Jump to content

Heiraten unter 20 Jahren


ficksahne111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum nicht?
Wenn es passt. Scheiden lassen kann man sich ja auch wieder. Leben ja zum Glück nicht in Afghanistan, oder so.
Für mich war es nix, will ja immer noch nich!


Geschrieben (bearbeitet)

Fragt ihr, weil sie auch erst 18 ist?

Nee, war ein Spaß^^

Es kommt hier wirklich auf die Menschen an, bei einigen geht es gut und bei anderen nicht...

Die Harmonie dabei muss halt richtig stimmen.

Ich schließe nicht aus, dass es nicht schlecht ist, ist unter 20 zu heiraten. Ich kenne Leute, bei denen es ganz gut geklappt hat.

Wenn man sich vom ganzen Herzen her liebt und vielleicht einmal etwas zusammen durchgemacht hat, dann ist viel möglich und auch zu realisieren.

Liebe hat kein Alter ^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was soll daran schlecht sein?
Ich habe beide Fälle durch:
mit 17 geheiratet, ein halbes Jahr später die Trennung und Scheidung.
Aber ich war nicht geheilt, habe mit 19 wieder geheiratet und bin bis heute mit ihm glücklich.

der weibliche Part


Geschrieben

Wenns passt und es kine notlösung sein soll ja , ich habe auch mit 18 Geheiratet und bin es mitlerweile 26 jahre .und ernsthaften Stress gab es bisher nie


Geschrieben

Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist, wenn man heiratet, sondern ob es paßt und ob man bereit ist an der Beziehung zu arbeiten, sich gemeinsam weiterzuentwickeln und sich die Liebe zu erhalten.


Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich weiß man nie vorher definitiv ob es klappen wird oder eben nicht. Manche Menschen finden MR/Mrs Perfect mit 15, andere mit 50 oder auch nie.

Dennoch hoffe ich inständig, dass meine Söhne sich nicht zu früh binden. Warum?
- Weil ich gerade von Männern immer wieder höre, wie sehr sie die Angst plagt, etwas verpasst zu haben.
- Weil die Jugend eine ganz besondere Zeit ist, unverwechselbar ... mit der Möglichkeit, sich auszuprobieren, Fehler zu machen und die Welt zu entdecken. Wenn man nun zu früh verheiratet ist und dann evtl. auch noch sehr früh Nachwuchs bekommt, ist es damit vorbei - dann muss man mit 20 das Leben eines "Erwachsenen" führen und das hat man dann ja noch lange genug vor sich.
- Weil jeder Mensch auch mal alleine sein und sich eigenständig entwickeln sollte, ohne permanent jemanden an seiner Seite zu haben.

Sorry, aber das scheint schon eine schichtenspezifische Thematik zu sein, jedenfalls kenne ich persönlich nur einen einzigen Mann, der unter 20 verheiratet war (was auch nicht gut ging). Warum denn überhaupt heiraten? Wenn es schon sein muss, kann man doch jederzeit so zusammenleben.

Oh weia, ich habe jetzt erst das Profil der TE gelesen. Tut mir leid, das mag verdammt intolerant klingen.. aber wenn ihr das alles ausprobiert habt, dann seit ihr vermutlich nicht seit gestern zusammen und das Mädel ist erst 18!!! Ich fürchte, ich hätte einen Anfall bekommen, wenn das meine Tochter wäre! In dem Alter einen Altersabstand von 22 Jahren .... mannoman! Ihr ist hoffentlich schon klar, dass sich mit einem gewissen Alter zahlreiche Gebrechen einstellen?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Also meine Cousine ist auch mit einem Mann verheiratet der 24 Jahre älter ist und das schon seit vielen Jahren und sehr glücklich sogar, ich kann nicht verstehen das Andere sich immer wieder Gedanken darüber machen was sein würde wenn der Partner mal nicht mehr so kann...

Schon mal daran gedacht das sowas auch durchaus umgekehrt sein könnte? Also jüngerer Partner auf einmal krank und pflegebedürftig?

Irgendwie kriege ich immer einen dicken Hals wenn ich sowas lese...

Persönlich bin ich allerdings der Auffassung das man grundsätzlich nicht unbedingt heiraten müsste, egal ob unter 20 oder da drüber, das erspart am Ende oftmals einige unangenehme Kosten und noch etwas mehr Stress, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.


Geschrieben

Wäre sie 30 und er 52 - ok. Aber sie ist 18!!! Ich möchte nicht, dass mein Kind in diesem Alter irgendjemanden heiratet aber sicher keinen Mann, der gut ihr Vater sein könnte! Und ich möchte auch nicht ein derartiges Profil meines Kindes hier wissen! Intolerant, ich weiß, aber dazu steh ich und abhalten werden sie sich eh nicht lassen!


Geschrieben

Meine Tochter ist 20 und ich möchte sie auch nicht hier entdecken - aber vermutlich wünscht sie sich ein gleiches von ihrer Mutter. Die Toleranz hört oftmals bei den eigenen Kindern auf, man wünscht sich einfach das beste für sie. die Wahrscheinlich spricht dagegen, dass eine ehe hält, die unter 20 geschlossen wird - aber das ist nur theorie. es gibt auch ausnahmen! Und jeder, der heiratet, hofft doch, zu diesen ausnahmen zu gehören, egal in welchem alter man heiratet.

Das soll jetzt überhaupt nicht sarkastisch sein, aber: An einer Scheidung ist auch nichts schlimmes! Es gibt also immer einen "Ausweg"!


Geschrieben

Im allgemeinen ist Heirat ne schlechte idee mehr als steuerliche Vorteile bringts ohnehin nicht, und wenn man sich liebt ists total überflüssig.


Geschrieben

Na das ist aber auch eine ziemlich krasse Meinung. Durch eine Heirat zeigt man ja auch klar sein Zugehörigkeitsgefühl nach außen, und es ist ja auch schön, wenn jemand offiziel und unmißverständlich zu einem steht!


Geschrieben

Es kommt nicht auf das Alter an,sondern auf die Reife zum Erwachsen sein.
Und Reife bedeutet für mich ,den anderen als gleichberechtigten Partner zu sehen
und Kompromisse eingehen zu können.

Klar sehe ich bei zu großen Altersunterschiede Probleme kommen,aber es sind nicht meine,es geht mich schlicht nichts an was zwei Erwachsene Menschen mit ihrem Leben anfangen.
Und ein Einspruchsrecht bei meinen Kindern habe ich schon gar nicht,ich kann meine Bedenken vorbringen,habe mich aber aus dem Rest rauszuhalten.Ansonsten muß ich mir überlegen was mit meiner Erziehung schief gelaufen ist.Ich kann sie doch nicht zu selbstbewußten Persönlichkeiten erziehen und wenn sie genau danach handeln wollen,bin ich dagegen?
Wir haben auch mit gerademal 18 Jahren geheiratet und unsere Eltern waren davon nicht begeistert,aber es war uns egal.Und jetzt 32 Jahre später haben wir es immer noch nicht bereut.

Susi


Geschrieben

Hi,
nach dem ich mir das Profil angeschaut habe sage ich nur das arme Kind.
Ja , Kind.
Mit 18 Jahren ist man noch dumm und naiv.
Ich hoffe mal das Sie freiwillig devot ist.
Aber jeder wie er möchte.
Gruß Gaby


Geschrieben

Susiundmann, natürlich kann das ab und an auch gut gehen, aber ihr seid im gleichen Alter und habt euch gemeinsam weiterentwickelt.

In dem Fall ist er 40, also ein reifer Mann mit vielen Erfahrungen und sie noch ein halbes Kind, das den Eindruck macht, als würde sie zur Lustsklavin erzogen. Klar mag das auf viele Leute erregend wirken, aber ich seh das einfach als Mutter. Nein, ich möchte nicht, dass sich meine Kinder in erster Linie über Sex definieren. In diesem Alter sollten sie an ihre Ausbildung denken, ein Studium anfangen aber nicht als willige Dreilochstute irgendwelchen Typen zur Verfügung stehen!
Ich würde wollen, dass meine Tochter sich zu einer selbstbewussten Frau entwickelt, die einen großen Freundeskreis hat und ihre Jugend genießt und nicht mit irgendwelchen alten Knackern in Swingerclubs rummacht.
Klar findet das Mädel das grad sehr cool und fühlt sich angesichts ihrer speziellen Erfahrungen vermutlich Gleichaltrigen überlegen, aber irgendwann wird sie aufwachen und dann wird sie ihrer verpassten Jugend nachtrauern.


Geschrieben

Ich habe mit unter 20 noch nicht an`s Heiraten gedacht , obwohl ich da schon knapp 2 Jahre fest liiert war .
Die Frage ist doch eher , warum man heiraten will/muss ?!?
Liebe braucht kein Stück Papier .

Den Altersunterschied lasse ich hier mal aussen vor , jeder wie er mag und es kann auch mit einem grossen Altersunterschied zwischen den Partnern super funktionieren , egal , WER der Ältere ist .


Geschrieben (bearbeitet)

Aber diese Erfahrung muß sie selber machen,nichts und niemand kann ihr die abnehmen.Oder hättest Du irgendwem geglaubt der dich gewarnt hätte,das Deine Ehe nicht so richtig funktioniert und Du Dir Deine Lover später über eine Sexseite suchst ,um überhaupt an Sex zu kommen.

Susi

Geli,wir wollten heiraten,wir wissen nicht mehr konkret warum,aber wir wollten unseren Lebensweg gemeinsam gehen,waren unzertrennlich und da war es nur eine logische Konsequenz diesen Schritt zu tun


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Susiund Mann, freut mich für euch, wenn das so war und ist, da habt ihr einfach Glück gehabt.

Zu eurem Argument: nein, das hätte ich sofort geglaubt - ich habe nicht aus romantischen Gründen geheiratet sondern um den Kindern einen gesicherteren Status zu geben und um Steuern zu sparen. Mir bedeutet Ehe an sich gar nichts - wichtig sind nur die Kinder!


Geschrieben

Also wenn die Motive für eine Hochzeit die richtigen sind, dann kann dabei eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Allerdings sollte man sich eben auch darüber im Klaren sein, dass es nicht nur gute Zeiten gibt, sondern dazu eben auch gehört, dass Probleme gelöst werden, anstatt sie in sich hinein zu fressen.

Wenn man direkt bei der ersten Kriese die Flinte ins Korn wirft, dann kann man sich so eine Hochzeit eben auch sparen. Zumal sie, wie schon gesagt, heute eben nicht mehr zwingend notwendig ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte eine Heirat mit 18 egal ob Junge oder Mädchen - ich weigere mich hier von Mann und Frau zu sprechen - für absoluten Mumpitz.

Ich könnte das sehr gut begründen - aber da ich hier dann eh als Spießer und erkonservativ abgestempelt werden würde - besonders von den ach so toleranten Leuten hier - da spare ich mir die Zeit.

Und wenn ich dann noch so den Altersunterschied sehe ..... sehr fraglich. Wäre Sie 25 oder 30 ... dann sähe das wieder ganz anders aus.

Ach so: auch diesmal weiß ich wieder aus eigener Erfahrung wovon ich rede .... Im Gegensatz zu vielen anderen hier.


bearbeitet von Thomas2359
Geschrieben

Nachdem ich das Thema hier gestern gelesen hatte, kam mir der Sohn einer Freundin meiner Mutter in den Sinn... er hatte mit 19 seine 16jährige Freundin geheiratet als sie schwanger war. Das Ganze liegt ca. 10 Jahre zurück.

Ich habe sie daraufhin angerufen und gefragt, wie es den beiden geht. Sie sagte, dass sie selten ein so glückliches Paar erlebt hätte...

Meines Erachtens ist so etwas nicht altersabhängig. Manch 18jährige/r ist reifer als Menschen mit 40.
Eine Garantie gibt es nie.

Auch sehe ich einen großen Altersunterschied nicht als Hindernis. Eine damalige Freundin hat mit 35 einen 20jährigen kennengelernt (ich habe mir seinerzeit den Ausweis zeigen lassen, weil ich nicht geglaubt hab, dass er wirklich noch so jung ist)... seit mittlerweile 13 Jahren geht das gut.


Frau lucky


Geschrieben

Ich sehe hier schon ein großes Risiko. Auch wenn es über viele Jahre gut geht. Die Gefahr, dass irgendwann die Meinung aufkommt: "Ups, hab' ich nicht etwas verpasst"? ist groß.

Mann/Frau sollte schon etwas erlebt haben bevor er/sie sich in das Abenteuer Ehe stürzt.


Geschrieben

...Du Dir Deine Lover später über eine Sexseite suchst ,um überhaupt an Sex zu kommen.

Susi



Wow... das es dafür noch keine Steine gehagelt hat wundert mich doch ein wenig!


Wenn es bei der Frage tatsächlich um dieses Paar geht frage ich mich erstens: wer hat hier gepostet? und zweitens: wer will wen überzeugen?

Der 40jährige das Mädel? Dann sag ich Mädel lass dir Zeit, wenn er dich wirklich liebt wird er auch noch ein paar Jahre warten, und wenn ihr euch wirklich liebt, werden die paar Jahre wie im Fluge vergehen.

Die 18jährige den älteren Herren? Dann hoff ich doch das der mitten im Leben stehende Mann sich nicht überreden oder unter Druck setzen lässt... denn er sollte am besten wissen das man mit 18 garantiert noch nicht weiß wir das Leben aussieht und noch eine Menge lernen muss!


Aber unabhängig davon finde ich dieses Profil doch recht ... wie soll ich sagen.. eigenartig. Es hat für mich einen bitteren Beigeschmack... das ein älterer Mann mit stolz sein junges Spielzeug an den Mann bringt und SEINE Lust auslebt... die sie erst noch entdecken muss/soll. Unter Führung kann der Mensch sich nun mal nicht frei entfalten!
Aber das ist nur MEINE Meinung!




×
×
  • Neu erstellen...