Jump to content

Sex oder Liebe???


Sm****

Sex oder Liebe?  

33 Stimmen

  1. 1. Sex oder Liebe?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Güte des Sex steigt proportional zur vorhandenen Zuneigung, somit ist Sex mit Liebe also ideal.
Reine Triebbefreidigung ohne emotionale Nähe fällt für mich aus, auch wenn das nicht immer so war.

Manche Menschen denken bei Sex mehr an das Ausleben von Vorstellungen und Lüsten, andere mehr an Wärme, Nähe und Geborgenheit, dazwischen gibt es viel Spielraum.
Ich wage zu behaupten, dass mehr Frauen zur Gefühlsseite tendieren als Männer.


Geschrieben

Vielleicht ist es gar keine Sache von zwei Polen, sondern ein Dreieck (oder mehr).

Trieb, Nähe & Geborgenheit und noch was anderes.

Ich bin hier z.B. nicht wegen Triebdruck (also wenn nur mal eben nen Orgasmus haben
will, weshalb auch immer, ... das kann ich selber am besten ohne mich ins Auto setzen müssen o.ä. )

Und auch wenn ich mich momentan einsam fühlen würde (auch da kann Sex natürlich ein Seelenpflaster sein) würde ich persönlich eher nicht hier gucken, sondern die Geborgenheit (mit Sex oder ohne) bei einem vertrauten Menschen suchen, den ich schon länger kenne. Gute Beziehungen zu Ex-Freunden sind da unschlagbar ;-)

Wozu ich tendiere ist Sex als eine Art Wellness-Programm, geniiießen, fallen lassen, Alltag vergessen, mit viel Phantasie...
Sinnlich40 hat das sehr schön beschrieben. Und deswegen kommen für mich nur Menschen in Frage, die damit was anfangen können. Das andere ist optional. Wenn jemand bei mir neben der Wellness auch Nähe & Geborgenheit sucht, hab ich auch kein Problem damit.


Geschrieben

Endlich habe ich für heute den Aha-Effekt.


LG xray666


Geschrieben

Sinnlich40 hat das sehr schön beschrieben. Und deswegen kommen für mich nur Menschen in Frage, die damit was anfangen können. Das andere ist optional. Wenn jemand bei mir neben der Wellness auch Nähe & Geborgenheit sucht, hab ich auch kein Problem damit.



Bravo...ganz genauso meinte ich das auch!

Und einen Orgasmus kann ich mir auch selber am Besten beschaffen, wenn dann Sex NUR das sein sollte!!Ist es aber nicht!Jedenfalls für Viele!Jemanden zu berühren, sich berühren zu lassen ist meiner Meinung nach die schönste Sache der Welt, wie könnte ich das aber zulassen, wenn ich meinen Partner nicht begehre, ihn nicht mag...das sind auch Gefühle! Gehört (für mich) einfach dazu!


Geschrieben (bearbeitet)

Die Güte des Sex steigt proportional zur vorhandenen Zuneigung, somit ist Sex mit Liebe also ideal.


Radio Eriwan: Im Prinzip ja,
aber ich möchte dem unterstellten Absolutismus widersprechen.

In langen Beziehungen läßt die Luft etwas nach, ohne das Vertrautheit oder Intimität oder gar die Liebe selber abnimmt. Die Qualität von Sex wird durch ein Fallenlassen-können bedingt, das Sympatie (jedem sein subjektives Mindestquantum) voraussetzt, aber nicht nur.
Liebe zu einem Menschen heißt (u.a.), ihn auch mit seinem Sorgen und Nöten annehmen zu wollen. Gerade beim Sex, ist ein freier Kopf und eine offene Haltung für das Erleben ausschlaggebend. Das Wissen um den Hintergrund (Vergangenheit, Kontostand, Jobsuche, egal was - bis hin, ob er eben Socken sortiert hat) des Gegenübers, kann, wenn man davon weiß, stören. Zumindest bei dem Anspruch den geliebten Partner ganzheitlich (bescheuertes Wort) wahrzunehmen, was ein auch Element von Liebe wäre. Damit ist der Kopf mit Unnötigen wieder belastet und tiefere Erotik schwieriger, als mit einem Menschen für den man sich nicht verantwortlich fühlt (nicht V. haben)- den man nicht liebt und Gedanken sich leichter beiseite schieben lassen.


bearbeitet von 0815Erwin
orth
Geschrieben

Die Güte des Sex steigt proportional zur vorhandenen Zuneigung, somit ist Sex mit Liebe also ideal.
Reine Triebbefreidigung ohne emotionale Nähe fällt für mich aus...
...
Ich wage zu behaupten, dass mehr Frauen zur Gefühlsseite tendieren als Männer.


Deinen Ausführungen schließe ich mich inhaltlich voll an.

Ich bin ein Kopfmensch und benötige große emotionale Nähe und ein großes Maß an Zuneigung, um mich tatsächlich jemandem anvertrauen zu können, mich zu entspannen und entsprechend genießen zu können.

Ich denke, dass viele Männer viel funktionaler agieren können.

Vor einiger Zeit habe ich dieses Thema mit einem guten Freund besprochen, der mir aus seiner Sicht beschrieb, dass es auch für ihn einen großen Unterschied macht, ob er nur Sex hat oder aber in die Frau verliebt ist. Er bevorzugt die zweite Variante, was mir meinen Glauben und die Hoffnung in Bezug auf die Männer wieder gegeben hat.
Diejenigen, die ich bevorzuge, sind doch noch nicht ganz ausgestorben.


Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest bei dem Anspruch den geliebten Partner ganzheitlich (bescheuertes Wort) wahrzunehmen


Den Menschen als Ganzes an- und wahrzunehmen kann auch so aussehen, dass man sich zu verschiedenen Zeiten den diversen Aspekten widmet.

Sich für den anderen verantwortlich fühlen... huh, ich weiß nicht, ob du das gemeint hast, was ich jetzt vor Augen habe: zwei Menschen die einen großen Teil ihrer Verantwortung aneinander abgeben!?? - das wäre meiner Meinung nicht einmal in einer Liebesbeziehung sinnvoll... auch weil ein dauerhafter Erotikiller - da wird dann n u r noch gekuschelt -, den man meiner Ansicht nach aber abstellen kann. Was ich 100% nachvollziehen kann, ist, dass Sorgen (ganz besonders existentielle: Kohle, Job, Krankheiten) sehr im Weg sein können. (Ist aber nicht nur auf Liebespaare beschränkt. Das kann auch einem Single beim Poppen im Weg sein).

Ich seh das mit der starken Zuneigung wie Griselda optimistisch.


bearbeitet von 4sarasvati
Fipptehler
Geschrieben

Genauso ist es im umgekehrten Fall aber auch möglich, nach dem schnellen und unverbindlichen Sex plötzlich mehr Gefühle zu entwickeln, was man eigentlich nicht beabsichtigte. In den letzen sechs Monaten ist mir das gleich zweimal passiert. Es war vorher eigentlich klar, daß es nur eine kurze aber heftige Affaire sein würde und dennoch habe ich mich gegen meinen Willen ein wenig in die betreffenden Frauen verliebt, die das dann aber unterbunden haben, indem sie meine Nachrichten ignorierten. Dennoch wollten sie unbedingt mit mir v...., was auch geil war, weil sei meiner Vorstellung absolut entsprachen. Vielleicht lag es auch am enormen Altersunterschied. Dennoch hätte ich mir danach eine längerfristige Beziehung und wenn nur als Sexbeziehung gewünscht und fand es Schade, daß sich alles in Luft auflöste.

Deswegen schließe ich die Suche nach dem schnellen Sex aber nicht aus, denn er hat auch seine Vorteile, was die eigenen Fantasien und erotischen Vorstellungen betrifft und ist nicht vorbelastet durch banale Alltäglichkeiten.

Daher teile ich die Ausführungen von *Haeschen1983* im vollen Umfang, wobei ich anmerken möchte, daß, mal angenommen, sie würde einem Date mit mir zustimmen, sie genau der Typ von Frau wäre, bei dem mir das sehr wahrscheinlich erneut passieren würde. Ein gewisses Risiko besteht also immer und man muß sich dann selbst sehr zurück nehmen und seine Gefühle unterdrücken, genauso, wie ich das machen musste, als ich für kurze Zeit der Hausfreund eines Paares war, bei dem er um die 50 und sie 25 Jahre alt war. Verdammt, war die hübsch! Da musste man sich einfach auch verlieben, selbst wenn nur Sex auf dem Speiseplan stand.

Das ist dann schon ein komisches Gefühl. Man vögelt mit einer Frau, die man wirklich geil findet und weiss, daß es lediglich dabei bleibt und keine tieferen Emotionen aufkommen dürfen. Auch diese Seite der Medaille gillt es zu beachten.


Geschrieben

ich habe einfach mal beides gewählt, weil sich das so ergänzt, dass beides besser wird als einzeln


Geschrieben

In langen Beziehungen läßt die Luft etwas nach, ohne das Vertrautheit oder Intimität oder gar die Liebe selber abnimmt.



BRAVO! Und genau das bestätigt was ich sage! SEX BRAUCHT KEIN (zwischenmenschliches) GEFÜHL!

Die Beispiele (auch in eurer direkten Bekanntschaft) lassen sich bis ins unendliche bringen von Beziehungen zweier Menschen die sich bis ins letzte ergänzen, die sich ohne Worte verstehen, in jeder Situation zusammenstehen, deren liebevoller Umgang miteinander vorbildlich ist .......... ABER IHR SEX IST SCHEISSE!
Weil die Luft raus ist. Weil GEFÜHLE BEIM SEX sogar behindern, gutem Sex teilweise im Weg sind!

Just my two cent´s


Geschrieben

Klar ...


Keine Ahnung wie manche denken,da ist ein Paar und deren Sexualleben zählt dann für alle Paare.
Jeder tickt doch anders. Sex ohne eine Welle der Zuneigung funktioniert nicht bei den meisten Frauen.
Wenn ich in den Moment nicht Zuneigung für jemanden empfinde ist der Sex halb so schön .
Dies habe ich aber auch erst raus gefunden ,nachdem ich nur aus Geilheit Sex hatte.
Wobei für mich Zuneigung nichts mit Liebe zu tuen hat. Es ist eine Momentaufnahme .
Aber den besten Sex habe und hatte ich bisher mit meinen Mann und den Liebe ich schon etwas länger . Auch in meinen Bekanntenkreis ist es bei vielen Paaren so. Dies hat mit Vertrauen und Geborgenheit zu tuen und es gibt Sexualerlebnisse ,die würde ich niemals mit einen wildfremden Mann ausleben wollen.

Und wenn man so leben will ,ist es ok und wenn man sich eben einfach nur körperlich befriedigen will ist es am ende auch ok .


Geschrieben

Natürlich braucht Sex kein zwischenmenschliches Gefühl um geil zu sein, Haeschen, und zwar immer dann, wenn die beiden Partner das nicht brauchen, dauerhaft oder temporär nicht wollen.

Es gibt aber auch Menschen, die nur Sex mit jemandem haben, den sie lieben, und wieder andere, die zumindest einen besonderen emotionalen Kontakt voraussetzen.

Zum letzeren Typus würde ich mich zählen.

Nur weil Sex ohne Gefühl machbar ist, muss er ja nicht zwangweise so gemacht werden. Es ist eine reine Kann-Bestimmung.

Was Griseldas Worte angeht - sie meinte vermutlich nicht, dass der Sex besser ist, wenn man liebt, auch wenn er nicht gut ist -
sondern wohl eher, dass der gleiche Sex, einmal mit einem bliebigen und einmal mit einem geliebten Partner, im Fall der Liebe ungleich schöner ist.

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen - möchte allerdings bemerken, dass das natürlich nur für den Fall gilt, dass die Liebe das Lustvolle nicht blockiert.

Es sind Fälle denkbar, wo man bestimmte eigentlich sehr erregende Dinge mit dem Partner nicht macht, weil man ihn sich nicht so "schmutzig" vorstellen will, oder dass man andererseits eigene Wünsche nicht äußert, weil man Manschetten hat, der Partner könnte das befremdlich finden.

Nicht jeder Mann, der zu einer Prostituierten geht z.B., tut das, weil ihm die eigene Frau Dinge verweigert - oft ist es so, dass er zu schissig ist zu fragen, und lieber zu jemandem geht, wo er das unpersönlich haben kann...


Geschrieben

Weil GEFÜHLE BEIM SEX sogar behindern, gutem Sex teilweise im Weg sind!



DAS würde ich nicht unterschreiben. Sicher kann man Sex und Gefühle trennen, aber diese Aussage geht zu weit.

Überhaupt verstehe ich nicht so ganz warum hier von einigen Sex oder Liebe als Quasi-Gegensätze diskutieren.
Was soll dieses Schwarz-Weiß-Denken. Das Leben hat nicht nur viele Grautöne, sondern ist sogar kunterbunt.

Ich kann zum beispiel Sex viel besser genießen, wenn er mit Gefühl verbunden ist. Dass muss nicht Liebe sein, aber eine gewisse Anziehungskraft, gegenseitige Sympatie ist schon hilfreich.


Geschrieben


Was soll dieses Schwarz-Weiß-Denken. Das Leben hat nicht nur viele Grautöne, sondern ist sogar kunterbunt.



..dem kann ich nur zustimmen, nur man muss eben offen sein die Farben des Lebens zu erkennen


Geschrieben (bearbeitet)

Delphin - das tun sie auch, nach dem man es ihnen zigmal gesagt hat...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

BRAVO! Und genau das bestätigt was ich sage! SEX BRAUCHT KEIN (zwischenmenschliches) GEFÜHL!


Willkommen im Tierreich.

Mir geht deine Aussage zu weit. Aber reine Sportpopper gibt es wohl auf beiden Seiten.

Mir bringt die rein mechanische Nummer nix, darauf verzichte ich gern.

Denn Sex ist in meinem Augen immer noch etwas besonderes zwischen zwei Menschen.

0hne zwischenmenschliche Gefühle? Viel Spaß dabei.

Jeder darf nach seinem eigenen Gutdünken handeln, sollte mich aber bitte mit seinen Ambitionen verschonen.


Geschrieben

BRAVO! Und genau das bestätigt was ich sage! SEX BRAUCHT KEIN (zwischenmenschliches) GEFÜHL!



Also nur um die Geilheit abzubauen kann ich es mir auch selber machen,brauch dazu kein Gefühl sondern nur gute Battarien und was in verschiedenen Grössen..

Da ich beides getan hab (Sex ohne jedes Gefühl und mit bisl was bis Liebe) würd ich mich imma für den Sex mit bisl Gefühl oder gar wenn man richtig verliebt is vorziehen.


Geschrieben


........ die sich ohne Worte verstehen, in jeder Situation zusammenstehen, deren liebevoller Umgang miteinander vorbildlich ist .......... ABER IHR SEX IST SCHEISSE!
Weil die Luft raus ist. Weil GEFÜHLE BEIM SEX sogar behindern, gutem Sex teilweise im Weg sind!



Und genau dieser Beitrag wird mich nun daran hindern deine PN ausführlich zu beantworten, denn dieses "schwarz/weiß denken, oder "es kann nicht sein was nicht sein darf" kotzt mich nur noch an. Seh Du die Welt wie Du sie sehen willst, ist dein gutes recht, manche sehen eben die Welt etwas anderst, nämlich mit offenen Augen.


Geschrieben

Sex in Beziehungen der wirklich "scheiße" ist hatte ich persönlich noch nie... "scheiße" gab es, aber das war mit Fremden.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich seh das mit der starken Zuneigung wie Griselda optimistisch.
__________________
Ich bin zu jung fuer Monogamie


Wie verträgt sich das?

Sex in Beziehungen der wirklich "scheiße" ist hatte ich persönlich noch nie... "scheiße" gab es, aber das war mit Fremden.


Da besitze ich tatsächlich gegenteilige Erfahrungen, obwohl ich dann nicht mehr von fremd sprechen würde.

... oder"es kann nicht sein was nicht sein darf " kotzt mich nur noch an...)


Es ist nicht legitim, aufgrund der eigenen Erfahrung für sich (nicht für andere), andere Vorstellungen zu entwickeln?


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Wie verträgt sich das?



Wenn man aus Zuneigung nicht Besitzdenken ableitet, verträgt es sich gut.


Geschrieben (bearbeitet)

...Weil GEFÜHLE BEIM SEX sogar behindern, gutem Sex teilweise im Weg sind!...


DAS würde ich nicht unterschreiben. Sicher kann man Sex und Gefühle trennen, aber diese Aussage geht zu weit.



[dem Kontext entrissen:]
Erzähl ihm doch mal wie befreiend das sein kann ...wenn man sich keinen Kopf machen muss ob man(n) gut war, sie nicht vorsichtig fragen muss ob es ihr gefallen hat,..., ..... wie befreiend der Wegfall dieses ganzen Druck sein kann. Und plötzlich hat man richtig geilen Sex.


Ohne den FI-Hintergrund unterschreibe ich mal


bearbeitet von 0815Erwin
ONS-Bezug übersehen :-(
Geschrieben

Uga Uga, Ficki Ficki... (nicht löschen - ist ein ernstgemeinter Beitrag...)

Wer laust mir den Rücken?


×
×
  • Neu erstellen...