Jump to content

Die Pille für den Mann ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Das problem ist ein politisches, weil männer in reproduktionsfragen quasi entrechtet sind. Leider gibt es noch keine mainstream partei die dieses problem mal aufgenommen hat ! U.a. weil es auch gar nicht nachgefragt wird weil meine verehrten geschlechtsgenossen immer noch in der matrix schlafen und meinen diese welt sei "a mans world" LOL. Aufwachen!



OT: Im Mainstream gibts noch keine Partei. Es gibt in Deutschland aber die Männerpartei, die sich der entrechteten Männer annehmen. Nur so am Rande als Information.


Und ich bleibe dabei, der Mann ist zu 50 % beteiligt an der Fortpflanzung
.




Stimmt nicht! Denn die Frau entscheidet, ob die Fortpflanzung gelingt oder nicht. Der Mann spendet nur seinen Samen. Was die Frau heute damit macht ist allein ihr Ding. Man macht ihr den Samen quasi zum Geschenk. So wie die heutige Frau damit umgeht, sollte man ihr dieses Geschenk wirklich nicht mehr machen.


wobei ein Mann dann immer noch entscheiden kann, ob er seinen Samen (ok, seine Gene) ergießt oder nicht. Eine Frau ist in diesem Moment nicht in der Lage, dies abzuwehren. Verstehst Du, was ich meine?



Es ist ein Einwand, den ich aus sicht der Frau verstehe. Aber mal eine Gegenfrage: Kannst Du denn den als Frau den Orgasmus zurückhalten, wenn er einfach kommt? Eigentlich ist das, was du damit sagen willst einfach die Verhütungsmethode Coitus Interruptus und das ist die unsicherste Verhütungsmethode überhaupt. Verstehst du, wie schwach deine Begründung ist?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin ein unsolidarisches schwein und fühle mich gar nicht entrechtet...


Geschrieben


Für den nachehelichen Unterhalt laß Dir gesagt sein, daß diese Regeln gerade geändert wurden bzw. werden und der nachehliche Unterhalt, der an die Frau gezahlt werden muß, in Zukunft deutlich geringer ausfallen wird.



Jou ... die Beruhigungspille für den Zahlmeister Mann. Die Rechtspraxis wird es zeigen, daß sich nichts ändern wird, da die Richter sozial verträgliche Richtersprüche sprechen müssen. Und wenn eine Frau nicht arbeiten will, zahlt eben der Mann. Der Ex kann nicht diesen Druck auf die Frau ausüben wie ein Arbeitsamt.


Zum Kinder bekommen: Bin ich an der Zeugung eines Kindes beteiligt, bin ich auch für das Kind verantwortlich. Wenn mir das nicht schmeckt bleibt eben nur, nicht zu poppen.



Gut, das sehe ich auch so. Dabei verstehe ich aber nicht, warum das nur für den Mann zu gelten hat. Eine Frau, die noch dazu sehr viel besser verhüten kann, kann poppen und sich der Verantwortung drücken - je nach belieben. Wenn wir schon eine vom Grundgesetz garantierte Gleichberechtigung haben, hat das dann aber auch für den Mann zu gelten. Denn sonst sollten wir schleunigst diesen Artikel 3 Absatz 2 löschen - denn der ist heute eine Eupfenismus bzw. ein Betrug an den Männern.


Geschrieben

Aber mal eine Gegenfrage: Kannst Du denn den als Frau den Orgasmus zurückhalten, wenn er einfach kommt?



Ein klares "Ja" und wie bereits gesagt, die Männer die ich kenne, können das ebenfalls.


Geschrieben

Ganz ehrlich gesagt - Lichtzeichner - Du läufst Gefahr, hier nicht mehr ernstgenommen zu werden als Diskussionspartner, merkst Du das nicht? Deine Argumente haben weder Hand noch Fuß und sind teilweise ein Schlag ins Gesicht vieler Frauen, denen es einfach nicht liegt, die armen Männer "auszubeuten", ihren hochheiligen Samen zu rauben und dann die supereinfachen 9 Monate durchzustehen und für die Kinder da zu sein, bis sie sterben. Verstehst Du das?

Was Du schreibst, ist ein Resultat tiefster Verbitterung - und dafür kann hier niemand was.

Die Energie, die Du verbrauchst bei Deinen Tiraden, verwende die doch dafür, Gutes für Kinder in Not zu tun. Und Du wirst sehen, Dein Leben wird reicher. Besiege den Hass und Gutes wird passieren.

Herrjeh nochmal. Sorry für die Polemik, aber ich kanns einfach nicht mehr lesen, das Gejammere.

.


Geschrieben

so wie du argumentierst ist das doch nur ne fixe idee...

man kann die beziehung von mann und frau aufgrund der körperlichen und hormonellen seite gar nicht gleichsetzen.. warum auch???

ich gestehe, dass ich froh bin, dass ich nicht monatlich meine tage bekomme, dass ich nicht täglich ein hormonpräparat schlucken muss (ich wäre in einer partnerschaft dankbar, wenn meine partnerin diesen part in absprache und einigkeit übernimmt), nicht die schmerzen und das gesundheitliche risiko einer schwangerschaft auf mich nehmen muss...

ich bin auch froh gewesen, dass ich keine beruflichen nachteile auf grund meines geschlechtes hatte, schule, ausbildung, studium nicht durch schwangerschaft unterbrochen wurden und kein arbeitgeber mich auf grund einer möglichen schwangerschaftspause nicht eingestellt hat...

wer so einseitig argumentiert wie ihr, der ist gar nicht an diskussion interessiert sondern einfach nur verbohrt...


Geschrieben (bearbeitet)


männer berufen sich so gerne als rechtfertigung für ihr umherpoppen auf ihre evolutionäre aufgabe des genverteilens... was bedeutet denn in der hinsicht ein schwangerschaftsabbruch für eine frau???



Weibliche Potenz!


wieviele männer nutzen die möglichkeit der erziehungszeit???



Sehr viele nehmen diese Erziehungszeit in Ansprunch, falls die dürfen und nicht davo verlassen werden, da die Mutter dann ja zwei Monate Bonus bekommt.


wieviele männer wollen denn nach einer trennung überhaupt das sorgerecht??? klar, zahlen wollen sie nicht...



Sehr viele wollen auch nach einer Trennung die Kinder ganz bei sich haben, wissen aber, daß das beinahe aussichtslos ist. Warum gibts denn den immer wieder von Frauen angeleierten Missbrauch mit dem Missbrauch?


wenn es um körperliche mitbestimmung geht, würde ein mann akzeptieren, wenn eine frau verlangt, sie bekäme ein mitspracherecht bei einer evtl. sterilisation???



Hat sie das nicht? Ist schon ein Kind vorhanden und der Mann läßt das machen, ist das für die Frau doch ein herrlicher Trennungsgrund. Sicher, ihr gehts hinterher ja nicht schlechter und kann sich einen suchen, der das nicht ist.


wer als mann kein kind haben möchte, der hat genug einflussmöglichkeiten, von denen er aber auch verantwortungsbewusst gebrauch machen sollte...



Jou, vom Mann wird immer Verantwortungsbewußtsein verlangt, von der Frau aber nicht. Die Frau darf durchaus verantwortungslos handeln und macht sich damit noch zu einem bedauernswerten Baby, das beschützt werden muß - vom Staat. Ich sage es ja immer so: Die Frau hat heute die Narrenfreiheit über den Mann.



klar gibt es auch frauen, die sich ein kind machen lassen, aber von denen haben viele den stolz, dass sie die männer gar nicht einbeziehen... und es gibt sicher auch abzockerinnen, aber genauso viele unterhaltsflüchtlinge...



Und was Unterhaltszahlungen angeht, haben nicht die Männer die schlechtere Moral sondern die Frauen, da Frauen auch bei Unterhaltspflichtverletzung nicht mal bestraft werden. Du kannst gerne überprüfen, ob meine Aussage stimmt. Es gibt keine Frau, die jemals wegen der Unterhaltspflichtverletzung eingesperrt wurde. Aber guck dich mal nach Männern um?

Plötzlicher Kindstod und andere Umstände toter Kinder:


Ist das Provokation (wenn ja, dann unterster Kategorie) oder ist das ernst gemeint?



Wie oft laß man in letzter Zeit denn, daß tote Kinder in Blumeneimern verscharrt wurden, im Keller irgendwo versteckt wurden oder in der Tiefkühltruhe landeten? Auch von eingemauerten Babyleichen war schon zu hören. Vielleicht war der plötzliche Kindstod nicht richtig gewählt, wo aber heute doch auch schon erkenntnisse aufkommen, daß dieser Kindstod doch nicht plötzlich kommt, sondern auch von Müttern geplant wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

blablabla-Gerede eines frustrieren Mannes, mehr nicht. Ich steige aus dieser Diskussion jetzt aus.


Geschrieben (bearbeitet)

sorry, aber diesen blödsinn will ich nicht länger lesen... das tut mir weh...

aber ich bin mir sicher, keine frau, die bei klarem verstand ist wird nach ein paar zeilen von dir oder deinem gehörnten freund noch ein kind wollen...

da könnten sich ein paar verqueere gene verirren... soviel unterhalt könnt ihr gar nicht zahlen, um das einer frau schmackhaft zu machen...

ansonsten gehört für mich zu dem thema mehr als eine monetäre argumentation...

und ich denke, dass sich immer noch die meisten männer auf den erziehungsleistungen ihrer frauen ausruhen... und selbstverständlich immer noch die mehrheit der frauen die opfer bringt, die ein kind in einer existierenden beziehung erfordert...

und deine argumentation zeigt mir, dass du mit deiner weltsicht sicher kein geeignetes pädagogisches vorbild wärst... du bist doch nur noch im kampf mit dem verhassten geschlecht und siehst dich armen kerl nur ausgebeutet... von den frauen... dabei wollen die vermutlich nicht mal was von dir...



p.s. alleine die absurde vorstellung eine frau könnte einen mann für zwei bonusmonate beim elterngeld verlassen und lieber allein erziehend sein, zeigt mir dass du paranoid bist... das sind vielleicht deine gedanken...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

blablabla-Gerede eines frustrieren Mannes, mehr nicht. Ich steige aus dieser Diskussion jetzt aus.



Jetzt wäre Interessant, wenn ich hier ein weibliches Profil hätte und hier als Frau gegen die Männer schriebe, welches Mitgefühl mir dabei von Männerseiten zu Teil wäre ...


Aber seis drum: Männer gehören nicht mehr auf die Erde. Macht ihr Frauen doch diese Drecksarbeit hier allein! Vielleicht bleiben euch ja ein paar lila Pudel, die nach euch hopsen ...

Eine hohe Mauer in Deutschland wünsche ich mir: Auf die eine Seite die Männer und auf die andere Seite die Frauen. Nach etwa zwanzig Jahren würde ich dann gerne mal über die Mauer blicken, obs noch viel der beschlitzten gibt ...


Geschrieben



Sorry, aber einen hab ich noch


Werd doch einfach schwul!!

Poppen ohne Gummi kein Prob, Angst vor ungewollter Schwangerschaft gibts auch nicht.

Obwohl... nein, vergiss es, kann man den Schwulen nicht antun....




Geschrieben

wenn jemand gegen deine schwachsinnsparolen ist hat das nur mittelbar mit mitgefühl zu tun...

deine art zu schreiben zeugt einfach davon, dass du keinen respekt für andere hast...

mit deiner einfühlsamen art würdest du bestimmt hier eine tolle frau abgeben...


Geschrieben

so lange für dich die frage um sorgerecht und unterhalt eine rein finanzielle frage und eine machtprobe ist, brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass du keine chance drauf hast...

und das ist auch gut so...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor ca. 2 Jahren von einem eher Zufällig entdeckten Wirkstoff gehört der ohne Hormone auskommt und dafür sorgt das die Spermien nur dumm im Kreis rumschwimmen.
Bei Labormäusen hat sich gezeigt, dass die Viecher noch genau so geil waren wie vorher aber keinen Nachwuchs mehr hatten.
Kaum wurde das Medikament wieder abgesetzt gabs wieder Nachwuchs bei den Mäusen.
Noch ist wohl nicht ganz klar, in wie fern das Mittel sich auch bei Menschen anwenden lässt, aber im großen und ganzen klingt das ziemlich Interessant.

Ich hätte kein Problem damit eine solche Pille zu nehmen, zudem die Pille für die Frau ja auch einige nicht zu vernachlässigende Nebenwirkungen hat(z.B. erhöhtes Brustkrebsrisiko, stärkere Anfälligkeit zum Aufbau kleinerer und größerer Fettpölsterchen, evtl. verringertes sexuelles Verlangen....).
Aber wie die Pille für die Frau ist auch die Pille für den Mann, meiner Meinung nach nur für Menschen in einer Festen Partnerschaft geeignet, oder eben als 2. Sicherungsnetz zum Kondom.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die misogyenen Ausfälle des TE liegen zum einen neben dem Thema (zur Erinnerung: "Pille für den Mann") und sind zum anderen nichts als Zeugnisse seines Selbstmitleids und seiner Unfähigkeit bzw. seinem Unwillen, für sein Tun Verantwortung zu übernehmen. Bereits an anderer Stelle ist versucht worden, ihm den Hintergrund der seit 1896 im BGB stehenden Regelung, wonach Eltern für ihre Kinder Unterhalt zu zahlen haben, zu erklären. Demgegenüber fordert er immer noch ein Recht auf folgenloses Herumpoppen.
Was das Thema angeht: zwar werden immer wieder neue Ansätze genannt. Die meisten scheitern allerdings wieder an den gleichen Problemen:
- nicht sicher genug: ein (nur selten erreichter) Pearl-Index von 15 ist im Tierversuch eine hohe Zahl, für Kontrazeption indiskutabel hoch;
- Reversibilität nicht sicher gestellt;
- Nebenwirkungen (dazu gehört auch Beeinträchtigung der Sexualität);
Das Argument, dadurch würde der Markt der Pille für die Frau gefährdet, ist nicht tragfähig: da im Falle eines Versagers sie schwanger wird, werden die meisten Frauen weiterhin an eigenen Verhütungsmaßnahmen festhalten.


Geschrieben (bearbeitet)

Und trotzdem hat er teilweise Recht.

Ich kenne viele Ehen, die Frau durch bekommen eines teilweise weiteren Kindes retten wollte.

Liegt aber schon einige Jahrzehnte zurück.Heute pflege ich nur noch wenige Kontakte aber damals war man vom alter und der eigenen Familienplanung mitten drin.

In den letzten 5 JAhren habe ich mit einigen Frauen eine kurze Beziehung gehabt die jeweils ein Baby hatten, aber ihre Ehe schon Zeit JAhren zerrüttet sahen........

Eine gab zu, dies wegen dem Erziehungsgeld getan zu haben.

Die Frage wie man so dumm sein kann, möchte ich hier nicht erläutern. Aber es gibt Frauen die so ticken und das auch ausführen.

Viele Frauen planten auch erst dann eine Arbeit aufzunehmen wenn diese befristeten Zahlungen auslaufen,....

auch hier gebe ich dem LZ recht.

Es ist Schade dass hier im Forum immerwider logisch gedacht wird und dabei die Realität (Lebenserfahrung) außer acht gelassen wird.

Es gibt Dinge im Leben die man sich als Professor gar nicht vorstellen kann,...

aber einige sollten sich langsam damit abfinden das es User gibt,.. die aus ihrem Leben hier posten und das teilweise nicht ohne Grund.

Der Te möchte gerne ein Mittel das Männer nehmen können um ihre Zeugungsfähigkeit per Knopfdruck zu verhindern. Was logisch klingt aber zur Zeit nicht auf dem MArkt ist.

Das wird sich auch nur ein Mann wünschen der mal als Zahlmeister oder Zuchtbulle mißbraucht worden ist.
Andere denken nicht daran,..... aber in diese Situation kann jeder kommen.


bearbeitet von wyllie
Geschrieben

es gibt auch menschen für die eine kindstöung die logische fortsetzung der verhütung ist...

aber nicht jeder einzelfall sollte als generell gültig hingestellt werden...

das argument eine frau würde sich von ihrem mann trennen, um zwei monate mehr elterngeld zu erhalten und dafür sich dem kind gegenüber ein leben lang für die trennung zu rechtfertigen bzw. die erschwernis des alleinerziehens auf sich zu nehmen (was eine job- und partnersuche für die zukunft sehr erschwert und einen sehr unflexibel macht) ist für mich einfach nicht schlüssig...

und hier wird das ja meist als allgemeingültiger generalvorwurf gegen die frauen gebetsmühlenartig wiederholt...

wer eine ehe durch ein ungeplantes kind retten will ist mit dem klammersack gepudert... das ist schon eine illusion, wenn es ein gemeinsamer entschluss ist...

ich bezweifle nicht, dass der TE persönlich wohl schlechte erfahrungen gemacht hat... allerdings könnten die auch mit seinen einstellungen und seinem verhalten zu tun haben... und lassen sich sicher nicht auf die mehrheit der frauen übertragen...

das einzige thema, wo ich ihm teilweise beipflichte ist, dass ein unterhalt zahlender am sorgerecht beteiligt werden sollte, wenn nicht gründe dagegen sprechen, die für das wohl des kindes wichtig sind... allerdings sollte er dann auch zeit investieren in das kind und nicht nur alibimäßig ein paar stunden jedes zweite WE...


Geschrieben

power, und trotzdem gibt es für dich Situationen die du dir persl. nicht Vorstellen kannst.

Das solltest du und auch ander User die hier stark vertrten sind berücksichtigen.

Was meinst du wieviele Menschen mit dem Klammersack gepudert wurden?


Geschrieben

Verhütung ist eine Sache des Vertrauens.
Wenn die Frau sicher verhütet kriegt der Mann davon nichts mit.
Das gängigste Verhütungsmittel ist doch die Pille.
Da hat der Mann aber nicht die Kontrolle ob sie wirklich die Pille regelmässig oder überhaupt nimmt. Das gleiche würde für die umgekehrte Variante gelten.
Sterilisierung wäre eine Möglichkeit für einen Partner (in einer Beziehung), aber für jüngere Leute die vielleicht noch Kinder haben möchten fällt das auch flach. Und wenn jemand in einer frischen Beziehung oder Affäre sagt das er unfruchtbar ist kommt wieder die Vertrauensfrage.
Da bleibt nur ein Verhütungsmittel was beide erkennen können und das ist halt das Kondom.
Und solange sie keinen Samenraub betreibt und alles schön in der Tüte bleibt kann ja eigentlich nichts passieren. Wer will kann ja auch noch zusätzlich Verhüten. Nach heutigem Stand der Forschung bleibt dies dann aber an der Frau hängen.

Und was das geplante Schwanger werden angeht kenne ich auch so ein paar Fälle aus meiner Umgebung.
Einmal ein Pärchen das pünktlich als das Erziehungsgeld für das erste Kind ausgelaufen ist das Zweite in die Welt gesetzt hat.
Und das andere mal eine Ankündigung einer 19 Jährigen das ihr nur noch einer fehlt der ihr einen Braten in die Röhre schiebt. Der zweite Braten ist inzwischen auch fertig.


Geschrieben

Es gibt eben verschieden Klassen.

Die Bankkauffrau mit Eigentumswohnung und Cabrio lässt sich sicherlich nicht schwängern.


Geschrieben

Es war garantiert keine Bankkaufrau.
Allerdings war der Mann aus dem ersten Beispiel was ungefähr 14 Jahre zurück liegt Facharbeiter bei Opel. Und da war auch noch die Welt bei Opel in Ordnung. Und die Leute haben damals gut verdient. Trotzdem wird für weil das Geld in einen 3 Personen Haushalt knapp ist ein 2. Kind in die Welt gesetzt damit 200 Mark mehr in der Haushaltskasse sind.


Geschrieben

Trotzdem wird für weil das Geld in einen 3 Personen Haushalt knapp ist ein 2. Kind in die Welt gesetzt damit 200 Mark mehr in der Haushaltskasse sind.


Wer so etwas macht, muss einen IQ im Bereich seiner Schuhgröße haben: das Kind selbst kostet erheblich mehr als 200 EUR.


Geschrieben

Damals waren es 200 Mark. Nicht Euro. Das andere Kind sollte dann auch möglichst schnell sauber werden damit das Geld für die Windeln gespart wird.


×
  • Neu erstellen...