Jump to content

Kochen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Casecase:

Hallo ihr lieben, es ist schön wenn Frau kocht . Wenn der Mann später nachhause kommt . Gemeinsames kochen mit einer Flasche Wein kann sehr sex sein

Jo...wenn man dann noch im Mittelalter lebt. Also ich bin Single ohne Kinder und kann nicht kochen. Ich habe im Leben ganz andere Prioritäten und was der Mann will ist mir eigentlich total egal. Vielleicht bin ich deswegen beziehungsunfähig und möchte lieber eine Freundschaft+, wo er sich selbst versorgt mit Essen und seinem Haushalt. Wir machen dann die schönen Dinge zusammen....lach

Geschrieben

Wenn du so kochst wie du aussiehst dann wäre es perfekt ;-)

Geschrieben

dadurch das ich selbst gerne koche ;D ist das gar nicht wichtig :D wenn sie es kann dann schön dann kann man sich ja abwechseln oder zusammen kochen :D wenn nicht übernehme ich das auch gerne ;)

Geschrieben

Wenn sie keine Socken stopfen kann, brauch sie auch nicht Kochen können. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb königstiger84:

Frauen die kochen können sind Super :) Ich zB. kann sehr gut Kaffee kochen..

Führt gutes Kaffe kochen dazu das Mann das Geschlecht wechselt?:flushed:

Geschrieben

Bin auch perfekt im Wasser Kochen , ist noch nie angebrannt!

Geschrieben

Männer, mal ganz ehrlich- wer sucht bei poppen eine Frau zum kochen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Varrick:

Geht es aber um die Frage eine Beziehung einzugehen, dann würde ich um Frauen aus meiner Altersklasse welche überhaupt nicht kochen können oder wollen einen weiten Bogen machen.

so sind die denkweisen unterschiedlich. ich würde einen weiten bogen um einen mann machen der von mir erwartet dass ich koche.... selbst wenn ich das könnte. mit so einem mann hat man ja nicht einmal eine freie persönlichkeitsentfaltung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist für mich nebensächlich. Kann aber daran liegen, weil ich leidenschaftlich gerne koche und Koch vom Beruf bin🤗

Geschrieben

@Weibsbild1979 und @Knutschegern

Sehe ich genauso. So etwas heißt auch Partnerschaft. "Gut kochen" ist nebenbei gesagt, aber auch eine Frage der Definition. Frau & Mann sollten es zumindest versuchen und lernfähig sein. "Gut" kann ich auch nicht, aber es reicht zur Grundversorgung, den Rest lernt man bei Bedarf dazu. Wenn keine Mama vorhanden ist (od. war!) die es einem beibringen konnte oder kann, wozu gibt es im Zeitalter des Internets chefkoch.de, kochbar.de und dergleichen mehr ?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb magnifica_70:

so sind die denkweisen unterschiedlich. ich würde einen weiten bogen um einen mann machen der von mir erwartet dass ich koche.... selbst wenn ich das könnte. mit so einem mann hat man ja nicht einmal eine freie persönlichkeitsentfaltung

Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich von einer Frau erwarte, dass sie kocht erst recht für mich?

Hättest Du mich komplett zitiert, statt Dir rauszupicken was zu Deiner Argumentation paßt würde

1. deutlich werden, dass mein Beitrag geschlechtsneutral verfaßt ist

2. klar sein, dass ich nicht bekocht werden möchte, sondern dass die Unfähigkeit sich selber eine (warme) Mahlzeit zubereiten zu können auf eine bestimmte Lebenseinstellung hindeutet

Diese Lebenseinstellung bezogen auf Selbstständigkeit, Genuß, Ernährung, ja auch auf die Fähigkeit Gäste zu bewirten paßt nicht zu der meinen. Was Frau X tut oder Frau Y ist mir schnuppe, aber Menschen mit denen ich mein Leben partnerschaftlich teile mag ich gerne in die gleiche Richtung blickend.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Varrick:

Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich von einer Frau erwarte, dass sie kocht erst recht für mich?

sofern du bei der beziehungsfrage einen weiten bogen um sie machst weil sie nicht kochen kann oder nicht will, ist das kochen für dich eine der voraussetzungen für eine beziehung und hast somit im falle einer beziehung automatisch diese erwartung an sie. hättest du diese erwartung nicht, gäb es keinen grund einen weiten bogen um diese frau zu machen.

Geschrieben

Ich finde es toll, wenn ein Mann kochen kann. Und mit kochen meine ich nicht: eine Pizza in den Ofen schieben oder die Nummer vom Lieferdienst wählen. Ich finde kochende Männer sehr männlich :$

Selber bin ich auch nicht völlig unfähig, aber wieso sollte das nur an einem hängenbleiben?

 

Geschrieben

@magnifica_70

Indirekt richtig, in der konkreten Überspitzung falsch.

Die Fähigkeit kochen zu können ist nicht der zentrale Punkt, wobei ich ehrlich gesagt nur wenige Menschen meines Alters kenne, die wirklich gar nicht kochen können, weder weibliche noch männliche Personen.

Richtig ist, ich lege Wert auf gemeinsame Wertvorstellungen. Und diese beinhalten nun einmal auch die Art der Lebensführung und damit auch die Art der Ernährung, enden aber lange nicht dort. Grundsätzlich dürfte jeder seine speziellen Vorstellungen von einem hypothetischen Partner haben, es sei denn die Person wäre vollkommen wahllos in der Partnerwahl.

Es geht also gar nicht darum, dass Frau konkret wirklich kocht, sondern sich im Laufe ihres Lebens eine grundsätzliche Fähigkeit angeeignet hat. Andernfalls sagt diese Verweigerungshaltung sehr viel darüber aus, wie ein Mensch seine Umwelt wahrnimmt.

Wenn Du meinst mir nun unterstellen zu wollen, dass ich damit eine Frau in der "freien Persönlichkeitsentfaltung" behindere, so wie Du es ausdrückst, ist mir dies einerseits zwar schnuppe. Andererseits ist es nicht zutreffend, da ich ja nur dann mit einer Frau eine Partnerschaft eingehe, wenn wir auf einer ähnlichen Wellenlänge liegen und eine ähnliche Lebensanschauung haben. Insofern wird der konkrete Fall einer Beeinträchtigung der freien Persönlichkeitsentfaltung nicht eintreffen, denn s.o. meine Partnerin und ich würden ähnlich ticken und uns in der Lebensgestaltung ergänzen.

Aber kein Grund mir zu grollen, mir ist wurscht ob DU kochen kannst oder nicht, insofern mußt Du meinen Beitrag auch nicht als Angriff auf Deine Lebensführung interpretieren, darfst dies aber gerne wenn es Dich glücklich macht.

 

 

Geschrieben

viele männer können besser kochen als frauen.gut kochen kannst du nur mit liebe

Geschrieben

Dazu fällt mir nur ein: Schatz? Gekocht hab ich nix.. Aber guck mal, wie ich hier liege!!!! Lach...

Geschrieben

Gar nicht. Sie muss nicht kochen, backen, bügeln können.ich bin ein guter Hausmann und regel das alles selber. Geht es nur um sex zählt anderes. Geht es um Respekt, Liebe, und Nähe sowie Geborgenheit dann zählt nur der Mensch. Egal was dieser dann kann. Auch von einem Mann kannst Du gerne lernen. By the way..... traurig wenn Männer nicht ihrenHaushalt alleine schmeissen können - nicht mal wissen wie man wäscht etc.

Geschrieben

suche auch keine haushaltshilfe,das kann ich auch selber

Geschrieben

ich habe kein Problem damit wenn Sie nicht Kochen kann denn ich bin ja Koch von Beruf und koche auch leidenschaftlich in meiner Freizeit... Aber ein gemeinsames Kochen ist auch immer sehr Interessant und kann auch sehr leidenschaftlich abgehen ;-)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb lipper22:

suche auch keine haushaltshilfe,das kann ich auch selber

gut so, bei manchen liest es sich eher so als würden sie eine haushaltshilfe suchen

Geschrieben

Liebe geht durch den Mage. Finde es richtig Klasse, wenn eine Frau kochen kann.

×
×
  • Neu erstellen...