Jump to content

Kochen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also mir ist es wichtig das beide es können, dann kann in der Küche sehr viel Freude beim gemeinsamen Kochen aufkommen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb lasmichranda76:

Kannst dir auch was wünschen. ..

Ich rauben dir kulinarisch den Verstand 😊😉

Käsespätzle mit gebratenen Zwiebelringen und Salat....:)

Geschrieben

So ist nun mal der Wandel der Zeit:

Früher konnten die Mädchen noch kochen wie ihre Mütter,

heute saufen sie wie ihre Väter...

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht?

Ihre Brüder bedienen sich ungeniert an ihren Klamotten, tratschen wie Waschweiber und heulen schlimmer als man es früher den Mädchen nachgesagt hat.

Darüberhinaus können viele Mädels und Frauen auch handwerken wie ihre Väter. Diesbezüglich bin ich mir bei vielen jungen Männern nicht so sicher.

So ändern sich die Zeiten,  man sollte dieses Forengeschreibsel zwar nicht auf die komplette Wirklichkeit übertragen, aber Frauen sowie Männer bekommen wohl zumeist den Gegenpart den sie verdienen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kochen und Backen haben mich schon immer interessiert. Wenn ich Zeit habe, gerne aufwändig und variantenreich. Wenn eine Frau nicht kochen kann, wunderbar, dann kann ich damit noch mehr glänzen :-) Nein, im Ernst jetzt. Zusammen kochen macht noch mehr Spass als allein. Wenn ich die Wahl zwischen zwei gleichen Partnerinnen hätte, die eine mag kochen, der anderen brennt selbst das Wasser auf dem Herd an, würde ich mich eher für die Köchin entscheiden.

Geschrieben

I h kann selber gut kochen ,daher nicht so wichtig . Sie sollte sich aber nicht nur von Pizza ü fertiggerichten ernähren ..

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Käsespätzle mit gebratenen Zwiebelringen und Salat....:)

Des isch doch koi Herausforderung. ...

Aber sehr gerne , wann 😊😉

Geschrieben

Vielleicht ist den Frauen ja auch wichtig das die Männer gut kochen können? Ich koche jedenfalls leidenschaftlich gerne und bei mir ist das"Chefsache"

Geschrieben

steht nicht ganz oben auf meiner Traumfrauliste 😊

Geschrieben
Am 12.1.2017 at 11:53, schrieb lolita324:

Wie wichtig ist den Männern, dass eine Frau gut kochen kann?

Absolut unwichtig - immerhin suche ich keine Haushaltshilfe.

Angenehm ist es trotzdem. Gemeinsam etwas zu kochen, kann sehr spaßig sein.

Geschrieben

sag nicht ihr Männer hättet nicht gerne die Frauen in putzfrauen outfitt gehabt 😜

Geschrieben

Das Krankenschwesterkostüm sagt mir mehr zu. ;)

Geschrieben

aha dann bis du sicher ein fan von Alex C ( Doktorspiele ) kennst du es?

Geschrieben

Mußte Google bemühen und kann voller Inbrunst sagen: Definitiv nicht.

Zumal ich Doktorspiele eher den Ärzten überlasse und diese auch nur notgedrungen in Anspruch nehmen möchte. Böse Erfahrungen. :smiley:

Geschrieben

Mit der richtigen Frau ist mir sowohl die Tätigkeit ,als auch das outfit wurscht :clapping:

Geschrieben

Ich kann super zusehen und toootal qualifizierte Kommentare abgeben, reicht das?

Geschrieben

@Joker139

Und wie soll sich dann der Mann auf das Kochen konzentrieren?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Entweder Mann kann, oder es gibt Salat.

bearbeitet von Joker139
Geschrieben (bearbeitet)

Zusammen kochen ist doch super schön, also idealer Weise können beide kochen und sich so ab und zu gegenseitig kulinarisch verwöhnen und hin und wieder beide in der Küche stehen.

bearbeitet von Nachteule750
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lolita324:

sag nicht ihr Männer hättet nicht gerne die Frauen in putzfrauen outfitt gehabt 😜

Das ist als Rollenspiel mal ganz nett, aber im Alltag kann ich meinen Haushalt ganz gut selber schmeißen ;)
Kann es sein dass Du etwas in Rollenklischees hängst? :P

Geschrieben

Kochen können sollten schon beide. Ich koche gut und gerne aber eine Frau die das so ganz und garnicht kann finde ich auch irgendwie doof. Kann man aber auch beibringen....is ja kein Zauberwerk.

Geschrieben
Am 12.1.2017 at 11:53, schrieb lolita324:

Wie wichtig ist den Männern, dass eine Frau gut kochen kann?

Ciao Lolita,

meine Antwort kennst Du, wenn Du mein Profilbild ansiehst. Heute gibt es Pasta asciuta nach dem Rezept meiner Mutter... Gruss  ... Der MannMitKochstiel... frechgrins

Geschrieben
Am Saturday, January 14, 2017 at 10:31, schrieb lasmichranda76:

Des isch doch koi Herausforderung. ...

Aber sehr gerne , wann 😊😉

Ich bin eher selten...in deiner Gegend..

;)

Geschrieben

Eine Frau sollte schon kochen können, das heißt aber nicht, dass sie es regelmäßig tut.

Ein Mann sollte wenigstens den Kaffee kochen und servieren können, das habe ich sehr gerne so.

×
×
  • Neu erstellen...