Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 22.4.2017 at 22:25, schrieb Krümmelmonster1977:

Warum haben Männer Angst davor über Nacht zu bleiben

Naja, unter meinem Bett habe ich keinen Platz - daher bin ich ziemlich sicher, daß dort kein Monster lauern kann. Übernachte ich hingegen bei einer Frau, könnte es ja sein, daß...

Ich glaube kaum, daß Angst der Grund dafür ist, daß manche Menschen (Männer und Frauen) es bevorzugen, nicht in fremden Betten zu nächtigen. Ich habe in meinem bisherigen Leben sowohl übernachtet als auch den Abschied vor der Schlafenszeit gewählt. Die Gründe für das Bleiben waren vielfältig - die Gründe für das Gehen ebenso. Und keiner dieser Gründe bezog sich auf irgendein Gefühlsleben oder der Angst/dem Zulassen vor/von Nähe zur jeweiligen Frau. Es waren zumeist rationale Entscheidungen und ob ich mir vorstellen konnte, am nächsten Morgen genau neben dieser Frau aufwachen zu wollen (und sie zu wecken...).

Geschrieben

Also neben nem Fuckbuddy schlafen? Ähm, nee. Schon überhaupt mal gar nicht bei mir. Den schaff ich mir (wenn dann) doch an, weil ich nen Glas Milch will.... und keine Kuh^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich bin nu schon eine längere Zeit allein und weiß nicht, ob ich bei Ihr übernachten wollen würde....

Hmm...Eben weil ich längere Zeit allein bin, stehe ich total auf Körperwärme und nutze die Gelegenheit...Insbesondere an kalten Zeiten wie jetzt, mag's schön gemütlich, warm und kuschelig ^^ Wer so eine Chance verpasst, ist doof 😋

Würde mich gerne mal zwischen ein Pärchen im Bett reinquetschen und so einschlafen...kuscheliger geht's nicht! ✌

Spaß beiseite... Es ist in Ordnung, dass wir unterschiedlich ticken...finde es nur schade, dass man auf solchen Datingseiten das auf den Profilen nicht mit eingeben kann: "schläft gerne mit dir ein" oder "haut nach Sex sofort ab"...dann könnten paar Enttäuschungen minimiert werden. Die Erwartungen sind extremst unterschiedlich!

Was für Einen normal ist, verletzt den Anderen...Wie ganz am Anfang erwähnt, das leider was Beleidigendes....

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

Also ich kann die Aufregung nicht verstehen , wie immer heißt das Zauberwort miteinander reden und das klar und deutlich ! Freundschaft plus heißt doch man kann , muss aber nicht !

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Devotin9:

Hmm...Eben weil ich längere Zeit allein bin, stehe ich total auf Körperwärme und nutze die Gelegenheit...Insbesondere an kalten Zeiten wie jetzt, mag's schön gemütlich, warm und kuschelig ^^ Wer so eine Chance verpasst, ist doof 😋

Würde mich gerne mal zwischen ein Pärchen im Bett reinquetschen und so einschlafen...kuscheliger geht's nicht! ✌

Spaß beiseite... Es ist in Ordnung, dass wir unterschiedlich ticken...finde es nur schade, dass man auf solchen Datingseiten das auf den Profilen nicht mit eingeben kann: "schläft gerne mit dir ein" oder "haut nach Sex sofort ab"...dann könnten paar Enttäuschungen minimiert werden. Die Erwartungen sind extremst unterschiedlich!

Was für Einen normal ist, verletzt den Anderen...Wie ganz am Anfang erwähnt, das leider was Beleidigendes....

Ich stehe auch total auf Körperwärme.. und mag auch sehr langes und ausgiebiges kuscheln. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich anfangs bei einem Mädel einschlafen könnte...aber ich springe nicht direkt nach dem Sex aus dem Bett...und ich schrieb ja auch, dass ich Sie nicht rausschmeißen würde..vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich anfangs bei einem Mädel einschlafen könnte...

Ich kann das anfangs sehr gut, dann nimmt es sofort wieder ab (also ziemlich andersrum als bei den Meisten hier)...weil ich danach merke, dass das gemeinsame Einschlafen ohne Liebe/Gefühle wenig Sinn macht...Am Anfang ist wenigstens die sexuelle Energie stark genug, dass ich selbst den Körperkontakt über die ganze Nacht aufregend finde.

Wie gesagt, da ticken wir alle echt ziemlich unterschiedlich...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich kann das anfangs sehr gut, dann nimmt es sofort wieder ab (also ziemlich andersrum als bei den Meisten hier)...weil ich danach merke, dass das gemeinsame Einschlafen ohne Liebe/Gefühle wenig Sinn macht...Am Anfang ist wenigstens die sexuelle Energie stark genug, dass ich selbst den Körperkontakt über die ganze Nacht aufregend finde.

Wie gesagt, da ticken wir alle echt ziemlich unterschiedlich...

Ich denke mal für uns Langzeit-Singles hat das gemeinsame einschlafen auch was aufregendes , weils nicht alltäglich ist.

 

Geschrieben

Generell spricht nichts dagegen zu bleiben, aber die genannte Person die dann ne Stunde lieber nach Hause fährt wird schon seine/Ihre Gründe haben. Es können viele Faktoren dabei eine Rolle Spielen (Job, Haustiere, Termine etc.). Ich selbst sehe es nicht so eng wenn jemand fragt ob man über Nacht bleiben kann oder umgekehrt. Allerdings schließe Ich mich den anderen auch an, die Chemie sollte schon stimmen.

Geschrieben

Ich mag es wenn Mann da bleibt oder ich da bleiben darf. Aber schlafen hat noch keiner geschafft :(

 

Geschrieben

Ich finde das ärgerlich, dass immer gleich so küchenpsychologische Weisheiten à la "Angst, Nähe zuzulassen" etc. blabla aufgefahren werden oder die Unterstellung, dass derjenige vergeben ist, wenn jemand alleine schlafen möchte. 

Er sagt, er muss früh raus - ja, vielleicht muss er tatsächlich früh raus. Und hat keine heimliche Angst vor Nähe 🙄

Klar ist es "normal", miteinander die Nacht zu verbringen. Aber genauso normal ist es, alleine schlafen zu wollen. Hier hatte wohl auch noch nie jemand ernsthafte Schlafprobleme?

Und es will nun mal auch nicht jeder mit jedem ohne tiefere Beziehung zusammen in einem Bett schlafen. 

Gerade diese ewigen Mutmaßungen und Unterstellungen machen dieses Thema schwierig und für manche wohl auch verletzend. 

Ich persönlich würde sogar beim Zusammenleben mit einem Partner ein eigenes Schlafzimmer haben wollen. Nicht aus Bösartigkeit oder fehlenden Gefühlen - sondern einfach, weil ich sonst nie richtig schlafen könnte, was auf Dauer die Beziehung viel mehr belasten würde. Und ich bin sicher, so ein exotischer Einzelfall bin ich da auch nicht.

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Ich mag es wenn Mann da bleibt oder ich da bleiben darf. Aber schlafen hat noch keiner geschafft :(

 

Du "Monsta" ;-) 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DomSad84:

Allerdings schließe Ich mich den anderen auch an, die Chemie sollte schon stimmen.

Jo..aber ohne die berühmt-berüchtigte Chemie...wird's wohl auch beim Sex komisch...aber nicht lustig :o

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, warum derjenige , nachdem man schon fast eingeschlafen war, dann doch nach Hause fuhr

Schick ich halt ne Gutenachtnachricht und schlafe schon tief und fest, ehe derjenige ins Bett kommt. Wenn er will, kann er bleiben, das weiss er, es gibt sogar ne zweite Bettdecke und nen Kopfkissen. Aber, sogar meine Freundin mosert, ich bin nen Mikrofaserjunkie und nen Warmschläfer, ist halt nicht jedermanns Ding.

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Mein Tip: Rauswerfen! Nicht ganz, nur jedesmal früher als er es will. Entscheide du über den Zeitpunkt, dann wird er wollen dass er bleiben darf, oder dass du bleibst. Anhängen und bitten bringt nur sehr wenig!

Geschrieben

das haben wir schon gemacht, mit einer guten Freundin. Sie ist meist übernacht geblieben, hat mit uns im Bett geschlafen, und morgen gsb es Frühstück ( bevor wurds meist nochmal heiss :) aber in grunde spricht da nix dagegen, auch bei Paaren, nen Schlafplatz finden man immer :)

Geschrieben

Wahrscheinlich wollte er nur sex und der Rest ist ihm egal. Bin zwar ein Mann aber das wäre jetzt meine Erklärung

Geschrieben

Du hast eine gesunde Einstellung. So sehe ich das nämlich auch. Für mich sind das "Charakterschwächen", wenn Männer sich so verhalten. Jedenfalls ist er dann nicht sehr ehrlich; aus welchen Gründen auch immer er das macht. Viele Verwechseln bzw. sehen Freundschaft+ als ein Synonym für öftere ONS und verstellen sich für die Zeit. Wenn Du merkst, das wirst Du und kannst Du schnell auch herausfinden, spielt er Dir eine Person vor oder ist an einer echten Freundschaft nicht wirklich interessiert.

Geschrieben

Du hast eine gesunde Einstellung. So sehe ich das nämlich auch. Für mich sind das "Charakterschwächen", wenn Männer sich so verhalten. Jedenfalls ist er dann nicht sehr ehrlich; aus welchen Gründen auch immer er das macht. Viele Verwechseln bzw. sehen Freundschaft+ als ein Synonym für öftere ONS und verstellen sich für die Zeit. Wenn Du merkst, das wirst Du und kannst Du schnell auch herausfinden, spielt er Dir eine Person vor oder ist an einer echten Freundschaft nicht wirklich interessiert.

Geschrieben

Du hast eine gesunde Einstellung. So sehe ich das nämlich auch. Für mich sind das "Charakterschwächen", wenn Männer sich so verhalten. Jedenfalls ist er dann nicht sehr ehrlich; aus welchen Gründen auch immer er das macht. Viele Verwechseln bzw. sehen Freundschaft+ als ein Synonym für öftere ONS und verstellen sich für die Zeit. Wenn Du merkst, das wirst Du und kannst Du schnell auch herausfinden, spielt er Dir eine Person vor oder ist an einer echten Freundschaft nicht wirklich interessiert.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb F52M36:

Entscheide du über den Zeitpunkt, dann wird er wollen dass er bleiben darf, oder dass du bleibst.

Oder er kommt erst gar nicht mehr, weil er keinen Nerv hat für solche albernen Manipulationsversuche? Ich zumindest würd so reagieren.

Geschrieben

Gerade bei der Freundschaft plus sollte das normal sein. Ich kann solche geschlechtsgenossen nicht verstehen.

Geschrieben

Hallo Krümmelmonster! Wenn ich dein Freund wäre und ich in dich verknallt bin dann dürften du auch bei mir über Nacht bleiben oder auch länger hab das so auch mit meiner Ex Freundin gemacht, auch wenn ich früh raus mußte ging das. Am Anfang mußte sie die Wohnung mit mir verlassen und nachher ging sie wann sie wollte. hab auch dann bei ihr übernachtet, ging dann aber nur am Wochenende. Ist doch dann auch normal wenn man zusammen einschläft und zusammen wach wird.

Geschrieben

Bei mir ist das normal da ich niemanden vor die Tür setze, egal ob nur ein freund oder Freundschaft+, egal ob ich Gefühle für die Person habe oder nicht, egal ob es Sex gibt oder nicht. Finde es angenehm die menschliche Wärme zu spüren.

×
×
  • Neu erstellen...