Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@hcss

steht doch da.....

Deutsche 28.500 € durchschnittliches Einkommen

21800.- € sind ca. 76 % von 28.500 € also auch 76 % vom durchschnittlichem Einkommen in Deutschland ....



und was stimmt dann an meiner antwort nicht
28 500.-€ sind 2375.-€ im momat
ich glaube wir unterhalten uns um 2 verschiedene themen.
mir gehts darum was angeblich jeder deutsche verdient.und nicht was der unterschied zwischen spanien und deutschland ist.


Geschrieben (bearbeitet)

@hcss

nimm dir Zeit lies alles was Cellerpaar geschrieben hat und was ich geantwortet habe...wenn du nur Fragmente kennst macht es keinen Sinn. Cellerpaar wollte die Diskussion im Vergleich zu Spanien und den Niederlanden führen deswegen sind diese Vergleichszahlen aufgetaucht.

Fakt laut statitischem Bundesamt ist jedoch das das Durchschnittseinkommen in Deutschland 28.500 € im Jahr oder aber 2375.- € im Monat beträgt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Fakt laut statitischem Bundesamt ist jedoch das das Durchschnittseinkommen in Deutschland 28.500 € im Jahr oder aber 2375.- € im Monat beträgt.


Und Fakt ist auch genau das, was Dir @hcss so wunderbar an dem Beispiel mit den 10.000€ vorgerechnet hat.

Was bewegt Dich eigentlich dazu, so vehement solche völlig irreführende Zahlen zu propagieren, die 99% der Leute hier eigentlich nur auf die Palme bringen könnten. Du kannst doch gar nicht ernsthaft an einer Diskussion interessiert sein.
Ich werde Dich jedenfalls ab sofort auch nur noch überlesen (zumindest versuchen ), da eine Diskussion mit Dir hier niemals gut ausgehen kann.

Übrigens:
Im Durchschnitt haben alle Menschen dieser Welt 17.542 Haare auf dem Kopf (manche sogar bis um die 150.000 ),
also erzähle mir jetzt bloß nicht, Du kennst Jemanden mit Glatze...


Geschrieben

Melone, kriegst 'nen Tankgutschein von mir....


Geschrieben

@Paantau

versprochen hast du mir das schon oft nur leider hälst du dein Versprechen nicht.


Geschrieben


Ich werde Dich jedenfalls ab sofort auch nur noch überlesen (zumindest versuchen


Eine weise Entscheidung, die ich vorhin im Bahnstreikthread auch getroffen habe.
Echt kaum noch auszuhalten


Geschrieben

Das gerade jetzt wo ich ihm die private Unfallversicherung verklickern wollte.
Dann wohl doch nicht!
Solidaritäääät für Socke und Paan.


Geschrieben

@Paantau

versprochen hast du mir das schon oft nur leider hälst du dein Versprechen nicht.


Nächste Lüge von Dir?
Zeigst Du mir dann auch bitte mal, wo ich Dir das versprochen haben soll?!
Und dann noch oft?
Welchen Nicks von Dir soll ich das denn versprochen haben? (nur mal so für Insider jetzt... )


Geschrieben



PS: In den Niederlanden ist der Sprit teurer weil sich der Staat über Verbrauchssteuern finanziert und nicht über Zwangssteuern.

Da solltest du mal drüber nachdenken. Denn eine Lohnsteuer gibt es dort nicht.



so ist es...zudem gibt es in NL auch KEINE KFZ Steuer.....
als Vergleich müsste dann das Benzin irgendwo bei 1,20 € in D liegen (Beispiel)

komischerweise ist der Benzinpreis in NL seit 1 Jahr "nur" um knapp 6 ct gestiegen, in L seit 6 Monaten nur um 2 ct, jeweils SUPERBENZIN

Diesel liegt noch weiter drunter...
wie kann es also sein, das hier in D so drastisch alles angestiegen ist (vor allem das die GDL ja auch ständig streikt)....
ist doch eindeutig das die Mineralölkonzerne hinter dieser Abzocke stecken


Geschrieben (bearbeitet)

so ist es...zudem gibt es in NL auch KEINE KFZ Steuer.....
als Vergleich müsste dann das Benzin irgendwo bei 1,20 € in D liegen (Beispiel)

komischerweise ist der Benzinpreis in NL seit 1 Jahr "nur" um knapp 6 ct gestiegen, in L seit 6 Monaten nur um 2 ct, jeweils SUPERBENZIN

Diesel liegt noch weiter drunter...
wie kann es also sein, das hier in D so drastisch alles angestiegen ist (vor allem das die GDL ja auch ständig streikt)....
ist doch eindeutig das die Mineralölkonzerne hinter dieser Abzocke stecken




Warum lasst Ihr es nicht ganz einfach wenn Ihr keine Ahnung habt und hier nur falsche Aussagen postet. Der Preis für Benzin ist in keinem Land Europas höher als in den Niederlanden. Schau dir die Tabelle an, das sind nicht meine Werte sondern das sind Werte die vom AvD ( Autoclub von Deutschland ) für die KW 47/07 angegeben hat. Ich denke mal das der AvD die Preise geprüft hat und weiß wovon er redet.

Das Märchen das es in den Niederlande keine Einkommenssteuer und KFZ Steuer gibt hat CellerPaar hier auch schon verbreitet, wenn man es dann wiederholt so wie Ihr steigt dadurch nicht der Wahrheitsgehalt. Die List unten habe ich bei der europäischen Kommisson kopiert. Setzt euch hin und googlet dort dann werdet auch Ihr die Angaben finden feststellen was für einen Unfug Ihr redet.


Die Preise für Benzin in Europa

Superkraftstoff

Niederlande = 1,53 €
Deutschland = 1,45 €
Belgien = 1,43 €
Großbritanien = 1,43 €
Norwegen = 1,42 €
Dänemark = 1,39 €
Italien = 1,36 €
Portugal = 1,35 €

Diesel

Großbritanien = 1,48 €
Deutschland = 1,34 €
Norwegen = 1,27 €
Italien 1,26 €
Dänemark = 1,25 €
Schweden = 1,25 €
Niederlande = 1,24 €

Alle Preise sind Durchschnittspreise die Regional schwanken können. Man erkennt daran also das Deutschland keineswegs eine Ausnahmesituation erlebt die es in den anderen Ländern nicht gibt sondern das die Situation in vielen Ländern ähnlich ist.

Hab ich noch vergessen die Quelle dieser Zahlen ist der AvD ( Autoclub von Deutschland )
ich denke mal die wissen wovon sie reden...


wie kann man nur soviel Unfug reden und auch noch öffentlich schreiben in den Niederlanden gibt es eine Einkommenssteuer die progressiv gestaffelt zwischen 2,45 und 52 % des erzielten Einkommens beträgt....soviel zu diesem Thema.

Zum Thema Mehrwertsteuer, Kraftfahrzeugsteuer und allem anderen erspare ich mir jetzt dein unwissendes Posting selber zu widerlegen. Deshalb ein Text der europäischen Kommission ...:

Zitat:

MEHRWERTSTEUER

In den Niederlanden beträgt die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Wagens 19 %.

ANDERE STEUERN

Wenn Sie in den Niederlanden wohnen, müssen Sie neben der Mehrwertsteuer die folgenden Steuern, Gebühren und sonstigen Abgaben bezahlen:

STEUER AUF PERSONENKRAFTWAGEN UND KRAFTRÄDER ("BELASTING VAN PERSONENAUTO’S EN MOTORRIJWIELEN – BPM")

Diese Steuer wird bei der Zulassung von Personenkraftwagen und Krafträdern fällig, d. h. bei der Aufnahme des Fahrzeugs in das Verzeichnis ausgegebener Kennzeichen. Auch Personen mit Wohnsitz in den Niederlanden, die einen Pkw oder ein Kraftrad mit ausländischem Kennzeichen fahren, müssen diese Steuer entrichten. Seit dem 1. Juli 2005 wird die BPM auch auf Lieferwagen erhoben, die nach diesem Datum erstmals zugelassen oder in Betrieb genommen wurden. Unternehmern und Behinderten kann die für einen Lieferwagen entrichtete BPM unter bestimmten Bedingungen rückerstattet werden.

BPM-SÄTZE, STAND 2005

Die Steuer beträgt bei Personenkraft- oder Lieferwagen 42,5 % des Netto-Katalogpreises. Der errechnete Betrag wird um 1540 € verringert, bei Dieselfahrzeugen jedoch um 328 € erhöht. Seit dem 1. Juni 2005 wird die BPM für Dieselfahrzeuge unter bestimmten Voraussetzungen um 600 € verringert, wenn der Feinstaubausstoß unter einer festgelegten Grenze bleibt (sehr geringer Ausstoß dank eines Rußfilters).

Die Steuer bei Krafträdern beträgt 10,2 % bei einem Netto-Katalogpreis bis zu 2133 € bzw. 20,7 % bei einem Netto-Katalogpreis von mehr als 2133 € (abzüglich 224 €).

KRAFTFAHRZEUGSTEUER ("MOTORRIJTUIGENBELASTING")

Die Kraftfahrzeugsteuer wird vierteljährlich erhoben, kann aber auch im Voraus für ein ganzes Jahr entrichtet werden.
Die Höhe der Steuer richtet sich nach der Klasse und dem Gewicht des Fahrzeugs sowie der Art des verwendeten Kraftstoffs.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ? Ärgerlich aber noch erträglich.

Wie spart ihr Benzin ? Garnicht, wir sparen indem wir nicht bei Poppen zahlen.

Wer ist schuld an diese hohe Preise ? Der Staat der an den höheren Preisen auch noch verdient.

Was sollte sich ändern diesbezüglich ? Generalstreik wie in Frankreich, den Regierungsbezirk in Berlin lahm legen und die schwachsinnigen Lokführer müssen uns alle hinfahren


Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ? Ärgerlich aber noch erträglich.

Wie spart ihr Benzin ? Garnicht, wir sparen indem wir nicht bei Poppen zahlen.

Wer ist schuld an diese hohe Preise ? Der Staat der an den höheren Preisen auch noch verdient.

Was sollte sich ändern diesbezüglich ? Generalstreik wie in Frankreich, den Regierungsbezirk in Berlin lahm legen und die schwachsinnigen Lokführer müssen uns alle hinfahren


Super! Danke für dieses posting!

Der Staat verdient sogar den Löwenanteil von mittlerweile fast einem Euro! Es wäre für den Staat ein Leichtes, daran etwas zu ändern.
Auf der anderen Seite aber braucht der Staat Geld, um z.B. die Renten zu finanzieren (sind ja seit '89 Millionen Rentner dazugekommen) .

Okay! Ja, Stimmt - dafür gibt es ja eine eigenständige Rentenkasse!


Achso, die haben damals mal aus der Rentenkasse Strassen bezahlt? Echt?
Na gut, dann ist das ja alles in Ordnung, wenn wir mit der Benzin-Besteuerung diese verfickten Renten finanzieren...
Alles klar! Schade nur, daß mir meine Arbeitsstelle leider irgendwie Spaß macht, sonst würde ich dem Öl nämlich glatt einen Riesenhaufen scheißen und mich selbst versorgen.

Da Bus und Bahn hier aber nicht wirklich funktionieren, bleibe ich für diese täglichen 50 Kilometer dann doch mal besser beim Auto und finanziere so weiter irgendwelche Renten, die ich selber mit 70, sorry, mit 67 ja doch nie sehen werde!

Verlogener Schweinskram alles!

Wirklich Fakt ist, daß der Staat an jedem Liter volle Suppe mitabzockt und das nicht zu knapp!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ paantau

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Der Staat verdient nur geringfügig mehr wenn die Benzinpreise steigen, nämlich ganz exakt nur den Mehrwertsteueranteil an dem höherem Preis. Wenn also die Preise um 10 Cent je Liter steigen dann bekommt der Staat nur 19 % mehr von 10 Cent.

Die Mineralölsteuer wird nicht prozentual bemessen sondern mit einem festen Satz je Liter.

Was hat das mit der Rentenkasse zu tun ? Du meinst jetzt ja nicht die neuen Bundesländer oder doch ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
private Sticheleien bitte unterlassen
Geschrieben (bearbeitet)

@ paantau

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Der Staat verdient nur geringfügig mehr wenn die Benzinpreise steigen, nämlich ganz exakt nur den Mehrwertsteueranteil an dem höherem Preis. Wenn also die Preise um 10 Cent je Liter steigen dann bekommt der Staat nur 19 % mehr von 10 Cent.

Die Mineralölsteuer wird nicht prozentual bemessen sondern mit einem festen Satz je Liter.

Was hat das mit der Rentenkasse zu tun ? Du meinst jetzt ja nicht die neuen Bundesländer oder doch ?


Der Staat verdient mittlerweile fast einen ganzen Euro pro Liter, willst Du uns jetzt nur noch verarschen oder was?
Was soll dieser ständige Mist von Scheinwahrheiten von Dir?

Hier stehst Du übrigens auch mit 69 postings sehr dominant an der Spitze, haarschaf verfolgt von Cellerpaar mit 35, dann später irgendwann von mir mit 6 (jetzt 7).

Nur mal so für den Fall, daß Du auch hier versuchen solltest, mir was unterzujubeln.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum lasst Ihr es nicht ganz einfach wenn Ihr keine Ahnung habt und hier nur falsche Aussagen postet. Der Preis für Benzin ist in keinem Land Europas höher als in den Niederlanden. Schau dir die Tabelle an, das sind nicht meine Werte sondern das sind Werte die vom AvD ( Autoclub von Deutschland ) für die KW 47/07 angegeben hat. Ich denke mal das der AvD die Preise geprüft hat und weiß wovon er redet.

Das Märchen das es in den Niederlande keine Einkommenssteuer und KFZ Steuer gibt hat CellerPaar hier auch schon verbreitet, wenn man es dann wiederholt so wie Ihr steigt dadurch nicht der Wahrheitsgehalt. Die List unten habe ich bei der europäischen Kommisson kopiert. Setzt euch hin und googlet dort dann werdet auch Ihr die Angaben finden feststellen was für einen Unfug Ihr redet.


Die Preise für Benzin in Europa

Superkraftstoff

Niederlande = 1,53 €
Deutschland = 1,45 €
Belgien = 1,43 €
Großbritanien = 1,43 €
Norwegen = 1,42 €
Dänemark = 1,39 €
Italien = 1,36 €
Portugal = 1,35 €

Diesel

Großbritanien = 1,48 €
Deutschland = 1,34 €
Norwegen = 1,27 €
Italien 1,26 €
Dänemark = 1,25 €
Schweden = 1,25 €
Niederlande = 1,24 €

Alle Preise sind Durchschnittspreise die Regional schwanken können. Man erkennt daran also das Deutschland keineswegs eine Ausnahmesituation erlebt die es in den anderen Ländern nicht gibt sondern das die Situation in vielen Ländern ähnlich ist.

Hab ich noch vergessen die Quelle dieser Zahlen ist der AvD ( Autoclub von Deutschland )
ich denke mal die wissen wovon sie reden...


wie kann man nur soviel Unfug reden und auch noch öffentlich schreiben in den Niederlanden gibt es eine Einkommenssteuer die progressiv gestaffelt zwischen 2,45 und 52 % des erzielten Einkommens beträgt....soviel zu diesem Thema.

Zum Thema Mehrwertsteuer, Kraftfahrzeugsteuer und allem anderen erspare ich mir jetzt dein unwissendes Posting selber zu widerlegen. Deshalb ein Text der europäischen Kommission ...:

Zitat:

MEHRWERTSTEUER

In den Niederlanden beträgt die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Wagens 19 %.

ANDERE STEUERN

Wenn Sie in den Niederlanden wohnen, müssen Sie neben der Mehrwertsteuer die folgenden Steuern, Gebühren und sonstigen Abgaben bezahlen:

STEUER AUF PERSONENKRAFTWAGEN UND KRAFTRÄDER ("BELASTING VAN PERSONENAUTO’S EN MOTORRIJWIELEN – BPM")

Diese Steuer wird bei der Zulassung von Personenkraftwagen und Krafträdern fällig, d. h. bei der Aufnahme des Fahrzeugs in das Verzeichnis ausgegebener Kennzeichen. Auch Personen mit Wohnsitz in den Niederlanden, die einen Pkw oder ein Kraftrad mit ausländischem Kennzeichen fahren, müssen diese Steuer entrichten. Seit dem 1. Juli 2005 wird die BPM auch auf Lieferwagen erhoben, die nach diesem Datum erstmals zugelassen oder in Betrieb genommen wurden. Unternehmern und Behinderten kann die für einen Lieferwagen entrichtete BPM unter bestimmten Bedingungen rückerstattet werden.

BPM-SÄTZE, STAND 2005

Die Steuer beträgt bei Personenkraft- oder Lieferwagen 42,5 % des Netto-Katalogpreises. Der errechnete Betrag wird um 1540 € verringert, bei Dieselfahrzeugen jedoch um 328 € erhöht. Seit dem 1. Juni 2005 wird die BPM für Dieselfahrzeuge unter bestimmten Voraussetzungen um 600 € verringert, wenn der Feinstaubausstoß unter einer festgelegten Grenze bleibt (sehr geringer Ausstoß dank eines Rußfilters).

Die Steuer bei Krafträdern beträgt 10,2 % bei einem Netto-Katalogpreis bis zu 2133 € bzw. 20,7 % bei einem Netto-Katalogpreis von mehr als 2133 € (abzüglich 224 €).

KRAFTFAHRZEUGSTEUER ("MOTORRIJTUIGENBELASTING")

Die Kraftfahrzeugsteuer wird vierteljährlich erhoben, kann aber auch im Voraus für ein ganzes Jahr entrichtet werden.
Die Höhe der Steuer richtet sich nach der Klasse und dem Gewicht des Fahrzeugs sowie der Art des verwendeten Kraftstoffs.



ohje, für jemanden der scheinbar den ganzen tag am pc sitzt, schreibst du aber zu 99,9 % nur schwachsinniges zeug....
vor allem dann noch Leute hier im allgemeinen der Lüge zu bezichtigen ist schon die unterste Schublade und zeigt schon alleine deine mangelhafte erziehung.
Falls du es selber immer noch NICHT kapiert hast, die BPM ist KEINE KFZ Steuer in dem Sinne wie sie hier in D erhoben wird, sie ist "nur" eine Art Luxussteuer.
Da ich es wissen sollte, da ich selbst Niederländer bin, und ich sicherlich öfter in den Niederlanden gewesen bin als du, solltest du vielleicht erstmal richtig nachdenken, bevor du hier andere angreifst

und wie es nun andere auch schon mit dir machen, werd in in zukunft deine beleidigenden und überflüssigen postings einfach ignorieren, kann also ab nun schreiben was du willst, es interessiert mich nicht mehr, da es absolut überflüssig ist
also viel spass dabei


Geschrieben

Um es noch einmal zu sagen, auch für die Letzten ,die es immer noch nicht verstehen wollen und können:

Ja - der Staat kassiert auch Mineralölsteuer - fix zzgl. UStr. die dann minimal im Betrag steigt.

ABER

Die Benzinpreissteigerungen kommen durch die Spekulation an den Rohstoffmärkten zu Stande .....

25 - 30 % des jetzigen Rohölpreises beruhen auf den durch Spekulation hoch getriebenem Preis.

Das hat mit dem Staat und den Steuern gar nix zu tun .... Begreift das hier eigentlich niemand?

Es verdienen einzig und alleine Shell, Exxon und wie sie alle heißen.

Wartet mal die Bilanzen ab - da wird uns wieder schwindelig .....


Geschrieben

Um es noch einmal zu sagen, auch für die Letzten ,die es immer noch nicht verstehen wollen und können:

Ja - der Staat kassiert auch Mineralölsteuer - fix zzgl. UStr. die dann minimal im Betrag steigt.

ABER

Die Benzinpreissteigerungen kommen durch die Spekulation an den Rohstoffmärkten zu Stande .....

25 - 30 % des jetzigen Rohölpreises beruhen auf den durch Spekulation hoch getriebenem Preis.

Das hat mit dem Staat und den Steuern gar nix zu tun .... Begreift das hier eigentlich niemand?

Es verdienen einzig und alleine Shell, Exxon und wie sie alle heißen.

Wartet mal die Bilanzen ab - da wird uns wieder schwindelig .....



Wie doof ist das denn jetzt schon wieder?

Wenn der Grundpreis um 5 Cent steigt, dann steigt doch alles mit! Diese 5 Cent werden doch mehrfach besteuert, kapierst Du das eigentlich nicht? Aus diesen 5 Cent werden für Dich als Endverbraucher ganz zum Schluss an der Zapfsäule mal eben... Puh, ganz schön schwer zu berechnen alles...


Der Benzinpreis
Wie hoch ist der Steueranteil am Benzinpreis?


Auf jeden Liter Benzin, gleich welcher Sorte, lastet eine Mineralölsteuer von 65,45 cent/Liter. Bei Diesel sind es 47,04. Diese Beträge schließen die sogenannte Ökosteuer mit ein, und zwar in Höhe von 15 cent/Liter bei beiden Kraftstoffarten.

Einen besonderen Trick hat sich der Finanzminister bei der Mehrwertsteuer einfallen lassen: Nominal beträgt die Mehrwertsteuer zwar auch nur 19 Prozent, wie bei allen anderen Produkten. Das wären bei einem Preis von 40 cent für den Kraftstoff rund 7,6 cent/Liter. Dies reicht dem Finanzminister jedoch nicht. Als Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer wird bei Kraftstoffen nicht nur der reine Produktpreis ohne Mineralölsteuer genommen, sondern der Produktpreis zuzüglich der Mineralölsteuer. Das bedeutet, dass die Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer bei Benzin 105,45 cent/Liter ist, auf welche die 19 Prozent Mehrwertsteuer erhoben werden. Das ergibt 20,0 cent/Liter, und damit rund das zweieinhalbfache des Mehrwertsteuerbetrages, der sich ohne diesen Berechnungstrick ergeben würde. Im angeführten Rechenbeispiel beträgt die Gesamt-Steuerbelastung damit 85,45 cent/Liter.

Wenn der Preis für den Kraftstoff über 40 cent/Liter steigt, erhöht sich automatisch auch die Mehrwertsteuersumme. Aus diesem Grunde ist kein starrer Betrag für den fiskalischen Anteil am Benzinpreis anzugeben, er steigt und fällt mit der Höhe des Mehrwertsteuerbetrages. Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Mehrwertsteuer zu rund zwei Dritteln aus dem Betrag besteht, der sich ergibt, weil die Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteuer berechnet wird. Bei Kraftstoffen ist daher die Mehrwertsteuer überwiegend eine Steuer auf eine Steuer.

Schließlich kommt auf den so errechneten Steuerbetrag noch die Erdölbevorratungsabgabe in Höhe von 0,46 cent/Liter bei Ottokraftstoffen und in Höhe von 0,39 cent/Liter bei Diesel hinzu. Diese Abgabe dient zur Finanzierung des nationalen Bevorratungssystems, das im europäischen Rahmen sicherstellen soll, dass zu jedem Zeitpunkt in jedem europäischen Land mindestens Mineralölprodukte für 90 Tage vorgehalten werden. Es wurden z.B. als Folge der Zerstörung durch die Hurricans Rita und Kathrina aktiviert. Damit erhöht sich die gesamte fiskalische Belastung bei Mineralölprodukten auf über 86 cent/Liter.

(Stand: Januar 2007


Geschrieben



Ja - der Staat kassiert auch Mineralölsteuer - fix zzgl. UStr. die dann minimal im Betrag steigt.

Das hat mit dem Staat und den Steuern gar nix zu tun .... Begreift das hier eigentlich niemand?

Es verdienen einzig und alleine Shell, Exxon und wie sie alle heißen.


hmm-jetzt bin ich iritiert??
staat verdient nichts daran?? oder doch!!!!


Geschrieben

Bei der ursprünglichen Fragestellung ging es doch um die rasant gestiegenen Benzinpreise - oder liege ich da falsch?

Die sind nicht wegen der Steuern gestiegen sondern wegen der auf Spekulation beruhenden hohen Rohölpreise.

Soweit alles klar?

Klar verdient der Staat mit - aber er ist nicht an der jetzigen Höhe der Preise schuld - sollte auch jedem klar sein.

Anders herum:

Ist hier eigentlich irgendjemand so naiv zu glauben, das wenn der Staat die auf das Benzin erhobenen Steuern um meinetwegen 20 cent senkt, der Sprit um 20 cent dauerhaft billiger wird?

Für ein, zwei Tage vielleicht, vielleicht auch für eine Woche - aber dann hat die Mineralölindustrie diese 20 cent wieder aufgeschlagen, wahrscheinlich sogar mehr. Denn dann wird es heißen:

"In den letzten Monaten konnten wir aufgrund der angespannten Preissituation am deutschen Mineralölmarkt die notwendigen Kostensteigerungen nicht weitergeben. Leider sind wir aufgrund dieser Kostensteigerungen gezwungen um profitabel zu arbeiten und Arbeitsplatzverluste in Deutschland zu vermeiden, diese erhöhten Kosten an den Endverbraucher weiter zu geben ...."

So oder ähnlich kennen wir das doch ... und die Bilanzen liest ja sowieso kein Schwein .....


Geschrieben


Ist hier eigentlich irgendjemand so naiv zu glauben, das wenn der Staat die auf das Benzin erhobenen Steuern um meinetwegen 20 cent senkt, der Sprit um 20 cent dauerhaft billiger wird?

Für ein, zwei Tage vielleicht, vielleicht auch für eine Woche - aber dann hat die Mineralölindustrie diese 20 cent wieder aufgeschlagen, wahrscheinlich sogar mehr. Denn dann wird es heißen:

"In den letzten Monaten konnten wir aufgrund der angespannten Preissituation am deutschen Mineralölmarkt die notwendigen Kostensteigerungen nicht weitergeben. Leider sind wir aufgrund dieser Kostensteigerungen gezwungen um profitabel zu arbeiten und Arbeitsplatzverluste in Deutschland zu vermeiden, diese erhöhten Kosten an den Endverbraucher weiter zu geben ...."

So oder ähnlich kennen wir das doch ... und die Bilanzen liest ja sowieso kein Schwein .....


da davon auszugehen ist das die industie eh den preis anhebt-warum auch immer,
würde es mir schon helfen,wenn der staat die steuer um 10cent senken würde.
dann wären es zb,
diesel jetzt 1.34€ minus 10cent =1,24€ plus industrieaufschlag zb.10cent =1,34€
anstatt jetzt 1,34 plus industrieaufschlag zb. 10cent =1,44€


Geschrieben

sind leider immer noch hoch also noch aktuell


Geschrieben

Die Bezinpreise sind ok. Mich stört das nicht!
Im Gegenteil, sollten noch mehr steigen. Wird ohnehin zuviel gefahren.


Geschrieben

Die Bezinpreise sind ok. Mich stört das nicht!
.





stimmt als würde mich das auch nicht stören


Peter


Geschrieben (bearbeitet)

ohje, für jemanden der scheinbar den ganzen tag am pc sitzt, schreibst du aber zu 99,9 % nur schwachsinniges zeug....
vor allem dann noch Leute hier im allgemeinen der Lüge zu bezichtigen ist schon die unterste Schublade und zeigt schon alleine deine mangelhafte erziehung.
Falls du es selber immer noch NICHT kapiert hast, die BPM ist KEINE KFZ Steuer in dem Sinne wie sie hier in D erhoben wird, sie ist "nur" eine Art Luxussteuer.
Da ich es wissen sollte, da ich selbst Niederländer bin, und ich sicherlich öfter in den Niederlanden gewesen bin als du, solltest du vielleicht erstmal richtig nachdenken, bevor du hier andere angreifst



Der Unterschied zwischen meinen Beiträgen und den meisten anderen ist jedoch das meine sauber recherchiert sind und der Wahrheit entsprechen. Von mir wurde nicht die Behauptung aufgestellt das es in den Niederlanden keine KFZ Steuer und Einkommenssteuer gibt sondern von anderen.....ich habe dieses Argument lediglich widerlegt und schon geht das gejammer wieder los. Tatsache ist das es in den Niederlanden sowohl eine KFZ Steuer als auch eine Einkommenssteuer gibt. Die geposteten Passagen wurden von EU-Kommission veröffentlicht und sind für jedermann, im übrigen auch für dich als "Niederländer" zugänglich. Ob ich eine KFZ-Steuer jetzt Luxussteuer, Straßensteuer oder weiß der Teufel wie nenne ist völlig uninteressant Fakt ist sie wird auf KFZ erhohen und trägt zum Gesamtsteueraufkommen des Niederländischen Haushalts bei.

Im übrigen wird die Mineralölsteuer in den Niederlanden in 2008 erhöht. Diese Erhöhungen sind bereits beschlosssen. Weiterhin sind die Niederlande Spitzenreiter in den Preisen für Benzin und im vorderen Feld bei Diesel.

Weiterhin bin ich mit meiner Erziehung durchaus zufrieden, sie hat immerhin dazu geführt das ich eine sehr gute Ausbildung genossen habe, einen sehr gut bezahlten Job habe, Verantwortung im Beruf trage und das meine Kinder ebenfalls eine sehr gute Erziehung und Ausbildung bekommen. Also kann ich nicht alles falsch gemacht haben....aber das nur am Rande es geht ja schliesslich nicht um mich sondern um die Benzinpreise.


und wie es nun andere auch schon mit dir machen, werd in in zukunft deine beleidigenden und überflüssigen postings einfach ignorieren, kann also ab nun schreiben was du willst, es interessiert mich nicht mehr, da es absolut überflüssig ist
also viel spass dabei



Ob du meine Postings ignorierst oder nicht ist mir ziemlich egal dann habe ich wenigstens nicht die Mühe und muß nochmehr falsche Aussagen richtig stellen. Was ich jedoch nicht im Raum stehen lasse ist dein Vorwurf das ich dir ein beleidigendes Posting geschrieben habe. Ich habe dich mit keinem Wort in dem Posting beleidigt. Die einzigen die hier beleidigen seit ihr und einige andere User die sich auf dem gleichen Niveau wie Ihr befinden.



Zitat PaanTau zum Beitrag von Thomas 2359

Wie doof ist das denn jetzt schon wieder?

Wenn der Grundpreis um 5 Cent steigt, dann steigt doch alles mit! Diese 5 Cent werden doch mehrfach besteuert, kapierst Du das eigentlich nicht? Aus diesen 5 Cent werden für Dich als Endverbraucher ganz zum Schluss an der Zapfsäule mal eben... Puh, ganz schön schwer zu berechnen alles...


Bei dir scheint ja jeder der dir nicht Recht gibt doof zu sein. Darüber würde ich mir als erstes Mal Gedanken machen. Das du mich ständig beleidigst damit kann ich ja leben. Aber ich finde es mal ziemlich arm das du jeden angreifen und beleidigen musst der nicht sagt jawohl Paantau du bist der beste , du bist der schönste und überhaupt es gibt nicht wertvolleres auf dieser Welt als dich...

Der von dir gescholtene User hat schlicht und einfach die Wahrheit gesagt. Die Mineralölsteuer ist ausschliesslich auf einen Liter Benzin/Diesel bezogen und hat nichts mit dem Verkaufspreis zu tun. Sie ist völlig gleich, egal ob das Benzin/Diesel heute für 70 Cent oder 5 € verkauft wird.

Das einzige was variiert ist der Mehrwertsteueranteil. Und dieser Anteil wird nicht mehrfach sondern, einmal als Mehrwertsteuer besteuert. Bei dem von dir gewähltem Beispiel von 5 Cent Preiserhöhung macht der Mehrertrag je Liter lediglich 0,95 Cent aus.

Den Beitrag von Esso zu zitieren ist ungefähr das gleiche als würde ich einen Wolf im Schafsgehege fragen ob er das Schaf gefressen hat...

Dann haben einige User den Wunsch nach einer kurzfristigen Senkung der Steuern erhoben. Das Problem ist nur das wir realtiv aufwendige Gesetzgebungsverfahren in Deutschland haben und das niemand in der Position ist diese mal eben auf die schnelle zu ändern. Ausserdem würde auch das nicht viel helfen. Es würde lediglich zu einer Verschiebung der Steuerlast führen. Wenn die Mineralölsteuer aus politischen Gründen gesenkt wird müssen andere Steuern. z.B die Mehrwertsteuer weiter erhöht werden um das Gesamtsteueraufkommen das unser Staat benötigt, um zum Beispiel das Kindergeld, die Straßen und alles andere zu bezahlen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...

Dann haben einige User den Wunsch nach einer kurzfristigen Senkung der Steuern erhoben. Das Problem ist nur das wir realtiv aufwendige Gesetzgebungsverfahren in Deutschland haben und das niemand in der Position ist diese mal eben auf die schnelle zu ändern. Ausserdem würde auch das nicht viel helfen. Es würde lediglich zu einer Verschiebung der Steuerlast führen. Wenn die Mineralölsteuer aus politischen Gründen gesenkt wird müssen andere Steuern. z.B die Mehrwertsteuer weiter erhöht werden um das Gesamtsteueraufkommen das unser Staat benötigt, um zum Beispiel das Kindergeld, die Straßen und alles andere zu bezahlen.


Du hast die Diäten der Abgeordneten vergessen, das bringt Bonuspunkte

Genau wie der Staat haben auch die Mineralölkonzerne einen "Etat" bzw. eine Wertschöpfungspflicht. Ob gerechtfertigt oder nicht, es muss ein bestimmter Gewinn her und der verteilt sich gleichmäßig auf jeden verkauften Liter.

Energiesparen verteuert also die jeweiligen Energieträger zwangsläufig, ist zur Zeit aber das erklärte Ziel. Als Endverbraucher, der die Kosten nicht einfach weitergeben kann, bleibt mir nur das Suchen nach Alternativen, die mich von diesen Dingen weitestgehend unabhängig machen.

Das funktioniert aber nur so lange, bis die entsprechenden Leute darauf aufmerksam werden und dort auch mit ihrer Wertschöpfung beginnen.
Manchmal sind die "Wertschöpfer" aber auch schon lange vorher da und schubsen den Verbraucher in die richtige Richtung

Deswegen: Sammelt schon mal frisches Trinkwasser, denn das ist wirklich essentiell!


×
×
  • Neu erstellen...