt. Das stimmt gar nicht! Der deutsche beschwert und pocht auf seine "irgendwelche" Rechte bei jeder Gelegenheit. Viel zu verwöhnt, von was auch immer. Wenns nach mir ginge sind die Deutschen diesbezüglich die schlimmsten von allen ...aber im jammern leider auch top!

Das Schlarafenland ist die BRD nicht eh mehr. Wenn Ihr als Folge auswandert seit Ihr halt auch nur Ausländer und könnt wie die Ausländer hierzulande irgendwann, wenn das Boot untergeht, wieder Heim kehren und es euch von der Firma AOK und BfA gut gehen lassen. Immerhin haben diese unter allen erdenklichen Bedingungen und unter Bewältigung vieler Probleme viel für unser Sozialsystem geleistet! Versteht mich nicht falsch, es soll nicht politisch oder so werden. Jammert halb so viel und leistet doppelt soviel. Erwartet nicht so viel von anderen (Politikern, Gewerkschaften usw.) sondern beweist das Ihr Hirn im Kopf habt und seit auch mal flexibler.

Wenn das alles nicht hilft bleibt nur eins! Poppen! Poppen bis der Arzt kommt! Den poppen hält gesund (zumindest so lange keine(r) infiziert ist) und macht zudem noch unverschämt viel Spass ...und das alles umsonst ...wenn Ihr euch nur zusammen schliesst! Organisiert euch und fickt was das Zeug ...stoßt auf das Leben an und scheiss was auf die Spritpreise.

P.S.: Bin auch nur ein armer kleiner Smartfahrer, der nicht reich ist, aber ich bin voll zufrieden, nur das ficken dürfte ein bissel üppiger ausfallen *ggg

Smarte Grüße


×
×
  • Neu erstellen...