Jump to content

Können wohlhabende Frauen kein Auto fahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Deine weiß halt, was gut ist. Wieso "trotz"? Du meinst wohl "aufgund".



die Formulierung "trotzt" habe ich gewählt weil die Kombination schnelles/großes Auto, Frau und Hund gleich dazu führen das sich einige Herren erdreisten über Frauen generell zu urteilen. Bei meiner Frau kann ich beruhigt im Auto schlafen während sie fährt bei vielen Zeitgenossen die man auf deutschen Straßen antrifft würde ich mich nichtmal ins Auto setzen um eine Schachtel Zigaretten aus dem nächsten Automaten zu holen...


Geschrieben

die Formulierung "trotzt" habe ich gewählt weil die Kombination schnelles/großes Auto, Frau und Hund gleich dazu führen das sich einige Herren erdreisten über Frauen generell zu urteilen.



Jo, das habe ich auch schon so verstanden!


Geschrieben

Das ist rein philosophisch Unsinn... schon allein deshalb, weil ein einziger kleiner Gegenstand reicht, um die Leere aufzuheben - deshalb ist die vorherige Leere aber noch lange nicht voll. Nun kann man natürlich den einen kleinen Gegenstand als "Fülle" definieren, aber was macht man dann, wenn ein zweiter kleiner Gegenstand in die Leere eindringt? Ist dass dann eine Überfüllung?

[...]

Und wenn ich besoffen bin, bin ich voll - bin ich nüchtern leer?



Ich darf mit einem im Internet gefundenen Sprüchlein antworten:

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen.
Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte, dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder, Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.
Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.
So ist es auch in ihrem Leben: wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit.
Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand.
...... Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus. Dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier.





Zum Thema. Mir ist bislang 2 mal wer hinten reingefahren und einmal in die Seite - alles Männer. Und in allen Fällen war meine Mitschuld ausgeschlossen, denn in den ersten beiden Fällen STAND ich an der roten Ampel und im letzten fuhren wir an einer Parkplatzausfahrt vorbei, und der Herr im Pickup gab Gas, als wir breitseits waren...

Menschen reagieren unterschiedlich in Streßsituationen. Schock ist ein Zustand, den noch nicht viele erlebt haben - manch einer behält einen kühlen Kopf, die meisten nicht. Unabhängig davon, ob Männlein oder Weiblein. Richten und urteilen sollte man darüber erst, wenn man selbst einmal eine Schocksituation erlebt hat.

Ansonsten: Ärgerlich, aber Blechschaden kann man ersetzen - es hätte schlimmer kommen können. Und so hast Du doch wenigstens was, das Du Deinen Enkeln mal mit ungläubigem Gelächter erzählen kannst: Die Geschichte von der Pelzmanteldame, die Dein Auto Schrott fährt und sich dann nur Sorgen um ihren Hund macht...


Geschrieben

Ja bei mir war's schon das 3 mal in 2 Jahren. Immer unschuldig.

Naja, aber jetzt is der schlimmste Ärger weg. Nur noch biiiiischen.

Jetzt kauf ich mir halt ein Panzer


Geschrieben

Das ist sicher ärgerlich nur muß es nicht bedeuten das wohlhabende Frauen mit Hund nicht Autofahren können, genauso hätte es ein wohlhabender Mann sein können, oder eine "arme" Frau oder..oder..oder...


Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein das die Leute dümmer und schlechtere Autofahrer werden je teurer das Auto wird ?


räusper ...wir wollen mal nicht pauschalisieren..gelle...

antwort eindeutig nein.

mein unfall ende oktober...
ich 33 (kein billiges auto), er ca. 40 (billiges auto)
ich auf meiner rechten spur in einer rechtskurve...er entgegenkommend auf MEINER spur.
schaden beim auto 13500€, meine blessuren zum glück nur leicht.
und jetzt darf das frechepaar nochmal sagen, zum unfall gehören immer zwei...
leider gibt es nicht die möglichkeit, sich in luft aufzulösen.




ich erweitere mal deine frage:

kann es sein, dass die meisten leute schlechtere autofahrer werden, wenn sie sich dem fortgeschrittenen rentenalter nähern
und teure autos fahren, die sie sich zwar leisten, allerdings nicht mehr beherrschen können?


meine antwort JA...


liebe grüße annett, gute nacht!


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben



kann es sein, dass die meisten leute schlechtere autofahrer werden, wenn sie sich dem fortgeschrittenen rentenalter nähern
und teure autos fahren, die sie sich zwar leisten, allerdings nicht mehr beherrschen können?


meine antwort JA...




Meine Antwort Jein! Eine Nachbarin hatte den Jaguar ihres Mannes gefahren. Sie verwechselte angeblich Bremse mit dem Gaspedal (Automatik) und zerschmetterte ihre Mauereingrenzung, den vorderen und unteren Wagenbereich und legte das Auto 50 cm höher aufs Grundstück. Mit Autokran mußte alles geborgen werden. Ihr Mann kaufte ihr daraufhin einen Smart. Mit dem kann sie zwar sicherer fahren, aber fürs einparken braucht sie trotzdem 5 Minuten.


Geschrieben

...ist zwar ein heftiges Beispiel, hat aber denke ich mal weder damit zu tun das es sich um eine Frau noch um eine vielleicht wohlhabende Frau handelte...ich behaupte mal das kann auch anderen passieren. Selbst ich als Vielfahrer muß höllisch aufpassen wenn ich die Fahrzeuge wechsel da wir einen mit Tiptronic und einen mit Schaltgetriebe habe. Ich würde zwar nicht Bremse mit Gaspedal verwechseln aber am Anfang passiert es mir auch mal das ich einfach Bremse, wenn ich nach langer Zeit mal wieder Schaltwagen fahre und vergesse die Kupplung zu treten. Das erledigt sich allerdings ziemlich schnell wenn ich einmal den Wagen abgewürgt habe...


Geschrieben

...ist zwar ein heftiges Beispiel, hat aber denke ich mal weder damit zu tun das es sich um eine Frau noch um eine vielleicht wohlhabende Frau handelte...ich behaupte mal das kann auch anderen passieren. Selbst ich als Vielfahrer muß höllisch aufpassen wenn ich die Fahrzeuge wechsel da wir einen mit Tiptronic und einen mit Schaltgetriebe habe. Ich würde zwar nicht Bremse mit Gaspedal verwechseln aber am Anfang passiert es mir auch mal das ich einfach Bremse, wenn ich nach langer Zeit mal wieder Schaltwagen fahre und vergesse die Kupplung zu treten. Das erledigt sich allerdings ziemlich schnell wenn ich einmal den Wagen abgewürgt habe...



Naja so ganz stimmt es nicht. Diese Frau, mit der ich auch (einmal!) gefahren bin, hat beim Bremsen doch tatsächlich die Bremse und Gaspedal zusammen gedrückt. Beim Anfahren einfach nur Fuß von der Bremse. Im Stadtverkehr beim Anbremsen wieder beide Pedale (Bremse und Gas) zusammengedrückt. Ich erklärte ihr wie man mit Automatik fährt: Erst mal so: Den linken Fuß brauchst du gar nicht. Du gibst nur Gas oder bremst mit dem rechten Fuß und betätigst damit auch immer nur ein Pedal. Ein furchtbares Erlebnis. Die Elektronik spielte dauernd verrückt, mal abgesoffen, mal überdreht, mal bei 4000 U/min. mit Vollspeed vom Stand weg losgezischt trieb sie mir den Schweiß auf die Stirn. Im Stand zuckelte immer dauernd das Auto, weil es nicht so wußte, was es machen sollte. Das war eine Fahrt zum Haareraufen. Aber sicherlich eine Ausnahme.


Geschrieben

na gut so wie du es schreibst sicherlich ein krasses Beispiel für Unvermögen ein Fahrzeug zu beherschen. Aber wie gesagt muß nicht immer eine Frau sein, es gibt auch genügend männliche Beispiele für ähnliches Unvermögen...wenn ich dran denke wie mein Exschwiegervater sein Auto, seine Mitmenschen und andere Verkehrsteilnehmer quält da wird mir auch wieder speiübel...


Geschrieben

wenn ich dran denke wie mein Exschwiegervater sein Auto, seine Mitmenschen und andere Verkehrsteilnehmer quält da wird mir auch wieder speiübel...



quält sehr gut!

Naja keiner ist perfekt, egal welchen Geschlechts, nur die, die es nicht sind, geben es leider auch nicht zu bzw. verhalten sich entsprechend.


Geschrieben

Morgen,
diese Diskution hier ist doch genau so überflüssig wie,
**wer kann besser poppen, wohlhabende Frauen oder arme Studenten***
Wie kann ich nur Wohlstand darüber entscheiden lassen ob der oder die jenige Auto fahren kann ?
Wenn eine Frau/Mann wohlhabend war und durch was auch immer verarmt, kann der oder die dann schlechter Auto fahren ?
Nee, manchmal wundere ich mich hier nur über so einige Thread´s
Gruß Gaby
ps. ich fahre über 25 Jahre unfallfrei , bin weder wohlhabend noch arm , und dazu auch noch eine Frau


Geschrieben

Ich weiß ja, das man da differenzieren muss und das auch Männer mit billigen Autos Unfälle bauen usw... Bei mir war es jetzt halt so und dass 2 mal in diesem Jahr. Jedes mal ne aufgetakelte Schnalle im dicken Mercedes.

@abenteuer30: Ich glaub du hast garnicht so unrecht. Hat keiner wie ich das Gefühl, dass sobald jemand im dicken Mercedes(kann auch ne andere Kiste sein aber passt grad zum Thema) sitz, meint die Strasse gehört ihm? Egal ob auf der Autobahn oder sonstwo!

und heute Morgen mit der Werkstatt telefoniert. Wie ich selbst sehen konnte: Totalschaden Zeitwert ca. 23-25 T. Wenigstens freut sich jetzt ihre SFK oder zumindest die ihres Mannes für den Zweitwagen wie ich mittlerweile weiß


Geschrieben

Morgen,
diese Diskution hier ist doch genau so überflüssig wie,
**wer kann besser poppen, wohlhabende Frauen oder arme Studenten***
Wie kann ich nur Wohlstand darüber entscheiden lassen ob der oder die jenige Auto fahren kann ?
Wenn eine Frau/Mann wohlhabend war und durch was auch immer verarmt, kann der oder die dann schlechter Auto fahren ?
Nee, manchmal wundere ich mich hier nur über so einige Thread´s
Gruß Gaby
ps. ich fahre über 25 Jahre unfallfrei , bin weder wohlhabend noch arm , und dazu auch noch eine Frau



Da hast du auch wieder recht, nur leider gibt es zu viele sinnlose Threads. Wenn man diese alle löschen würde, gäbe es nur noch 10 % von der Gesamtanzahl.

Nun kommen bestimmt wieder einige die sagen: Woher deine Vermutung, Rechenformel!

Ich sage: Nein, einfach nur mal kurz geblättert und geschätzt, mehr nicht.

Anders wärs aber auch langweilig.


Geschrieben


ps. ich fahre über 25 Jahre unfallfrei



Darauf hat mein von mir bis heute vergötterter Fahrlehrer die einzig richtige Antwort:

"Da haben alle anderen aber immer gut aufgepaßt!!"



Wer von sich behaupten kann, nie und nimmer eine brenzlige Situation verursacht oder mal geschlafen zu haben; wer sich nie dabei ertappt hat, zu denken "Hoppla - da hatte ich jetzt aber GLÜCK, daß da keiner war!!" - der werfe den ersten Stein.

Ich werde keinen werfen - und ich fahre auch seit 12 Jahren unfallfrei.


Geschrieben

@ Lady

da gebe ich dir Recht, ich habe zwar auch in den fast 25 Jahren in denen ich Auto fahre noch nie einen Unfall verursacht aber jeder von uns hat schonmal gepennt und ist deshalb in brenzligen Situationen gewesen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hi,
na klar, ich bin auch schon mal in eine brenzliche Situation gekommen , aber das hatte weniger etwas mit meinem Wohlstand zu tun
Daher finde ich es überflüssig dieses daran festzumachen.
Gruß Gaby


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

rchtig wohlhabend hieße dann wohl auch eher: läßt fahren


Geschrieben

Hi,
bei uns ist das meist so das beide fahren wollen
Leider muss einer/eine immer nachgeben
Gruß Gaby


Geschrieben

@Gaby ,das ist nen Fred um mal Dampf abzulassen ,muß sich doch keiner gleich angesprochen fühlen.
Wir fahren auch ne große Karre,dafür ist das gute Stück auch schon 17 Jahre alt,na und.
Jeder Fahrer macht mal Fehler,ist unaufmerksam oder einfach nur fertig nach der Schicht. Mit Absicht wird einem keiner reinknallen. Gut solls auch geben ,aber das ist nen andres Thema.



Susi


Geschrieben

...

"Da haben alle anderen aber immer gut aufgepaßt!!"...


Genau das ist es nämlich: Wenn einer von beiden aufpaßt, dann kann der andere auch mal Blödsinn machen.

Schwierig wird's aber dann, wenn beide grad net aufpassen oder auf ihrer "Ich-hab-aber-recht-Tour" bestehen.

Für mich nehme ich in Anspruch, zu erfühlen, was der andere demnächst machen wird.
Aber es gibt Tage oder Situationen, da funktioniert diese Intuition nicht.

Und an anderen Tage bin ich schon froh gewesen, daß ein anderer gut auf mich aufgepaßt hat...


Heinrich


Geschrieben

@Gaby ,das ist nen Fred um mal Dampf abzulassen ,muß sich doch keiner gleich angesprochen fühlen.
Wir fahren auch ne große Karre,dafür ist das gute Stück auch schon 17 Jahre alt,na und.
Jeder Fahrer macht mal Fehler,ist unaufmerksam oder einfach nur fertig nach der Schicht. Mit Absicht wird einem keiner reinknallen. Gut solls auch geben ,aber das ist nen andres Thema.



Susi




Du hast es erfasst!!!

ABER... jetzt kommt die Krönung. Netten Anruf in der Mittagspause bekommen. Die Dame hat wohl mal mit ihrer Versicherung telef. oder ihr Mann, keine Ahnung.
Angebot, sie hät da noch ein BMW Kombi vielleicht könnt ich den ja nehmen. Ich hab ja auch nen Kombi "GEHABT" und des könnt ja passen

Hat sie ja Recht nur das ich kein BMW hab und ihrer noch 8 Jahre älter is. ABER in super Zustand

Also, wenn jetzt noch einer sagt das ich nicht Recht hab und die Alte ein Vollschatten hat dann gibt's eins auf die Mütze


Geschrieben

Nö, sag ich net. Bloß, daß Du an Deiner Orthographie noch basteln solltest...


Heinrich


Geschrieben

Du hast es erfasst!!!

ABER... jetzt kommt die Krönung. Netten Anruf in der Mittagspause bekommen. Die Dame hat wohl mal mit ihrer Versicherung telef. oder ihr Mann, keine Ahnung.
Angebot, sie hät da noch ein BMW Kombi vielleicht könnt ich den ja nehmen. Ich hab ja auch nen Kombi "GEHABT" und des könnt ja passen

Hat sie ja Recht nur das ich kein BMW hab und ihrer noch 8 Jahre älter is. ABER in super Zustand

Also, wenn jetzt noch einer sagt das ich nicht Recht hab und die Alte ein Vollschatten hat dann gibt's eins auf die Mütze



Jetzt sind wir wieder im Bereich der Sagen und Märchen....wer´s glaubt wird selig wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel....


×
×
  • Neu erstellen...